>

SAW - Gebabbel - 02.08.07

#
Amanatidis setzt in der Verteidigung auf KRYGIAKOS!!!

soso.. nach über einem Jahr kriegen wir also jetzt auch den Hinweis, dass Chuck Norris Cousin.. KRYGIAKOS und nich KYRGIAKOS heisst..

wir hätten uns soviel stress sparen können
#
Schoppenpetzer schrieb:
Die FR hat wieder mal bestätigt, daß sie sich im Bereich Niveau auf BLÖD-Ebene bewegt. Herzlichen Glückwunsch zur "neuen FR". Ob im Tablot oder normal: schlecht bleibt schlecht. Und mit jedem weiteren Artikel von Durstewitz & Co beweist dieses Boulevardblättchen, daß man immer noch weiter sinken kann. Schade, daß sich vor ein paar Jahren noch ein Investor gefunden hat - schade um das verquakerte Papier!


So!? Auf welchen Artikel beziehst Du Dich bei Deiner Kritik? Diesen hier, finde ich nämlich äußerst gelungen!!

#
ETATERHÖHUNG FÜR EINSTELLIGEN TABELLENPLATZ

Da hat ja der Herr Becker dem Trainer nach dem internen 45 Punkteziel die nächste Fleißaufgabe gestellt.........
#
FanTomas schrieb:
ETATERHÖHUNG FÜR EINSTELLIGEN TABELLENPLATZ

Da hat ja der Herr Becker dem Trainer nach dem internen 45 Punkteziel die nächste Fleißaufgabe gestellt.........


Was passiert eigentlich wenn wir mit 44 Punkten 9. werden? Oder mit 46 Punkten 11. ? Oder mit tollem Offensivfussball 12. ?Oder mit Rumpelfussball 5. ?

Leider kenne ich die Antwort Antworten, in allen Fällen geht es Funkel an den Kragen. Das ist so dermaßen traurig!
#
Schobberobber72 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Die FR hat wieder mal bestätigt, daß sie sich im Bereich Niveau auf BLÖD-Ebene bewegt. Herzlichen Glückwunsch zur "neuen FR". Ob im Tablot oder normal: schlecht bleibt schlecht. Und mit jedem weiteren Artikel von Durstewitz & Co beweist dieses Boulevardblättchen, daß man immer noch weiter sinken kann. Schade, daß sich vor ein paar Jahren noch ein Investor gefunden hat - schade um das verquakerte Papier!


So!? Auf welchen Artikel beziehst Du Dich bei Deiner Kritik? Diesen hier, finde ich nämlich äußerst gelungen!!

 


So? Die FR trägt den Hauptanteil an blinder Hetze gegen den Verein in der vergangenden Saison. Nun wird - anstatt Eigenkritik zu üben - von den "anderen" geredet:

"Er wusste die Vorwürfe zu entkräften, noch ehe sie ausgesprochen wurden. Es sind die altbekannten: zu defensiv, zu unattraktiv, zu wenig Spektakel, zu heimschwach, zu oft zu schwache Gegner überhöht, keine Weiterentwicklung.
...
Die zuvor öffentlich ausgegebene Vorgabe von 40 Punkten plus x war ihm als Tiefstapelei ausgelegt worden.
...
Die Krux dabei: Der Coach, dem objektiv gute Arbeit in den vergangenen drei Jahren seiner Tätigkeit in Frankfurt attestiert werden kann, kämpft gegen einen schier übermächtigen Gegner: die stetig wachsende Erwartungshaltung im so genannten Umfeld."
...
Die Besucher wollen das, was man gemeinhin Entertainment nennt.


Stattdessen wird jedes Wort von Funkel auf die Goldwaage gelegt, um bei Bedarf (spätestens nach 3 Niederlagen in Folge - unabhängig vom Gegner) diese wieder hervorzukramen und die Ablösung des Trainers fordern.

"Zudem bekräftigte der Trainer, in den Heimspielen das Heil eher in Sturm und Drang suchen zu wollen als in vorsichtigem Abwarten. Funkel möchte überdies die Stärken seiner Elf mehr in den Vordergrund rücken. Auch will er, um Dissonanzen mit den Stars zu vermeiden, früher auf die Spieler zugehen und ihnen Gehör schenken.
...
Zudem will Funkel - so es die personelle Besetzung zulässt - wohl eher das zuletzt mit Erfolg praktizierte 4-4-2-System spielen lassen. Offensiv spielen und defensiv denken - so könnte das Motto in Frankfurt lauten.

Die Eintracht hat sich klammheimlich von ihrem propagierten Modell verabschiedet, mit jungen deutschen Spielern zum Erfolg zu kommen. Wenn deutlich mehr als Platz 14 rausspringt, wird das in Frankfurt niemanden stören."


Bei letzterem Punkt war es doch u.a. auch die FR, die sich über den schleichenden Tod des Jugendkonzeptes aufgeregt hat.
Bei Punkt zuvor lese ich nur Gehässigkeit heraus nach dem Motto:"Wir haben es doch schon immer gewusst!" Kein Wort von den Verletzungssorgen vergangener Monate, kein Beweis dafür, daß wir Spiele, die wir mit einem 4-3-3 bewältigt haben, mit einem 4-4-2 gewonnen hätten. Reine Lobdudelei, um von der eigenen Inkompetenz abzulenken. Siehe weiter:

"Schon im FR-Interview vor wenigen Wochen hatte er Fehler (etwa im Fall Albert Streit) während der verkorksten Rückrunde eingestanden und angekündigt, diese abstellen zu wollen."

Die Hinterhältigkeit finde ich unerträglich. Erst wurde im Frankfurter Umfeld bewusst Stimmung gegen die Eintracht geschnürt, um jetzt "vorauszuahnen":

"Funkel steht in seinem vierten Eintracht-Jahr unter gewaltigem Druck, die Nachsicht mit ihm und seiner Mannschaft ist perdu. In Frankfurt herrscht eine merkwürdige Stimmung der Unzufriedenheit. Ähnlich matte Auftritte wie in der Rückrunde der vergangenen Saison wird sich Funkel nicht leisten können. Da sind sich in Frankfurt alle einig."

Reife Leistung FR!
#
Sehr schöner Artikel heute in der FR.

Realistische Situationsbeschreibung, auch wenn die FR in der Tat manchmal etwas scheinheilig daherkommt, aber egal, trotzdem hat sie in vielen Punkten ziemlich Recht.

Auch die von Funkel in diesem Artikel angesprochenen Vorhaben klingen für mich sehr erfreulich...wenn er sich daran hält und wir ein bisschen Glück haben wird diese Saison bestimmt ein sehr erfreuliche und ich muss und werde dann mein eher negatives Funkel Bild gerne anpassen!
Insgesamt bin ich für die neue Saison sowieso in letzter Zeit merkwürdig positiv gestimmt...irgendwie habe ich auf einmal ein gutes Gefühl...ich sehe zwar auch noch einige negative Dinge, aber gut, warten wir mal ab. Vor allem vom Mexikaner verspreche ich mir was, ich glaube der könnte zum Superschnäppchen mutieren. Sollten wir wirklich noch einen Stürmer von ähnlichem Format wie Taka oder Ama bekommen sähe ich sogar ziemlich rosarot.

Insofern stimme ich auch dem heute vom Aufsichtstrat verkündetem Saisonziel total zu. Platz 10 aufwärts, mehr Konzept und Mut in den Heimspielen und eine spürbare Weiterentwicklung.
Ich denke das ist nicht vermessen und auch nicht tiefstappelnd sonder kann und muss das Ziel eines Traditionsvereins mit diesem Stadion, diesem Umfeld, und einem fast 25 Millionen Etat nur für den Profikader (ohne Ablösesummen...) sein! Zumal diese Mannschaft nun auch schon ins dritte Bundesligajahr geht, also auch nicht mehr sooo unerfahren sein kannn.

Ich glaube aber, wie gesagt, wenn die Verletzungen langsam mal abflauen, der Trainer mehr Mut und mehr Sensibilität beweist und ein bisschen Glück dabei ist, dass wir mit den letzten 6-8 Plätzen nichts zu tun haben dürfen (langfristig - für 1-3 Spieltage kann man natürlich immer mal abrutschen, gerade zu Saisonbeginn).


Teilen