>

Faninfo Mainz

#
321-meins schrieb:
Man was regen sich hier schon wieder einige auf, die Stadt Mainz hat für die Leute mit SV ein Stadtverbot ausgesprochen und damit Basta


Wie ich oben schon geschrieben habe ist das FALSCH!!!!

Mal davon abgesehen dass das trotzdem in meinen Augen eines sogenannten Rechtsstaates unwürdig wäre.....
#
Fanaticfreak schrieb:
321-meins schrieb:
Man was regen sich hier schon wieder einige auf, die Stadt Mainz hat für die Leute mit SV ein Stadtverbot ausgesprochen und damit Basta


Wie ich oben schon geschrieben habe ist das FALSCH!!!!

Mal davon abgesehen dass das trotzdem in meinen Augen eines sogenannten Rechtsstaates unwürdig wäre.....




Ok hast Recht, dann hat es halt die Polizei ausgesprochen, was ändert das an der Tatsache, nichts!  
#
321-meins schrieb:
Fanaticfreak schrieb:
321-meins schrieb:
Man was regen sich hier schon wieder einige auf, die Stadt Mainz hat für die Leute mit SV ein Stadtverbot ausgesprochen und damit Basta


Wie ich oben schon geschrieben habe ist das FALSCH!!!!

Mal davon abgesehen dass das trotzdem in meinen Augen eines sogenannten Rechtsstaates unwürdig wäre.....




Ok hast Recht, dann hat es halt die Polizei ausgesprochen, was ändert das an der Tatsache, nichts!    



Es gibt vielleicht 5-6 Stadtverbote! Es wird auch nicht von jenen gesprochen sondern nur angemerkt dass JEDER SVler der dort angetroffen wird in (ok propain ,-) ) Vorbeugehaft genommen wird!

Aber Kinderschänder dürfen weiter auf Spielplätzen rumturnen....  

Naja Thema erledigt! Faninfos sind ja jetzt da!  :neutral-face
#
Fanaticfreak schrieb:
 

Aber Kinder........ dürfen weiter auf Spielplätzen rumturnen....  

Naja Thema erledigt! Faninfos sind ja jetzt da!  :neutral-face


Super Vergleich, echt wahr! Fühlst dich jetzt besser? Das liegt eher an den Gerichten, lass das Thema mal raus hier!  
#
Fanaticfreak schrieb:
321-meins schrieb:
Fanaticfreak schrieb:
321-meins schrieb:
Man was regen sich hier schon wieder einige auf, die Stadt Mainz hat für die Leute mit SV ein Stadtverbot ausgesprochen und damit Basta


Wie ich oben schon geschrieben habe ist das FALSCH!!!!

Mal davon abgesehen dass das trotzdem in meinen Augen eines sogenannten Rechtsstaates unwürdig wäre.....




Ok hast Recht, dann hat es halt die Polizei ausgesprochen, was ändert das an der Tatsache, nichts!    



Aber Kinderschänder dürfen weiter auf Spielplätzen rumturnen....  



Da kann ich dich beruhigen, die bekommen Auflagen, wenn sie entlassen werden. Wenn sie in der Nähe von Kindergärten, -spielplätzen, etc. aufgegriffen werden, klicken auch die Handschellen. Wenn Fußballrowdys in der Nähe von Fußballspielen gefasst werden, ist für den Tag eben Schluß. Ob die betroffenen Leute wirklich wirklich Fußballrowdys sind, kann man bei jedem einzelnen gerne diskutieren.
#
@Fanaticfreak
Mir geht es nur dadrum das man wenn man SV hat mit bestimmten Sachen einfach leben muss. Ich glaube du hast auch mitbekommen das ich die viele Stadionverbote für falsch halte. Und das ist vermutlich dein Problem und warum du dich deswegen etwas aufregst das man so gegen die Leute vorgeht. Ich glaube das ich damit nicht so verkehrt liege, oder?
#
321-meins schrieb:
Fanaticfreak schrieb:
 

Aber Kinder........ dürfen weiter auf Spielplätzen rumturnen....  

Naja Thema erledigt! Faninfos sind ja jetzt da!  :neutral-face


Super Vergleich, echt wahr! Fühlst dich jetzt besser? Das liegt eher an den Gerichten, lass das Thema mal raus hier!    


Das ist genau das Thema.  Für alle möglichen Straftaten gibts zu wenig personal.
Und am Sonntag werden wieder Hundertschaften aufmaschieren wenn ein paar Fussballfans im Dorf sind die zu laut singen.............
Man könnte fast meinen der Bush wäre wieder zu Besuch.

Denk doch doch nurmal an das Schiff was da nicht halten darf,  wer die begründungen glaubt wird seelig.......
#
niemiec schrieb:
321-meins schrieb:
Fanaticfreak schrieb:
 

Aber Kinder........ dürfen weiter auf Spielplätzen rumturnen....  

Naja Thema erledigt! Faninfos sind ja jetzt da!  :neutral-face


Super Vergleich, echt wahr! Fühlst dich jetzt besser? Das liegt eher an den Gerichten, lass das Thema mal raus hier!    


Das ist genau das Thema.  Für alle möglichen Straftaten gibts zu wenig personal.
Und am Sonntag werden wieder Hundertschaften aufmaschieren wenn ein paar Fussballfans im Dorf sind die zu laut singen.............
Man könnte fast meinen der Bush wäre wieder zu Besuch.

Denk doch doch nurmal an das Schiff was da nicht halten darf,  wer die begründungen glaubt wird seelig.......



Ich glaube kaum, daß die Wochenendpolizisten wochentags normalen Streifendienst haben. Sonst wären die nicht so gefrustet und müssten ihre Taktikspielchen nicht an uns auslassen. Vergleiche doch mal bitte das Auftreten während der Fandemo und an Spieltagen. Das sind nicht dieselben.
#
propain schrieb:
@Fanaticfreak
Mir geht es nur dadrum das man wenn man SV hat mit bestimmten Sachen einfach leben muss. Ich glaube du hast auch mitbekommen das ich die viele Stadionverbote für falsch halte. Und das ist vermutlich dein Problem und warum du dich deswegen etwas aufregst das man so gegen die Leute vorgeht. Ich glaube das ich damit nicht so verkehrt liege, oder?


Ich reg mich ehrlich gesagt über andere Dinger viel mehr auf (siehe oben)als über diese "Mitteilung"! Trotzdem finde ich das eines Rechtsstaates unwürdig! Das ist das einzige was ich in diesem Bezug sage!

Heulen tut von den entsprechenden Leuten niemand! Aber sicher bestätigt das einige in ihrem Bild vom Staat bzw. der Gesellschaft....
#
@Schoppenpetzer

Da wird maßlos übertrieben.  Und wenn ich schon lese ''alle haben angst vor uns''  weil von 6000 Frankfurtern  vielleicht 30 ffmler  30 gleichgesinnte gesucht haben wird jetzt Mainz zur Hochsicherheitszone wegen den Fussi Terroristen aus FFm...........

Leude Leude, macht mal halblang
#
niemiec schrieb:
@Schoppenpetzer

Da wird maßlos übertrieben.  Und wenn ich schon lese ''alle haben angst vor uns''  weil von 6000 Frankfurtern  vielleicht 30 ffmler  30 gleichgesinnte gesucht haben wird jetzt Mainz zur Hochsicherheitszone wegen den Fussi Terroristen aus FFm...........

Leude Leude, macht mal halblang


Laß die Mainzer doch Heckmeck machen. Einmal im Jahr brauchen die sowas, wenn schon ihr Karneval dem Partyfaktor eines Kaffeekränzchen gleichkommt.
#
Fanaticfreak schrieb:

Das ist das einzige was ich in diesem Bezug sage!


Wenn es doch nur so wäre...
#
OHNE WORTE!!!!!

gebt doch mal leuten aus m1 stadtverbot,aus welchen gründen auch immer.

Fussballfans sind KEINE Verbrecher!!! ( okay zu 99,9% nicht ) ausnahmen gibts ja überall.
#
Fanaticfreak schrieb:
Rudolf schrieb:

Auf so einen Kommentar habe ich gewartet, willst du etwa behaupten dieser Bus war zu einer Ruhrpottrundfahrt unterwegs?  Und dann der Hinweis auf den Rechststaat! Leute wie du sollten mal ihr Rechstbewußtsein hinterfragen. Fest steht nach dieser Aktion werden die Repressionen für alle Frankfurter bei Auswärtsspielen zunehmen und dass, weil man Angst vor unseren Fans hat.
Begreift endlich das auch die Aktionen von wenigen, vor oder nach dem Spiel Auswirkungen darauf hat wie wir wahrgenommen werden.
Allen Mainzfahrern rate ich alles was nicht unbedingt gebarucht wird zuhause zu lassen.
Gruß Rudi



Deine offiziellen Rechtfertigungsstellungnahmen für alles was von oben kommt, kannste dir bei mir schenken! Wenn ich mit dir reden will oder du mit mir dann haben wir wohl ein Telefon.....



Verwechsele ich da was, oder hast Du nicht zuerst auf Rudis Beitrag geantwortet?
Er antwortet auf deinen "Beitrag" und du maulst dann hier rum?    
#
Liebe Leut,

Die Diskussion, was jetzt ein Rechtsstaat ist und was nicht, könn wir, wie wir es hier immer tun, führen.

Das ändert aber nichts daran, dass uns seit dem Schalke-Vorfall der Wind ziemlich ins Gesicht weht. Auswärtsfahrten können ab jetzt sehr anstrengend werden. Die schaun jetzt auf uns.

Wir kriegen das alle jetzt zu spüren, alle, die auswärts fahren.

Da ich gerne  Auswärtsspiele gucke, aber mich ungern nach Guantanamo verfrachten lasse, würde ich es begrüßen, wenn es in Mainz einfach ruhig bleibt.

Wer keine Karte hat: Es gibt soviel gute Kneipen in Frankfurt, wo man unter Eintrachtlern das Spiel gucken kann.
#
Wie ich gelesen habe, hat die Polizei in M1 das Spiel als Risikospiel eingestuft, okay war ja irgendwie zu erwarten.
Von den 2000 erwarteten Fans werden 400 als gewaltbereit eingestuft    

Quelle ist/war der HR-Videotext (was zufährlässigeres hab ich leider noch nicht gefunden)
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Crung schrieb:
zufährlässigeres  


Und by the way:
http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/bildung/woerterbuecher/index,page=3458138.html


OMG, Schande über mich
#
321-meins schrieb:
Fanaticfreak schrieb:
 

Aber Kinder........ dürfen weiter auf Spielplätzen rumturnen....  

Naja Thema erledigt! Faninfos sind ja jetzt da!  :neutral-face


Super Vergleich, echt wahr! Fühlst dich jetzt besser? Das liegt eher an den Gerichten, lass das Thema mal raus hier!    



Er hat doch vollkommen recht. Das Thema Kindesmißhandlung ist nunmal aktuell und wenn über den Rechtsstaat und seine Verhältnismässigkeiten diskutiert wird, gehört dieses Thema natürlich auch dazu. Ein Stadtverbot für SV´ler ist doch total übertrieben und provoziert nur. Wenn ich SV hätte, würde ich jetzt erst Recht gehen. Die Politik soll lieber mal härtere Gesetze gegenüber Terroristen,Kinderschänder und dem ganzen Pack machen und wegen ein paar SV´lern, die ja längst nicht alle Hools sind, nicht so ein riesen Fass aufmachen.
#
ich glaube viele user hier wissen nicht, dass die "verhältnismäßigkeit der mittel" ein grundprinzip in unserem rechtsstaat ist.
#
Völlig abgesehen von irgendwelchen rechtlichen Fragen, machen es sich die Herren von der Staatsmacht schlicht und ergreifend mal wieder unnötig selbst schwer!!!

Da werden Schiffe umgeleitet, Leute Stunden vor dem Spiel schon in Busse gepfercht und ans Stadion kutschiert, ganze Gruppen erhalten Stadtverbote und es werden ganze Armeen von Polizisten eingesetzt, so dass selbst bei 400 Gewaltbereiten auf beiden Seiten (Wo zur Hölle sollten die denn alle herkommen????) noch ein 1 zu 1 Verhältnis "Gewaltbereite" vs. Polizei vorhanden wäre!!

Sorry, aber die haben offenbar garnix gelernt. Und das ein paar Wochen nach der WM, bei der in meinen Augen das einzig positive die Tatsache war, dass es zu (fast) keinen Zwischenfällen kam. Und das durchaus aufgrund der Tatsache, dass man die Fans ihren Weg hat gehen lassen und sich von Polizei Seite dezent im Hintergrund gehalten hat.

Aber scheinbar sind die Typen absolut lernresistent! Traurig!

Somit wird ganz bewusst in Kauf genommen, dass einige Leute agressiv  werden, die unter normalen Umständen wohl keinerlei Probleme machen würden!!


Teilen