>

Berechtigen die Mainzkarten zur Fahrt mit dem Zug?

#
Da ich meine Karten erst diese Woche zugeschickt bekomme, wollte ich mal fragen, ob die Karten als Zugticket für die Fahrt von Fulda nach Mainz genutzt werden können, oderob man da extra zahlen muss? Danke schonmal für die Antworten!
#
Also das findest du bei Mainz auf der HP:

Mainz 05 HP schrieb:

Eintrittskarte = KombiTicket: Sie gilt bei jedem Heimspiel auch als Fahrkarte im Tarifgebiet Mainz/Wiesbaden (RMV-Tarifgebiet 65) und im gesamten Verbundgebiebt des Rhein-Nahe Nahverkehrsverbundes (RNN) in allen Verbundverkehrsmitteln (2. Klasse) für eine Hin- und Rückfahrt zum Bruchwegstadion. In Mainz/Wiesbaden ab 3 Stunden vor Spielbeginn, für die Rückfahrt bis zum Betriebsschluss.


Also muss man, wenn man nicht aus dem RNN-Gebiet kommt, ne Fahrkarte ziehen.
#
nicole1611983 schrieb:
Also das findest du bei Mainz auf der HP:

Mainz 05 HP schrieb:

Eintrittskarte = KombiTicket: Sie gilt bei jedem Heimspiel auch als Fahrkarte im Tarifgebiet Mainz/Wiesbaden (RMV-Tarifgebiet 65) und im gesamten Verbundgebiebt des Rhein-Nahe Nahverkehrsverbundes (RNN) in allen Verbundverkehrsmitteln (2. Klasse) für eine Hin- und Rückfahrt zum Bruchwegstadion. In Mainz/Wiesbaden ab 3 Stunden vor Spielbeginn, für die Rückfahrt bis zum Betriebsschluss.


Also muss man, wenn man nicht aus dem RNN-Gebiet kommt, ne Fahrkarte ziehen.


Danke! Gibt es denn irgendwo ne Info was so ne Fahrkarte kostet? Irgendwie find eich die HP von der Bahn unübersichtlich :neutral-face
#
Danke euch beiden^^

Tobi15 schrieb:

Tageskarte Erwachsene   7 23,80
Tageskarte Kinder   7 14,20


Eine Frage stellt sich: Bis zu welchem Alter ist man Kind?

Es wird aber wohl billiger sein, mit einem Wochenendticket zufahren, das kostet ja nur 25€, da wir zu zweit sind dann 12,50€ für jeden...
#
Kind gilt bis einschliesslich 14 Jahren.
WET kostet 30 Euro.
#
1. ab 15 kein kind mehr

2. we-ticket kostet 30 € (oder??)
#
Ok, dann wäre WET aber immernoch billiger 15€ für jeden...

Oder hat einer eine billigere Alternative?
#
Tobi15 schrieb:
Ok, dann wäre WET aber immernoch billiger 15€ für jeden...

Oder hat einer eine billigere Alternative?


Ja! "Alle ohne Ticket nach Mainz!"  

(..und ansonsten ist das Länderticket Hessen für 25€ günstiger, denn ab Wiebaden gilt ja die Eintrittskarte!)

#
tobi du schenckst einem wahrem fan die karte bleibst daheim und zahlst nix wie wers ich glaube tino würde sich freun


baw-ds  

FORZA SGE
#
hmm also ich würde ohne katt fahren. mach ich auch. wird eh keiner kontrollieren , wenn 200 frankfurter lauthals brüllend mit dem zug fahren! xD
aber aus fulda fährste ja wrsl. mim regio und da musste ja ne karte haben.
Also ich würde mal im suche und biete ne mitfahrgelegenheit suchen.gibt bestimmt genug leute aus fulda , mit denen man sich auch ein WE oder ein Gruppenticket kaufen kann.
#
...wenn diese sich das antun wollen.

#
karte ist für den *****!
die kontrolleure sowie die polizisten sidn froh wenn wir ruhig und gut gelaunt nach mainz fahren als wenn wir noch stress machen würden.

mfg Derbysieger SGE


Teilen