>

Unser Kader, objektiv gesehen

#
Ich beurteile mal als aussenstehender euren Kader. Wems nicht gefällt muss es ja nicht lesen!  

Tor: Besetzung Bundesligadurchschnitt! Pröll hat sicher format für einen guten bis sehr guten Torwart, ist aber zu verletzungsanfällig. Oka Nikolov ist ein vernünftiger 2.Torwart aber auch nur wenn der 1. fit ist.

Fazit: Daumen zur Seite

Abwehr: Hat sich ja nicht viel getan bis auf den Mexikaner. Sicher hat diese Abwehr Potential aber mal ehrlich, dass hatte sie letztes Jahr auch und wie gut stand sie nochmal? Besserung ist definitv in sicht aber ich schätze die könnte nur maginal ausfallen und eure Abwehr spielt dann Besserung unter ihren Möglichkeiten.

Fazit: Daumen zur Seite

Mittelfeld: Einige unbekannte sind da schon drin. Streit zBsp wenn er will hui ansonsten eher pfui, Mahdavikia wurde nicht umsonst in Hamburg aussortiert. Vlt blüht er auch auf wie ein Taka allerdings hatte der Mehdi schon seine Blütezeit im Gegensatz zum Japanbomber.   Inamoto, wer ist das? Im Aus- und Heimatland scheint er sich einen Namen gemacht zu haben aber ob er das auch in der Buli kann, das ist fraglich. Dann ist da noch der Meier, viel zu oft kritisiert und nicht genug gehuldigt. Meier ist ein richtig guter auch wenn er nicht an seine 1.Saison anknüpfen konnte, so war er in einer schlechten Form trotzdem Bundesligadurchschnitt.

Fazit: Daumen hoch.

Sturm: Keine verstärkung, alles bleibt beim alten. Ama und Taka sind sicher gehobene Bundesligastürmer. Taka muss seine gute Saison wiederholen, kann er auch schaffen obwohl der Asia-Cup ihn schlauchen wird. Ama ist sowieso ein Goalgetter der für seine 10-12Buden gut ist. Über den rest darf man getrot den Mantel des Schweigens ausbreiten. Heller und sein Laufstil sind nett anzuschauen aber ein kaltschnäuziger Stürmer ist das nicht. Dann wär da noch Thurk und der trifft höchstens gegen Wob   oder Bröndby und für einen Stürmer Nr.3 ist das zu wenig.

Fazit: Daumen Runter wegen lediglich 2Stürmern mit Buliformat
#
@ das wolfsburggesicht

na, so unterscheiden tut sich deine Einschätzung von meiner nicht, allerdings finde ich deine Haltung zu unserem Wundertorhüter etwas emotionslos....

ansonsten vielleicht noch deine überraschend positive Meinung zu Meier.

Sturmtechnisch hängt halt viel von den ersten beiden ab. aber mal Hand aufs Herz, wo ist das den bitte anders?

Nun gut, Wolfsburg kauft sich ja noch wahrscheinlich bis zum Anpfiff des ersten Spiels 10-20 Spieler, vielleicht seid ihr dann wenigstens doppelt und dreifach besetzt.

#
Nur weil Pröll 3-4 Elfer hielt, war er gleich Bruce Allmächtig. Sry aber das war auch irgendwo ein Medienhype, der ihm zusätzlich zu seinen guten Leistungen zu Ruhm verhalf. Wer war denn dieser Pröll vorher? Das war doch der, der im ersten Spiel nach eurem Aufstieg in rosarot sich den Bremer stellte und sich dann an Peinlichkeit kaum übertraf. Oder wars doch nicht bremen? Naja aufjedenfall kannte Fussball Deutschland diesen Pröll nicht. WOB hat auch einen tollen Torwart allerdings hält der nicht einen Elfer dafür hatte er aber mit die beste Quote von über 80% gehaltenen Bällen. So emotionlos seh ich das mit eurem TW.

Bei den Stürmern haste schon recht. Das ist bei den meisten Bundeslegisten der Fall bzw die wie zBsp Wob stehn sogar im 1.Glied schlechter da. Trotzdem passt der 2.Anzug der SGE nicht wirklich. Heller/Thurk das ist was für die 2.Liga  

Das mit der 4fach Besetzung stimmt schon allerdings kann/muss sich der VfL das dieses Jahr leisten  
#
Aso und noch was zum trainer, der ist ja bekanntlich auch für den erfolg verantwortlich. Mit ihm wird man nicht über Platz 11 hinaus kommen. Ich glaube Funkel ist kein Trainer der langfristig eine Mannschaft in höhere Spähren fürhen kann. Die Ära Funkel geht nächstes Jahr zu Ende, spätestens dann muss sich die SGE einfach weiterentwickeln.  
#
regurbsflow schrieb:
Nur weil Pröll 3-4 Elfer hielt, war er gleich Bruce Allmächtig. Sry aber das war auch irgendwo ein Medienhype, der ihm zusätzlich zu seinen guten Leistungen zu Ruhm verhalf. Wer war denn dieser Pröll vorher? Das war doch der, der im ersten Spiel nach eurem Aufstieg in rosarot sich den Bremer stellte und sich dann an Peinlichkeit kaum übertraf. Oder wars doch nicht bremen? Naja aufjedenfall kannte Fussball Deutschland diesen Pröll nicht. WOB hat auch einen tollen Torwart allerdings hält der nicht einen Elfer dafür hatte er aber mit die beste Quote von über 80% gehaltenen Bällen. So emotionlos seh ich das mit eurem TW.

Bei den Stürmern haste schon recht. Das ist bei den meisten Bundeslegisten der Fall bzw die wie zBsp Wob stehn sogar im 1.Glied schlechter da. Trotzdem passt der 2.Anzug der SGE nicht wirklich. Heller/Thurk das ist was für die 2.Liga  

Das mit der 4fach Besetzung stimmt schon allerdings kann/muss sich der VfL das dieses Jahr leisten    

...Kann es sein dass laut Kicker Pröll die besten Noten der Vorrunde letzte Saison hatte und nur durch die Verletzung zurückgeworfen wurde...
Und ich habe Gerüchterweise gehört, dass bei euch beim Training Platzkarten für jeden Spieler ausgeteilt werden, da nicht alle gleichzeitig auf den Platz passen
#
Tornator1965 schrieb:

...Kann es sein dass laut Kicker Pröll die besten Noten der Vorrunde letzte Saison hatte und nur durch die Verletzung zurückgeworfen wurde...
Und ich habe Gerüchterweise gehört, dass bei euch beim Training Platzkarten für jeden Spieler ausgeteilt werden, da nicht alle gleichzeitig auf den Platz passen

Hab ich doch gesagt, Medienhype oder ist der Kicker kein Medium? Ähm nein das hast du falsch verstandenen, die Tribüne fast leider nicht alle Spieler deswegen müssen manche zuhause mit Arena vorlieb nehmen.  
#
regurbsflow schrieb:
Hab ich doch gesagt, Medienhype oder ist der Kicker kein Medium? Ähm nein das hast du falsch verstandenen, die Tribüne fast leider nicht alle Spieler deswegen müssen manche zuhause mit Arena vorlieb nehmen.  

Halte ich für'n Gerücht.. Bei den Mengen an Fans bei euch im Stadion ist auch für die F-Jugend noch genug Platz
Startet ihr die Frankfurt-Fahrt eigentlich wieder? Diesmal unter dem Motto "Jetzt erst recht - 100 Wolfsburger nach Frankfurt!"?  
#
Ich denke das der Kader durchaus für eine Überraschung gut ist , allerdings nur wenn die Verletzungswelle endlich mal abreisst ! Denn nichts gegen unsere Reserve aber sie ist  höchstens in der Lage etwas Aufzufangen gleichwertig ersetzen ist nicht drinnen !  Gerade im Sturm könnte das eine große Rolle spielen was sich spähter auch in Tabellenplätze nach oben und unten Auswirken wird ! (Ausser Thurk sollte Überraschend eine Bombenstarke Saison spielen ! ) Endsetzt bin ich über die Einschätzung wie Stark andere Fans uns als Gegener einschätzen und da haben uns viele als klare Absteiger auf der Liste , die Gründe dazu verstehe ich allerdings nicht ganz . Es wäre blauäugig zu denken das wir nichts mit dem Abstig zu tuen haben werden , allerdings sehe ich als klare Abstiegskanidaten ganz andere wenn man nur von der Kader Stärke ausgeht . Und wie es in den letzten Spielzeiten war sind dort auch immer Manschaften dabei gewesen die überhaupt noch nicht damit Rechen ! Also sollen sie uns ruhig unterschätzen das kommt uns endgegen !  
#
emokarl schrieb:

Halte ich für'n Gerücht.. Bei den Mengen an Fans bei euch im Stadion ist auch für die F-Jugend noch genug Platz
Startet ihr die Frankfurt-Fahrt eigentlich wieder? Diesmal unter dem Motto "Jetzt erst recht - 100 Wolfsburger nach Frankfurt!"?    

Hast ne O vergessen, die hunderter Marke haben wir letztes Jahr schon geknackt...
Verblüffend wir schnell so ne Retorte wächst oder?  

Teilen