>

Trainingsbericht vom 3. August 2007

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

bei sommerlichen, aber nicht hochsommerlichen Temperaturen, besuchte ich heute Nachmittag das Training unserer Jungs.
Leider hat mich meine neue, wunderschöne, aber manchmal etwas sehr zickige Vespa wieder mal einige Stunden Zeit gekostet, daher kam ich erst, als das Training schon begonnen hatte.

Abseits trainierten mit Michael Karbacher: Weissenberger, Ochs und Sotos.
Ebenfalls abseits die Torleute Nikolov und Pröll mit Andreas Menger.

Nicht da waren unsere „Amateure“ Martin Hess, Danny Galm sowie Torwart Jan  Zimmermann.
Nachher steht ja das Auftaktspiel der U 23 in Aschaffenburg gegen die Viktoria an, da werden sie, wahrscheinlich einschließlich Jan Zimmermann, gebraucht.
Auch ich möchte da noch ihn, daher folgen die Bilder später, wenn ich wieder zurück bin.

Die restliche Truppe trainierte also schon, und zwar Koordination.
Dazu standen sich die Pärchen gegenüber und spielten sich den Ball zu.
Ein Fuß stand dabei auf einem elastischen, platten ballähnlichen Gebilde.
Es musste balanciert  + sogar ohne Bodenberührung auf das andere Bein gehüpft werden.
(Wer schon mal ein Rehatraining gemacht hat, weiß was ich meine, die anderen müssen auf meine Bilder warten. )

Die Pärchen, die sich gefunden hatten waren:
Kreso + Toski (die sich für das ganze Training nicht trennten)
Taka + Fink
Ina + Meier
Thurki (so wird er von seinen Mitspielern genannt) + Vasi
Köhler + Streit
Chaftar + Preuß
Mehdi +  Ama
Russ + Wuschu

Dann folgte Ball zuspielen zu zweit.
Dann werfen, kicken, zurück laufen, kicken.
Anschließen wurde gedehnt.

Danach anschleichen, täuschen, aneinander vorbei und wegrennen wieder in Zweierpärchen.
Diese Übung fand ich sehr lustig anzuschauen. "grins"
Es folgte Ball zuspielen aus ca. 30 Metern.

Das Einteilung fürs folgende Spielchen war zuerst folgende:
Leibchen:
Russ, Chaftar, Preuß, Fink, Ina, Mehdi, Wuschu, Streit
ohne:
Meier, Thurk, Köhler, Toski, Ama, Taka, Kreso, Vasi

Wobei die Leichchen nur verteidigen mussten und nicht aufs Tor spielen durften.
Taka erzielt ein solches.

Es wurde mit Viererkette: Preuss, Russ, Chaftar, und Wuschu gespielt und sehr lautsartke Anweisungen gegeben, und ich verstand einmal deutlich „Ina wright“.

Die Reihe vor der Abwehr bestand demzufolge aus Mehdi, Fink, Ina + Preuß

Thurki verknotete sich einmal „wunderschön“ die Füße, satt ein Tor zu schießen. "grins"

Mehdi zielte knapp vorbei und nach der Trinkpause duften auch die Leibchen aufs Tor schießen.
Albert Streit erzielte ein schönes Tor.

Nach der Trinkpause, Russ + Chaftar waren die ersten an der Flasche,
tauschten Meier + Thurk mit Fink + Ina die Leibchen.

Taka schoss knapp drüber und Ama ins Tor.
Meier ebenfalls knapp vorbei.

Ein Freistoßtrick viel derart aus, dass sich niemand fand, der ihn schließlich ausführte.
Aber ich bin mir sicher, dass nach dieser Vorstellung noch eine Doppelstunde „Freistoß üben“ ansteht. „doppelgrins“

Köhler hatte ein kurzes „Aua“ am Knie, spielte aber weiter.
Wuschu erzielt ein Tor.

Dann war wieder Trinkpause und Russ + Wuschu waren die ersten an der Flasche.
Russ wird wohl in dieser Hinsicht die Position von Beni Huggel einnehmen, die selbe Größe hat er ja. „grins“

Dann folgte wiederum ein Spielchen mit den Jungs: Mehdi, Thurki, Preuß, Russ, Chaftar, Wuschu, Meier und Streit in Leibchen.

Alex Meier wird übrigens im allgemeinen von allen „Langer“ genannt + wurde sehr viel gelobt und angetrieben. Allerdings hat er einen Ball verpasst, von dem ich nicht möchte, dass ihm das im vollbesetzten Stadion passiert. Ich denke da nur an Marco Rehmer und die entsprechende Reaktion der „Fans“.

Die Rekonvaleszenten liefen übrigens während fast des gesamten Trainings, teilweise in ziemlich schnellem Tempo. Für uns Laien sah das ziemlich gut aus. Pati durfte sich sogar mit Karbacher kurzfristig Bälle zuschießen.

Vasi köpfte trotz Gesichtsmaske, die ihn nicht zu behindern schien.
(Ein Bild davon später.)  

Mehdi + Kreso schossen noch je ein Tor und es folgte das Auslaufen.

Danach noch individuelle Dehnübungen und ich sah, dass Albert Streit eine Bandage am Knie trug.

Chaftar, Kreso und Faton mussten in Ermangelung von Jan Zimmermann das Tor alleine wegtragen, Marco Russ fühlt sich wohl doch nicht mehr zuständig, nachdem er hofft am Samstag spielen zu dürfen. „vermut“
Das japanische Fernsehen war wieder anwesend und interviewte unsere Japaner, die übrigens nur beim Auslaufen miteinander sprachen.
Chaftar wurde von seiner Family begrüßt und alle Jungs schrieben den zahlreich anwesenden Kindern Autogramme.

So, das war´s.
Hoffentlich komme ich noch rechtzeitig in Aschaffenburg an.
Wie geschrieben, Fotos folgen später.
Viele liebe Grüße
wib

#
WiB schrieb:
Wobei die Leichchen nur verteidigen mussten

Also, bei aller Personalnot, aber das geht entschieen zu weit. R.I.P. !

WiB schrieb:
Danach anschleichen, täuschen, aneinander vorbei und wegrennen

Das klingt schon viel besser. Suupertaktik. Die Saison kann beginnen.

Danke, Sabine.
#
Hey Sabine, nun dieser Bericht auf die Schnelle geschrieben und Leibchen mit Leichen verwechseln und vor allem spicken mit irgendwelchen Abkürzungen, sooooo geht es nicht!! Wir erwarten einen  sehr guten Bericht von dir!Er soll so geschrieben sein, dass jeder Dumme ( also auch ich ) es verstehen kann!!  
Nachdem ich 3x durchgelesen hatte, wusste ich worum es ging: Ein Trainingsbericht von WIB, DANKE!!
#
Bilder vom heutigen Training gibts auf http://www.eintracht-online.net
#
Fettes DaZke, wie immer ein geiler Bericht!
#
Liebe Sabine

auch von mir ein grosses Dankeschoen.

Bist du mit deiner Vespa nach AB gefahren?

LG Afrigaaner
#
Die Japaner habn sich am ANFANG miteinander unterhalten...kannst du nicht wissen wob  
#
Hallo WIB,
Danke für Deinen Bericht,wie immer sehr aufschlussreich und schön.
Werde irgendwann die nächsten n14.Tage auch wieder mal ins Training fahren,melde mich mal bei Dir mit einer PM.vielleicht können wir uns dann mal endlich kennen lernen.
Liebe Grüsse aus dem Taunus,
mfg
Container-Willi(Sabine) ,-)
#
So, wieder zurück aus Aschaffenburg, mit folgenden Erkenntnissen:
1. meine Vespa fährt doch über 110 km/h „grins“
2. Heulsuse hat seinen Jungs besonders gut beigebracht nach jedem „Foul“ „stundenlang“ auf dem Rasen liegen zu bleiben
3. nach dem Anschlusstreffer von Danny Galm zum 3:1 hat die Victoria leider sofort zum 4:3 erhöht + die Punkte blieben somit in Bayern.

Hier also meine Bilder von heute Nachmittag.

Am besten sind sie zu sehen indem man/frau auf das Kreuzchen klickt + den Zoom auf 40 % einstellt.

#
Liebe Sabine.... Dein Trainingsbericht ist (mal wieder) allererste Klasse.
Leider habe ich gerade Schwierigkeiten mit meinem Computer und bin völlig ahnungslos, was eine Antwort angeht....
Ich versuch`s einfach mal......
DANKE WIB
#
Ich bin enttäuscht! Russ' Maske sah seiner Zeit wesentlich gefährlicher aus Durchsichtig, wie langweilig...

Ansonsten natürlich mal wieder ein super Bericht! Vielen Dank hierfür!
#
Moinmoin,WiB !!!

Vor lauter "Einlogg-Versuchen" weiß ich jetzt eigentlich gar net
mehr so richtig,was ich schreiben wollte... (*trauer-smiley*)

Auf jeden Fall :  Vielen Dank für diesen Schmunzel-Report !!!
                       Deine Berichte sind AUCH ein Grund dafür,sich zu freuen,daß
                       es EEENDLICH wieder losgeht...

ps: ...und sie helfen mir halbwegs über mein Meppen - Trauma hinweg...
    ---> *breitgrins-smiley*

Teilen