>

Brondby-Auswärtsfahrt der FuFA

#
Für ihre 5000 Mitglieder bietet die FuFa eine einzige Busfahrt nach Brondby zum "Schnäppchenpreis" von 199 € an (incl. einer Übernachtung und Ticket).

http://www.fanabteilung.de/auswaerts/

Das also ist das Ergebnis einer Planung, die eigentlich im April mit Erreichen des DFB-Pokalfinals hätte starten können.  Da kann man ja nur froh sein, dass nicht, wie an den Tagen nach der Auslosung von einigen Vereinsoberen angekündigt, Tickets ausschließlich als packages zu erwerben sind.

Ich finde diese Glanztat der FuFa sollte nicht in einem Ticketthread verborgen bleiben.
#
:neutral-face

Schon wenig...

Aber hab ich so befürchtet...
#
hib_ffm schrieb:
Für ihre 5000 Mitglieder bietet die FuFa eine einzige Busfahrt nach Brondby zum "Schnäppchenpreis" von 199 € an (incl. einer Übernachtung und Ticket).

http://www.fanabteilung.de/auswaerts/

Das also ist das Ergebnis einer Planung, die eigentlich im April mit Erreichen des DFB-Pokalfinals hätte starten können.  Da kann man ja nur froh sein, dass nicht, wie an den Tagen nach der Auslosung von einigen Vereinsoberen angekündigt, Tickets ausschließlich als packages zu erwerben sind.

Ich finde diese Glanztat der FuFa sollte nicht in einem Ticketthread verborgen bleiben.



Kann mit gut vorstellen, dass die FuFa gerne auch mehr angeboten hätte, aber wenn sie nicht mehr Tickets bekommen geht das eben auch nicht.
Was es an dem Preis zu meckern gibt, kann ich dazu gar nicht verstehen. Für Busfahrt (evtl. auch noch Fähre), Karte und Hotel sind 199€ nicht viel. Ich finds ein klasse Angebot und freu mich auf Kopenhagen!!!
#
Weiss auch nicht was es da zu meckern gibt??? Die Fufa kann nur soviele Karten vergeben wie sie bekommt. Und 199€ für das Angebot ist ein Schnäppchen.
#
Ausgebucht!Bei 50 Plätzen auch kein Wunder.Hätte man rechtzeitig bekannt gegeben das 1 Bus gechartet wird hätten sich wohl einige schneller woanders umgeschaut. Nun ja vielleicht wird ja bei einer evtl. Kartenkontigenterhöhung noch 1 Bus eingesetzt...

Davon abgesehen bin ich gespannt darauf ob Eintrachtfans vor Ort am Tageskassenschalter abgewiesen werden sollten, weil sie kein Bröndbyfan/Däne sind. Die Herren in Dänemark haben lediglich kein Interesse daran im Vorfeld zu sagen das jeder Frankfurter der vorm Stadion ist auch reinkommt, um nicht im Chaos zu versinken.

Grüße Marius
#
Bei 199,- meckern..., da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!  

Bucht man in diesem Hotel normal ein Zimmer, kostet es 215,- pro Person und Nacht.

Also sind 199,- inkl. Fahrt, Ticket und Hotel fast als Schnäppchen zu sehen.
#
F-60594 schrieb:
Weiss auch nicht was es da zu meckern gibt???


z. B., dass es nicht auch alternativ ein kostengünstiges Angebot Busfahrt ohne Übernachtung gibt.

Auch hätte man vielleicht etwas früher verkünden können, dass das Angebot dann doch sehr überschaubar ist.
#
Manchmal frag ich mich, in welcher Welt hier manche leben???

Ich hab niemals mit mehr als 150 Karten für den freien Verkauft gerechnet...
#
hib_ffm schrieb:
F-60594 schrieb:
Weiss auch nicht was es da zu meckern gibt???


z. B., dass es nicht auch alternativ ein kostengünstiges Angebot Busfahrt ohne Übernachtung gibt.

Auch hätte man vielleicht etwas früher verkünden können, dass das Angebot dann doch sehr überschaubar ist.


Verstehe ich auch nicht, warum beim Busangebot ein Hotel dabei sein muss. Vor einem Flug ist es nach nem langen Tag sicher sinnvoll in einem Hotel zu übernachten. Aber ich muss mich doch nicht gut ausgeruht in eine mehrstündige Busfahrt begeben. § Uhr nachts in Koppenhagen einzusteigen und dann am nächsten Morgen in Frankfurt aufzuwachen ist viel sinnvoller und preissparender.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ein schlechter Witz ist allerdings das Flugangebot morgens hin, abends zurück. Ohne Hotel für 399,- Euro!

Wir haben gerade eben einen Flug inklusive drei Nächte im 3*** Hotel in der City gebucht.
Mittwochs hin, Samstags morgen zurück.

299,- Euro


 



Ich denke nicht das der Preis von 399,00 Euro ein schlechter Witz ist. Versuche doch mal ein Lufthansa Ticket nach Kopenhagen und zurueck fuer den selben Tag zu kaufen. Da bist du ganz schnell einen vierstelligen Betrag los.

Natuerlich sind die Staedtereisen, wie du eine gebucht hast, um einiges billiger. In deinem Flieger sitzen auch einige Geschaeftslauete die mit Ihrem Ticketpreis dein Billigticket subventionieren.

Wenn die Eintracht einen Flieger bucht muss nun mal jeder den selben Preis zahlen und da sind 399,00 wirklich nicht zuviel verlangt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Verstehe ich auch nicht, warum beim Busangebot ein Hotel dabei sein muss. Vor einem Flug ist es nach nem langen Tag sicher sinnvoll in einem Hotel zu übernachten. Aber ich muss mich doch nicht gut ausgeruht in eine mehrstündige Busfahrt begeben. § Uhr nachts in Koppenhagen einzusteigen und dann am nächsten Morgen in Frankfurt aufzuwachen ist viel sinnvoller und preissparender.


Gerade vor einer etwa 10-stündigen Busfahrt ist eine Hotelübernachtung weitaus wichtiger als vor einem 1,5h Flug!
Deshalb ist dein Argument, vor einem Flug ein Hotel zu buchen, totaler Schwachsinn!
Wenn ich eh wenig später in mein Bett komme, brauch ich garantiert kein Hotel, aber wenn ich erst abends wieder in Frankfurt bin, dann eben schon.
Desweiteren haben die meisten wohl keine Lust, für 90 Minuten Fußball 20 Stunden Bus zu fahren.
Da verbringt man doch lieber die Nacht dort, und hat etwas mehr von der Reise als nur das Spiel.

Es mag sicher sein, dass es einige FuFa-Mitglieder gibt, die gerne nur zum Spiel wollen und gleich wieder heim, aber die große Mehrzahl möchte sicher lieber über nacht dort bleiben und nach dem Spiel noch Kopenhagen etwas unsicher machen.

Und wenn man nur so wenig Tickets zur Verfügung hat, stellt es sich mit Sicherheit für die Fufa sehr schwierig da, auch noch eine Busfahrt ohne Übernachtung anzubieten.

So ganz nach dem Motto:

Die eine Reise für 20 Leute verläuft so und so, die anderen 20 wollen dies machen, und weitere 30 wollen noch was anderes.

Wie hier schonmal gesagt wurde, die Naivität mancher Leute scheint keine Grenzen zu kennen...
#
Das Angebot iss mehr als fair, und das mit der Übernachtung iss doch top!! für 199 also bitte, besser gehts net, aber leider war ich zu spät!!
#
Nochmal, für die weniger Naiven hier: Es geht nicht um die Frage, ob 199 € für das angebotene Paket viel oder wenig ist, sondern darum, dass es das einzige Angebot der FuFA ist. Und das, nachdem es auf dem Schiff nach Mainz hieß,  Tickets könnten ausschließlich in Verbindung mit Reisepaketen erworben werden. Eine gelungene Informationspolitik sieht in meinen (blauen) Augen jedenfalls anders aus.
#
hib_ffm schrieb:
Nochmal, für die weniger Naiven hier: Es geht nicht um die Frage, ob 199 € für das angebotene Paket viel oder wenig ist, sondern darum, dass es das einzige Angebot der FuFA ist. Und das, nachdem es auf dem Schiff nach Mainz hieß,  Tickets könnten ausschließlich in Verbindung mit Reisepaketen erworben werden. Eine gelungene Informationspolitik sieht in meinen (blauen) Augen jedenfalls anders aus.  


In punkto Fanabteilung stimmt die Aussage aber doch! Du kannt bei der Fanabteilung nicht nur Karten ordern. Außerdem hinderte dich ja niemand daran dich auch für die "freien" karten ohne Reise zu bewerben.
#
hib_ffm schrieb:

Das also ist das Ergebnis einer Planung, die eigentlich im April mit Erreichen des DFB-Pokalfinals hätte starten können.  Da kann man ja nur froh sein, dass nicht, wie an den Tagen nach der Auslosung von einigen Vereinsoberen angekündigt, Tickets ausschließlich als packages zu erwerben sind.

Ich finde diese Glanztat der FuFa sollte nicht in einem Ticketthread verborgen bleiben.


Hallo,

schön, dass Dir an einer prominenteren Behandlung des Themas gelegen ist

Aber kannst Du uns bitte verraten, wie diese Planung bereits im April hätte stattfinden sollen? Zu Deinem besseren Verständnis möchten wir Dich bitten folgende Dinge zu würdigen:

- im April stand noch nicht fest, wohin in Europa die Reise gehen wird. Somit ist weder die Planung einer Reise noch die einer Unterkunft möglich! Die Planungen haben mit dem Tag der Auslosung (25. August) begonnen, früher ging es beim besten Willen nicht. Bedankt Euch bei der UEFA!

- die Busfahrt ist unser Ansicht nach ein unschlagbares Angebot. Dies wird übrigens hier im Forum ja auch so gesehen.  Der Preis von 199.- inkl. Unterkunft und Ticket wurde zudem von der Abteilung subventioniert, um einen attraktive Preis anbieten zu können!

- Zum Flug: es handelt sich um eine Charter, welche innerhalb weniger Tage realisiert werden musste! Die Fanabteilung ist kein Reiseveranstalter!  Aus diesem Grunde wurde dies über ein Reisebüro abgewickelt, die das gesamte Risiko (Charter einer Maschine!) trägt und die notwendige rechtliche Absicherung (Sicherungsschein etc.) bietet. Bitte bedenkt, dass hier mehrere hundert Personen nach Bröndby geflogen werden müssen.

- zum Ticketkontingent: wir haben nach Verhandlungen mit der Fussball AG 100 Tickets erhalten. Dies entspricht rund 7% am Gesamtkontingent (1500). Sicherlich hätten wir auch gerne mehr Karten bekommen, bedenkt aber, dass aus den nur 1500 zur Verfügung stehenden Tickets alle Gruppen (Mitglieder, Fanclubs, Ultras, Sponsoren, Spieler etc.) bedient werden müssen!
Was wäre gewesen, wenn wir bei AZ Alkmaar gespielt hätten? 5% der Stadionkapazität wären nur 800 Karten, also rund halb so viel wie gegen Bröndby!

Generell steht es jedem frei, Angebote der FUFA zu nutzen. Du hättest auch ein einzelnes Ticket über den Kartenservice erwerben und Deine Anreise selbst organisieren können. Auf welchen Preis (inkl. Transfer vom Flughafen zumStadion und zurück) Du dann gekommen wärst, darauf wäre ich sehr gespannt.

Einträchtliche Grüße

Mathias Scheurer
Fan- und Förderabteilung
#
Zum Posting der Fufa:

Tosender Applaus aus dem Riederwald*DaumenHoch*
#
FuFA schrieb:


- die Busfahrt ist unser Ansicht nach ein unschlagbares Angebot. Dies wird übrigens hier im Forum ja auch so gesehen.  Der Preis von 199.- inkl. Unterkunft und Ticket wurde zudem von der Abteilung subventioniert, um einen attraktive Preis anbieten zu können!




Was uns fehlt sind die Karten, aber das bessere Angebot haben wir. ,-)

Variante A: Busfahrt 60€ + Hotel 45€ = 105€ (Nicht Mitglieder +5€)
Variante B: Busfahrt 60€ (Nicht Mitglieder +5€)

Dazu kommt jeweils noch die Karte.
#
Es gibt doch einen einfachen Maßstab, an dem sich das Angebot der FuFa messen lässt: Wie haben es denn die Kopenhagener gelöst? Da sieht es wie folgt aus: Am 28.9. machte die Supporter-Vereinigung von Bröndby fogende Angebote:

Bustour ohne Übernachtung: 94 Euro
Bustour mit Übernachtung: 133 Euro
Flug mit Übernachtung: 348 Euro

jeweils inklusive Tickets.

Es lässt sich leider feststellen, dass wir im Vergleich mit diesen Angeboten in allen Belangen zweiter Sieger geworden sind.
#
matthias,

muß dir leider wiedersprechen.
ich finde eure fahrt sehr sehr teuer.
es gibt fanclubs, die bieten die reise mit übernachtung für 140 euro an.
zumindest haben sie die kalkulation. fahrt ist noch abhängig von der kartenverteilung. und zu eurem super klasse hotal kann ich nur sagen, gab es kein anderes, oder hat man sich zu spät drum gekümmert. wenn du dann noch sagst, daß die reise noch von der abteilung finanz. unterstützt wird, dann versehe ich den preis gar nicht mehr.

gruß

HILDE
#
Hallo Mathias,
FuFA schrieb:

Aber kannst Du uns bitte verraten, wie diese Planung bereits im April hätte stattfinden sollen?

Ersetze meinetwegen Planung durch Überlegungen. Seit April ist bekannt, dass die Eintracht im September irgendwo in Europa ein UEFA-Cup Auswärtsspiel bestreitet und dass ihr nur von 5 %  des  Gesamtkontingents x (also je nach Gegner zwischen 500 und 2500 Tickets) zusteht. Warum hat man sich, und dieser Vorwurf richtet sich nicht nur an die Fanabteilung, nicht im Vorfeld Gedanken gemacht, ob nur Packages angeboten werden oder oder ob es auch Einzeltickets geben  und nach welchen Kriterien die Vergabe abgewickelt wird (gerne auch in Abhängigkeit von x). Und wenn man sich doch Gedanken gemacht und Gespräche geführt hat, warum hat man die Ergebnisse nicht rechtzeitig öffentlich gemacht.
die Busfahrt ist unser Ansicht nach ein unschlagbares Angebot. Dies wird übrigens hier im Forum ja auch so gesehen.  Der Preis von 199.- inkl. Unterkunft und Ticket wurde zudem von der Abteilung subventioniert, um einen attraktive Preis anbieten zu können!

Ich habe vielleicht einfach eine falsche Vorstellung vom aktuellen Mitgliederprofil der FuFA, deren überwiegender Mehrheit eine gesegnete Nachtruhe viel wert zu sein scheint.

Generell steht es jedem frei, Angebote der FUFA zu nutzen. Du hättest auch ein einzelnes Ticket über den Kartenservice erwerben und Deine Anreise selbst organisieren können. Auf welchen Preis (inkl. Transfer vom Flughafen zumStadion und zurück) Du dann gekommen wärst, darauf wäre ich sehr gespannt.

Ich hebe die Tankbelege auf und sage dir Bescheid, wenn ich aus Kopenhagen zurück bin    

Gruß,
Jochen


Teilen