>

SAW - Gebabbel - 02.08.07

#
Westdeutsche Zeitung schrieb:
Neben Yamamoto und Takahara soll auch der Iraner Mehdi Mahdavikia für die Punkte gegen den Abstieg sorgen....

Junichi Yamamoto wechselte von Galatasaray Istanbul nach Frankfurt. Auf der britischen Insel hatte sich Yamamoto bei Arsenal, Fulham und West Bromwich an die robuste europäische Spielweise gewöhnt. Er kann den defensiven Part oder hinter den Spitzen spielen, sagt Friedhelm Funkel und setzt auf das neue Duo mit Landsmann Takahara aus dem Land der auf gehenden Sonne.


Also wie schlampig kann man den einen Artikel denn noch schreiben  
#
Hab mich auch grad gefragt, was für´n Blinder diesen Text verfasst hat...
#
Zu dumm zum schei**en ^^
#
Aaargh! Ich kann nicht mehr. Die deutsche Sportpresse gehört zu ganz großen Teilen geteert, gefedert und vom Hof gejagt. Das ist so unerträglich. Nur noch Boulevard am Start.

Unser "Image leidet unter dem Dopingsünder", andere Vereine hatten "Skrupel vor einer Verpflichtung" (Lieber Frank Hellmann: Geh Bild lesen), die Fans sind "enttäuscht über nur zwei Neuzugänge", wir sind das "Schnäppchenteam" (Liebes ZDF: kümmert Euch um die zwote Liga), HB auf "Konfrontationskurs mit Fischer" (Liebe Sat.1-Laller: Fischer hat in der AG nix zu melden), Thurk wird "von den Fans verfolgt und bepöbelt" (Liebe FR: 6 besoffene Freaks sind nicht die Fans) und nun das allerbeste:
Der Zweite Weltkrieg ist mitnichten zuende! Die Westdeutsche Zeitung hat bei uns den letzten japanischen Krieger, Admiral Yamamoto, entdeckt und mit seinem Flugzeugträger werden wir die Liga platt machen (Der Autor hat sicher zu viel Atari-"Axis&Allies" gezockt). *lachmichweg* bis *wutschnaub*

Nicht mal einen Namen können die sauber überprüfen oder rausfinden. Das Datenchaos beim Galindo-Transfer kommt hinzu (bestens zusammengefasst im Blog von KidKlappergass).

An dieser Stelle Danke an die FNP - das beste Blatt zur SGE (aber unter solch Blinden... - immerhin).

Don't believe the hype! Don't believe the hype! Don't believe the hype!
#
@ maobit

Geb dir zwar Recht, aber wenn die Zeitungsredaktionen in unser Forum gucken würden und sich dort den Meinungen bedienen, würden die Meldungen zum Teil kaum anders aussehen... *kopfschüttel*
#
Wir dürfen uns das als Konsumenten noch eher erlauben. Trotzdem gibt es hier genug User, die sich gegen merkwürdige Meinungen und falsche Darstellungen zu Wort melden. Die Presse revidiert und reflektiert sich selten (ich erinnere mich aber an Situationen, als die FR falsche Prognosen zugegeben hat - positive Ausnahme).

Die Profis von der Presse sollten sich eigentlich ihrer Verantwortung bewusster sein. Viele, die hier im Forum Unruhe stiften haben ihre halbgaren Infos und Gerüchte doch aus der Presse (wir hatten doch schon Jeff Strasser am Haken *lol*). Der umgekehrte Weg ist doch eher selten und wenn er von Journalisten beschritten wird, dann fast immer selektiv und populistisch.
#
Zitat aus der "FR" von heute:

"Funkel steht in seinem vierten Eintracht-Jahr unter gewaltigem Druck, die Nachsicht mit ihm und seiner Mannschaft ist perdu. In Frankfurt herrscht eine merkwürdige Stimmung der Unzufriedenheit. Ähnlich matte Auftritte wie in der Rückrunde der vergangenen Saison wird sich Funkel nicht leisten können. Da sind sich in Frankfurt alle einig."

...man braucht keine große Phantasie,um herauszufinden,WER den Artikel
wohl verfaßt hat...
Immer diese verdammte Stimmungsmache - gern auch schon VOR Beginn der Saison,und das ,noch dazu, bei den derzeitigen Begleitumständen...

WI-DER-LICH !!!
#
Schau mal Max, extra für Dich:

"Funkel weiß um diese Vorbehalte, er war vorbereitet. Also räumte er erstmals die von Mentaltrainer Jörg Löhr bereits zuvor versehentlich (?) ausgeplauderte Zielvorgabe von 45 Punkten plus x ein. "Das haben wir intern immer gesagt. Das wollen wir schon versuchen", bekräftigte der Coach gestern."


Ich weiß, ich weiß....er hätte es früher, lauter und zudem noch viel öffentlicher sagen können  


Aber wie schreibt es die FR so schön!? "In Frankfurt herrscht eine merkwürdige Stimmung der Unzufriedenheit." betonung auf merkwürdig.......
#
In ganz Frankfurt?

Nein, ein von unbeugsamen Frankfurtern bewohntes Forum leistet erbitterten Widerstand...
#
Intern wird von von 45 Punkten gesprochen, nach Außen von 40 + x.
Nach meiner Kenntnis kann 40 + x auch 45 ergeben. Wo ist da also die mathematische Sensation, darum so einen Hype zu machen?
#
Tatsächlich sieht es so aus, als habe so ziemlich die gesammelte Presse sich entschlossen, einer besonnenen Berichterstattung den Abschied zu geben und statt dessen auf Stimmungsmache zu setzen. Es ist schon bedenklich, wenn mancher Beitrag in Sport B*** sachlicher rüberkommt als FR oder ZDF. Als wäre die Attraktivität einer Mannschaft direkt proportional zu den vor Saisonbeginn investierten Scheinchen und der Anzahl neuer Gesichter.  

Das Ganze noch dazu tendenziell in der Darstellung, wenn z.B. von „nur“ zwei Neuzugängen die Rede ist und dann Inamoto, Mehdi und Galindo erwähnt werden (wenn ich nachzähle: 3), dazu der Zugang aus dem eigenen U23 Team gleich ganz unter den Tisch fällt. Das ist schlampig,  sehr unfein, um nicht zu sagen: widerlich, denn „Professionalität“ scheint sich inzwischen daran zu definieren, wie geschickt Stimmung gemacht wird: man will frisches Fleisch, exotische Namen, komplett ausgetauschte Teams. Klar, das Kolosseum brauchte seinerzeit auch immer wieder neue Kämpfer, neue Löwen und neues Futter. Ich will aber ein Stadion, kein Kolosseum (und eh keine Arena). Mit Fans drin statt Eventschmarotzern.

Diese Erwartung ist zugegebenermaßen wahrscheinlich ziemlich naiv. Immerhin, die gute Nachricht zum Schluss, mit einem Wort: wir. Zwar hat mich Rumgestänkere in der vergangenen Saison das ein oder andere Mal ziemlich genervt, aber gerade zur Zeit muss ich sagen: verglichen mit den Redaktionsstuben empfinde ich das Forum (okay, mit einzelnen Ausnahmen, sollen ja auch, wie auch nicht ...) nachgerade als eine Kathedrale der Besonnenheit und Sachlichkeit. Nur ja die Gäul net scheu mache lasse.
#
FanTomas schrieb:
Intern wird von von 45 Punkten gesprochen, nach Außen von 40 + x.
Nach meiner Kenntnis kann 40 + x auch 45 ergeben. Wo ist da also die mathematische Sensation, darum so einen Hype zu machen?


Antwort:

XXX_XXXXXX schrieb:
Na, dann soll es Funkel doch einfach mal offiziell in einem Interview von sich geben - ich würde es jedenflls begrüßen.

Einträchtliche Grüße
Ein Nörgler  


Somit dürfte aber auch dies nun endgültig für alle beantwortet sein! Mit Mathematik hat das allerdings wenig zu tun  
#
maobit schrieb:
HB auf "Konfrontationskurs mit Fischer" (Liebe Sat.1-Laller: Fischer hat in der AG nix zu melden)


Anscheinend ist die neue Homepage auch noch voller inhaltlicher Fehler:

http://www.eintracht.de/eintracht/fussball-ag/vorstand/


Da steht nämlich Peter Fischer wäre im Aufsichtsrat und damit im höchsten Kontrollgremium, dass wie bei jeder AG, jeder Zeit den Vorstand entlassen könnte.

Nee der Mann hat wirklich nichts mit der AG zu tun!  
#
Schobberobber72 schrieb:
FanTomas schrieb:
Intern wird von von 45 Punkten gesprochen, nach Außen von 40 + x.
Nach meiner Kenntnis kann 40 + x auch 45 ergeben. Wo ist da also die mathematische Sensation, darum so einen Hype zu machen?


Antwort:

XXX_XXXXXX schrieb:
Na, dann soll es Funkel doch einfach mal offiziell in einem Interview von sich geben - ich würde es jedenflls begrüßen.

Einträchtliche Grüße
Ein Nörgler  


Somit dürfte aber auch dies nun endgültig für alle beantwortet sein! Mit Mathematik hat das allerdings wenig zu tun  


ja aber nur wenn X= 5, wenn man jetzt aber die Bedinung: X=R{/0,5,63-unendlich} setzen würde, dann ergibt sich gleich ein anderes Bild.
Und diese Bedigung sehen unsere Medien wohl als gegeben an.
#
Wuschelblubb schrieb:
maobit schrieb:
HB auf "Konfrontationskurs mit Fischer" (Liebe Sat.1-Laller: Fischer hat in der AG nix zu melden)


Anscheinend ist die neue Homepage auch noch voller inhaltlicher Fehler:

http://www.eintracht.de/eintracht/fussball-ag/vorstand/


Da steht nämlich Peter Fischer wäre im Aufsichtsrat und damit im höchsten Kontrollgremium, dass wie bei jeder AG, jeder Zeit den Vorstand entlassen könnte.

Nee der Mann hat wirklich nichts mit der AG zu tun!    




Selbstverständlich ist Fischer im Aufsichtsrat! Er ist Präsident des größten Anteilseigners und wenn ich mich nicht irre, ist er sogar qua Amt im Aufsichtsrat. Schon immer.

Die Kritik an der Transferpolitik ist doch nicht mehr ernst zu nehmen. Wenn Inamoto 2,5 Mio und Mehdi 1,5 Mio gekostet hätten, wäre hier alles Friede, Freude, Sonnenschein. Aber weil sie ablösefrei waren, ist alles Schrott. Das ist völlig Gaga
#
Wuschelblubb schrieb:
maobit schrieb:
HB auf "Konfrontationskurs mit Fischer" (Liebe Sat.1-Laller: Fischer hat in der AG nix zu melden)


Anscheinend ist die neue Homepage auch noch voller inhaltlicher Fehler:

http://www.eintracht.de/eintracht/fussball-ag/vorstand/


Da steht nämlich Peter Fischer wäre im Aufsichtsrat und damit im höchsten Kontrollgremium, dass wie bei jeder AG, jeder Zeit den Vorstand entlassen könnte.

Nee der Mann hat wirklich nichts mit der AG zu tun!    


der einfluß von peter fischer und anderen aus dem "verein" wird gerne unterschätzt. dabei sollte man aber nicht nur die tatsache berücksichtigen, dass fischer im aufsichtsrat sitzt, sondern auch dem fakt (ich mußte das wort benutzen), dass fischer und andere alteingesessene frankfurter-klügel-profis einen sehr guten draht zu diversen lokalen medien haben.

das bewirkt, dass sie a) stimmung machen können, und b) durchaus als stimmungsbild innerhalb der eintracht wahrgenommen werden. und dass fischer ein verschwiegener mensch ist, würde er wahrscheinlich nicht einmal selbst von sich behaupten.

nur weil die ag mittlerweile mit bruchhagen und funkel sportlich verantwortliche prägen, die nicht der frankfurter babbel-kultur entstammen, bedeutet das noch lange nicht, dass das gebabbel in den gremien aufgehört hat. so sitzt ja auch ein herr ehinger noch im aufsichtsrat, der schon zu unerfreulichsten zeiten mitgemischt hat und für machtkämpfe immer zu haben ist.

ganz ehrlich, ich mache mir sorgen, dass nach einem eventuellen fehlstart ganz schnell die üblichen verdächtigen ihre stimmen erheben und eine unruhe in den verein tragen werden, gegen den die ganze sommerloch-presselandschaft ein laues lüftchen ist. und das wird bruchhagen höchstwahrscheinlich nicht lange mitmachen. und dann können wir wieder anfangen mit den millionen um uns zu werfen - wir haben´s ja.

peter
#
peter schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
maobit schrieb:
HB auf "Konfrontationskurs mit Fischer" (Liebe Sat.1-Laller: Fischer hat in der AG nix zu melden)


Anscheinend ist die neue Homepage auch noch voller inhaltlicher Fehler:

http://www.eintracht.de/eintracht/fussball-ag/vorstand/


Da steht nämlich Peter Fischer wäre im Aufsichtsrat und damit im höchsten Kontrollgremium, dass wie bei jeder AG, jeder Zeit den Vorstand entlassen könnte.

Nee der Mann hat wirklich nichts mit der AG zu tun!    


der einfluß von peter fischer und anderen aus dem "verein" wird gerne unterschätzt. dabei sollte man aber nicht nur die tatsache berücksichtigen, dass fischer im aufsichtsrat sitzt, sondern auch dem fakt (ich mußte das wort benutzen), dass fischer und andere alteingesessene frankfurter-klügel-profis einen sehr guten draht zu diversen lokalen medien haben.

das bewirkt, dass sie a) stimmung machen können, und b) durchaus als stimmungsbild innerhalb der eintracht wahrgenommen werden. und dass fischer ein verschwiegener mensch ist, würde er wahrscheinlich nicht einmal selbst von sich behaupten.

nur weil die ag mittlerweile mit bruchhagen und funkel sportlich verantwortliche prägen, die nicht der frankfurter babbel-kultur entstammen, bedeutet das noch lange nicht, dass das gebabbel in den gremien aufgehört hat. so sitzt ja auch ein herr ehinger noch im aufsichtsrat, der schon zu unerfreulichsten zeiten mitgemischt hat und für machtkämpfe immer zu haben ist.

ganz ehrlich, ich mache mir sorgen, dass nach einem eventuellen fehlstart ganz schnell die üblichen verdächtigen ihre stimmen erheben und eine unruhe in den verein tragen werden, gegen den die ganze sommerloch-presselandschaft ein laues lüftchen ist. und das wird bruchhagen höchstwahrscheinlich nicht lange mitmachen. und dann können wir wieder anfangen mit den millionen um uns zu werfen - wir haben´s ja.

peter


Mach dir keine Sorgen Wir haben dieses Jahr das mit Abstand beste Team seit Fußball 2000 und die Presse wird uns schon mit dem Erfolg früh genug in den Allerwertesten kriechen. Die haben doch absolut keinen Plan was Inamoto, Mehdi, Galindo leisten können und berichten deswegen nicht über die Transfers, sondern lieber über die 2. Frau von Mehdi und die Dopingvorfälle von Galindo. Als es darum ging die Spieler einzuschätzen kam nur Mist, bzw. eine Aussage, die alle Zeitungen übernahmen.

Das sind Amateure, die gerade einmal sagen können, dass Ribery und Tony Verstärkungen für die Bayern sind. Ich will mich hier nicht hinstellen und erzählen ich wüsste viel mehr über die 3 neuen von uns. Aber ich muss auch nicht über sie schreiben...und verdiene auch nix damit. Selbst Kids "privater" Blogg (der genial ist) übertrifft den Informationsgehalt aller Medien zusammen um ein vielfaches. Die Schreibende Zunft ist einfach schlecht. Das sind keine Fußballfans und schon gar nicht Fußballfreaks. Und das ist das Mindeste was ich von Sportreportern erwarte. Genau deswegen war "Ran" früher so genial. Sie waren mehr Fans als Reporter. Das hat man gemerkt! Und das fehlt bei den Amateuren von heute.
#
Die FR hat wieder mal bestätigt, daß sie sich im Bereich Niveau auf BLÖD-Ebene bewegt. Herzlichen Glückwunsch zur "neuen FR". Ob im Tablot oder normal: schlecht bleibt schlecht. Und mit jedem weiteren Artikel von Durstewitz & Co beweist dieses Boulevardblättchen, daß man immer noch weiter sinken kann. Schade, daß sich vor ein paar Jahren noch ein Investor gefunden hat - schade um das verquakerte Papier!
#
Peter Fischer, der Bodybuilding-Gott:

11 Freunde schrieb:
Es geht um alles. Ein Glücksbringer wäre nicht schlecht. Peter Fischer findet ein Silberarmband, ein Geschenk seiner Frau zum 50. Geburtstag. Es ist ein protziges, rockiges Armband, es wiegt zirka 8,4 Kilogramm, ein schwarzer Stern verleiht die besondere Note. Es könnte auch Rüpelrocker Iggy Pop gehören. Oder Slash. Oder sonst einem Bad Boy of Rock?’n’ Roll. Peter Fischer legt es an jenem Samstag um sein Handgelenk.
#
Duessel_Adler schrieb:
Peter Fischer, der Bodybuilding-Gott:

11 Freunde schrieb:
Es geht um alles. Ein Glücksbringer wäre nicht schlecht. Peter Fischer findet ein Silberarmband, ein Geschenk seiner Frau zum 50. Geburtstag. Es ist ein protziges, rockiges Armband, es wiegt zirka 8,4 Kilogramm, ein schwarzer Stern verleiht die besondere Note. Es könnte auch Rüpelrocker Iggy Pop gehören. Oder Slash. Oder sonst einem Bad Boy of Rock?’n’ Roll. Peter Fischer legt es an jenem Samstag um sein Handgelenk.


da war wohl das stilmittel der übertreibung mit dabei, die jungs von der 11freunde nutzen das sehr gerne

gruß von
henk


Teilen