>

Warum noch einen Stürmer ??

#
Ich lese die ganze Zeit schon,dass wir unbedingt noch einen Stürmer brauchen...ich sehe das allerdings nicht als unbedingt notwendig. Mit Ama, Takahara & Thurk haben wir 3 die ihre Klasse in der ersten Bundesliga zu treffen, schon bewiesen haben. Mit Heller noch ein junger Stürmer, nachdem sich andere Vereine die Finger lecken würden, wenn Sie so einen in der zweiten Garde hätten. Zudem ist Köhler auch ein gelernter Stürmer.

Ist das nicht ausreichend ???- klärt ich mal auf  
#
fozzy schrieb:
Ich lese die ganze Zeit schon,dass wir unbedingt noch einen Stürmer brauchen...ich sehe das allerdings nicht als unbedingt notwendig. Mit Ama, Takahara & Thurk haben wir 3 die ihre Klasse in der ersten Bundesliga zu treffen, schon bewiesen haben. Mit Heller noch ein junger Stürmer, nachdem sich andere Vereine die Finger lecken würden, wenn Sie so einen in der zweiten Garde hätten. Zudem ist Köhler auch ein gelernter Stürmer.

warum? es gibt doch genügend Beiträge die dieses Thema schon sehr ausführlich abgehandelt hatten!
#
fozzy schrieb:

Mein Name ist nicht Dr. Sommer, aber wie man weis sehnen sich viele Forumler nach einem Namen. Blöd aber wahr. Wenn "möglich" soll es Ronaldo sein. Tja typisch frankfurterisch, Hauptsache mit Bazis etc. mithalten wollen, ist ja nicht unser (direkt) Geld. Ich finde den Kader fürs erste ausgeglichen, alles andere wird die Saison zeigen. Wenn es daneben gehen sollte, kann man immernoch nachlegen.

...der/die nächste bitte...
#
Danke, dass du fragst. Das selbe geht mir auch schon die ganze Zeit durch den Kopf. Was wollen wir noch mit einem Stürmer?

Zunächst sind ja Ama und Taka gesetzt. Mit drei Stürmern spielt Funkel nie im Leben . Hinter den beiden warten Thurk und Heller auf ihren Einsatz. Weiter ist Köhler ein nomineller Stürmer. In den letzten Wochen wurden mit Hess und Galm zwei Stürmer von der U23 bereits regelmäßig hochgeholt. So schlecht scheinen sie ja nicht zu sein. Notfalls kann auch Meier in den Sturm vorgezogen werden.

Also wozu noch einen weiteren Stürmer, der ja laut Vorgabe besser sein sollte als die bisherigen. Das hätte zur Folge, dass entweder unser Kapitän oder Taka seinen Stammplatz verlieren würde. Soll das so sein? Muss unbedingt das Geld was da ist raus geschmissen werden? Nur um endlich auch eine Transfersumme vermelden zu können?
#
big_strider schrieb:
fozzy schrieb:

warum? es gibt doch genügend Beiträge die dieses Thema schon sehr ausführlich abgehandelt hatten!

leider habe ich keinen gefunden,sonst hätte ich keinen neuen thread eröffnet.....
#
fozzy schrieb:
big_strider schrieb:
fozzy schrieb:

leider habe ich keinen gefunden,sonst hätte ich keinen neuen thread eröffnet.....

in den Beiträgen auf die ich anspielte, ging es darum unbedingt noch einen Stürmer zu holen, viele User waren dabei  der Ansicht das kein neuer Stürmer gebraucht wird.
Im Prinzip das gleiche wie dein Beitrag, halt nur andersrum.
#
shinji schrieb:
Muss unbedingt das Geld was da ist raus geschmissen werden? Nur um endlich auch eine Transfersumme vermelden zu können?

Tja das ist was viele nicht verstehen wollen. Diese sind es gewohnt auf Zahnfleisch zu gehen. Die Zeit des "Jippyyayeh ist ja nur Papier" ist vorbei. Unser Verein lebt vom Vertrauen und Zahlungsfähigkeit...und das bringt neue Sponsoren mit und davon leben wir auch...aber das hat nix mit dem Thema zu tun.   Das ganze wird sich auszahlen..davon bin ich überzeugt!
#
Sollten Ama und Takahara die Saison über ohne Verletzungen auskommen sind wir bestimmt bestens gerüstet. Sobald aber einer von beiden länger ausfallen sollte, sehe ich bein uns doch mögliche Probleme. Spieler wie Thurk, Heller und Köhler sind bestimmt ein guter Ersatz für ein paar Spiele aber nicht für einen längeren Zeitraum. Was die Spieler vom VFB können, weiss ich nicht. In der Vergangenheit hatten wir auch schon Spieler wie Strohengel und der hat bei Funkel auch keine Chance bekommen. Sind bestimmt Spieler für die Zukunft, aber keine die uns in dieser Saison weiterhelfen könne. Sollte der Markt also noch einen Stürmer für vernünftigen Konditionen hergeben, sollte die Eintracht ruhig zugreifen. Ansonsten müssen wir halt hoffen das die Stürmer fit bleiben.
#
Klar könnten wir noch einen Stürmer gebrauchen um sicher zu gehen das es
nicht so eng wird wie letzte Saison. Klar normal reicht unser Sturm aber:

1.Ama ist sehr Verletzungsanfällig
2. Taka weiß man nicht ob der noch mal so ne gute Saison spielt
3. Thurk weiß keiner ob er sich noch verbessert. Ich denke nicht.
4. Heller ist schon verletzt und keiner weiß wann er wieder zurück kommt.
5+6: Galm und Hess sind leider noch zu unerfahren und müssen langsam
rangeführt werden.
#
fozzy schrieb:

....

Aufklären? Kann ich nicht, denn ich bin Deiner Meinung.

Ich hielte es für falsch, auf Ama zu verzichten, denn er ist neuer Kapitän und ich erhoffe mir, dass er eine der Integrationsfiguren der neuen Saison wird. Dazu muss der Mann in die Startelf.

Ich hielte es für falsch, auf Taka zu verzichten, weil er eine dieser kleinen Erfolgsgeschichten der Eintracht ist (als vermeintlicher Chancentod geholt und auf seine sehr angenehme menschliche Art durchgestartet), deren Fortsetzung ich gerne erleben möchte. Seine Bundesligatauglichkeit sollte nicht mehr angezweifelt werden.

Sollte einer der beiden schwächeln, so wird Michael Thurk in der Lage sein, zu helfen. Dass der Kollege Heller eine Alternative sein kann, hat er auch bewiesen (und von ihm wird sicher der größte Entwicklungssprung zu erwarten sein).

Sollten doch alle Stricke (oder Sehnen, Bänder etc.) reissen (was der Fußballgott verhindern möge), so gibt es dann noch die Winterpause, in der einige unzufriedene Bankdrücker wieder zu haben sein werden.

#
Schur2007 schrieb:
Klar könnten wir noch einen Stürmer gebrauchen um sicher zu gehen das es
nicht so eng wird wie letzte Saison. Klar normal reicht unser Sturm aber:

1.Ama ist sehr Verletzungsanfällig
2. Taka weiß man nicht ob der noch mal so ne gute Saison spielt
3. Thurk weiß keiner ob er sich noch verbessert. Ich denke nicht.
4. Heller ist schon verletzt und keiner weiß wann er wieder zurück kommt.
5+6: Galm und Hess sind leider noch zu unerfahren und müssen langsam
rangeführt werden.

Die Frage ist doch:

Möchtest Du ein Backup für die zweite Reihe verpflichten, um für Verletzungsausfälle oder Formschwäche gerüstet zu sein?

Oder möchtest Du (wie die offizielle Sprechweise ist) einen Spieler mit höherer Qualität als das bestehende Personal verpflichten?

Ersteres hielte ich noch für vertretbar, wenngleich es nicht das ist, was sich die Stürmer-Forderer so erhoffen würden.

Zweiteres hielte ich aus oben genannten Gründen (siehe vorheriges Post) für unschön, weil ich glaube, dass wir einen sher guten ersten Sturm haben, der auch das Vertrauen braucht und verdient.
#
fozzy schrieb:

Ehrlich gesagt würde ich mir schon einen Stürmer wünschen der besser und
genauso finanzierbar ist wie Ama und Taka aber das wird eh sehr schwer.
Deswegen mache ich auch keine Panik mehr, weil als Ersatz haben wir
nicht nur Galm oder Hess sondern auch viele andere sehr gute Nachwuchsstürmer in unserer U-23. Wie gut die genau sind müssen sie
dann beweisen wenn es darauf ankommt.Ich würde also als ersatz keinen
mehr holen sondern wenn würde ich versuchen unseren Sturm zu verbessern.
#
Eine, wie ich meine, gute Frage.

Meine Meinung dazu. Die Eintracht würde noch einen Stürmer verpflichten, nur sollte er bezahlbar sein und ins Gehaltsgefüge passen. Wer weiss vielleicht haben die ja einen schon im Visier.

Kann man keinen verpflichten geht die Welt nicht unter. Das war doch auch ein Grund weshalb man MM geholt hat. Dann hat man mit Heller sicherlich ein große Hoffnung.

Thurk habe ich auch noch nicht abgeschrieben. Ich denke bei ihm kommt es drauf an, wie er in die Saison startet. Bitte nicht vergessen, hierbei könnt ihr ihn unterstützen. (Danke)

Gruss Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Eine, wie ich meine, gute Frage.

Thurk habe ich auch noch nicht abgeschrieben. Ich denke bei ihm kommt es drauf an, wie er in die Saison startet. Bitte nicht vergessen, hierbei könnt ihr ihn unterstützen. (Danke)

Gruss Afrigaaner  

Ein Beispiel dazu, Kuranyi war in seinem ersten Jahr bei Schalke auch ein totaler Flop gewesen und jetzt??? Ich denke dass es bei Thurk es genauso sein wird, da bin ich mir sehr sicher!!! Er hat uns ja schließlich erst in die Gruppenphase des UEFA-Pokals geschossen!!!
#
Hallo,

die Verpflichtung eines weiteren Stürmers macht nur Sinn, wenn er besser ist als die jetzigen. Das haben FF und HB auch eindeutig gesagt. Und dann?
Bleibt Taka auf der Bank?
Wenn man wirklich jemanden bekommt, der vermeindlich besser ist und dazu noch finanzierbar, dann ist es doch gut. Nur seh ich so jemanden nirgendswo.

Es gibt auch noch die Winterpause  
#
Wenn ein höher-klassiger Stürmer geholt wird, bleibt u.U. nicht nur Taka auf der Bank, sondern beim Spiel mit einer Spitze auch unser Kapitän. Und wenn das nur 4 Spiele hintereinander passiert wird es unruhig werden. Viele Vereine wären froh sie hätten einen Taka oder Ama. Wir haben beide und zudem noch einen großes Talent - Marcel Heller. Und Thurk hat unstrittig großes Potenzial - was Klopp erst wieder bestätigt hat - was er aber nur zeigen kann, wenn er auch dann und wann zum Einsatz kommt. Benni Köhler hat in der Vorbereitung scheinbar schon wieder gute Form gezeigt und ist immer eine Option für den Sturm. Zu Danny und Martin kann ich nichts sagen - wenn sie einschlagen sollten, würde es das Problem noch verstärken.

Meine Meinung: Wir brauchen momentan keinen neuen Topstürmer (allenfalls ein Backup für das Stammpersonal)

Auf eine super Saison!!!  
#
Taunusmensch schrieb:

Die Frage ist doch:

Möchtest Du ein Backup für die zweite Reihe verpflichten, um für Verletzungsausfälle oder Formschwäche gerüstet zu sein?

Oder möchtest Du (wie die offizielle Sprechweise ist) einen Spieler mit höherer Qualität als das bestehende Personal verpflichten?

Ersteres hielte ich noch für vertretbar, wenngleich es nicht das ist, was sich die Stürmer-Forderer so erhoffen würden.

Gebe ich Dir Recht. Allerdings wünsche ich mir auch noch einen Stürmer, wenngleich gerade so einen wie ihn Deine "Stürmerforderer" nicht haben wollen.

Ich sehe keinen Sinn, noch eine Spieler der Qualität von Ama oder Taka zu holen. Die beiden haben wir auch nicht geholt, als sie auf diesem Niveau waren (oder bei Taka: zu sein schienen), sondern wir haben sie hier zu dem aufgebaut, was sie sind.

Da wir sie jetzt schonmal haben, wäre es völlig unsinnig, den Kapitän oder den besten Torschützen oder einen teuren Neuzugang auf die Bank zu setzen.

Was ich aber durchaus wünschenswert fände, wäre ein zusätzlicher Stürmer, der sich von den Fähigkeiten von unseren Stürmern abhebt. Uns fehlt seit van Lent der Brecher vorne. Wenn man so einen Stürmertyp hätte, würde das die Möglichkeiten einfach erweitern. Nicht noch einen Wusler wie Thurk oder einen Flitzer wie Heller, das haben wir alles schon. Aber jemand, den man bei Rückstand eine Viertelstunde vor Schluss bringen kann und der für die anderen in einer massierten Abwehr Lücken reißt. Das hat mir in der Vergangenheit zu oft gefehlt.

Schön wäre es natürlich, wenn der entsprechende Stürmer noch Talent mitbringen würde, damit aus ihm in ein paar Jahren vielleicht auch ein Spieler der Klasse von Ama oder Taka würde. Aber an der Stelle wird es wahrscheinlich schon wieder schwierig, jemanden zu finden, der bezahlbar ist und zur Eintracht will.
#
Wenn ich nicht irre, wird doch ein Stürmertyp gesucht, den wir nicht haben: Groß, bullig, kopfballstark, einen wie Koller oder van Lent. Der würde perfekt in Funkels Lieblingssystem mit nur einem Stürmer passen. Man erinnere sich an unsere letzte Aufstiegssaison als dieses System für Erfolg und attraktiven Fußball sorgte.

Ein solcher Stürmertyp wäre also schon sinnvoll für uns. Würde uns flexibler machen. Aber gute Stürmer sind teuer. Und nötig haben wir einen solchen Mann auch nicht unbedingt. Wir können auch mit zwei spielstarken Stürmern antreten, so wie zur Schlussphase der letzten Saison. Mit Ama und Taka haben wir da zwei Topleute, die ruhig noch viel öfter zusammenspielen sollten.
#
...Ahanfouf verhandelt jetzt sogar mit ZYPERN (!!!!)

...WARUM holt man deen denn net,zumal der in Bielefeld ja
 TOTAL abgemeldet is`...
 Verstehs echt net.

#
Na ja, Fozzy,

Stürmer ist schließlich nicht gleich Stürmer. Auf der einen Seite gibt's da typische Konterstürmer, wie zum Beispiel Takahara oder auch Heller, die von Ihrer Grundschnelligkeit leben und so auch die meisten Buden machen und dann eher die Sorte Stürmer, die sich mit ihrer kräftigeren Statur im Strafraumgewühl irgendwie durchtanken, typ. Brecher eben, à la Klimovicz u. ä. .Ich denke den letzteren Typ Stürmer suchen HB und FF z.Zt.

Gruß 4e

Teilen