>

Brondby-Auswärtsfahrt der FuFA

#
Andi78FFM schrieb:


Wie hier schonmal gesagt wurde, die Naivität mancher Leute scheint keine Grenzen zu kennen...



FuFA schrieb:

Generell steht es jedem frei, Angebote der FUFA zu nutzen. Du hättest auch ein einzelnes Ticket über den Kartenservice erwerben und Deine Anreise selbst organisieren können. Auf welchen Preis ...  Du dann gekommen wärst, darauf wäre ich sehr gespannt.


anno1899 schrieb:


Was uns fehlt sind die Karten, aber das bessere Angebot haben wir. ,-)

Variante A: Busfahrt 60€ + Hotel 45€ = 105€ (Nicht Mitglieder +5€)
Variante B: Busfahrt 60€ (Nicht Mitglieder +5€)



[quote=stefank]
Am 28.9. machte die Supporter-Vereinigung von Bröndby fogende Angebote:

Bustour ohne Übernachtung: 94 Euro
Bustour mit Übernachtung: 133 Euro
Flug mit Übernachtung: 348 Euro

jeweils inklusive Tickets.
[quote]







#
stefank schrieb:
Es gibt doch einen einfachen Maßstab, an dem sich das Angebot der FuFa messen lässt: Wie haben es denn die Kopenhagener gelöst? Da sieht es wie folgt aus: Am 28.9. machte die Supporter-Vereinigung von Bröndby fogende Angebote:

Bustour ohne Übernachtung: 94 Euro
Bustour mit Übernachtung: 133 Euro
Flug mit Übernachtung: 348 Euro
jeweils inklusive Tickets.


Ich weiß ja nicht, ob du einfach die Preise dänischer Busunternehmen mit denen der deutschen Vergleichen kannst, da wird es sicher Unterschiede geben.
Kommt auch drauf an, ob du per Fähre oder obenrum fährst.
Das FUFA-Angebot ist auf jeden Fall etwas teurer als andere, mein Bus kostet auch weniger. Aber wir haben kein Frühstücksbuffet.  :neutral-face
#
Hallo zusammen,

man wird es leider nie allen recht machen können. Es gibt allerdings immer genügend Optionen, auf die man zurückgreifen kann. Man ist nie dazu verpflichtet dieses eine Angebot anzunehmen.

Zu den differenziellen Preisen:
Vergesst nie, dass nicht nur der Preis den Unterschied macht, sondern auch die dafür zu erhaltene Qualität.
Krass ausgedrückt: Ein Stadtliniebus mit einer 2-Sterne Unterkunft ist sicherlich günstiger als ein normaler Reisebus und ein 3-Sterne Hotel oder gar ein Luxusreisebus mit einem 4-Sterne-Hotel. Lediglich der Kartenpreis ist für alle gleich.
Man muss eben ein geeignetes Mittelmaß finden und wem es nicht passt, der muss es selbst organisieren oder sich woanders umhören. Die genannten Angebote sind mehr als fair und von "Wucher" kann hier keinesfalls die Rede sein.
Unser EFC wird einen Luxusreisebus mit einem ordentlichen 3-Sterne-Hotel anbieten. Nachteil ist sicherlich der etwas höhere Preis (in etwa bei dem der FuFA einzusiedeln), aber dafür ist die Fahrt wesentlich angenehmer. Sollten die nächsten Tage noch Plätze frei sein, wird das explizit ins Forum geschrieben ( bitte seht von jetzigen Anfragen per PN ab ).

Ein Preisvergleich zwischen den Angeboten deutscher "Veranstalter" für das Spiel in Dänemark und denen dänischer "Veranstalter" für das Spiel in Deutschland ist nicht so leicht durchzuführen, denn die Hotelpreise in Dänemark sind wesentlich höher als die in Deutschland.
Außer man heißt Obi und kramt wieder irgendwelche Super-Sonder-Mega-Angebote heraus

Viele Grüße
André Eichhorn
#
Als ich eben mein Posting nochmal von Beve zitiert sah, fiel mir auf, dass es natürlich 29.8. bezüglich des Angebots der Bröndby-Supporter heissen muss.
#
anno1899 schrieb:

Was uns fehlt sind die Karten, aber das bessere Angebot haben wir. ,-)

Variante A: Busfahrt 60€ + Hotel 45€ = 105€ (Nicht Mitglieder +5€)
Variante B: Busfahrt 60€ (Nicht Mitglieder +5€)

Dazu kommt jeweils noch die Karte.


Wo ist das Angebot zu finden ( Variante B )? Info auch gerne per PN!

Speedy
#
Andi78FFM schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Verstehe ich auch nicht, warum beim Busangebot ein Hotel dabei sein muss. Vor einem Flug ist es nach nem langen Tag sicher sinnvoll in einem Hotel zu übernachten. Aber ich muss mich doch nicht gut ausgeruht in eine mehrstündige Busfahrt begeben. § Uhr nachts in Koppenhagen einzusteigen und dann am nächsten Morgen in Frankfurt aufzuwachen ist viel sinnvoller und preissparender.


Gerade vor einer etwa 10-stündigen Busfahrt ist eine Hotelübernachtung weitaus wichtiger als vor einem 1,5h Flug!
Deshalb ist dein Argument, vor einem Flug ein Hotel zu buchen, totaler Schwachsinn!
Wenn ich eh wenig später in mein Bett komme, brauch ich garantiert kein Hotel, aber wenn ich erst abends wieder in Frankfurt bin, dann eben schon.
Desweiteren haben die meisten wohl keine Lust, für 90 Minuten Fußball 20 Stunden Bus zu fahren.
Da verbringt man doch lieber die Nacht dort, und hat etwas mehr von der Reise als nur das Spiel.

Es mag sicher sein, dass es einige FuFa-Mitglieder gibt, die gerne nur zum Spiel wollen und gleich wieder heim, aber die große Mehrzahl möchte sicher lieber über nacht dort bleiben und nach dem Spiel noch Kopenhagen etwas unsicher machen.

Und wenn man nur so wenig Tickets zur Verfügung hat, stellt es sich mit Sicherheit für die Fufa sehr schwierig da, auch noch eine Busfahrt ohne Übernachtung anzubieten.

So ganz nach dem Motto:

Die eine Reise für 20 Leute verläuft so und so, die anderen 20 wollen dies machen, und weitere 30 wollen noch was anderes.

Wie hier schonmal gesagt wurde, die Naivität mancher Leute scheint keine Grenzen zu kennen...




Wer sagt denn was von nur für das Spiel? Ich möchte genauso Tagsüber was von Koppenhagen sehen und Abends noch die Stadt unsicher machen dann todmüde um 5 Uhr Nachts in den Bus steigen und dann im Bus pennen. Ich finde persönlich eine 10 Std. RÜckfahrt nicht so spannend, als dass ich für sie top ausgeruht sein müsste. So sah meine Berlin Reise auch aus. Und im anderen Fred habe ich genug gesehen, die sich auch so eine Reise wünschen würden. Naja die FuFA hat sich für ne andere Variante entschieden, was ich respektieren muss.
#
bizzel schrieb:

Zu den differenziellen Preisen:
Vergesst nie, dass nicht nur der Preis den Unterschied macht, sondern auch die dafür zu erhaltene Qualität.


Danke!

Die Leistungen der FUFA:

- Busfahrt Frankfurt - Broendby - Frankfurt
Komfortabler Reisebus (bei einer solchen Entfernung/Dauer dringend anzuraten), zudem zweiter Busfahrer.

- Übernachtung im Radisson SAS Hotel „Scandinavia“
- Inkl. Frühstücksbuffet
Top-Hotel, keine Absteige.

- Inkl. Eintrittskarte zum Spiel

Die Hotelpreise kann sich jeder hier ansehen:
http://sas.radisson.com/reservation/hotelSearch.do

Im übrigen ist die Busfahrt ausverkauft, so schlecht kam das Angebot offenbar nicht an.
#
FuFA schrieb:


Im übrigen ist die Busfahrt ausverkauft, so schlecht kam das Angebot offenbar nicht an.


Schon mal daran gedacht dass es den Leuten nur um die Karte geht? Da ist der Rest (Bus und Hotel) nur ein kleines plus.

Versteh nicht so was großkotziges.  
#
anno1899 schrieb:
FuFA schrieb:


Im übrigen ist die Busfahrt ausverkauft, so schlecht kam das Angebot offenbar nicht an.


Schon mal daran gedacht dass es den Leuten nur um die Karte geht? Da ist der Rest (Bus und Hotel) nur ein kleines plus.

Versteh nicht so was großkotziges.  





Wenn du ein Angebot haben möchtest, welches individuell perfekt auf dich zugeschnitten ist, musst du dich selber drum kümmern!!  

Übrigens kenne ich zwei Personen, die das Angebot nicht wegen den Karten genutzt haben, da sie eine Auswärts-DK haben.

Wüsste ehrlich gesagt gerne, was an dem Busangebot der FuFa unfair ist und schlecht ist???Ist mir nicht ganz schlüssig!!!  

Hätte mir aber trotzdem mehr Busfahrten gewünscht (vom Verein oder den EFCs)!! --> das kann man aber nicht der FuFa anlasten
#
Tja, dann würd ich doch vorschlagen, das du austrittst (falls du überhaupt FuFaMitglied bist)

Also sorry, wem 200€ nach 11 Jahren für einen UEFA CUP Ausflug nach Dänemark mit Übernachtung zuviel sind, dem ist nicht mehr zu helfen. Bei manchen hier glaub ich , die dachten es gibt 5.000 Karten und die FuFa verschenkt die Fahrt am besten    
#
Jeder, der hier über das Angebot meckert, der sollte doch mal vorrechnen, wie er es billiger hinbekommen kann.

Wir werden zu viert mit dem Auto hochfahren, da wir Dank Auswärtsdauerkarte Tickets bekommen. Ich habe es durchgerechnet (Ticket, Hotel und Fahrt) und komme auf ca. 160 Euro pro Person. Darin nicht enthalten ist aber die Abnutzung des PKW. Gleichzeitig können wir uns eben nicht die Rübe zuschütten, da wir am nächsten Tag wieder ca. 10 Stunden Fahrt vor uns haben.

Also, wer meint, den Mund aufzumachen und gegen die FuFa zu wettern, der soll doch was besseres anbieten.
#
Ja ich bin FuFa Mitgleid, die Frage ist wirklich noch wie lange...du kannst dich also für kommendes Jahr schonmal um eine Schiffkarte fürs Mainzspiel bewerben.

Ihr habt es aber nicht begriffen, mir ist das Geld scheiß egal, ich hätte auch 500,- dafür bezahlt.

Nur zur Info, wir fahren auch ohne Karte nach Dänemark

Euer gesülze von wegen Mitglied hin oder her, juckt mich mal nicht die Bohne, du hättest noch paar Smileys dazu machen können.
#
block28 schrieb:
Jeder, der hier über das Angebot meckert, der sollte doch mal vorrechnen, wie er es billiger hinbekommen kann.

Wir werden zu viert mit dem Auto hochfahren, da wir Dank Auswärtsdauerkarte Tickets bekommen. Ich habe es durchgerechnet (Ticket, Hotel und Fahrt) und komme auf ca. 160 Euro pro Person. Darin nicht enthalten ist aber die Abnutzung des PKW. Gleichzeitig können wir uns eben nicht die Rübe zuschütten, da wir am nächsten Tag wieder ca. 10 Stunden Fahrt vor uns haben.

Also, wer meint, den Mund aufzumachen und gegen die FuFa zu wettern, der soll doch was besseres anbieten.



Wer lesen kann ist klar im Vorteil - uns fehlt nur die Karte (wir sind auch Alles Fahrer, nur haben wir keine Away Dauerkarte.
#
Darum geht es mir nicht, es geht darum, dass Du mal sagen sollst, wie Du es billiger darstellen willst?
#
du hast Post per PM!
#
Du auch !
#
Entschuldigung angenommen.
#
block28 schrieb:
Jeder, der hier über das Angebot meckert, der sollte doch mal vorrechnen, wie er es billiger hinbekommen kann....


Das braucht man nicht, denn du hast es selbst schon hinbekommen. Du machst eine Individualfahrt mit vier Personen und schaffst es locker, die FuFa um 20% zu unterbieten. Keine weiteren Fragen an den Zeugen.

Ich möchte hier aber auch klarmachen, dass es überhaupt gar nicht darum geht, die FuFa für das Angebot niederzumachen. Vielmehr möchte ich schlicht und ergreifend feststellen, dass es Bröndby insgesamt geschaft hat, im Zusammenwirken Verein und Supporter-Vereinigung, ein besseres, variantenreicheres und schnelleres Angebot zu machen. Da ich stark hoffe, dass wir in die Gruppenphase kommen, sollte man dann eben darüber nachdenken, wie es sich so etwas noch besser erledigen lässt.
#
stefank schrieb:
block28 schrieb:
Jeder, der hier über das Angebot meckert, der sollte doch mal vorrechnen, wie er es billiger hinbekommen kann....


Das braucht man nicht, denn du hast es selbst schon hinbekommen. Du machst eine Individualfahrt mit vier Personen und schaffst es locker, die FuFa um 20% zu unterbieten. Keine weiteren Fragen an den Zeugen.

Ich möchte hier aber auch klarmachen, dass es überhaupt gar nicht darum geht, die FuFa für das Angebot niederzumachen. Vielmehr möchte ich schlicht und ergreifend feststellen, dass es Bröndby insgesamt geschaft hat, im Zusammenwirken Verein und Supporter-Vereinigung, ein besseres, variantenreicheres und schnelleres Angebot zu machen. Da ich stark hoffe, dass wir in die Gruppenphase kommen, sollte man dann eben darüber nachdenken, wie es sich so etwas noch besser erledigen lässt.



Dann rechne mal vor, wie du exakt mit diesem Hotel den Preis unterbietest???

Bin mal gespannt!!

Du darfst nie das Preis-Leistungsverhältnis vergessen!!
#
Ja, gebe Dir ja Recht, aber ich muss eben als Busunternehmen auch noch die Abnutzung etc. kalkulieren.

Wenn ich mit 30 Cent kalkuliere, was durchaus üblich ist, dann kostet der Spass auf einmal für 4 Personen bei Individualfahrt 300 Euro pro Person.

Wobei man sich die Frage stellen kann, ob es unbedingt das Radisson sein musste, okay.


Teilen