also in berlin kommste am hauptbahnhof an, fährst dann mit ner S-Bahn Richtung Ostbahnhof, dort steigst du um in die S3 (Richtung Köpenick, Haltestelle) und läufst dann noch einige Minuten bis zum Stadion "Alte Försterei" und bist schon im "Ballhaus des Ostens"!
Also nehmen wir mal an, der wollte auch mal einen Thread eröffnen. So klar wie der Eröffnungstext gefasst war, müßte eine Antwort eigentlich ausreichen : zu Fuß ,
Gibt vom Bahnhof aus kostenlose Sonderbusse die hoch zum Stadion fahren. Ausm Bahnhof raus, vielleicht ein paar Meter nach rechts und dann in den Bus fallen lassen. Steht vorne Sportfreunde Siegen drauf, dürfen aber auch Gästefans mit wenn sie brav sind.
"Das Leimbachstadion ist ein Stadion in Siegen und ist die Heimat des Regionalligisten Sportfreunde Siegen. Es befindet sich im Bereich Winchenbach zu Füßen des Rosterbergs. Neben einem Naturrasenplatz umfasst das Stadion auch einen Kunstrasenplatz. Eigentümerin ist die Stadt Siegen. Das Stadion hat nach dem letzten Ausbau eine Kapazität von 19.400 Plätzen, davon 2.108 überdachte Sitzplätze und 17.292 Stehplätze. Es ist für 18.716 Zuschauer zugelassen worden. Das Stadion war eines der größten in der Regionalliga Süd, in der die Sportfreunde Siegen bis zu ihrem Aufstieg in die 2. Bundesliga spielten. Seit der Saison 2003/2004 hat das Stadion eine Flutlichtanlage. Im Jahr 2004 wurde der Innenbereich durch einen Zaum gemäß den Auflagen des DFB abgetrennt und eine neue Lautsprecheranlage installiert. Nach der Modernisierung der Westkurve und Gegengerade musste durch den Aufstieg der Sportfreunde Siegen in die 2. Fußball-Bundesliga das Stadion im Sommer 2005 erneut renoviert werden. Im ersten Schritt wurde die Ostkurve mit neuen Stufen und Wellenbrechern sowie einem Sicherheitszaun ausgestattet. Daneben wurden die Eingänge und Kassen modernisiert. Um die DFL-Auflagen vollends zu erfüllen wird über eine Überdachung der Gegengerade nachgedacht, um dort die geforderten Medienplätze zu schaffen. Diese befinden sich zur Zeit unter der Haupttribüne. Das Leimbachstadion ist über die Leimbachstraße zu erreichen, welche das Stadion mit der Innenstadt und der Anschlussstelle Siegen-Eisern an der A 45 verbindet. Zudem wird das Stadion durch drei Linien (SB4, R155 und L102) der VGWS angefahren, während Heimspielen der Sportfreunde zusätzlich durch die vier Sonderlinien M1 - M4. Aufgrund eines Verkehrskonzeptes wird die Leimbachstraße aus Sicherheitsgründen 90 Minuten vor Spielbeginn gesperrt."
Ist schon ein ziemliches Stück, sind ein paar Kilometer. Wahrscheinlich, dass nach dem Spiel extra Busse für die Gästefans bereit stehen. Mit den normalen Bussen wirds wikrlich eng, das stimmt.
ich wollt nur mal wissen wie man vom Bahnhof zum Stadion kommt
jo...DANKESCHÖN!!
Ist ganz einfach! Oder meinst vllt. du doch einen andren Bahnhof als ich oder gar ein anderes Stadion?
Paar Infos wären schon hilfreich.
Welches Spiel ?
Stuttgart ?
Siegen ?
Broendby ?
Das is ne Fangfrage, oder?
zu Fuß ,
mit dem Taxi ,
oder mit dem Bus
http://eintracht.de/saison/stadion/anfahrt.php
Und Leute seit nicht so hart zu ihm
Entschuldigung
Ich mein Rückzus könnte es eng werden.
"Das Leimbachstadion ist ein Stadion in Siegen und ist die Heimat des Regionalligisten Sportfreunde Siegen.
Es befindet sich im Bereich Winchenbach zu Füßen des Rosterbergs. Neben einem Naturrasenplatz umfasst das Stadion auch einen Kunstrasenplatz. Eigentümerin ist die Stadt Siegen. Das Stadion hat nach dem letzten Ausbau eine Kapazität von 19.400 Plätzen, davon 2.108 überdachte Sitzplätze und 17.292 Stehplätze. Es ist für 18.716 Zuschauer zugelassen worden. Das Stadion war eines der größten in der Regionalliga Süd, in der die Sportfreunde Siegen bis zu ihrem Aufstieg in die 2. Bundesliga spielten. Seit der Saison 2003/2004 hat das Stadion eine Flutlichtanlage. Im Jahr 2004 wurde der Innenbereich durch einen Zaum gemäß den Auflagen des DFB abgetrennt und eine neue Lautsprecheranlage installiert.
Nach der Modernisierung der Westkurve und Gegengerade musste durch den Aufstieg der Sportfreunde Siegen in die 2. Fußball-Bundesliga das Stadion im Sommer 2005 erneut renoviert werden. Im ersten Schritt wurde die Ostkurve mit neuen Stufen und Wellenbrechern sowie einem Sicherheitszaun ausgestattet. Daneben wurden die Eingänge und Kassen modernisiert. Um die DFL-Auflagen vollends zu erfüllen wird über eine Überdachung der Gegengerade nachgedacht, um dort die geforderten Medienplätze zu schaffen. Diese befinden sich zur Zeit unter der Haupttribüne.
Das Leimbachstadion ist über die Leimbachstraße zu erreichen, welche das Stadion mit der Innenstadt und der Anschlussstelle Siegen-Eisern an der A 45 verbindet. Zudem wird das Stadion durch drei Linien (SB4, R155 und L102) der VGWS angefahren, während Heimspielen der Sportfreunde zusätzlich durch die vier Sonderlinien M1 - M4. Aufgrund eines Verkehrskonzeptes wird die Leimbachstraße aus Sicherheitsgründen 90 Minuten vor Spielbeginn gesperrt."
Ist schon ein ziemliches Stück, sind ein paar Kilometer.
Wahrscheinlich, dass nach dem Spiel extra Busse für die Gästefans bereit stehen. Mit den normalen Bussen wirds wikrlich eng, das stimmt.