>

danke mannschaft ihr könnt jetzt gehen...

#
JayG2k1 schrieb:
Schui-4ever schrieb:
JayG2k1 schrieb:
::Kraftfeld:: schrieb:
arooganza für black white..

der manche von über 2000 hat 1200km in 12stunden reise für 30grad sonne eingesperrt im käfig mit einigem geldverlust.
er singt, schreit, springt und klatscht wegen 11 komischen clowns..die 11 clowns sind mitunter halb fleissig prima.

und doch kommt noch der finale liebesbeweis der herzenssache:
die 3 fragezeichen.
umdrehen für 2000 stimmen ?.. "wir wollen die mannschaft sehn" ??
umdrehn ??? <--

am *****...

was sind schon wert 100te traurige gesichter ??? <--

danke auf wiedersehn..penner !

Ich verstehe nicht wie sowas noch nach dem diesjährigen Trainingslagern gefordert werden kann. Sollte Thurk wegbleiben und der Rest so tun als sei es so toll oder sollten sie es riskieren, dass Thurk (der ja auf dem Platz war)mal wieder sinnlos beschimpft worden wäre? Ich sehe derzeit keinen Grund für die Spieler zu den Fans zu kommen. Ich hätte sowas von keinen Bock zu riskieren, dass was los ist und könnte nicht tun als sei alles bestens gewesen. Alleine schon aus Solidarität zu Thurk. Da verzichte ich als Spieler doch der riskanten Konfrontation mit den Fans. Derzeit haben sich eher einige Fans vorzuwerfen, dass die Spieler nicht an den Zaun kommen, als die Spieler selbst.  

Das was dieses Jahr in den Testspielen passiert ist, trägt natürlich nicht dazu bei,
dass sich Fans und Mannschaft näher kommen. Tatsache ist jedoch, dass diese
distanzierte Art mit den Fans zu feiern, nicht erst in dieser Saison aufgetreten ist.
Die Auftritte der Mannschaft nach erfolgreichen wichtigen! Spíelen bei den Fans
sind immer sehr kurz. Als Fan möchte man seine Freude über den Klassenerhalt oder das Erreichen der nächsten Runde im DFB-Pokal/UEFA-Pokal mit der Mannschaft teilen. Diese kommt nur mal kurz zum abklaschen vorbei und verschwindet wieder. Wenn das die Normalität ist, ist das einfach nur traurig. Wenn man andere Mannschaften sieht, wie die für weniger große Anläße mit den Fans feiern, ist man als Eintracht-Fan doch ein wenig enttäuscht. Ich kann mich an Bröndby erinnern, wir sind alle so
lange im Block geblieben, bis die Mannschaft zum Auslaufen kam. Erst dann ist
sie etwas aus sich rausgegangen und hat mit uns Humba gesungen/getanzt. All
dies klingt vielleicht kleinkariert, doch wünschen wir uns nicht alle auch, außer dem Erfolg, dass die Mannschaft ein wenig die Leidenschaft mit uns teilt, die wir für die Eintracht empfinden? Warum ist das bei uns (und das nicht erst seit dieser Saison) anders?

Und wenn du im Team bist, deine Freunde neben dir mal angespuckt und regelmäßig beleidigt werden (********* ist nur ein Schimpfwort), wieso solltest du dann mit den Fans feiern? Ich feiere mit Freunden. Weniger mit Unbekannten und schon gar nicht mit Leuten, die meine Kameraden und Freunde angreifen und sogar bespucken. Wie schwer kann es jemanden fallen sich in die Haut des Teams reinzuversetzen und zu raffen, dass die keinen Bock auf solche Reaktionen haben und zu recht wegbleiben?

Hi Jay,
finde es natürlich auch scheiße, dass einige unserer Jungs beschimpft werden und immer wenn einer dieser Pöbler, die Spieler oder den Trainer übel beleidigt haben, dann habe ich den Mund aufgemacht. Auf der Saisoneröffnung habe ich mit Michael Thurk gesprochen und ihm Mut zugesprochen, worüber er sich sehr gefreut hat. Friedhelm Funkel habe ich gesagt, dass die meisten Fans nicht vergessen haben, was er für die Eintracht geleistet hat.
Es gibt einige Fans, die schnell vergessen und die nur die letzten Spiele im Kopf haben. Bei nächster Gelegenheit werden dieselben Spieler beschimpft, die letzte Woche noch als Fußballgott bezeichnet wurden.
Das kannst du als Fußballspieler nur mit größtmöglichster Distanz ertragen. Viele sagen, das sind doch Profis, die müssen das wegstecken. Profis sind aber auch nur Menschen. Darüber sollten einige mal nachdenken.
Ich würde mir aber trotzdem wünschen die Spieler würden merken, dass nicht alle Fans Pöbler sind. Zwar ist die Stimmung in der vergangenen
Saison gegen Ende gekippt und viele Fans haben sich von ihrer schlechtesten Seite gezeigt. Verbundenheit zwischen Fans und Spielern finde ich aber enorm wichtig. Wenn ich an Spieler wie Alex Schur denke, der mit den Fans zusammen gefeiert hat und sich als einer von uns fühlte. Er hat, so finde ich, uns viel zurückgegeben. Ich hoffe sehr die nächste Saison wird besser und das nicht nur in sportlicher Hinsicht.
#
Franz, altes Tuberkel!

Jetzt muss ich doch noch mal schreiben, habs ja versprochen. Ja, du hast deine Texte selbst für elende Stümperei gehalten, und Dbecki ist da ganz auf deiner Seite. Ein paar Leute sind anderer Meinung, aber die haben einen Trick angewandt: Sie haben dich gelesen. So ein Schnitzer wie Kraftfeld mit dem Penner wäre dir nie passiert, oder? Schließlich hast du an einem einzigen Satz teilweise monatelang gefeilt und geändert. Und so etwas, für mich deine schönste Axt, ist dabei herausgekommen:

Kleine Fabel

»Ach«, sagte die Maus, »,die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit, daß ich Angst hatte, ich lief weiter und war glücklich, daß ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, daß ich schon im letzten Zimmer bin, und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe.« - »Du mußt nur die Laufrichtung ändern«, sagte die Katze und fraß sie.

Danke dafür. Und du hast richtig vermutet: Mein "Nick" ist eine Hommage an dich.
#
Schui-4ever schrieb:

Hi Jay,
finde es natürlich auch scheiße, dass einige unserer Jungs beschimpft werden und immer wenn einer dieser Pöbler, die Spieler oder den Trainer übel beleidigt haben, dann habe ich den Mund aufgemacht. Auf der Saisoneröffnung habe ich mit Michael Thurk gesprochen und ihm Mut zugesprochen, worüber er sich sehr gefreut hat. Friedhelm Funkel habe ich gesagt, dass die meisten Fans nicht vergessen haben, was er für die Eintracht geleistet hat.
Es gibt einige Fans, die schnell vergessen und die nur die letzten Spiele im Kopf haben. Bei nächster Gelegenheit werden dieselben Spieler beschimpft, die letzte Woche noch als Fußballgott bezeichnet wurden.
Das kannst du als Fußballspieler nur mit größtmöglichster Distanz ertragen. Viele sagen, das sind doch Profis, die müssen das wegstecken. Profis sind aber auch nur Menschen. Darüber sollten einige mal nachdenken.
Ich würde mir aber trotzdem wünschen die Spieler würden merken, dass nicht alle Fans Pöbler sind. Zwar ist die Stimmung in der vergangenen
Saison gegen Ende gekippt und viele Fans haben sich von ihrer schlechtesten Seite gezeigt. Verbundenheit zwischen Fans und Spielern finde ich aber enorm wichtig. Wenn ich an Spieler wie Alex Schur denke, der mit den Fans zusammen gefeiert hat und sich als einer von uns fühlte. Er hat, so finde ich, uns viel zurückgegeben. Ich hoffe sehr die nächste Saison wird besser und das nicht nur in sportlicher Hinsicht.

Ich bin mir 100%ig sicher, dass die Jungs beim Pokalspiel alle abgeklatscht hätten (es sei denn sie hätten keine Zeit *g*) und dass die Dankbarkeit überhaupt viel deutlich wäre, hätte es ein Jahr lang keine Pöbeleien gegen unsere Spieler gegeben. Ich will ehrlich gesagt gar nicht dran denken wie oft die Spieler im letzten Jahr sowas zu ertragen hatten. Ganz vorne Thurk, Rehmer, Huggel und Meier. Als Spieler kriegst du das alles mit. Du wirst wütend, enttäuscht und das führt bei mir zum Trotzverhalten oder zur Lustlosigkeit. Wir haben nur die Möglichkeit uns vorzustellen wie oft das vorkam, wie oft die Spieler wirklich einen reingedrückt bekamen.
#
59 schrieb:
Das Wort Troll bezeichnet:

* ein nicht-menschliches Wesen in Mythologie und Literatur, siehe Troll (Mythologie)
   * davon abgeleitet
         o jemanden, der im Internet in Diskussionsforen, per E-Mail oder ähnlichem andere Personen oder Gruppen gezielt provoziert, siehe Troll (Netzkultur)

"Wer schreibt, provoziert" (Marcel Reich-Ranicki)
"Wir sind alle Menschenfresser" (Georg-Stefan Troller)
#
Getretener Quark wird breit - nicht stark.
Johann Wolfgang von Goethe
28.8.1749 (Frankfurt/Main) - 22.3.1832 (Weimar) deutscher Dichter

Ein Wetterchen hier unten....

und erst der Wein.
#
(Wie läßt sich Aufmerksamkeit wecken?) Kennen Sie die Geschichte von dem Esel, den sein Besitzer in die Lehre bringt, damit er gehorchen lernt? Der Meister nimmt einen Knüppel und haut ihn dem Esel vor dem Kopf. "Halt!" ruft der Besitzer, "Sie sollen das Tier doch nicht umbringen. Was ist denn das für eine Art Training?" "Seltsame Frage" erwidert der Meister. "Das ist noch gar kein Teil des Trainings. Das dient nur dazu, ihn aufmerksam zu machen, damit ich mit dem Training beginnen kann." Ich gestehe, daß die Geschichte nicht Teil meiner Rede ist. Sie ist nur dazu bestimmt, Ihre Aufmerksamkeit zu erwecken, so daß ich jetzt mit meinen Bemerkungen beginnen kann.

Sylvia Simmons, amerik. Redenschreiberin u. Publizistin
#
Och, sage es doch mit den Worten Mark Twains:

Wenn Du einen verhungernden Hund aufnimmst und dafür sorgst, dass er wohl gedeiht, wird er Dich nicht beißen. Dies ist der grundlegende Unterschied zwischen Hunden und Menschen.  ,-)
#
kreuzbuerger schrieb:
adlerkadabra schrieb:
stefank schrieb:
Apollon schrieb:

Ganz schlechter Fake!!!  

Wenn ein Fake sagt, dass er ein Fake ist, und dies ein Fake ist, ist er dann ein Fake?

Alle Kreter lügen  

es gibt keine wahrheit!

Doch gibt es!
#
Ich persönlich erwarte keinerlei Dankbarkeit o.ä. von irgendeinem Spieler - wozu auch?

Gibt es hier irgendwen der glaubt dass einige der Spieler bei der Eintracht spielen  weil es die Eintracht ist? Das mag auf die 'Söldner' vom FC Bayern noch eher zutreffen.
#
pallazio schrieb:
grinch schrieb:
hä?

Kraftfeld hätte sich nach Spielende noch ein wenig mehr Dank der Mannschaft an die Kurve gewünscht.

gruß,
pallazio

P.S.: Ich finde, Kraftfeld ist neben Beve der einzige echte große Dichter hier im Forum. Ich jedenfalls bin Kraftfeld-Fan und lese ihn immer mit dem allergrößten Vergnügen! Ohne jede Ironie!

Auch nachdem er unsere Mannschaft als Penner bezeichnet???
-Du erntest von mir blankes Unverständnis!

@ Threadersteller:
Wenn du das Entertainment nach dem Spiel vermisst, dann geh zu den Darmstadt Diamonds oder Marburg Mercenaries...
#
HeinzGründel schrieb:
Getretener Quark wird breit - nicht stark.
Johann Wolfgang von Goethe
28.8.1749 (Frankfurt/Main) - 22.3.1832 (Weimar) deutscher Dichter

Ein Wetterchen hier unten....

und erst der Wein.

Ich kann euch nur beipflichten *seufz*

Vinho Verde oder was?
#
pallazio schrieb:

Die elektrischen fangen würden sich wünschen ein See noch wenig von Dank der Mannschaft des gebogenen Respektspiels, pallazio P.S. auf: Ich finde hier nur ein elektrisches, neben Beve aufzufangen bin das einzige reale große dichter im Forum. Ich bin in jedem möglichem Fall, den eine Belüftungsanlage von elektrischem und lelies immer er mit dem größeren Vergnügen auffangen! Ohne jede Ironie!

Guck mal pallazio. Ich mach aus dir einen Dichter mit ein bißchen Altavista-Jojo. Darf ich dein Agent werden? Wir machen uns die Taschen voll! Mit Kunst! Denen hier kann man ja alles andrehn!
#
... offensichtlich.
#
"wir wünschen die mannschaft lang" ???

das is mal der erste vernünftige satz in diesem fred  
#
Was kann ein ::Kraftfeld:: dafür, dass ein Klappergässler sein Dada für etwas gaga hält?
Nix.

Ein Klappergässler ist eben kein ::Kraftfeld::.  Auf diesen Beitrag  
::Kraftfeld:: schrieb:
(..) die virtuelle figur ::kraftfeld:: ist eine kreation der agentur siebenumfünfnachacht & desire. die komplette charakter studie würde jetzt natürlich viel zu weit führen, nur mal kurz. es handelt sich um ein projekt zur erforschung von definitiver negativikation der aufsätzigen persönlichkeit bei kommunikation in gut gemischten sozialstrukturen, vorn. seit der einführung des "euro" (z.b in deutschland). auftraggeber war eine sehr grosse internationalle stiftung sowie einige "industrie". der dfb ist nur ein partner dieser studie. (..)
gibt´s dennoch eine Reaktion:
Hurz! [/quote]

Wenn aus Dada blabla wird, könnte es Zeit sein aufzuhören.

Als der Dadaismus sich zu festigen begann, riefen die Dadaisten dazu auf, diese Ordnung wieder zu vernichten, da es ja eben das war, was sie zerstören wollten. (Dada)

Ob das ::Kraftfeld:: schon so gefestigt ist, dass es sich selbst zerstören sollte?

Wenn nicht: Vom Dadaismus zum Minimalismus ist´s nur ein kurzer Weg. Nimm dir einfach noch ein "da": Da da da

Manchmal ist weniger tatsächlich mehr.

Nimm´s nicht so schwer. Manchmal geht auch einem ::Kraftfeld:: die Energie aus.

Kid
#
stefank schrieb:

Ähem, Peter Handke hat serbische Pogrome verteidigt, darauf spielt SK hier an. Und ich glaube schon, dass die Wut, mit der hier teilweise auf Kraftfeld eingeteufelt wird, durchaus etwas mit dem künstlerischen Ausdruck zu tun hat.

Sorry Stefan, aber ein Pogrom ist für mich eine Situation in der Fanatiker Menschen anderer Volks- oder Religionszugehörigkeit Nachts aus ihren Häusern ziehen, durch die Strassen jagen und an der nächsten Laterne aufhängen.

Ich persönlich möchte mir ein solches Verhalten oder auch nur eine solche Denkweise nicht unterstellen lassen, ich verbinde es nämlich mit Themen wie Kristallnacht und den ethnischen Säuberungen in Ex-Jugoslawien.

Und Nein, meine "Wut" hat nichts mit dem  künstlerischen Ausdruck zu tun, ich bin durchaus ein Freund des Dadaismus, wobei mir die darstellende Form lieber ist. Über Dada können wir auch gerne ausgiebig im Gebabbel oder im Dies & Das diskutieren...

Und wenn das ganze wirklich als Scherz gedacht war wird es vielleicht Zeit sich einzugestehen, dass der nach hinten losging...

Normalerweise interessiert mich ein Thread in dem es darum geht wie oft und wie lange die Mannschaft vor der Kurve abfeiert nur am Rande, da sowas eben immer auch Stimmungs- und Tagesformabhängig ist. Interessant wurde es erst im Zusammenhang mit dem Ama Kommentar aus dem Chat.

Leider ist das ganze dann im Getümmel um Kraftfeld untergegangen und das liegt meiner Meinung nach am Kraftfeld und nicht an den Usern hier, die versucht haben aus dem ersten Post was vernünftiges zu machen.

Vielleicht wär's doch sinnvoll diesen Thread in Gebabbel zu verschieben und jemand, der in Berlin dabei war macht mal einen neuen zum Thema auf?

Gruss

Wedge
#
Liebe Freunde,

es hat mir einfach keine Ruhe gelassen und habe mich etwas mit dem Dadaismus beschäftigt.

Herausfand ich die Hochzeit dieser Bewegung begann Ende 1981. Richtigerweise müsste die Bezeichnung Dadadaismus lauten, da uns dies jedoch schwer von den Lippen kommt, wurde daraus der Dadaismus.

Der Dada(da)ismus handelt von den ganz normalen Dingen des Lebens und es ist die Kunst das ganze sehr einfach auch fuer uns junggebliebenen Erwachsenen zu begreifen.

Begründer des Dada(da)ismus sind die Herren Remmler Krawinkel und Behrens auch Trio genannt, währen es nur 2 gewesen, so waere es ein Duo, und die Bewegung waere dann der Dadaismus gewesen.

Um ihre Idee besser an den Mann zu bringen, haben sie sich entschlossen das ganze zu vertonen. Gemeinsam mit Ideal um Anette Humpe hat man seinerzeit gesungen:

Da Da Da

Gruss Afrigaaner
#
Hallo @afrigaaner,
und hättest du das schöne yahoo-Dada-Spielzeug (2x Textübersetzung) genommen, hättest du's in künstlerisch ausdrücken können, hier dein 1. Absatz in Dadadaisch:

"Freundliebe,
er hat mich nicht eine Ruhe ließ einfach, und etwas dadaismus hat
sich beschäftigt.

Ich habe die Ehe dieser Bewegung aufgedeckt begonnen Ende 1981. Die
Dadadaismus-Bezeichnung müßte ist zu Recht, da wir das kommen
allerdings schwer Lippen, geworden das dadaismus."

Aha aha aha  
#
Afrigaaner schrieb:
Liebe Freunde,

es hat mir einfach keine Ruhe gelassen und habe mich etwas mit dem Dadaismus beschäftigt.

Herausfand ich die Hochzeit dieser Bewegung begann Ende 1981. Richtigerweise müsste die Bezeichnung Dadadaismus lauten, da uns dies jedoch schwer von den Lippen kommt, wurde daraus der Dadaismus.

Der Dada(da)ismus handelt von den ganz normalen Dingen des Lebens und es ist die Kunst das ganze sehr einfach auch fuer uns junggebliebenen Erwachsenen zu begreifen.

Begründer des Dada(da)ismus sind die Herren Remmler Krawinkel und Behrens auch Trio genannt, währen es nur 2 gewesen, so waere es ein Duo, und die Bewegung waere dann der Dadaismus gewesen.

Um ihre Idee besser an den Mann zu bringen, haben sie sich entschlossen das ganze zu vertonen. Gemeinsam mit Ideal um Anette Humpe hat man seinerzeit gesungen:

Da Da Da

Gruss Afrigaaner

Nicht ganz lieber Afrigaaner, nicht ganz:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dadaismus

Teilen