>

Herbertsche - Uzer statt User!

#
Uzer statt User!

Weil isch joa selwer schon en aale Knoche bin, derf isch hier emol wos fer die Methusalems von de Generation Verzisch plus schreiwe, die werns am beste verstehe könne, was misch am kratze is.

Ab dem Alter kennt mer zum Beispiel net nur Raider un Hubba-Bubba, mer waaß aach noch, wer de Peter Frankenfeld woar. Von dem schieb isch mir immer Videos nei, wenn zum x-ten Mol so Dummbabbler wie de Oliver Geissen wisse wolle, wie mer sisch als Mädsche fühle duht, wann de Freund mit minderjährische Schafe aus de Nachberschaft in die Kist hübbt.

Awwer dodrum geht’s mer eischentlisch iwwerhaupt net. Isch kam nur uff de Peter Frankefeld, weil der sellemols „Schau ich weg von dem Fleck, ist der Überzieher weg“ gesunge hot.

Waaß noch aaner, was en Iwwerzieher is?

Gut, heut nenne die junge Leit oft die Dinger aus Gummi „Iwwerzieher“, awwer die braucht mer als allerletztes, dasses eim warm wird. Frieher – selbst noch vorm Herbertsche seiner Zeit – gabs des als deutsches Wort für „Pullover“. Weil „pull over“ haaßt ja aach nix anneres als wie „zieh über“ – Iwwerzieher halt.

An „Pullover“ stört sisch heut kaa Sau mehr, des is quasi Deutsch geworn.

Bei ner Reih annern Begriffe isses awwer so, dass mir des gewaltisch uffn Zeischer geht, wenn do alsfort nur Auswärts geschwätzt wird. Des coole Englisch is voll hip, des wird iwwerall neigeriehrt, wos nur geht. Besonners bei allem, was mit Kompjuhter ze tun hot, sollt mer sisch schon emol es Wörterbuch nausleesche. Un mittem Fußball isses aach längst so weit.

Guggt eusch emol bei uns im Forum um. Do schreibt kaan Mitglied en Beitraach, do gibt’s "Postings" von "Usern" in der "Mail". Ei, simmer dann in Börminhäm?
Mein Post-Dings haaßt immer noch Briefkaste un hängt drauße am Gaddezaun!
Un viel liewer als User wärn mir hier en Haufe eschte Uzer!!

„Spiel“ haaßts aach net mehr, es haaßt „Match-to-Match-Analyse“
Un wieso isch die Eintracht „supporten“ muss un se net mehr aafach „aafeuern“ derf, muss mer emol aaner erklärn.

Letzt hob isch mer en Sweat-Shirt (!) im Fan-Store (!!) gekaaft. Do steht „Eintracht est. 1899“ druff.
est.?
„Vadder, des haaßt „established“ un maant „gegründet“, seegt de Bub zu mer. Ei, verdammte Hacke, wieso lässt mer den Scheiss net fort, odder käm jemand uff die Idee, 1899 wär die Mitgliederzahl?

Awwer gut, was reesch isch misch uff, de Verein is do joa längst voll am mitmenge. Erst hob isch misch gewunnert, was de Holz uff soi aale Daach noch bei de Pfadfinder will. Dann hot mer die Bub erklärt, was die "Scouting"-Abteilung mescht. Es "Ticketing" hot nix mit de Stadionuhr zu tun un beim
"Merchandising" wird nix anneres gemacht als wie Adler-Gelersch verkaaft.

Zum Glück hab isch e Dauerkadd, sonst müsst isch alsfort „Tickets“ bei de Eintracht kaafe.

Un dass die Schampus-Säufer von de Haupttribün in Woahrheit eschte Schläächer-Type sin, des sieht mer uff de Eintracht „Home-Page“. Do gibt’s unner der Sparte „Business“ glei en Verweis zum „Hospitality“ – die hawwe ihr eischenes Krankehaus im Stadion!

Die "Fan-Box" is kaan Stadion-Lautsprescher, un wo se sisch die un ihr "Pay-Clever-Card" hiestecke könne, muss isch hier net schreiwe, odder? Gut, des Ding wär aach scheisse, wenn’s „Bezahl-klug-Karte“ haaße dät.

Is ja eischentlisch aach nix Neues, dass mer erjend en Mist schee schwätze will, indem mer den mit Englisch uffmotzt. Iwwersetzt mer Offenbacher Kickers, dann reißt mer dene grod die Mask von de Naas: Offenbach Treter!

Schreibt mer doch emol hier nei, was fer Verenglischereie euch am meiste uff die Nerve gehe. Vellaascht finne mer zusamme joa was uff Hessisch dodefür,

hofft euer

Herbertsche

P.S. Isch mach emol en Anfang: In unserm Forum sin mir die „Community“ – klingt astrein nach 68er-WG, odder net?

Wie wärs stattdesse mit „Adler-Knallköpp“?
#
Herbertsche: Herrlisch!  

De Chat derft aach Gebabbel heisse.
Fun wär mit Spiel un Spass verdrächlich.
Gut, dasse es Gleisdreieck noch net Railtriangel nenne.

In diesem Sinne
de SGE-Babba  
#
.
Gut, dasse es Gleisdreieck noch net Railtriangel nenne.
#
Was imho      gar nicht geht,  sind  "New Atterberry" "New Betts" für die neuen Wohngebiete auf dem Gebiet der ehemaligen amerkainschen Kasernen.

Und dann natürlich noch imho *totlach*, was ja, wie jede/r weiß "In My Humble Opinion“, also  „Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen Meinung nach“ heißt.
Aber mMn habe zumindest ich dann auch noch nie geschrieben...

(Warum kommt hier immer " Diese Programm kann die Website nicht anzeigen", wenn ich ein Smiliy oder auch FETTSCHRIFT verwenden will???)

Ach ja, damit es net vergesse geht, gut gebabbelt...
#
Herrlich...  
Mich nervt am meißten, daß meine Kinder nur stylisch angezogen aus dem Haus gehen, sich net ausruhen, sondern grundsätzlich chillen,
irgendwelche events besuchen, wenn sie net grade irgendwas downloaden, uploaden oder e-mailen.
Yo, man... Check it out
#
Herbertsche schrieb:
Un viel liewer als User wärn mir hier en Haufe eschte Uzer!!


100 percent agree!
#
schlusskonferenz schrieb:
Herbertsche schrieb:
Un viel liewer als User wärn mir hier en Haufe eschte Uzer!!


100 percent agree!




Des brauchste net erst saache, aus dir hört mer eh de ostelbische Agrarier raus..
#
@Herbertsche
Zum Glück hab isch e Dauerkadd, sonst müsst isch alsfort „Tickets“ bei de Eintracht kaafe.


   


Werbung der Frankfurter Neuen Presse :

"Genießen Sie den neuen Spirit mit der FNP. Premium-Partner der Eintracht."

Un mein Abbeitskollesch had mich doch glatt gefracht, wos den neuen Sprit zu kaufe gibt.
#
Sorry Herbertsche, isch hab vor lauter Meetings leider der survey overview verloren. Im Office wird momentan ein heftiges Pushing betrieben, weil noch etliche Cases open sind, die unbedingt in den nächsten 14 Tagen gefinisht werden müssen.

So gehe ich die Sache full power an und habe natürlich no time für so Basics wie das Gebabbel hier im Forum, auch wenn ich das ein wenig bullshit finde.

However, wenn ich erstmal Daheim angekommen bin, schnappe ich mir erstmal meinen kleinen Sunnyboy und mach nen 2 stündigen workout Spaziergang, was mich total relaxed und happy macht und die possibility einen burn out zu catchen zu einem Minimum reduced.

Ich für mich hab mit dene Amerikanisme net viel am Appel, wiesde obe lese kannst. Äppler, Handkäs, Eintracht, Boni, Rippscher, all diese asch wichtige Wördder kenn ich nur in hessisch, so solls bleiwe - un net anners.

See you
#
ihr habt doch en dubbe...  
#
zwerg_nase schrieb:
ihr habt doch en dubbe...    


@Gimli
what the hell willste uns dademit saache hä ,-)
#
Guude Herbertsche,

bei uns in de EhDehVau ist des ganz besonners schlimm. Manschemol frach ich mich werglisch ernsthaft, ob die üwwerhaupt wisse was fern Stuß se zusammestammele.

Die Krönung iss, wenn se beim „Miehding“ e paar „Sheets“ an die Wond werfe um vorm „wöhrst keeß“ zu warne… des reißt mich immer widder vum Hogger

Adschö
#
lt.commander schrieb:
zwerg_nase schrieb:
ihr habt doch en dubbe...    


@Gimli
what the hell willste uns dademit saache hä ,-)


eischendlisch nur, das eusch bei dem ganze gesabbel hej, wohl de kiddel brennd... what ever...  
#
sitzfussballer schrieb:
Guude Herbertsche,

bei uns in de EhDehVau ist des ganz besonners schlimm. Manschemol frach ich mich werglisch ernsthaft, ob die üwwerhaupt wisse was fern Stuß se zusammestammele.

Die Krönung iss, wenn se beim „Miehding“ e paar „Sheets“ an die Wond werfe um vorm „wöhrst keeß“ zu warne… des reißt mich immer widder vum Hogger

Adschö


Gude.


Isch waaß was, des dir beim näxte Miehding helfe könnt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bullshit-Bingo
#
Die meisten die oben die Threaderöffnung gelesen haben werden wohl nur maximal 1/4 kapiert haben was da steht ( wer kann dann heut noch hessisch von dene junge Leit ?? )

Mir egal , ich muss dem Threaderöffner 120 % zustimmen und kann nur sagen :

....................... Ich bin stolz ein Hesse zu sein ...............
#
ei un de ganze "wellness"-schiss. da geht des englische gebabbel grad weider... is schon klasse wie mer was verkaafe kann nur weils uff englisch is. so e "anti-aging-creme", da musste uffpasse tun. wennde zuviel von druffschmiere tust, tuts disch eschendwann gar net mehr gebbe weil de deim age so viel anti geggebbe hast.....

hier, habt er nochn grinsi....  

un gud is
#
Wir hatten mal in der Firma einen "Workshop", in dem sich einige Kollegen (ich auch) in der "Feedback"-Runde über den unmäßigen und vielfach schwachsinnigen Gebrauch von Englisch und Denglish aufgeregt haben. Und was macht der Typ von Seminarleiter? Schreibt auf das Plakat, auf dem er die Kritikpunkte an der Veranstaltung gesammelt hat: "Anglizism Overflow"  

Das traurige an dieser lustigen Geschichte ist: Sie zeigt, dass diejenigen, an die sich solcher Art Kritik richten sollte, geistig nicht im geringsten in der Lage sind, sie zu kapieren. Wie soll sich da was ändern?
#
Das erinnert mich daran, dass meine Schwester mir mal erzählte, wie ein Kerl sie hier per PN gefragt hatte, was denn ihre "Likes und Dislikes" seien. Auf ihre Antwort: "Meine "Dislikes" sind Anglizismen in der deutschen Sprache!" kam von ihm: "Ja, verstehe, meine auch..."  
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
"Ja, verstehe, meine auch..."    





Teilen