>

Wahrheit oder Pflicht

#
Basaltkopp schrieb:
chrispuck schrieb:
Einen schönen Guten Morgen,

ich habe lange überlegt, wie ich die Überschrift nenne, aber ich denke, diese trifft es ganz gut...


Stimmt, die Überschrift ist das einzig halbwegs sinnvolle in Deinem Posting. Schade nur, dass Du nach dem relativ starken Start so rasant nachgelassen hast!    


Was genau kritisierst Du? Das ich meine Meinung äussere und äußerst besorgt bin über die aktuelle Entwicklung?

Das ich besorgt darüber bin, dass HB und FF scheinbar nicht den Mut haben, den nächsten Schritt zu gehen, um die Mannschaft weiter zu entwickeln?

Oder wolltest Du einfach nur was schreiben?
#
chrispuck schrieb:
FanTomas schrieb:
chrispuck schrieb:
Einen schönen Guten Morgen,

Ich lehne mich jetzt einfach zurück, schlucke meinen Unmut über die katastrophale Transferpolitik, die sogar andere (u.a. im Transfermarkt.de - nicht Eintracht Fans) sehr in Frage stellen


Au Backe! Transfermarkt.de, das Mekka des Fußballsachversands!!!!!    
Und lehn dich bitte sehr lange zurück....  


Dann kläre mich auf, was ist der "Mekka" des Fußballsachverstandes? An was darf man sich Deiner Meinung nach orientieren?


Na ja, keine Ahnung wo dieses Mekka zu finden ist? Was ich Dir aber sagen kann ist, dass das Mekka sicherlich nicht bei Transfermarkt.de zu finden sein wird...
#
Schobberobber72 schrieb:
Ist dasy jetzt ein "Wo sind die Millionen" oder doch eher ein "Wunsch: Santa Cruz" Fred???

Jedenfalls isses ein Überflüssiger. Nächstes mal lieber erstmal ausnüchtern, bevor Du in die Tasten haust.......


...es sind doch immer die selben Namen, die nach einer scheinbar ruhigen Nacht in schwarzer Bettwäsche sich den roten Sand aus den Augen reiben und erst mal alle Kritiker rund machen.

Nein, dass ist ein Thread, in dem ich einmal mehr meinen Unmut über die aktuelle Entwicklung der Mannschaft äussere.

Es bedarf keinen Mut, in Liga 2 eine junge deutsche Mannschaft aufzubauen, die am Ende mehr oder weniger glücklich aufsteigt.

Es bedarf keinen Mut, als Aufsteiger, die Mannschaft mit vielen erfahrenen - fast ablösefreien Spielern zu verstärken, um den Klassenerhalt zu schaffen.

ES BEDARF MUT, danach so zu investieren, dass sich die Mannschaft in der Liga etabliert und sich perspektivisch weiterentwickelt! ..... an der Stelle habe ich zur Zeit größte Bedenken!!!

Kein Santa Cruz Thread...nein, auch kein FF Raus Thread, sondern der Ansatz einer konstruktiven "Wie entwickle ich die Mannschaft weiter" - und da scheint mir HB einfach zu stur und zu sparsam. Ganz einfach...
#
chrispuck schrieb:

Das ich besorgt darüber bin, dass HB und FF scheinbar nicht den Mut haben, den nächsten Schritt zu gehen, um die Mannschaft weiter zu entwickeln?

Oder wolltest Du einfach nur was schreiben?


Zerbrich Du Dir mal lieber nicht anderer Leute Köpfe. HB und FF sind nicht erst seit gestern im Geschäft und wissen wo der Hase lang läuft. Die verpflichten eben nicht hochpanisch irgendwelche teuer gehandelten Pseudo-Verstärkungen.

In jedem Fall hat keiner der von Dir genannten Kandidaten Sinn gemacht und van Burik sowie Strasser sind nicht von HB als Kandidaten gehandelt worden, so wie Du Dir die Wahrheit verdreht hast, weil sich darüber natürlich besser maulen lässt.

Alles in allem sieht es doch viel eher danach aus, dass Du einfach mal was schreiben wolltest....
#
chrispuck schrieb:

Kein Santa Cruz Thread...nein, auch kein FF Raus Thread, sondern der Ansatz einer konstruktiven "Wie entwickle ich die Mannschaft weiter" - und da scheint mir HB einfach zu stur und zu sparsam. Ganz einfach...


Das Konstruktive hast Du aber bei Deinem Eingangsposting völlig vergessen!

Oder ist "ich rufe nach 6 Spielen HB raus" konstruktiv?
#
Basaltkopp schrieb:

In jedem Fall hat keiner der von Dir genannten Kandidaten Sinn gemacht und van Burik sowie Strasser sind nicht von HB als Kandidaten gehandelt worden, so wie Du Dir die Wahrheit verdreht hast, weil sich darüber natürlich besser maulen lässt.


Chrispuck: Du machst hier ein riesen Fass auf und unterstellst HB und FF im Prinzip nichts anderes als Unfähigkeit. Versuch das doch mal - soweit möglich - zu belegen was du hier von dir gibst. Anfangen könntest du mit der Strasser / van Burik Geschichte.
#
Immer wieder schön, wenn einer das Wort Wahrheit in der Überschrift benutzt.      

Eigentlich gibt es schon zahllose Threads zu dem Thema, aber da hier einige gute Antworten stehen, besonders die von Max, gebe ich hier jetzt auch mal meinen Senf dazu:

Ich bin mit der Transferpolitik eigentlich zufrieden. Ich kann Inamoto nicht beurtielen. Schlecht scheint aber nicht zu sein, ob es für gute und vor Allem konstante Leistung in der Bundesliga reicht, bleibt abzuwarten.
Egal ob Mehdi wieder an seine Glanzzeiten anknüpft, oder nicht. Er hilft uns weiter. Er ist der erfahrene Spieler, der im richtigen Moment mal das richtige macht, um Last-Minute Punktverluste zu vermeiden. Er kann die Mannschaft in kritichen Situationen führen. Genau so einen haben wir gebraucht.

Das die beiden nichts gekostet haben, ist doch schön. Ich denke, HB hätte für beide auch eine angemessene Ablöse bezahlt, wenn dies nötig gewesen wäre.

Ich finde auch, dass unser Kader ausreichend groß ist. Auch in der aktuellen Lage. Wir spielen diesmal keinen UEFA Cup. Wir werden pro Woche nur ein Spiel machen, höchstens im Pokal kommt noch das ein oder andere hinzu.
Lediglich unsere Nationalspieler werden hin und wieder eine Doppelbelastung haben, aber das sind sie gewohnt. Sie haben alle genug Länderspiele gemacht.

Ich würde es nur begrüßen, wenn noch ein 3. Stürmer verpflichtet wird, da ich hinter Ama und Take (wie die meisten hier) ein großes Loch sehe. Vielleicht schafft es aber auch Thurk zu einer echten Alternative zu werden, man kann es nur hoffen.

Verletzungen gehören dazu. Im Prinzip können wir froh sein, dass die Spieler vor der Saison Wehwechen haben und nicht in der Runde. Bis auf Chris ist ja keiner größer verletzt.

Nein, dieser Kader ist groß und stark genug. Auch ohne einen dritten Stürmer mit BuLi Format reicht das für das gesicherte Mittelfeld. Mindestens.
Für Engpässe haben wir auch noch einen U23 Kader, aus dem man sich mal aushelfen kann. Das machen doch andere auch so. Mann kann doch keine 30 Profis haben, nur um allen Eventualitäten vorzubeugen.

Wir werden sehen, ob unsere sportliche Leitung es schafft aus diesem Kader eine anständige Leistung rauszuholen. Bei den Verpflichtungen hat FF bisher immer recht gut gehandelt. Lediglich die sportliche und taktische Umsetzung gibt Stoff zur Diskusions.
#
Kann mir jemand mal erklären, warum hier alle in Hysterie verfallen und unbedingt noch Spieler verpflichtet werden müssen?

Wir haben einen Kader von 24 Mann !

Seit einem 3/4 Jahr wird, auch mit proffesioneller Hilfe von außen, an der Baustelle "Teambildung" gearbeitet. Nun ist die Situation so, daß wir wahrscheinlich nicht mit unserer Bestbesetzung in die Pflichtspiele gehen werden. Ich stelle mir gerade das tolle Wir-Gefühl unserer Nachwuchshoffnungen vor, wenn ihnen noch nicht einmal 2-3 Spiele zugetraut werden, sondern nur noch über Notkäufe diskutiert wird.

Jetzt ist halt die 2. Reihe gefragt oder sind das nur Statisten?
#
An den Ausführungen von M_M ist natürlich etwas dran. Und natürlich ist HB jetzt unter Druck. Ich finde aber nicht, dass dies gerechtfertigt ist.
Im Nachhinein ist er kritisiert worden, weil es in der Winterpause keine Neuverpflichtung gab. Die Idee, Chris, Jones und Preuß als quasi Verstärkungen anzusehen, ist nicht aufgegangen. Aus meiner Sicht aber zu dem Zeitpunkt ein nachvollziehbarer Schritt, weil/wenn wirklich nix am Markt war.
HB hat sicher daraus gelernt und wir das Risiko künftig anders analysieren, wie man ja jetzt auch sieht.

Jetzt haben wir uns mit Inamoto und dem fliegenden Teppich (er kommt von einem Team, dass in den letzten 6 Jahren nie schlechter als Platz 8 war, selbst wenn er also "nur" so spielt wie die letzten 2-3 Jahre, hilft er uns) sicherlich gut verstärkt, wenn man Abgänge und Zugänge vergleicht. Und ich bin sicher, dass HB weiter die Augen offen gehalten hat und auf den August spekuliert hat, weil die Preise dann nochmal sinken.
Dass dann diese Situation mit den Verletzten eintritt, ist nicht HB anzukreiden. Jetzt kommt es lediglich darauf an, vernünftige Leute zu verpflichten. Und das traue ich ihm durchaus zu.

Wenn HB nen Kracher für LV und Sturm im Juni geholt hätte und das Geld wäre weg, hätten wir jetzt keine Mittel mehr für nen IV, wo es zur Zeit brennt. So muss man es ja auch mal sehen.

@chrispuck
Schau Dir mal die Krombacher-Runde im DSF an. Normalerweise kommt irgendwann immer der Punkt, an dem Herr Lattek erklärt, warum das mit dem Gehaltsgefüge so wichtig ist.
#
chrispuck schrieb:
FanTomas schrieb:
chrispuck schrieb:
Einen schönen Guten Morgen,

Ich lehne mich jetzt einfach zurück, schlucke meinen Unmut über die katastrophale Transferpolitik, die sogar andere (u.a. im Transfermarkt.de - nicht Eintracht Fans) sehr in Frage stellen


Au Backe! Transfermarkt.de, das Mekka des Fußballsachversands!!!!!    
Und lehn dich bitte sehr lange zurück....  


Dann kläre mich auf, was ist der "Mekka" des Fußballsachverstandes? An was darf man sich Deiner Meinung nach orientieren?


Nun, du bist es zumindestens nicht, denn ich habe selten so viel geschluckt bei so wenig Fußballsachverstand und Arroganz wie bei dir.
#
chrispuck schrieb:
FanTomas schrieb:
chrispuck schrieb:
Einen schönen Guten Morgen,

Ich lehne mich jetzt einfach zurück, schlucke meinen Unmut über die katastrophale Transferpolitik, die sogar andere (u.a. im Transfermarkt.de - nicht Eintracht Fans) sehr in Frage stellen


Au Backe! Transfermarkt.de, das Mekka des Fußballsachversands!!!!!    
Und lehn dich bitte sehr lange zurück....  


Dann kläre mich auf, was ist der "Mekka" des Fußballsachverstandes? An was darf man sich Deiner Meinung nach orientieren?


Ich empfehle die Interviews mit Amanatidis in der FAZ und HB im Kicker dieser Woche. Im SAW darüberhinaus zu finden ein sehr schöner Artikel des Tagesspiegels. Auf der FNP- Seite gibts einen Podcast von drei Redakteuren, zwar schon etwas älter (einen Monat?) aber meines Erachtens ist viel wahres dabei.

"Zwei Drittel aller Menschen denken, sie wären schlauer als der Durchschnitt"

Ich bin was die Eintracht angeht jedenfalls nicht schlauer als die Verantwortlichen und vertraue zunächstmal darauf, dass diese zumindest aus egoistischen Gründen (Einkommen, Ansehen) das Beste für die Eintracht wollen.
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber durch deine Sichtweise der Dinge muss ich annehmen, dass du noch keine 5 Jahre das Geschehen um die Eintracht verfolgst. Ich möchte das keinesfalls als Nachteil darstellen, in der Vergangenheit verhaftet bleiben, führt tatsächlich zu Stillstand und es ist auch notwendig die Meinung von "unbelasteten" Fans zu hören.
Ich persönlich weiß aber, dass die "Wahrheit" (einigen wir uns auf Tatsache) ist, dass wir seit dem Beinahe-Aus uns unter HB unf FF stetig verbessert haben.
Es wurde schon in vielen Threads geschrieben, aber wir sollten nicht müde werden es immer und immer wieder zu schreiben.
Eintracht Frankfurt in Liga 1 ist eine Erfolg, ein riesiger. Keine Lizenzgefahr und das ganze mit einem guten Kader.
Fußball ist ein höchst risikoreiches Geschäft, das kaum planbar ist, jedenfalls für mindestens 14 von 18 Vereinen in der Bundesliga.
Einen Spieler zu verpflichten, der dann auch noch allein dafür sorgen soll, dass wir 5-8 Plätze besser darstehen, ist Utopie. Die 5 oder 10 Mio. sind mehr wert, wenn sie für Vertragsverlängerungen mit Leistungsträgern verwendet werden, oder zum Teil für Spieler, die die Mannschaft nach vorne bringen, ohne dass sich unsere Etablierten zurückgesetzt fühlen müssen. Oder für eine  Ausbildungsinfrastruktur, die den Namen verdient.

In den letzten beiden Jahren, haben wir außer Huggel keinen Spieler abgegeben, der zum engeren Stamm zählt. Das wurde schon geschrieben, aber ich will nur zeigen, dass es viele (jedenfalls einen ) mehr gibt, der genauso denkt.
Dafür wurden Spieler geholt, die zum Großen Teil in der Stammformation sind(Streit, Taka, Kyriakos).

Das ist sehr gute Transferpolitik!

Es mag nicht den Ansprüchen genügen, die Leistungsprünge fordern und im dritten Jahr Bundesliga den UEFA-Cup beanspruchen. Aber im Vergleich zur Konkurrenz (z.B. Köln, M´Gl) ist es zumindest erfolgreicher.
Ich will nicht wie bei Bochum und Cottbus (denen nichts anderes übrig bleibt) jedes Jahr 10- 15 neue Namen lernen. Klar ist da mal ein "Kracher" dabei, der nach einem Jahr wieder weg ist.
Ich möchte, dass Spieler wie Toski, Lubicic und auch Chaftar die Chance bekommen sich zu beweisen, wenn sich die anderen Verletzen und gesperrt sind.
D.h. ich will Heller und Thurk sehen wenn Ama und Taka nicht können.
Das geht nicht über die ganze Saison (vllt. würde es ja doch!?) aber ich gehen nicht davon aus, das Ama und Taka die ganze Saison ausfallen.

Bitte überlege Dir, ob es nicht auch spannend und schön anzusehen ist, wie sich unsere Jungs entwickeln, wie sie Fehler machen und von uns trotzdem nach vorne geschrien werden, oder nach hinten, je nachdem wo der Ball ist  

Ich hoffe ich konnte ein wenig für meinen Standpunkt werben und die ängstlichen Gedanken die Saison betreffend mit ein paar Hoffnugnsschimmern vertreiben.
Am Ende haben wir es in der Hand die Jungs zu pushen und aufzubauen, wenn sie selbst glauben, dass es mal nicht so läuft.
#
chrispuck schrieb:
Einen schönen Guten Morgen,

ich habe lange überlegt, wie ich die Überschrift nenne, aber ich denke, diese trifft es ganz gut...
Hättest Du nicht so viel Zeit in die Überschrift investiert und mehr Zeit in den Beitrag, dann wäre vielleicht nicht so eine gequirlte Sch... raus gekommen.

HB ist das Beste was der Eintracht passieren konnte und ich hoffe, dass das auch noch lange so bleibt.

Für keinen der von Dir angeführten Namen, rentiert es sich das Gehaltsgefüge zu sprengen.

Geld und Namen schießen keine Tore !

Ups, jetzt bin ich auf der Seite der Forumswächter. Alleine daran kann man erkennen, dass lediglich Deine Überschrift gut ist.  
#
chrispuck schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Ist dasy jetzt ein "Wo sind die Millionen" oder doch eher ein "Wunsch: Santa Cruz" Fred???

Jedenfalls isses ein Überflüssiger. Nächstes mal lieber erstmal ausnüchtern, bevor Du in die Tasten haust.......


...es sind doch immer die selben Namen, die nach einer scheinbar ruhigen Nacht in schwarzer Bettwäsche sich den roten Sand aus den Augen reiben und erst mal alle Kritiker rund machen.

Es sind doch immer die selben Namen, die sich selber so enorm wichtig nehmen, dass sie selbstverständlich zu jedem Thema einen eigenen Fred eröffnen müssen.....

Dein "Wie entwickle ich die Mannschaft weiter" Fred, ist lediglich eine neue Umschreibung, eines hier in ca. 500 anderen Freds diskutierten Themas.

Im Übrigen kann ich nicht begreifen, wie man nach der Verpflichtung von mittlerweile drei gestanden Nationalspielern im besten Fußballeralter, die Transferpolitik derartig negativ sehen kann! Unbegreiflich!

Klar, die können einschlagen oder auch nicht. Wie bei jedem neuen Spieler dieser Erde eben........
#
Max_Merkel schrieb:
Dabei verkennen diese Genies ganz den Fakt, dass er bei Liverpool praktisch gar nicht zum Einsatz kam...  


Das mag vielleicht daran liegen, dass er nie für Liverpool gespielt hat.
#
Schönwetterspieler schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Dabei verkennen diese Genies ganz den Fakt, dass er bei Liverpool praktisch gar nicht zum Einsatz kam...  


Das mag vielleicht daran liegen, dass er nie für Liverpool gespielt hat.



Sotos hat bei Celtic Glasgow auch nie gespielt!
#
@ Threaderöffner

Lieber mit kleinen Schritten vorwärts, als mit einem großen Schritt nach vorne und dann wieder zwei zurück.
So lief das hier in Frankfurt nämlich eher, bevor HB glücklicherweise das Ruder in die Hand genommen hat.
#
Schönwetterspieler schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Dabei verkennen diese Genies ganz den Fakt, dass er bei Liverpool praktisch gar nicht zum Einsatz kam...  


Das mag vielleicht daran liegen, dass er nie für Liverpool gespielt hat.

Er kam also nie zum Einsatz und hat auch nie für Liverpool gespielt. Ist doch wohl das Gleiche. Er stand aber nie bei Liverpool unter Vertrag.    
#
Schobberobber72 schrieb:
chrispuck schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Ist dasy jetzt ein "Wo sind die Millionen" oder doch eher ein "Wunsch: Santa Cruz" Fred???

Jedenfalls isses ein Überflüssiger. Nächstes mal lieber erstmal ausnüchtern, bevor Du in die Tasten haust.......


...es sind doch immer die selben Namen, die nach einer scheinbar ruhigen Nacht in schwarzer Bettwäsche sich den roten Sand aus den Augen reiben und erst mal alle Kritiker rund machen.

Es sind doch immer die selben Namen, die sich selber so enorm wichtig nehmen, dass sie selbstverständlich zu jedem Thema einen eigenen Fred eröffnen müssen.....

Dein "Wie entwickle ich die Mannschaft weiter" Fred, ist lediglich eine neue Umschreibung, eines hier in ca. 500 anderen Freds diskutierten Themas.

Im Übrigen kann ich nicht begreifen, wie man nach der Verpflichtung von mittlerweile drei gestanden Nationalspielern im besten Fußballeralter, die Transferpolitik derartig negativ sehen kann! Unbegreiflich!

Klar, die können einschlagen oder auch nicht. Wie bei jedem neuen Spieler dieser Erde eben........


Absolut richtig, zumal in keinem Fall Ablöse bezahlt wurde und wir mit Hinblick auf die Saison 2008/2009 das Geld dringend brauchen werden, wenn Sotos & Streit uns wahrscheinlich verlassen werden..
#
Freidenker schrieb:
chrispuck schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich merke schon, dass wir hier es mit einem ausgewiesenen Fachmann zu tun haben.

Noveski - war nicht zu haben, weil er in M1 bleiben wollte!
Friedrich - Du glaubst ernsthaft, dass mit mit LEV mithalten könnten? Lächerlich
Van Burik - der Name geistert nur durchs Forum, da hat HB nichts mit zu tun. Das sollte man schon unterscheiden können!
Strasser - siehe van Burik, wobei van Burik uns eher noch helfen könnte.
Santa Cruz - spielt in Blackburn auch nicht für eine Hand voll Euros! Abgesehen davon hat der noch nie mehr als 5 Tore pro Saison geschossen. Besser als Ama oder Taka?
Ewerthon - spieltfür 1,2 Mio Leihgebühr in Stuttgart? Ohne Gehalt?

Zusammenfassend:
Ein blödsinniges Posting ohne Hand und Fuss. Ein Pöbelpost gespickt mit Halbwahrheiten, falschen Fakten und absoluter Ahnungslosigkeit!

Zum gehandelten Mexikaner kann man eh noch nicht viel sagen. Zum einen ist es nur ein Gerücht und zum anderen weiß zumindest ich nicht, wie das mit seinem Dopingvergehen gelaufen ist.
Da er aber derzeit vereinlos ist, sllte er zumindest finanzierbar ist.

Bevor Du jetzt Deinen Unmut wegen der Transferpolitik schlucken musst, werden viele User bei Deinem Schwachsinn schlucken!


....genau diese Reaktionen habe ich erwartet. Allerdings bin ich jetzt doch sehr froh, fundierten Sachverstand als Reaktion zu erhalten. Ich gehe davon aus, dass Du der Bilanzbuchhalter von Dr. Thomas Pröckl bist, oder warum maßt Du Dir an, überhaupt etwas über die finanzielle Situation der Eintracht zu wissen...

Es wird immer von "leisten können" und "Gesamtpaket" gesprochen. Ich könnte jetzt unzählige Zitate der letzten Wochen mit hier hereinbringen, in denen klar wird - das leisten können nicht der Grund ist, sondern HB will es nicht. Weder Preiskampf am Markt noch Gehälter die nicht ins Gefüge passen.

Ich kritisiere, weil das Stagnation ist. Und ist der Thread immer noch so "blödsinnig" Herr Bilanzbuchhalter?


Stagnation? Welcher Abgang der letzten 3 Jahre wäre heute Stammspieler? Wieviele der Neuzugänge dieses Jahr sind Stammspieler? Die Antwort erfahren wir nie...oder doch, jetzt!

0 und 2 von 2!

Wozu einen Verteidiger langfristig binden, wie Noveski oder Friedrich? Was ist in 3 Wochen, wenn Vasi wieder fit ist? Was, in 6 Wochen, wenn Chris wieder fit ist?  5 Innenverteidiger sind deutlich zu viel!

PS: So wie ich es verstanden habe, wurde in keinem Atemzug erwähnt, dass der Stürmer eine kurzfristige Lösung sein soll. Wenn doch, liegt es wohl am Zusatzgehalt des neuen IVs.


Die "Stammspieler"-Frage lassen wir mal unbeantwortet, ich würde Huggel aus der letzten Saison als einen sehen - aber dazu kann man sich mit Sicherheit auch auseinandersetzen.

Zu Deiner Frage, wozu einen IV langfristig binden - gut ist jetzt gerade passiert mit Galindo. Aber ich bin ehrlich, an der Stelle hätte ich lieber einen Friedrich gesehen! Der würde zumindest in das vor drei Jahren ausgerufenen deutsche Konzept passen. Und warum ist so eine Verpflichtung sinnvoll? Ganz einfach, hier diskutieren alle über die Abgänge Streit und Kyrgiakos für die kommende Saison, da sie ablösefrei gehen können.

Punkt 1 - hat jemand versucht sie zu halten?
Punkt 2 - wenn jetzt schon Ersatz auf dem Markt ist, warum soll ich ein Jahr warten? Dann habe ich eben einen breiteren Kader auf hohem Niveau für ein Jahr, habe aber nächste Saison nicht den Stress verpflichten zu müssen!
#

Ich kritisiere, weil das Stagnation ist. Und ist der Thread immer noch so "blödsinnig" Herr Bilanzbuchhalter
? [/quote]

Darf ich darauf antworten??

Ja!

[/quote]

Sorry, aber hättest Du vorher die Texte gelesen, hättest Du vielleicht Deine Frage richtig formuliert? Weil so, ist diese leider blödsinn.


Teilen