>

Eintracht verpflichtet Aaron Galindo

#
So jetzt kann ich auch hierzu was schreiben, herzlich Willkommen du Mexikaner  
#
Haddekuche schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Was soll der Scheiss mit dem Doping - Rehmer wurde auch mal des Dopings überführt und halb Fußball-Frankfurt lag ihm zu Füßen.

Er wird sicherlich aus seinem Fehltritt gelernt haben.

Nochmal - ich habe bei ihm ein gutes Gefühl.

Bienvenidos a Francfort, Senior Galindo.



Eine Stunde vorher, hat sich das aber noch ein klein wenig anders gelesen.....

Max_Merkel schrieb:


Wie auch immer - Du hast natürlich Recht wenn Du das Transfergebahren kritisierst. Und wenn Bruchhagen tatsächlich mit einem Dopingsünder verhandelte, dann setzt das ganze natürlich die Krone auf. Ich sage aber nochmal, wenn an der Sache was dran ist - nicht alles, was die Blätter da aktuell von sich geben muss auch wirklich stimmen.





Meine Aussage galt eher der Möglichkeit, das Bruchhagen mit einem Spieler, der wegen eines aktuellen Dopingdelikts gesperrt ist, verhandelt. Ich hoffe, Deine Synpasen in der weichen weißen Masse zwischen Deinen Ohren sind dazu in der Lage das zu verstehen.

Das war defintiv meine letzte Konversation mit Dir, Du Wichtigtuer.




So ein Quatsch! Dein Hinweis in dem anderen Thread bezog sich auf Galindo und niemand sonst! Über den und seine Doping-Zusammenhänge hast Du vorher doch schon in der Gerüchteküche diskutiert. Jetzt versuchst Du die 180 Grad-Wende; das ist doch Opportunismus pur...


Max_Merkel = Dumm Babbler !!!
Der Echte war da auch nicht besser.
#
sgefan@hamid schrieb:
hier ein bild:





der hat ein bissl zu viel gel drin aber trotzdem: VIEL GLÜCK IN FRANKFURT
#
Max_Merkel schrieb:
Was soll der Scheiss mit dem Doping - Rehmer wurde auch mal des Dopings überführt und halb Fußball-Frankfurt lag ihm zu Füßen.
   

#
Ich freue mich sehr über diese Verpflichtung. Nun werde ich wohl hier in Mexico ein paar Spiele mehr sehen können.  
Auch wenn ich in Mexico wohne, habe ich in den letzten Monaten die Entwicklung von Galindo nicht besonders verfolgt, da er nach Ablauf seiner Sperre zuerst bei Hercules in Spanien spielte, bevor er in die Schweiz ging. Ich hoffe, dass er wieder sein Niveau erreichen kann, dann ist er ganz bestimmt eine Verstärkung für uns. Ich hatte die ganze Zeit schon die Hoffnung, dass sich die Eintracht hier in Mexico umsieht und zwar nicht bei den aktuellen Nationalspielern (die sind wohl zu teuer für uns), sondern bei Spielern im zweiten Glied.

Zum Thema Doping:

So wie ich den mexikanischen Fußball kenne, denke ich, dass hier wirklich eine große Schuld beim Club liegt. Der Vereinsführung von Cruz Azul ist alles zu zutrauen. So ließen sie im Mai Carmona spielen, obwohl es ihnen mitgeteilt wurde, dass es lebenslang gesperrt ist.  

Gestern gab es übrigens ein Interview mit dem  Arzt zum Fall Galindo:

http://espndeportes.espn.go.com/news/story?id=582159&s=mex&type=story

Hier  ein Ausschnitt aus dem Interview, das im ganzen nicht immer ganz logisch ist. Angeblich hätte der Trainer die Spieler beim Konföderationen -Cup spielen lassen, obwohl er wusste, dass sie gedopt waren.
(Inclusive, antes de que México jugara los dos primeros partidos de la Confederaciones en los que participaron Carmona y Galindo, el técnico nacional Ricardo La Volpe sabía del positivo.)
Das erscheint mir nicht sehr glaubwürdig und, da ich die ganze Berichterstattung des Falles vor Ort verfolgt habe, bin ich eher der Meinung, dass Galindo nicht schuldig war.

Aber, zur Meinungsbildung ein Ausschnitt aus dem Interview des Arztes. Ich habe den Text mal schnell übersetzt.

LOS CULPABLES
-¿Quiénes son los culpables en todo esto?
"Los principales culpables son los jugadores. Son gente profesional que ya saben lo que es estar en el medio. No son niños. Saben que no lo podían hacer. Cada temporada, el área médica del Cruz Azul le da a los jugadores una carta médica en la que les exige no tomar medicamos de ningún tipo, aunque sea para gripe. No había pretexto. Los médicos nunca pueden ser responsables.".

Die Schuldigen:
Wer sind die Schuldigen in all diesem?
"Die Hauptschuldigen sind die Spieler. Sie sind Professionelle, die wissen, was es ist in diesem Umfeld zu sein. Sie sind keine Kinder. Sie wissen, was sie nicht machen dürfen. Jede Spielzeit gibt die medizinische Abteilung von Cruz Azul den Spielern einen medizinischen Brief, in dem die Spieler aufgefordert werden, keine Medikamente, auch sei es etwas gegen die Grippe, zu nehmen. Es gab keine Ausrede. Die Ärzte können nie verantwortlich sein.
#
Einern schönen Abend allen hier anwesenden Dummsabblern !

Es reicht so langsam, es macht einfach keinen Spass mehr hier sich an diesem Forum zu beteiligen. Wenn ich die dummen Klugscheisser alle zum Thema Doping höre, dann wirds mir schlecht. Der Bursche ist 25, also fast noch ein Kind! Und der Fehler war einzig und alleine, sich erwischen zu lassen ( das 11. Gebot )- was nicht heissen soll, das ich seine Tat sportlich i.O finde, aber ich selber habe früher auch lustige Sachen gemacht und genommen- heute bin ich ein echt total, dermassen netter Typ- ja, selbst meine Schwiegermutter liebt mich !!!
Auf jeden Fall, konzentrieren wir uns doch einfach mal auf den Fussball. Kennen tutet den Galindo wohl kaum einer, aber was man so liest hört sich in meinen Ohren nach Stammspieler an. Warten wir doch einfach mal ab.
#
Herzlich Willkommen, Aaron!  
#
Der wird einschlagen. Beste Kommentare aus Zürich.

Die Doping-Geschichte : Fagwürdig! Es wurde wohl die gesamte Mannschaft
vom Arzt 'versorgt'. Der arme Kerl konnte nicht an der WM 2006 teilnehmen.
Da er einer war, der getestet wurde. Hat wohl gelernt. (Möchte nichts Verniedlichen). Aber der Arzt hat Schud auf sich genommen.

Der wird sich den A.... aufrei0en, um wieder für sein Land zu spielen. Coach hat Interesse. Zu lesen. Hat er vorhin auch gesagt.

Der brennt auf Einsätze und scheint ein richtig cooler, versierter IV zu sein.  Die finanzielle Situation war bei den Grashoppers präkär. Der junge Kerl hing in der Luft. Wie acht, neun seiner Kollegen. Ganz dumme Situation, als Mexikaner in Europa.

Hoffe, dass er in Frankfurt ein Stück Ruhe und zu seinen Anlagen findet.

Intuitiv bin ich sicher, dass der Bursche uns helfen/bereichern wird.  Well done,
Heribert, Bernd, Friedhelm.

Lt. FF wollte er gestern in Koblenz spielen, um seine Kollegen kennen zu lernen
Trotz Müdigkeit. Finde ich gut. Dazu kommen Ina und Mehdi. Und vielleicht noch
ein hochgewachsener Stürmer, demnächst. Mir wird nicht bange bei diesen coolen Säuen ... Aber Heribertchen sollte mal ein Blick auf das Forum werfen und das Säckel öffnen ....
#
Kadaj schrieb:


WELCHEN VERFLUCHTEN GRUND GIBT ES HIER ALSO, SICH AUCH NUR ANSATZWEISE ZU BESCHWEREN?!

Es ist, von der aktuellen Situation ausgehend, ein eigentlich perfekter Transfer! Saubere Arbeit HB (und FF, der den Kerl scheinbar vorgeschlagen hat).


*Zustimmendes Gegrummel*
#
Es ist immer wieder berauschend, wen HB aus dem Hütchen zaubert. Und welche Überlegungen dahinter stecken. Ihn als "Notnagel" - Ergänzungsspieler anzusehen wäre sicherlich vermessen. Er spielt für ein Land welches in der FIFA-Rangliste auf Platz 10 mit 1142 Punkten steht. Solch ein Spieler verdient sicherlich nicht wesentlich weniger als ein Vasoski und Co.

HB wird sicherlich zwei interessante Aspekte in dem Transfer gesehen haben. Zum einen den Spielaufbau, der unter Vasi und Kyrgi sehr gelitten hat. Die Mexikaner sind bekanntlich in allen Mannschaftsteilen technisch sehr stark. Ähnlich wie die Südamerikaner. Dieser Spielertyp "Galindo" wird sicherlich dem Spielaufbau der Eintracht mächtig entgegenkommen.

Zum Zweiten denkt man sicherlich an die Nachfolge von Kyrgiakos nach, ohne schon ein Jahr vor Ablauf seines Vertrages voreilige Schlüsse zu ziehen. Allerdings steht die Tatsache im Raume, dass Kyrgiakos International spielen möchte und dieses Ziel wird er mit realistischer Wahrscheinlichkeit nicht in Frankfurt erreichen. Einen höher datierten Vertrag wird er sicherlich angeboten bekommen, allerdings auch nur im Rahmen des arbeitsklimatischen Gehaltsgefüge. Also ein eventueller Abgang eines Kyrgiakos, könnte schon heute durch einen Galindo kompensiert worden sein.

Diese Gedanken und Vermutungen gehen mir durch den Kopf, wenn ich mir den Spieler genauer anschaue. Desweiteren spricht für Ihn seine Kopfballstärke , ähnlich wie bei Kyrgiakos und die internationale Erfahrung in Bezug auf Länderspiele.

Vielleicht ein genialer Schachzug von HB, um nach der Winterpause, bessere Verhandlungsmöglichkeiten bei den Vertragsmodalitäten mit Kyrgiakos zu haben. Denn Kyrgiakos kann dann nicht mit hohen Gehaltserwartungen in das Vertragspoker gehen, wie wenn nur Vasi, Russ und Chris als Partner zur Seite stehen. Ihm wird durch die Verpflichtung auch signalisiert, dass er nur das "zweite" Glied in der IV spielt, wenn Galindo sich eingelebt hat und ins Mannschaftsgefüge hineinwächst. Denn FF möchte ja den Spielaufbau (gerade Heimwärts) verstärken und da hat Galindo natürlich bei kontinuirlicher Leistung klare Vorteile gegenüber dem Koloss. Und Vasi , Russ, Chris kämpfen dann, um den zweiten Platz den Kyrgiakos sicherlich zu Beginn der Saison inne hat. Also alles in allem eine Interessante Situation, die durch den Transfer entstanden ist.

Natürlich sind das alles nur Spekulationen, mehr und nicht weniger.
#
Auch wenn das sicher ein guter Transfer ist: Marco Russ muß sich bei all dem doch ziemlich verarscht vorkommen. Meine Hoffnung war (und ist), daß sich Russ zur Nummer 1 der IV entwickelt. Wenn Sotos wieder dabei ist, werden die Chancen auf einen Einsatz wohl sehr gering sein. Für mich: Schade!

Tim
#
Ist damit unser Konzept auf junge deutsche Talente zu setzen endgültig gescheitert ? Vasoski kann doch bald mit Maske spielen, hat Kyrgiakos jetzt ein unheilbares Loch im Bauch, vertraut man nicht darauf dass Russ seinen Mann steht... Na ja - vielleicht kann Galindo ja auch links spielen und verdrängt Spycher...für Russ täte es mir sehr leid  :neutral-face Ich habe mal nachgerechnet...in unserer Stammelf stehen evt. nur noch 3-4 deutsche Spieler, damit unterscheiden wir uns durch Nix mehr von allen andern...schade !
#
Adios05 schrieb:
Telcontar schrieb:
Wieso scouten wir eigentlich immer in der Schweiz?
Mittlerweile sollte man doch wissen, dass die Schweizer Liga nicht mit der BuLi zu vergleichen ist.
Schauen die Scouts dort immer nur vorbei, wenn Sie Ihr Schwarzgeld über die Grenze bringen oder ist im Budget kein Platz für weitere Reisen?

Kotzbus fährt doch ganz gut mit Spielern aus Osteuropa. Vielleicht findet man dort die eine oder andere Perle. Natürlich haben es die Scouts da nicht so schön.
Gehaltstechnisch sollte man dort mithalten können. Schön wäre auch mal ein afrikanischer Bomber. Aber dort schauen wahrscheinlich schon zu viele Vereine.



In der Schweiz gibts so leckere Schokolade im Gegensatz zu Osteuropa  

Mal unter uns, der Begriff EPO scheint für dich nicht nur aus den Medien bekannt zu sein oder kiffst du heimlich?


Du meinst jetzt wohl, dass alle Spieler aus Osteuropa EPO nehmen? Cottbus und Nürnberg haben in der letzten Saison aber vorgemacht wie es gehen kann.

Wir haben damals schon in der Jugend gegen ein tschechisches Fussballinternat gekickt und sind untergegangen und wir waren in unserem Bezirk gar nicht mal so schlecht. In Osteuropa hat man ganz andere Strukturen und viele Jugendliche spielen Fußball, um später in Westeuropa Profis zu werden.
Ausnahmetalente gibt es überall auf der Welt aber nein, man verpflichtet mal wieder einen Spieler, der in der Schweiz wohl recht gut ist aber sehen wird, dass die Bundesliga doch einen ticken schneller ist.
#
Ich wollte keine Beiträge mehr vor dem BL-Saisonstart einbringen.

Die Verpflichtung von Aaron Galindo -wieder einmal genial von FF und HB eingeleitet und umgesetzt- bewegte mich zum Umdenken und zwar aus mehreren Gründen (neben dem guten Bericht von @naggedei) :

1. Wünsche ich Aaron Galindo ein erfolgreiches Jahr in der 1. BL und hoffe sehr, dass er künftig bei der Eintracht für einen geordneten und präzisen Spielaufbau aus der Abwehr heraus sorgen kann. Einerseits weniger Quergeschiebe der Bälle vor dem eigenen Strafraum und andererseits kein blindes nach Vorne schlagen würde unser Spiel attraktiver machen, uns zudem gut zu Gesicht stehen, weil in der Vergangenheit hierin u. a. die Ursache zu vieler (unnötiger) Gegentore lag. Seine Fähigkeiten werden von Fachleuten nicht in Frage gestellt. Ich heiße ihn jedenfalls herzlich Willkommen bei der Eintracht und in Frankfurt.

2. Wer für sein Vergehen seine Strafe verbüßt hat, verdient es m. E. von der Gesellschaft wie ein Unschuldiger behandelt zu werden. Das steht auch einem Profi-Fußballer wie Aaron G. zu. Wer sich damit nicht zufrieden geben will, kann einen separaten "Doping-Thread" eröffnen und zur Diskussion auffordern.

3. Man muss bedenken, dass AG nur aufgrund seines inzwischen gesühnten Doping-Vergehens keine Ablöse gekostet haben dürfte. Somit war er für die Eintracht finanzierbar und konnte wahrscheinlich auch deshalb nur -gemessen an möglichen sportlichen Ansprüchen eines Mexikanischen Nationalspielers- von der Eintracht an Land gezogen werden. Ich glaube, hier hat die Eintracht schnell und clever gehandelt und ist anderen Interessenten zuvor gekommen.

4. Die Doping-Kontrollen sollen ja auch in der BL verschärft werden; möglicherweise werden wir uns da auf einige (prominente) Überraschungen gefasst machen müssen. Ich will zwar  nicht hoffen, dass das zur (traurigen) Realität werden könnte, aber egal, zunächst ist mal jeder Spieler "sauber" eingestuft und sollte von uns Fans auch so akzeptiert werden. Urteilen kann man dann immer noch, falls erste positive Proben von Fußballprofis bekannt werden.

5. Viele User gehen betreffen den Transferbemühungen und Transferausgaben davon aus, dass "ablösefrei" mit "kostet nix" gleichzusetzen ist. Üblich sind bei Vertragsunterschrift grundsätzlich Handgelder; das trifft nicht nur bei Neuverpflichtungen zu, sondern ist in der Regel auch bei Vertragsverlängerungen (Ochs) durchaus gängige Praxis. Auch wenn die Eintracht die vergangene Saison wohl wirtschaftlich mit einem dicken Plus abgeschlossen hat, sollte man daher nicht den Fehler begehen, zusätzliche Spieler nur aus purem Aktionismus zu verpflichten. Auf alle Fälle muss sich m. E. die Eintracht finanzielle Reserven und Spielräume erhalten, um Spielern mit auslaufenden Verträgen ein vernünftiges Angebot zu unterbreiten und ggf. um lukrative Angebote anderer Clubs bei entsprechendem Interesse kontern zu können.

Mit der Verpflichtung von Aaron Galindo zeigte uns das Gespann "Trainerteam/Management" einmal mehr, dass wir gegenüber manch anderem BL-Verein wirklich erstklassig aufgestellt sind.

Wenn wir nicht durch zu viele Verletzungen, unbeabsichtigte Fehlentscheidungen der Schiris oder einfach nur durch zu großes Pech zurückgeworfen werden, dann  dürften wir uns nach langer Zeit mal wieder auf eine recht entspannte und sorgenfreie Saison freuen.


beckip
#
Zum Thema Doping von Galdino:
Sehe ich unkritisch. Selbst wenn man annimmt, dass Galdino selber dafür verantwortlich war, so wurde er dafür aus meiner Sicht ausreichend bestraft und hat nun eine neue Chance verdient. Wenn man eine Meinung wie "Untouchable" vertritt, dann können wir gleich jeden Lakritzschlangendieb lebenslang hinter Gitter sperren - das macht keinen Sinn. Zudem ist Galdino bislang nicht mehr auffällig geworden und vertraglich hat sich die Eintracht vor eventuellem finanziellen Verlust durch eine Wiederholungstat abgesichert.

Also hier im Forum kann man es einigen Leuten einfach nicht recht machen. Erst wird nach einem Verteidiger geschrien und dann passt den Leuten irgendwas nicht - wie hier die Dopingvergangeheit, die wenigen Spiele (stimmt so nicht), die nicht erfolgte Vertragsverlängerung (hat mit der finanziellen Situation der Grashoppers zu tun) etc bei Aaron. Die Frankfurter sind nicht in der finanziellen Lage, aufstrebende fertige Spieler ohne einen Markel im Lebenslauf unter Vertrag zu nehmen, die gleichzeitig gute Fussballer sind. Das war schon bei Ama, Taka, Streit, Kyrgi, Vasi, NadW, Mehdi und Ina so, ist jetzt bei Aaron so und wird auch in naher Zukunft so bleiben. Wir sind nun mal auf Schnäppchen angewiesen, auf die nicht die halbe Liga schon ein Auge geworfen hat.

Also ich finde den Deal klasse. Dafür spricht, ...
... das keine Ablöse gezahlt wurde
... wir in der derzeitigen Situation dringend ein IV brauchten
... er wieder eine Option für die mexikanische Nationalmannschaft ist
... er eventuell die Nachfolge von Kyrgi in einem Jahr antreten kann
... er beidfüssig spielt und was für den Spielaufbau tun kann
... er das Potenzial mit seinen 25 Jahren zu einem Stammspieler hat
... er gezeigt hat, selbst als Abwehrspieler Tore schießen zu können
... man den Spieler schon auf best besetztem internationalem Paket erfolgreich spielen sehen konnte

Also sich Sorgen um Russ zu machen, ist war löblich, aber in der Situation nicht angebracht. Schon letzte Saison hat Russ viele Spieler absolvieren dürfen und auch diese Saison wird er bestimmt oft zum Einsatz kommen. Es wäre zuviel, Russ schon jetzt eine Stammplatzgarantie auszusprechen. Mal abgesehen davon, dass es in der jetzigen Situation unverantwortlich wäre, nur mit einem IV in die Pflichtspiele zu gehen.

In diesem Sinne stimmt alle im Stadion (wie damals bei Gaudino) an:
DIE SONNE SCHEINT BEI TAG UND NACH, AARON GALDINO!!!
#
Wer bei diesem Transfer was zu meckern hat, hat nicht alle tassen im Schrank.

Wenn für einen Hanke 4 Mio gezahlt werden und wir den Galindo für 0 € bekommen dann ist doch alles richtig gemacht worden. Erst recht wenn er Nationalspieler ist und er der Welt beweisen muss das er ins Nationalteam gehört.

Irgendwann präsentiert uns H.B. den Ronaldo als ablösefreien Spieler.....irh werdet es sehen....
#
also ich sehe diese verpflichtung auch positiv. und ich mache mir um russ gar keine sorgen. eher um vasi und kyrgiakos. da mit galindo und russ zwei sehr spielstarke verteidiger ihnen die stirn bieten. und ich denke über kurz oder lang werden sich die beiden durchsetzen. und dann noch mit inamoto auf der sechs, könnten wir schnell und qualitativ gut hinten raus spielen. und das hat uns die ganze zeit gefehlt. also daumen hoch.
#
aus meiner sicht ein guter transfer. der junge ist jung, technisch versiert, zweikampfstark, international erfahren und ablösefrei. das risiko dieses transfers ist gering. dass er mal gedopt hat, ist schnee von gestern...der entsprechende passus in seinem vertrag sichert die SGE ab. respekt vor unserer scouting-abteilung. jetzt hat man gesehen, dass wir dank der scouts kurzfristig handeln können.
ich habe schon mit dem schlimmsten gerechnet und erwartet, dass rehmer oder so noch nen 6-monats-vertrag erhält...
JETZT NOCH NEN KEILSTÜRMER VERPFLICHTEN UND ICH BIN ZUFRIEDEN!
#
Noch einen Nachtrag zum Doping-Thema:

Gemäß einiger Zeitungsberichten soll der damalige Mannschaftsarzt der Mexikaner angeblich ALLE Spieler mit Nandrolon behandelt haben (Dieter Baumann lässt grüßen), was nunmal auf der Dopingliste steht. Es traf allerdings nur 2 Spieler, eben die beiden Glücklichen, die nach einem Spiel zum Dopingtest ausgelost wurden - darunter nun mal auch Galindo. Ob Pech oder Bauernopfer lass mal dahin gestellt sein, denn "selbstverständlich" haben die Spieler davon allesamt nichts gewusst...
Wie auch sei, lt. Vertrag soll HB diesbezüglich festgelegt haben, dass Galindo im Wiederholungsfall sämtliche Gehaltszahlungen und Prämien an die Eintracht zurückleisten muss. Der Spieler selbst beteuert, dass ihm sowas nie wieder passieren würde!

Also ein Risiko ist HB mit Galdino zumindest wohl nicht eingegangen..
#
Jeder von uns hat wohl schon mal gelogen oder auch mal was gemacht was nicht legal war.                 Bei so manchem hätte es wahrscheinlich auch schlimme Folgen nach sich gezogen, wäre er bei so einer Verfehlung erwischt worden. Ich denke, viele von uns haben da einfach Glück gehabt und konnten ihren Weg weitergehen ohne einen Stempel aufgedrückt bekommen zu haben. Unser neuer Spieler aus Mexiko Galindo,  hatte nicht dieses Glück, er wurde damals mit einem zweiten  Spieler  zum Dopingtest ausgelost und positiv getestet. Das wahrscheinlich die gesamte Mannschaft jene verbotene Substanz genommen hatte(nehmen musste? ) Interessiert heute niemanden mehr, man hatte ja zwei "Opferlämmer" die dafür ihren Kopf hingehalten hatten.
Wer also bedenken wegen dieser Dopinggeschichte hat oder gar deshalb Galindo ablehnt, sollte erst mal "vor seiner eigenen Tür kehren"


Teilen