>

Halloween

#
Am 31.10. ist es wieder soweit- Halloween! Ich hasse diesen tag, da die ganze Zeit iwelche Kinder und Jugendlichen den Süßigkeitenvorrat plündern wollen und wenn man nicht die Tür aufmacht, kann man diese im schlimmsten Falle gleich entsorgen. Was sich die Kinder und Jugendlichen an diesem Tag erlauben finde ich teilweide eine Sauerrei! Ich glaube ich verlasse an diesem Tag das Haus um die Eintracht in ner Bar zu verfolgen. Glaubt ihr man verschont mich dann? Und was haltet ihr von diesem Fest? Also ich hasse es!!!
#
Also ich liebe diesen Tag. Endlich kann ich mal ungeschminkt auf die Straße gehen, und keiner denkt sich was dabei ...  
#
Halloween ist total fürn *****, direkt wieder abschaffen den Unfug!
#
Von diesem Amischrott halte ich mal schon mal garnix. Nix gegen die Amis, aber sie vermurksen jede tradition mit ihrer Commerzscheiße. Dann geh ich lieber zur Walpurgisnacht, des hat wenigstens Tradition.
#
Siehst Du übeler aus als Englands Queen,
dann gehst Du halt zu Halloween!  
#
TRICK OR TREAT...
#
wimi schrieb:
Am 31.10. ist es wieder soweit- Halloween! Ich hasse diesen tag, da die ganze Zeit iwelche Kinder und Jugendlichen den Süßigkeitenvorrat plündern wollen und wenn man nicht die Tür aufmacht, kann man diese im schlimmsten Falle gleich entsorgen. Was sich die Kinder und Jugendlichen an diesem Tag erlauben finde ich teilweide eine Sauerrei! Ich glaube ich verlasse an diesem Tag das Haus um die Eintracht in ner Bar zu verfolgen. Glaubt ihr man verschont mich dann? Und was haltet ihr von diesem Fest? Also ich hasse es!!!


Du motzt über Jugendliche, bist aber selbst grade mal 16-17?  
#
jo,ich grüsse aus wien
#
Vael schrieb:
Von diesem Amischrott halte ich mal schon mal garnix. Nix gegen die Amis, aber sie vermurksen jede tradition mit ihrer Commerzscheiße. Dann geh ich lieber zur Walpurgisnacht, des hat wenigstens Tradition.  


Nun ja.... Halloween ist ja wohl eher eine amerikanische bzw. von irischen Einwanderern nach Amerika mitgebrachte Tradition. Von daher ist es mir eigentlich Wurst was man da aus seinen Traditionen macht. Verkommerzialisiert wird das ganze eher hier in Deutschland, da es hier überhaupt keine Wurzeln hat. Bedauerlich ist eher die Tatsache, daß heutzutage kaum noch einer das Martinsfest mit St. Martinszug, -feuer und -singen feiert, welches durch das "trendigere" Halloween  verdrängt wird.
#
Vael schrieb:
Dann geh ich lieber zur Walpurgisnacht, des hat wenigstens Tradition.  


Halloween hat auch Tradition! (http://de.wikipedia.org/wiki/Samhain)

Auf den kommerzialisierten Shice steh' ich aber genauso wenig...
#
Da bin ich froh in einem kleinen Kaff zu wohnen, bei uns ist jedes Jahr der Martinszug und ich bin mit meinem Patenkind seit zwei Jahren jedesmal dabei.
#
The_Lizard_King schrieb:
Vael schrieb:
Dann geh ich lieber zur Walpurgisnacht, des hat wenigstens Tradition.  


Halloween hat auch Tradition! (http://de.wikipedia.org/wiki/Samhain)

Auf den kommerzialisierten Shice steh' ich aber genauso wenig...





Sorry ich habe mich mißverständlich ausgedrückt, das Problem bei den Amis ist das alles verkitscht wird. Halloween hatte sehr ernste Wurzeln sogar. Aber ebenso wie der ColaSantaClaus ist Halloween nichts weiter mehr als eine Bonbon und Geldveranstaltung.
#
ich mag die peanuts strips zu halloween:

http://www.unitedmedia.com/comics/peanuts/


durchaus konsumkritisch, und Linus verwechselt Weihnachten mit Halloween, und wundert sich das es keine Grußkarten zu kaufen gibt... ,-)
#
MainTower schrieb:
wimi schrieb:
Am 31.10. ist es wieder soweit- Halloween! Ich hasse diesen tag, da die ganze Zeit iwelche Kinder und Jugendlichen den Süßigkeitenvorrat plündern wollen und wenn man nicht die Tür aufmacht, kann man diese im schlimmsten Falle gleich entsorgen. Was sich die Kinder und Jugendlichen an diesem Tag erlauben finde ich teilweide eine Sauerrei! Ich glaube ich verlasse an diesem Tag das Haus um die Eintracht in ner Bar zu verfolgen. Glaubt ihr man verschont mich dann? Und was haltet ihr von diesem Fest? Also ich hasse es!!!


Du motzt über Jugendliche, bist aber selbst grade mal 16-17?    



Um ehrlich zu sein bin ich erst 15. Aber woher weißt du das? habe doch extra mein alter aus dem Steckbrief entfernt, um etwas älter zu wirken. Aber wahrscheinlich hat mich mein Steckbriefbild verraten...
#
Ich stehe da voll und ganz auf Vael's Seite...mir geht sowas voll auf den Sack! Wir haben hier unsere eigenen Traditionen bzw. TraditionsVeranstaltungen - sicherlich werden die in der heutigen Zeit auch vermarktet bzw. verkauft...dafür sind es aber auch die Traditionen meiner Vorfahren, folglich auch von mir. Es schwappt eh schon genug übern Teich...Bei uns im Ort ist Halloween zum glück auch noch net soo angesiedelt...
#
Ist da net Weltspartag?
#
Ich liebe diesen Tag!  
Horrorfilme nonstop gucken!  ,-)
#
Am meisten mag ich das Kürbisschnitzen mit meiner Tochter. Das hat mit dem Kommerz nicht zu tun und sieht abends mit Kerzchen einfach schön aus.

Ansonsten reiht sich das mit Valentins- und Muttertag in die Reihe sinnloser erfundener Veranstaltungen.

Grüße
SGE-Papa
#
"ihr wollt süßigkeiten? geht zum opa, der hat zucker!"    
#
stammt vom ausbilder schmidt    


Teilen