>

Ungewöhnlich viele Gerüchte bezüglich Eintracht-Neuverpflichtungen

#
DelmeSGE schrieb:
Wir haben keinen Strategiewechsel,sondern ein ernsteres Problem:
die fehlende Gewissheit bezüglich der Liga
Guckt euch die Nürnberger an,die können ihre Planungen vorantreiben,
wir müssen Gespräche führen,die auch eine eventuelle Zweitklassigkeit voruassetzen.Das macht die Sache für qualitativ gute Spieler nicht unbedingt einfacher sich für die Eintracht zu entscheiden.

Und das wir bei den genannten Spielern als Interessent gelten,ist doch kein Problem.
Die Quelle ist vielleicht auch der Spieler selbst,der seinen Preis hochtreiben will.

Unabhängig von der Liga müssen wir im nächstenJahtr einen gewissen Umbruch vornehmen.Ich denke da an den Austausch von 7-8 Spielern.



Solche Bedenken hege ich auch, aber ich bin da heilfroh, dass ab Platz 9 so jeder Mitbewerber das gleiche Problem hat.
#
mzadler schrieb:
Ganz im Ernst, ich halt die Einkaufspolitik von HB v.a. junge dt. Talente zu holen für richtig. Natürlich darf man das auch nicht übertreiben und wenn ein guter ausländischer Spieler auf dem Markt ist sollte man auch da zuschlagen, aber mittelmäßige Spieler gibts hier genug, da brauch man keinen von sonstwo holen. Ich finde, daß man sich einfach besser mit ner Mannschaft identifizieren kann, wenn da Jungs aus der Region spielen, als mit nem zusammengewürfelten Multikulti-Haufen...Lieber mit so nem Team gegen den Abstieg, als mit ner Mannschaft wie z. B. Nürnberg um den UEFA-Cup...Zumal wir die eh im Pokal raushauen...  



Auf den Nachwuchs zu setzen, ist grundsätzlich positiv, wenn der Nachwuchs auch eine gewisse Klasse verkörpert. Der Nachwuchs der Eintracht kann sich aber nicht mit dem Nachwuchs von Stuttgart vergleichen. Hier kann man bei den Nachwuchsspielern glücklich sein, wenn sie einigermaßen geradeaus laufen können.

Die einheimischen Spieler, welche wirklich etwas Klasse haben, verlassen die Eintracht schneller (Jones, Preuß, Streit, Jones ...... der nächste wird wohl wieder Streit sein), als man kucken kann. Andere wie Reinhard, Huber und Cimen sind hier gescheitert.

Wenn man dann von den angeblichen Neuverpflichtungen Baier (1860) oder Brinkmann (Paderborn) hört, kann man ja nicht unbedingt behaupten, dass wir auf einem guten Weg sind.

Ein guter Spieler wie Kluge von Gladbach wechselt nach Nürnberg. Nürnberg hat natürlich den Vorteil (aber der einzige) des Tabellenplatzes. Mehr Geld haben die bestimmt nicht.

Auch wenn die einige Spieler aus der Slowakei, Tschechien oder andere Ausländer haben, ist es doch allemal besser, als unser Konzept. Jedes Jahr gegen den Abstieg zu spielen, schlechte Heimspiele abzuliefern, wird wohl nicht sehr lange akzeptiert werden. Sollte sich das nicht ändern, werden auch die für Frankfurter Verhältnisse geradezu sensationellen Zuschauerzahlen, wieder stark zurückgehen. Die normalen Fans wollen auch einwenig Spaß mit der Eintracht haben und sich nicht immer ärgern müssen. Die Preise haben natürlich auch CL-Nivau, aber die genotenen Leistungen entsprechen einem Abstiegskandidaten.

Daher müssen für die nächste Saison einige Spieler (Huggel, Rehmer, Weissenberger, Cimen - Jones und Reinhard sind schon weg) aussortiert werden.
Für diese 6 Spieler sollte man 2 Spieler verpflichten, die eine bessere Qualität haben.

Weitehin sollte ein guter offensiver Mittelfeldspieler mit Spielmacherqualitäten und ein besserer linker Verteidiger geholt werden, damit Meier und Spycher nicht mehr in der Anfangsformation stehen müssen.

Mit also 4 guten Neuverpflichtungen und dem verbleibenden Kader, könnte man bestimmt eine Mannschaft formen, die Plätze 5 bis 9 ernsthaft spielen kann.

Da ich dem FF aber nicht zutraue, die Mannschaft in diese Tabellenregionen zu führen (oft destruktive Sicherheitstaktik verordnet, aber damit keine Sicherheit auf dem Platz erreicht und haufenweise Gegentore gesammelt), müsste auch ein neuer Trainer her, der aus dem Kader noch einige Prozente mehr herausholen kann. Auch auf der Trainerbank muss mehr Leidenschaft entstehen und positive Signale verbreitet werden. Man muss nicht die gegner stark reden, sondern die Stärke der eigenen Mannschaft herausstellen.

Ich hoffe einmal, dass wir vom Abstieg verschont bleiben und HB für die nächste Saison, die doch gut gefüllte Kasse einen größeren Spalt öffnet. Dass wir uns mit Mannschaften wie Cottbus, Aachen, Bochum, Mainz und Bielefeld auf Augenhöhe bewegen, sollte eigentlich nicht unser Ziel sein.
#
Für mich ist diese Anhäufung eher reiner Zufall. Die Tatsache dass außer Mahdavikia eher Spieler der Marke "bundesligaunerfahren" im Gespräch sind, könnte wohl auch damit verbunden sein, dass die Medien wohl kaum ein Gerücht aller "Sobis nach Frankfurt?" behandeln können, wenn unser Team aktuell auf einem Abstiegsplatz steht und man sich somit auch mit Liga 2 beschäftigen muss.
Die andere Möglichkeit wäre, dass man auch weiterhin eher etwas vorsicht in seiner Transferpolitik sein möchte.

Alles in allem machen aber aktuell nur Verhandlungen mit Spielern Sinn, die auch bereit wären in der 2.Liga für uns zu kicken, denn was bringen einem potentielle Neuzugänge, die aber nur für die erste Liga unterschreiben? Man stelle sich mal das Worst Case Szenario vor: 2-3 gute Spieler kommen, aber nur im Falle des Klassenerhalts - und am letzten Spieltag steigt man ab. Und plötzlich muss man alles wieder von vorne anfangen.

Ich denke/hoffe, dass es im Sommer die ein oder andere Veränderung im Kader geben wird (der Rehmer-Threat löst allerdings Angstschweis bei mir aus!) und dann kann man auch durchaus 1-2 neue Ergänzungsspieler verpflichten, die dann für beide Ligen unterschreiben.
#
sCarecrow schrieb:
Maabootsche schrieb:
Ist "Wunschkonzert, Gerüchteküche" als Unterforum nicht zu verstehen?  


Erst lesen, dann schreiben.
Es geht nicht um die Gerüchte oder Wünsche, sondern viel mehr soll hier diskutiert werden, ob HB eine neue Einkaufspolitik eingeschlagen hat.
Ob das tatsächlich so ist und was die Gründe dafür sein könnten.
Die würde ich auch eher im Forum "Unsere Eintracht" verstehen, als in der Gerüchteküche bzw. Wunschkonzert.


Erst weiterlesen, dann schreiben.
Dies wurde mir schließlich schon vom Frederöffner vorgehalten. Ich bin der Meinung, daß man Gerüchte zum Zeitpunkt der beginnenden Vorbereitung auf die nächste Saison nicht ernsthaft als Grundlage für eine Diskussion über eine Änderung der Einkaufspolitik nehmen kann. Ansonsten mache ich beim nächsten Gerücht in UNSERE EINTRACHT den Thread auf : "Sind hier denn alle Verantwortlichen verrückt geworden?"
#
DelmeSGE schrieb:
Wir haben keinen Strategiewechsel,sondern ein ernsteres Problem:
die fehlende Gewissheit bezüglich der Liga

Guckt euch die Nürnberger an,die können ihre Planungen vorantreiben,
wir müssen Gespräche führen,die auch eine eventuelle Zweitklassigkeit voruassetzen.Das macht die Sache für qualitativ gute Spieler nicht unbedingt einfacher sich für die Eintracht zu entscheiden.


Das sehe ich ähnlich. Die Spieler, die im Gespräch sind sehe ich als Ergänzungsspieler. Sobald der Klassenerhalt in trockenen Tüchern ist, wird sich HB an die echten Verstärkungen ran machen. Eigentlich glaube ich, dass zu solchen Spielern bereits Kontakt besteht, dass aber abgewartet wird wegen der ungewissen sportlichen Zukunft der SGE. Und wer weiß, vielleicht könnte HB im Mai dann auch einen weiteren Trumpf in der Hand haben (Teilnahme am UEFA-Cup über den DFB Pokal). Ich denke jedenfalls, dass HB für die nächste Saison mindestens 1-2 wirklich starke Neuverplichtungen präsentieren wird.
#
dreiermussher schrieb:
super, glückwunsch! du darfst dich in der 2.liga mit wem auch immer identifizieren, ich will 1.LIGA spielen!


DU willst 1. Liga spielen? Na, so als deutsches Talent hast Du bei der Eintracht vielleicht ne Chance ...
#
dreiermussher schrieb:
wolle schrieb:
Wir sind Eintracht Frankfurt und du nimmst Bochum und Cottbus als Vorbild  

Und was haben die davon ausser Abstiegskampf??????


und was haben wir? bei einem 3mal so grosssen etat, 3mal so viele zuschauer, doppelt so hohe eintrittspreise?

bei der qualittät eines durchschnittlichen dt. spielers bekommst du in Osteuropa, Afrika oder Südamerika eine deutlich höhere qualittät.. und wir spielen in der liga doch auch um punkte und tore, oder? oder gehts etwa um die anzahl der dt. pässe? ich will gewinnen und vorwärts kommen, sonst nix... auf dem platz kenne ich nur gute oder schlechte spieler, sonst nichts....


Also mit der Personalpolitik der Eintracht seit HB da ist bin ich sehr zufrieden. Ok, das es sportlich so läuft, wie es im Moment läuft konnte keiner ahnen. Ich vertraue HB weiterhin. Mann kann ja einen Spieler holen aus dem Ostblock, der uns weiterbringt (immerhin haben wir mit Vasi ja schon einen), aber es sollte nicht sein, dass die erste Elf zu 90 Prozent aus Osteuropäischen Spielern besteht und die dann nicht mal deutsch sprechen können.

Gruss
Wolle
#
Ich finde es schön und gut Talente zu fördern, aber wenn man gegen den Abstieg spielt ist das keine gute idee!
Die Einkaufspolitik muß sich noch etwas ändern bei uns. Soto war ein klasse Neuzugang (okay Ablösefrei), aber solche Leute brauchen wir! Taka hat sich längst einen Namen in Frankfurt gemacht, das ist auch positiv.
Wenn wir es packen die klasse zu halten, wovon ich noch ausgehe sollten wir endlich mal erfahrene Spieler holen und vieleicht nicht "zu" sparsam sein!
#
Mir ist egal, wo wir spielen, 1. oder 2. Liga. Für mich zählt nur die SGE, Bruchhagen hat ein süper konzept, mit dem ich mich voll identifizieren kann. Wenn wir absteigen sollten, was ich nicht glaube, wird sich unter den Fans die Spreu vom Weizen trennen, ich fahre weiter, wie die vielen anderen auch, die Jahrzehntelang die SGE unterstützen, egal wo.

Leute wie der Dreiertyp werden dann wohl nach Mainz gehen.

Bruchhagen weiter so
#
Nicos schrieb:
Mir ist egal, wo wir spielen, 1. oder 2. Liga. Für mich zählt nur die SGE, Bruchhagen hat ein süper konzept, mit dem ich mich voll identifizieren kann. Wenn wir absteigen sollten, was ich nicht glaube, wird sich unter den Fans die Spreu vom Weizen trennen, ich fahre weiter, wie die vielen anderen auch, die Jahrzehntelang die SGE unterstützen, egal wo.

Leute wie der Dreiertyp werden dann wohl nach Mainz gehen.

Bruchhagen weiter so  


Genauso isses: Irgendwann heißt es, Farbe zu bekennen!
Siegen ist zwar chic, klappt halt nicht immer wie gewünscht
Und sollte es in dieser Saison tatsächlich schiefgehen, so heißt es,
sofort nach vorne schauen...
Bruchhagen und Funkel sind ok. Egal was kommt!
#
riederwäldsche schrieb:
Nicos schrieb:
Mir ist egal, wo wir spielen, 1. oder 2. Liga. Für mich zählt nur die SGE, Bruchhagen hat ein süper konzept, mit dem ich mich voll identifizieren kann. Wenn wir absteigen sollten, was ich nicht glaube, wird sich unter den Fans die Spreu vom Weizen trennen, ich fahre weiter, wie die vielen anderen auch, die Jahrzehntelang die SGE unterstützen, egal wo.

Leute wie der Dreiertyp werden dann wohl nach Mainz gehen.

Bruchhagen weiter so  


Genauso isses: Irgendwann heißt es, Farbe zu bekennen!
Siegen ist zwar chic, klappt halt nicht immer wie gewünscht
Und sollte es in dieser Saison tatsächlich schiefgehen, so heißt es,
sofort nach vorne schauen...
Bruchhagen und Funkel sind ok. Egal was kommt!



Da endet dies hier ja doch noch einigermaßen versöhnlich.

Es ist nicht zu fassen, hier irgendwo schrieb irgendwer  , dass wir so viele Punkte verschenkt haben, liegt daran, dass Sotos kein deutsch spricht, und jetzt wird gefordert, dass HB lauter billige, megagute Osteuropäer einkaufen soll.    

Bitte nicht das Geld zum Fenster raussschmeißen für einen Valdez oder ähnlich.

Grüße von der Jubelperserin und weiblichem Funkeltroll    
#
Elmarjason schrieb:
dreiermussher schrieb:
finde es schade dass FF und Bruchhagen nichts aus den fehlern der vergangenheit lernen und weiterhin auf der suche nach dem deutschen durchschinttsspieler sind.... falls das alles stimmt.... mannschaften wie Bochum und Cottbus machen es vor... gestandene spieler, auch aus dem ausland, sind eher die lösung.... mit dieser einkaufspolitik vergrault man auch seine guten spieler die nach mehr streben als immerwährender abstiegskampf (siehe Jones, Streit wird der nächste sein.... ) .... bei unseren möglichkeiten muss einfach mehr drin sein... na ja, falls wir absteigen, dürfte neben FF dann auch das kapitel Bruchhagen kritisch hinterfragt werden....
Jo genau, so eine gesichtslose Ostblockauswahl wie Cottbus ist doch viel erstrebenswerter als eine Mannschaft wie unsere, mit der man sich auch odentifizieren kann.    



Danke Elmarjason!! Es scheint noch Menschen zu geben, die aus Fehlern nicht lernen!!
#
@dreiermussher:

Aber sonst gehts noch oder! Ich geh mal davon aus, dass du sowieso nur provozieren willst und diese Meinung nicht allen Ernstes vertrittst.
Aber ich antworte mal, als wärst du ein ganz normaler Mensch und Forumsuser.

Wie heißt noch gleich die Liga in der wir spielen?
1. Bundesliga, richtig.
Und in welchem Land spielen wir?
Deutschland, auch richtig. Donnerwetter du bist gut.
Auf die Gefahr hin als rechtsradikal eingestuft zu werden sage ich ...
Wir sind Fans eines deutschen Profivereins, und da ist es doch erstrebenswert mit so vielen deutschen Spielern wie möglich zu spielen oder!?
Also ich freue mich immer, wenn ich Sonntags in der Bild die Aufstellungen durchgehe und sehe dass wir mit 6 oder auch mal 8 deutschen Spielern auf dem Platz waren und dann auch noch 2 eingewechselt haben.
Und bei anderen sind es dann mal 5 oder nur 3 Schalke und Cottbus haben es sogar schon auf 2 gebracht.
Sicher bringt es uns keine Zusatzpunkte aber von der Linie abzugehen wäre fahlässig, zumal wir das perfekte Beispiel eines lernfaulen Ausländers in der Mannschaft haben.
Kyrgiakos spricht kein Deutsch und nur schlecht englisch. Und wir sehen welche Probleme es bringt, wenn die Kommunikation auf dem Platz nicht passt. Jetzt hol mal noch 3 von der Sorte. Sind zwar dann 3 richtige Verstärkungen, wo jeder für sich klasse ist, aber das Zusammenspiel passt dann nicht.
HB soll auf der deutschsprachigen Schiene bleiben. Ganz klar!

Zum eigentlichen Thema:

Wenn man sich die Jahre unter HB mal so anguckt kamen so zwischen Februar und April immer ein paar gefakte Interessebekundungen von der Eintracht ins Gespräch. Da war Sobis, Magairaz, Kranjar und was weiß ich net wer noch alles die gehandelt wurden. Kaum war raus, dass die SGE Interesse hat war zu lesen FCN, Leverkusen, Berlin, Mainz hätten auch Interesse.
Das sind Finten von HB um von den Spielern abzulenken an denen wir wirklich interessiert sind.
Wobei uns Madavikiah und Brinkmann wirklich gut zu Gesicht stünden.
#
Mehdi Mahdavikia wäre perfekt für unserere Manschaft
#
Dalim schrieb:
Mehdi Mahdavikia wäre perfekt für unserere Manschaft


Tja, der geht wohl vorraussichtlich nach Wolfsburg!


Teilen