>

Faninfo Mainz

#
ach was diskutieren hier wieder viele die keine ahnung haben.

ein fussballfan wird innerhalb von 1 woche ohne anhörung oder verhandlung verurteilt und bekommt ein stadionverbot bis 2013,wobei es bei anderen "straftätern" monate dauert bis sie verurteilt werden.

dazu wird sich nicht einmal die mühe gemacht zu ermitteln um die waren "schuldigen" zu finden.nein man kann es sich einfacher machen und gleich die ganze gruppe nehmen.dann hat man auf jeden fall die richtigen und liegt auf der sicheren seite.wieviele unschuldige dabei draufgehen ist denen scheissegal.
#
Freecastle_Adler schrieb:


Er hat doch vollkommen recht. Das Thema Kindesmißhandlung ist nunmal aktuell und wenn über den Rechtsstaat und seine Verhältnismässigkeiten diskutiert wird, gehört dieses Thema natürlich auch dazu. Ein Stadtverbot für SV´ler ist doch total übertrieben und provoziert nur. Wenn ich SV hätte, würde ich jetzt erst Recht gehen. Die Politik soll lieber mal härtere Gesetze gegenüber Terroristen,Kinderschänder und dem ganzen Pack machen und wegen ein paar SV´lern, die ja längst nicht alle Hools sind, nicht so ein riesen Fass aufmachen.



Hatte ich was dagegen gesagt das er nicht recht hat, nur gehört das nicht in die Faninfo für Mainz und der Vergleich mit den Leuten mit SV hingt doch sehr, dieses Themen kann man nicht vergleichen! So ein Thema kann man gerne in Gebabbel oder Fans&Fanclubs führen, aber net hier. Das Thema SV kann man auch stundenlang zerreden, klar das viele unberechtigt sind vielleicht, aber hier darüber zu jammern bringt recht wenig. Für solche Sachen gibt es Fanbeauftragte die sich vielleicht einsetzen können oder halt nen Rechtsanwalt, nur hier erreicht man niemand damit!  
#
Von 400(!) gewaltbereiten Anhängern zu sprechen ist eine Frechheit!!
Diese Einschätzung zeugt schon von einer gewissen Inkompetenz...
#
Der Sachverhalt ist meines Erachtens juristisch durchaus nicht unproblematisch .

Darf eine Kommune jemandem wirklich den Aufenthalt im Stadtgebiet verbieten, nur weil er von einer privaten Organisation mit Stadionverbot belegt ist ? Derjenige könnte ja auch zum Einkaufen in die Stadt wollen oder jemanden besuchen oder zur Uni müssen ect. (relevant, wenn das Spiel z.B. samstags wäre). Und alles ohne eine konkrete Gefahrensituation. Vom Grundsatz der Verhältnismäßigkeit will ich gar nicht reden.Was ein Verwaltungsgericht von der Maßnahme halten würde, fände ich durchaus interessant.  
#
mathias_II schrieb:
Der Sachverhalt ist meines Erachtens juristisch durchaus nicht unproblematisch .

...Was ein Verwaltungsgericht von der Maßnahme halten würde, fände ich durchaus interessant.    


Da magst Du ja durchaus Recht haben. Aber hast Du etwas davon, wenn Dir das Verwaltungsgericht Wochen oder Monate später schwarz auf weiss bestätigt, dass die Verhältnismäßigkeit der angewandten Mittel NICHT gewahrt war ?
Wo kommt die Info  mit dem Stadtverweis  oder -verbot denn überhaupt  her ? Oder ist es nur ein gezielt gestreutes Gerücht, das die mit SV belegten Fans von einer Fahrt nach Mainz abhalten soll ?  
#
wedro27 schrieb:
mathias_II schrieb:
Der Sachverhalt ist meines Erachtens juristisch durchaus nicht unproblematisch .

...Was ein Verwaltungsgericht von der Maßnahme halten würde, fände ich durchaus interessant.    



Wo kommt die Info  mit dem Stadtverweis  oder -verbot denn überhaupt  her ? Oder ist es nur ein gezielt gestreutes Gerücht, das die mit SV belegten Fans von einer Fahrt nach Mainz abhalten soll ?    


von der Polizei!!!!

Gruß Rudi
"Überall in diesem Land stehen bald Videokameras, Millionen von Bundesbürgern in Generalverdacht und jeder Sprayer,Fussballfan,Kiffer oder sonstiger wird wie ein Staatsfeind behandelt! islam wird mit Terrorismus gleichgesetzt, Israel macht alles richtig weil sie ja immer Opfer sind und waren, der Staat baut ein Sicherheitsapparat auf, damit die Bevölkerung gar nicht mehr in der Lage ist ihr nur noch reintheoretisches Recht auf Widerstand auszüben sofern ein Unrechtssystem aufgebaut wird!"

Ich hoffe wie jeder vernünftige Mensch, dass diese Äußerung die exklusive Meinung des Autors darstellt und dieser diese Meinung so schnell wie möglich ändert.
Das was er da abgelassen hat ist drollig und zeugt von tiefem Antisemitismus: Nur dieser kann der Grund für diesen Kommentar sein. Ahnung von der Historie und vom Nahostkonflikt hat er nicht ! (AUSRUFEZEICHEN)

"Die Regierung kann sich so gut wie alles erlauben und wenn es an der Zustimmung mal hapert, werden halt die Medien eingeschaltet, die längst nicht mehr "parteilos und frei" sind und die berieseln dann das Volk 4 Wochen lang damit sie auf Linie gebracht werden..."

NO COMMENT
#
EintrachtFrankfurt1899e.V.-Fan schrieb:
"Überall in diesem Land stehen bald Videokameras, Millionen von Bundesbürgern in Generalverdacht und jeder Sprayer,Fussballfan,Kiffer oder sonstiger wird wie ein Staatsfeind behandelt! islam wird mit Terrorismus gleichgesetzt, Israel macht alles richtig weil sie ja immer Opfer sind und waren, der Staat baut ein Sicherheitsapparat auf, damit die Bevölkerung gar nicht mehr in der Lage ist ihr nur noch reintheoretisches Recht auf Widerstand auszüben sofern ein Unrechtssystem aufgebaut wird!"


Das was er da abgelassen hat ist drollig und zeugt von tiefem Antisemitismus: Nur dieser kann der Grund für diesen Kommentar sein.


Vielleicht bin ich ja blind, aber tiefem Antisemitismus kann ich da wirklich nicht erkennen.
#
EintrachtFrankfurt1899e.V.-Fan schrieb:
"Überall in diesem Land stehen bald Videokameras, Millionen von Bundesbürgern in Generalverdacht und jeder Sprayer,Fussballfan,Kiffer oder sonstiger wird wie ein Staatsfeind behandelt! islam wird mit Terrorismus gleichgesetzt, Israel macht alles richtig weil sie ja immer Opfer sind und waren, der Staat baut ein Sicherheitsapparat auf, damit die Bevölkerung gar nicht mehr in der Lage ist ihr nur noch reintheoretisches Recht auf Widerstand auszüben sofern ein Unrechtssystem aufgebaut wird!"

Ich hoffe wie jeder vernünftige Mensch, dass diese Äußerung die exklusive Meinung des Autors darstellt und dieser diese Meinung so schnell wie möglich ändert.
Das was er da abgelassen hat ist drollig und zeugt von tiefem Antisemitismus: Nur dieser kann der Grund für diesen Kommentar sein. Ahnung von der Historie und vom Nahostkonflikt hat er nicht ! (AUSRUFEZEICHEN)

"Die Regierung kann sich so gut wie alles erlauben und wenn es an der Zustimmung mal hapert, werden halt die Medien eingeschaltet, die längst nicht mehr "parteilos und frei" sind und die berieseln dann das Volk 4 Wochen lang damit sie auf Linie gebracht werden..."

NO COMMENT



Ich kenne Fanaticfreak ja nicht aber er hat nicht unrecht mit dem was er sagt und antisemitisch ist der ganz bestimmt nicht (was man so rausliest). Das ist doch BULLSHIT was du sagst. Ich will aus dem Thread mit Sicherheit keine Diskussion über den Nahostkonflikt machen, aber schonmal darüber nachgedacht, dass man das auch aus einer ganz anderen Perspektive betrachten kann. Ich bin mit Sicherheit alles andere als antisemitisch und man darf ruhig auch mal mit dem Finger auf die Israelis deuten, das was damals wirklich schlimmes passiert ist in unserem Land ist unentschuldbar aber es hat mit dem heutigen Konflikt null zu tun und wer in dem der antisemit in die andere Richtung ist (kannst du folgen?) naja...
Frag mal die ach so weltverbessernden Freunde aus Amerika.
Hat mit Fußball nun wirklich nicht viel zu tun, aber ich hoffe für die Menschen dort, egal auf welcher Seite sie stehen, dass dieses Leid irgendwann mal ein Ende hat.
#
Auch wenn ich mir jetzt das ganze Forum auf den Hals hetze, ganz ehrlich, die "Einreise" für SV zu verbieten ist schon übertrieben! Es gibt viele die ihr SV ohne Grund bekommen haben und die so treu sind, dass sie Kilometer (jetzt nicht beim Mainz spiel, aber anderen) weit für ihr Team fahren und noch nicht mal des Spiel sehen dürfen ! Fast alle SGE- Fans hier wollen nicht mit den Schalke. Randalierer in die selbe Ecke gestellt werden, also dürft ihr auch nicht alle mit SV in die selbe Ecke stellen. Was ich auch net verstehe, warum sich hier jeder für seine Meinung rechtfertigen muss, nur weil sie ihm irgend jemanden hier nicht passt.  
#
EintrachtFrankfurt1899e.V.-Fan schrieb:
Das was er da abgelassen hat ist drollig und zeugt von tiefem Antisemitismus:


Dummkopf! Nur weil ich gegen Pauschalisierungen bin (sowohl im positiven als auch im negativem Sinne) bin ich Antisemit??? Am Besten hältst du in diese Richtung einfach das Maul, wenn mir jemand sowas jedoch vorwirft bin ich kurz vorm ausrasten.....
#
Fanaticfreak schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Die Stadionverbotler haben nunmal von der Stadt Mainz ein Stadtverbot bekommen. Ist doch klar, dass dann jeder gleich verhaftet wird.

Und mal ganz ehrlich versetz dich mal die Lage der verantwortlichen aus Mainz. Sollen die die Leute einreisen lassen, dann gibt es wieder Ärger wie letztes Jahr, oder eher von Anfang an sagen, ok hier dürft Mainz nicht betreten?

Und ich will nicht wissen, wie hier wieder rumgeheult würde, wenn alle nach Mainz dürften und es dann, wegen ähnlicher Vorkommnisse wie letztes Jahr, die Stadionverbote verlängert würden.



Nun schreib ich doch nochmal was dazu....

Es haben vereinzelt leute Stadtverbot bekommen! Der Großteil jedoch nicht!

Seit über einem Jahr fahren die SVler so gut wie jedes Spiel mit und es ist meinen Informationen zufolge nie was  passiert!

"Einreisen lassen" ??? Ist Mainz gleichzusetzen mit Amerika oder Kanada?

Was ist denn letztes Jahr passiert? im Normalen Zugmob wurde bissl Pyro gezündet...Das wars!  

Letztes Jahr waren übrigens auch schon SVler in MZ und es ist nix passiert!

Aber wieso schreib ich hier überhaupt soviel zu diesem Thema! Der Normalkunde möchte eine friedlich-ruhig-fröhliche Feiereventstimmung a la WM! Und jeder der von dieser Linie nur minimal abweicht wird ausgesperrt und muss desöfteren Stundenlang wie Kinderschänder in Einzelzellen verbringen.....

Hauptsache ein "sicheres Deutschland wo Recht, Ruhe und Ordnung herrscht in allen Lebensteilen"

Das dies im übertragenden Sinne eine "Gefängnisordnung und Friedhofsruhe" ist scheint niemanden zu interessieren.....

Überall in diesem Land stehen bald Videokameras, Millionen von Bundesbürgern in Generalverdacht und jeder Sprayer,Fussballfan,Kiffer oder sonstiger wird wie ein Staatsfeind behandelt! islam wird mit Terrorismus gleichgesetzt, Israel macht alles richtig weil sie ja immer Opfer sind und waren, der Staat baut ein Sicherheitsapparat auf, damit die Bevölkerung gar nicht mehr in der Lage ist ihr nur noch reintheoretisches Recht auf Widerstand auszüben sofern ein Unrechtssystem aufgebaut wird!

Die Regierung kann sich so gut wie alles erlauben und wenn es an der Zustimmung mal hapert, werden halt die Medien eingeschaltet, die längst nicht mehr "parteilos und frei" sind und die berieseln dann das Volk 4 Wochen lang damit sie auf Linie gebracht werden...

Hat mit der reinen "Faninfo aus Mainz" wenig zu tun und ich weiche sicher auch sehr vom Thema ab  ,-)  nur hängen für mich einige dieser Themen (gerade das deutsche verständnis von Recht und Ordnung) sehr mit der momentanen Lage in den Fussballstadien zusammen

Naja die entsprechenden Leute werden schon sehen was sie davon haben jedem für alles SV auszusprechen und immer weiter die Daumenschrauben der Repression anzusetzen!

Dauernde Repressionen erzeugen Unverständnis!
Aus Unverständnis wird Wut!
Aus Wut wird Hass!

Und nachher fragen sich dann alle aus welchem Grund es soweit gekommen ist!

Wenn das so weitergeht war das Essen-Auswärtsspiel und die Reaktionen in Altsachsenhausen nur ein kleiner Vorgeschmack......


P.S.: Dies ist meine Ansicht und NICHT die von irgendwelchen Gruppen in FFM! Desweiteren soll dieser Beitrag nicht als "Drohung" empfunden werden, nur soll er deutlich machen wohin das alles irgendwann mal führen kann.....



Lieber Fanaticfreak,

ich verstehe Deine Ausführungen nicht. Wie kommst Du von Mainz auf Israel???  Das wirkt wirr.
Miso
#
nabend  
bin zwar en bissel spät.
Ich hoffe nun mir kann jemand darauf eine antwort geben.
Denkt Ihr, man könnte mit einer Trommel auch in den Sitzplatzbereich?
Habe leider nur eine Sitzplatzkarte aber wollte noch meine Trommel mit nehmen,
Grüße
hessenadler90
#
Ich denke eher nicht..
#
Okay, danke...
Habe mich jetzt selber nochmal informiert.
Es ist erlaubt, Trommeln auch mit in den Sitzplatzbereich zu nehmen.
Grüße
hessenadler  
#
ich finde es auch sehr bedauerlich das wir mittlerweile in deutschland soweit sind das man einfach eingespeert wird wenn man stadionverbot hat. Zumahl man sich nochmal genau überlegen sollte wie viele dieser Stadionverbote zustande kommen...weiter finde ich es gut wenn leute ein hobyy habennund dieses auch wahrnehmen wenn sie nich  ins stadion gehen können. Vlt merken das hier nicht sehr viel aber wir sind mittlerweile wirklich auf dem besten weg zum polizeistaat...überall kameras überall (angeblich) gemingefährliche Leute. Wofor bühabt ihr angst? Alle die nicht in das ordentliche Musterbürgerschema passen werden vorverurteilt und diskriminiert.

Überlegt euch mal was ihr wollt...ich mag auch keine gewalt aber ich möchte mir auch nicht bei jeder klitzekleinigkeit vorschreiben lassen wie ich was zu machen hab. Und das es bei Fußballspielen mal zu Streiterien kommt ist ganz normal war schon immer so und wird so bleiben. Egal ob da ein pilizist ist oder 3 hubschrauber und 15 kamerawagen. Lasst die Leute mal machen. Wenn sich nicht immer jeder hins und kunz einmischen würde reguliert es sich ganz gut von selbst.

Ansonsten ein schönes Spiel und Eine geile UEFA CUP saison...
das alles hat zwar wenig mit dem thema zu tun...wollte das aber mal sagen.

Also Hasta la victoria siempre

FORZA SGE
#
Aus dem Ticker: Ich glaube dazu muss man wohl nichts mehr sagen.

-40. Minute  (0:0)
Eintrachtfans müssen sich entkleiden
Es ist unglaublich, was sich hier im Vorfeld abspielt:Am Bahnhof wurden die Eintrachtfans direkt eingesammelt und mussten Größtenteils ihre Personalausweise zur Überprüfung abgeben. Auch mein Kollege Alexander Kolz kam in dieses Vergnügen. Wurde allerdings nach Vorlage seiner Pressekarte wieder "frei gelassen".Aber damit nicht genugie Eintrachtfans müssen bei Betreten des Stadions ihre Fan-Utensilien abgeben. Sie dürfen nicht mit Eintracht-Trikots, Jacken o.Ä. die "neutralen" Blöcke betreten. Entweder müssen sie sich ihrer Kleidung entledigen und diese abgeben oder sie müssen, sofern der Ordner es zulässt, die Kleidung linksrum tragen.Das ist ein fassungsloser Zustand. Lediglich in den Fanblöcken dürfen sie ihre Kleidung anbehalten. Die Mainzer wollen damit mögliche Randale/Schlägereien vorbeugen. Der Hausherr schreibt den Besuchern also die Kleidungsettikete vor...
#
morpheus666 schrieb:
Aus dem Ticker: Ich glaube dazu muss man wohl nichts mehr sagen.

-40. Minute  (0:0)
Eintrachtfans müssen sich entkleiden
Es ist unglaublich, was sich hier im Vorfeld abspielt:Am Bahnhof wurden die Eintrachtfans direkt eingesammelt und mussten Größtenteils ihre Personalausweise zur Überprüfung abgeben. Auch mein Kollege Alexander Kolz kam in dieses Vergnügen. Wurde allerdings nach Vorlage seiner Pressekarte wieder "frei gelassen".Aber damit nicht genugie Eintrachtfans müssen bei Betreten des Stadions ihre Fan-Utensilien abgeben. Sie dürfen nicht mit Eintracht-Trikots, Jacken o.Ä. die "neutralen" Blöcke betreten. Entweder müssen sie sich ihrer Kleidung entledigen und diese abgeben oder sie müssen, sofern der Ordner es zulässt, die Kleidung linksrum tragen.Das ist ein fassungsloser Zustand. Lediglich in den Fanblöcken dürfen sie ihre Kleidung anbehalten. Die Mainzer wollen damit mögliche Randale/Schlägereien vorbeugen. Der Hausherr schreibt den Besuchern also die Kleidungsettikete vor...



Da würde ich sagen gleiches Recht für alle machen wir des mit den Karnevalisten auch, alle die net im GB sind müssen sachen ausziehen und abgeben, ob se auf der OST sind scheissegal......

Das zeigt mal wieder das der Verein gar net in die BL gehört, wenn der noch netmal sowas händeln kann.....
#
ja dann muss ich grad nochmal nach oben verweisen...wie weit ist es denn in Deutschland bitte schon gekommen?????
Rechtsstaatlichkeit adé. Ich kann hier nur wieder an jeden Appelieren sich mal Gedanken zu amchen in welche Richtung das führen soll und ob man sich mal überlegt wirklich gemeinschaftlich Widerstand gegen solche Repressionen starten soll. Wie gesagt ich bin kein befürworter von gwelat distanziere mich auch davon aber was mit den Fans( und ganz besonders mit den Frankfurter Fans) hier in Deutschland betrieben wird ist absolut unterste Schublade und hat mit freiheit nix mehr zu tun. Schade wirklich das sich ein Staat so sehr genötigt fühlt mit primitivsten Kitteln zu reagieren. So werdet ihr die Gewalt nicht eindämmen. Denn das Produziert viel zu viel Frusr auch bie oft friedlich Fans.
Macht euch mal Gedanken Freunde des Arbeitersorts Fußball.

MFG und Uf eine geile UEFA CUP SAISON
#
@Rudi oder einen anderen Verantwortlichen:

wird die aktion in mainz irgendwelche konsequenzen zur folge haben ?


Teilen