>

Parktikumsplatz

#
Hallo,

Ich muss demnächst ein Praktikum machen und hab noch keine ahnung wo ich es machen soll.

Wüsste jemand von euch was?
Ich wäre über jede hilfe dankbar.
#
ZDF, HR, Flughafe... alles gut
#
So ein bißchen musst Du schon wissen, wo Du ein Praktikum machen willst. Handwerk oder Büro ?
#
simima schrieb:
So ein bißchen musst Du schon wissen, wo Du ein Praktikum machen willst. Handwerk oder Büro ?


eher büro
#
Aramark
#
Dann erkundige Dich doch z. B. mal bei Deiner Gemeinde/Stadt.  Oder bei größeren Firmen in Deiner Nähe.  

Würde erstmal telefonisch anfragen, ob Praktikumsplätze vergeben werden und dann ´ne ordentliche Bewerbung hinsenden.

Allerdings ist es für diesen Herbst (vemute ich ´mal)  schon ein bisschen knapp.
#
Eine Woche den Herrn Bruchhagen assistieren! Ich persönlich würde dafür sogar gerne 1 Woche Urlaub opfern...
#
Als ich den Thread-Titel sah, dachte ich zuerst, du suchst einen Parkplatz am Klinikum.
#
Ich suche dringend noch einen Praktikanten!

Hauptaufgabengebiet: Wohnung putzen, waschen, bügeln & kochen...

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
#
el_capitano schrieb:
Als ich den Thread-Titel sah, dachte ich zuerst, du suchst einen Parkplatz am Klinikum.


,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)
#
@TheFreshPrinceOfBelAir:
9. Klasse, Haupt- oder Realschule? dann solltest Du wirklich in einem Gebiet suchen was du später tatsächlich machen willst.
9. Klasse Gymnasium: da würd ich mir echt was fürn Sspaß suchen. Du hast noch lange Zeit, bis du dich tatsächlich orientieren mussst.
Ich habe von einem Bekannten gehört, dass die Polizei super kurzweilige Praktika anbietet und den Praktikanten volles Programm anbietet. Da kannst duu Dir 2 spannende Wochen gönnen......
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Ich habe von einem Bekannten gehört, dass die Polizei super kurzweilige Praktika anbietet und den Praktikanten volles Programm anbietet. Da kannst duu Dir 2 spannende Wochen gönnen......


Ich kenne das Gegenteil, nämlich das das aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen nicht geht!
#
Knueller schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:

Ich habe von einem Bekannten gehört, dass die Polizei super kurzweilige Praktika anbietet und den Praktikanten volles Programm anbietet. Da kannst duu Dir 2 spannende Wochen gönnen......


Ich kenne das Gegenteil, nämlich das das aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen nicht geht!


Ich hab gehört, dass die Praktika dort recht eintönig sein sollen, weil man hauptsächlich die für den späteren Einsatz relevanten Aussagen üben muss.  Macht bestimmt keinen Spaß, zwei Wochen vorm Spiegel zu sitzen und immer wieder  "Fresse jetzt, Dienstnummer gibt´s net..."   oder "Verpiss Dich, oder es setzt was....." vor sich hin zu plappern  
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Hallo,

Ich muss demnächst ein Praktikum machen und hab noch keine ahnung wo ich es machen soll.

Wüsste jemand von euch was?
Ich wäre über jede hilfe dankbar.



Schwartzmarkt  
#
hef_94 schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Hallo,

Ich muss demnächst ein Praktikum machen und hab noch keine ahnung wo ich es machen soll.

Wüsste jemand von euch was?
Ich wäre über jede hilfe dankbar.



Schwartzmarkt    


http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Schwartz
Auf was für einem Markt ist denn der Herr Schwartz jetzt tätig?
Sorry tut mir leid, musste aber sein.

btp

Würd auch mal bei der Kommune in deiner Stadt oder in deiner Nähe anfragen. Die nehmen meistens jeden.
#
Ich hab jetzt auch im September Praktikum. Mein 1. werd ich jetzt in einer Kurverwaltung machen und das 2. wahrscheinlich beim DFB  
#
...bevor sich die Frage nach dem "Wo" stellt, solltest Du mal einen Tip zum "Was" geben...
#
PS: Ich hab übrigens einen Praktikumsplatz für nächstes Jahr in FFM und zwar hier! Das wird fein, zumal mir für die entscheidenden letzten 2 Monate der Saison sogar eine Steh-DK zur Verfügung steht!  
#
Knueller schrieb:
PS: Ich hab übrigens einen Praktikumsplatz für nächstes Jahr in FFM und zwar hier! Das wird fein, zumal mir für die entscheidenden letzten 2 Monate der Saison sogar eine Steh-DK zur Verfügung steht!    

Dann sollen sie mal direkt ein 2x2 Meter großes Loch für dich planen...in das sie dich dann stecken können....
#
Ich habe einen Praktikumsplatz gefunden.

Vielen Dank für die Hilfe.


Teilen