>

Aaron Galindo mit Muskelfaserriss.

#
@Schoppe, ich könnt mich immer wieder köstlich amüsieren, wie sich auf einmal nicht nur 1000 Trainer im Forum zu Wort melden, sondern jetzt auch noch 1000 Mediziner und Physiotherapeuten dazu gekommen sind. Aber das ist die Uffrechung vor dem Samstag, ist schon klar.  
#
geoffrey_5 schrieb:
Schlage vor, dass die Abwehrkette vom Mannschaftstraining beurlaubt und nur noch Waldläufe und vorsichtiges Einzeltraining unter Aufsicht von "neutralen" Ärzten und Physiotherapeuten angeordnet wird.   (Warum gehen diese smilies immer noch nicht??)  

Hat jemand schonmal an Sabotage gedacht? (Damit mein ich jetzt nicht die Smilies!) Da war doch mal was zwischen Ferrari und McLaren/Mercedes gewesen? Warum net auch bei uns? Vielleicht hat da einer aus Oxxenbach irgendwie.... ihm Essen oder so... gibts eigentlich bei der Eintracht nen Koch. Wenn ja, wo kommt der her????
paw
#
gereizt schrieb:
grabiundholz schrieb:
man sollte mal die trainigsmethoden von herrn funkel prüfen und dan FUNKEL RAUS  

Blöde Netiquette hier im Forum, wie sag ichs nur,...

lieber grabiundholz, deine Beiträge sind wirklich immer voll mit Fakten, Fakten, Fakten. Schlage deshalb vor, den Nick zu ändern, denn unsere beiden Spieler von damals werden deinem Intellekt nicht gerecht. Wie wärs mit bohlenundnaddel oder parishiltonundheintjemöller oder kübelböckundsatteltasch?

Schön formuliert!
Gruss nach LG
paw
#
Max_Merkel schrieb:
Scheisse! Verdammt!  

...triffts ganz gut!
#
Also ich frag mal den Uwe Bein ob er net wieder anfangen will und er soll seinen Kumpel Uwe Bindewald gleich mitbringen.

Habe ihn gerade erst wieder gesehen und gequatscht
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Ein Pate  unseres Trainers, per vavore.

er soll ihm ein Angebot machen , dass er nicht ablehnen kann...
#
gereizt schrieb:
grabiundholz schrieb:

Blöde Netiquette hier im Forum, wie sag ichs nur,...

lieber grabiundholz, deine Beiträge sind wirklich immer voll mit Fakten, Fakten, Fakten. Schlage deshalb vor, den Nick zu ändern, denn unsere beiden Spieler von damals werden deinem Intellekt nicht gerecht. Wie wärs mit bohlenundnaddel oder parishiltonundheintjemöller oder kübelböckundsatteltasch?

OK, das war von grabiundholz nicht gerade elegant formuliert, aber prinzipiell hat er ja gar nicht so unrecht. Bei der Vielzahl von muskulär bedingten Verletzungen, die sich durch richtiges Aufwärmen und professionelles Stretching nahezu vollständig vermeiden lassen, kann man schon mal die Trainingsmethoden in Frage stellen! Allerdings trägt der betroffene Spieler selbst auch eine Teilschuld an solch einer Verletzung.

Ich wundere mich immer wieder darüber, was Fussballer im allgemeinen und Profisspieler im speziellen unter "Aufwärmen" verstehen. Vergleiche ich das, was die vor und während des Trainings machen mit dem, was ich bei Footballern beobachten konnte, erscheint mir das absolut lächerlich.

Ich bin jedenfalls der Meinung man sollte bei der Eintracht jetzt endlich mal zur Kenntnis nehmen, dass es diesbezüglich irgendwie nicht optimal läuft und es vielleicht an der Zeit wäre, die Übungseinheiten zu überdenken. Es kann jedenfalls nicht sein, dass Spieler reihenweise wegen Muskelverletzungen ausfallen - und das teilweise auch noch im Training!!
#
sCarecrow schrieb:
Btw.:
Haben wir bei den Amas oder gar der A-Jugend ein hervorstechendes Talent?
Könnte seine Stünde werden!

Frage ich mich auch. Kennt sich da vielleicht einer aus?
#
whiteeagle schrieb:

[font=Arial]Heute wurden Flanken und Torschüsse geübt und Vasi war gut mit dabei   [/font]

Endlich mal eine positive Nachricht! Vasi hat jetzt noch 4 Tage Zeit. Das müsste, nein das muss reichen!
#
Heute war Vasi auch ganz ordentlich dabei im Training.
Wobei, er war in einer Gruppe, die Torschüsse geübt haben. Da konnts ja ned gefährlich werden für sein Näschen

Eine ziemlich grosse Gruppe ua: mit Ama , Thurk, Ina, Taka, Mehdi, Köhler, Meier,Preuß haben ausschliesslich Dehnübungen mit Fabacher *glaub* gemacht.

Sotos, Ochs und Weissenberger absolvierten Lauftraining.
#
semi schrieb:
Das ist doch nicht zu fassen! Wenn man sich irgendwo fragt was eine Seuche ist, muss man mal an den Main kommen. Auf der einen Seite unfassbares Verletzungspech - und naja - auf der anderen Seite eben dieses Oxxenpack. -.-

Nun...meine Aufstellung für Sonntag wäre dann:

Pröll
Ochs - Russ - Spycher
Fink - Inamoto
Mahdahvikia - - - - -      Streit
Meier
Amanatidis - Takahara

bombenabwehr...mit russ als abwehrcheff
#
grabiundholz schrieb:

Man sollte mal checken, ob du jemals einen sinnvollen Beitrag geschrieben hast und dan ..raus
#
Wenn es auch nicht Jeder Wahr haben will, aber ein Muskelfaserriss kann nix mit bzw. nicht nur auf mangelndes Aufwähren, Stretching oder Dehnen (also falschen Trainigsmethoden) zurückgeführt werden.

Meistens liegt die (einfach erklärbare) Ursache in einer -wenn überhaupt- falschen Bewegung, ähnlich wie beim Hexenschuß (wer ihn mal hatte, weiß, wie blöd, nicht nachvollziehbar und überflüssig er auftreten kann).

Deshalb nicht ganz so voreilig mit unbelegbaren Schuldzuweisungen.

beckip
#
Wir können auch den Busfahrer in die Abwehr stellen. Wir spielen gegen Union Berlin, da sollten wir eigentlich vorne so viel Dampf machen, das unser Pröll in der Zeit die Löcher im Netz zählen kann.  
#
ullistein schrieb:
Wir können auch den Busfahrer in die Abwehr stellen. Wir spielen gegen Union Berlin, da sollten wir eigentlich vorne so viel Dampf machen, das unser Pröll in der Zeit die Löcher im Netz zählen kann.    

Das ist die Einstellung, mit der man im Pokal für Überraschungen sorgt.
#
Nur noch mal zur Ergänzung:

Viele Muskelverletzungen lassen sich vermeiden, wenn:
• der Körper durch richtiges Aufwärmen auf die Belastung der jeweiligen Sportart vorbereitet wird.
• die richtige Ausrüstung vorhanden ist, z. B. sportartspezifisches Schuhwerk oder funktionelle Bekleidung gegen Kälte, Nässe und Wind.
• die sportliche Aktivität dem Leistungsvermögen angepasst wird, Überlastungen also vermieden werden. Hier gilt: Rechtzeitig Pause machen.
• Flüssigkeitsverluste durch elektrolythaltige Getränke ausgeglichen werden.

(Quelle)

Oder das hier:

Vorbeugung
Um Muskelfaserrissen möglichst zu entgehen sollte man einige Regeln beachten. Die erste Regel, die wohl so ziemlich immer zutrifft, man sollte sich immer ausgiebig vor dem eigentlichen Training aufwärmen und die Muskulatur dehnen.

Um die Koordination zwischen den Muskeln zu verbessern und damit den Folgen einer Übersäuerung vorzubeugen, sollte man beim Aufwärmen spezielle Koordinationsübungen durchführen, die die im folgenden besonders belasteten Muskelstrukturen aufeinander abstimmen. Typische Übungen im Beinbereich sind hier Tripplings, Abschüsse, Kniehebeläufe (keine Skippings) uvm.

Der dritte zu beachtende Punkt ist, daß müde, geschwächte Muskulatur (z.B. bei vorhandenem Muskelkater) nie mit Übungen, die eine maximale Muskelspannung erfordern, belastet werden sollten.

(Quelle)
#
z-heimer schrieb:
Nur noch mal zur Ergänzung:

Viele Muskelverletzungen lassen sich vermeiden, wenn:
• der Körper durch richtiges Aufwärmen auf die Belastung der jeweiligen Sportart vorbereitet wird.
• die richtige Ausrüstung vorhanden ist, z. B. sportartspezifisches Schuhwerk oder funktionelle Bekleidung gegen Kälte, Nässe und Wind.
• die sportliche Aktivität dem Leistungsvermögen angepasst wird, Überlastungen also vermieden werden. Hier gilt: Rechtzeitig Pause machen.
• Flüssigkeitsverluste durch elektrolythaltige Getränke ausgeglichen werden.

(Quelle)

Oder das hier:

Vorbeugung
Um Muskelfaserrissen möglichst zu entgehen sollte man einige Regeln beachten. Die erste Regel, die wohl so ziemlich immer zutrifft, man sollte sich immer ausgiebig vor dem eigentlichen Training aufwärmen und die Muskulatur dehnen.

Um die Koordination zwischen den Muskeln zu verbessern und damit den Folgen einer Übersäuerung vorzubeugen, sollte man beim Aufwärmen spezielle Koordinationsübungen durchführen, die die im folgenden besonders belasteten Muskelstrukturen aufeinander abstimmen. Typische Übungen im Beinbereich sind hier Tripplings, Abschüsse, Kniehebeläufe (keine Skippings) uvm.

Der dritte zu beachtende Punkt ist, daß müde, geschwächte Muskulatur (z.B. bei vorhandenem Muskelkater) nie mit Übungen, die eine maximale Muskelspannung erfordern, belastet werden sollten.

(Quelle)

Und wer soll für all dies sorgen - richtig der Spieler (30%) und der Trainer (70%).
Wenn nun ein ergeiziger Spieler losrennt ohne sich richtig warmzumachen - wer muss ihn bremsen  ???????????????? Und setze ich einen Spieler gleich ein, wenn der 1 Jahr nicht richtig trainiert hat ????????

Warum hat wohl unser Ex-Bundestrainer Klinsi auf so eine starke Fitnessvorbereitung gepocht, mit Dehnugsübungen, die die lieben Fußballer moch gar nicht kannten.

Fussball wird immer atletischer und das sollten einige Fussballlehrer endlich begreifen.

Ach so - ich binn ein absoluter Dehnungsmuffel - habe aber auch kein Profvertrag.
#
allcredi schrieb:
[Wenn nun ein ergeiziger Spieler losrennt ohne sich richtig warmzumachen - wer muss ihn bremsen  ???????????????? Und setze ich einen Spieler gleich ein, wenn der 1 Jahr nicht richtig trainiert hat ????????

Wunderbar, der nächst User der gleich mit Legendenbildungen beginnt.
Wo hat denn Galdino bitteschön 1 Jahr nicht trainiert? Er ist im Feburar 2007 zu Grasshoppers Zürich gewechselt und hat dort 15 von 18 Pflichtspielen bestritten. ..oder wird in der Schweiz nicht trainiert?
http://kid-klappergass.blogspot.com/

es ist wirklich klasse wie mit der Aufstellung von falschen Behauptungen immer wieder Stimmung gegen den Trainer gemacht wird.
#
[/quote]

es ist wirklich klasse wie mit der Aufstellung von falschen Behauptungen immer wieder Stimmung gegen den Trainer gemacht wird. [/quote]

@bernie
Ich werde das nächste mal genauer formulieren.
Du spielst doch auch dein ganzes Leben Fußball, oder, ich habe über Aufwärmen und Dehnen, Fitness und Methoden geredet.
#
grabiundholz schrieb:

Man sollte mal die Trainigsmethoden von Herrn Grabiundholz prüfen und dannGRABIUNDHOLZ RAUS  

Teilen