>

"Fans" gegen Fans in Siegen

#
Es ging doch auch sonst immer??

1. Fahnen gehören unbedingt zum Fußball.Obwohl ich kein Jungling mehr bin, nehme ich gelegentlich bei einem Auswärtsspiel eine normalgroße Fahne (1,50m)mit. Macht Spaß! Gehört dazu.

2. Vernünftige Sicht auf das Spielfeld ist aber mindestens ebenso wichtig.
Einlaufen der Mannschaft,Torjubel, Schlußpfiff sind keinThema.

Wenn während des Spiels fortlaufend mit Fahnen gewunken wurde,dann doch in der Kurve in den unteren Reihen. Da haben sich nur Fans aufgehalten , die es nicht gestört hat. so konnten die übrigen Fans in den eigenen Reihen doch ungestört Fußball sehen.

Fußballfan sein ist manchmal schwierig.Aber das mit den Fahnen könnte doch eigentl.wieder -wie beschrieben- funktionieren.
#
miep0202 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Auf den Tickets steht, daß man im Fanbereich mit Sichtbehinderung durch Schwenkfahnen rechnen muß. Ende!


Wieder einer deiner dümmlichen Kommentare. Aber das ist wohl dein Normalzustand.

Der Umkehrschluß dazu muß in keinster Weise bedeuten, das man darüber begeistert sein muß, das ganze Spiel über hinter irgendwelchen Idioten zu stehen, die das Spiel eigentlich überhaupt nicht interessiert und die nur ihr Ego ausleben und sich zeigen wollen, und sei es durch völlig blödsinnige Aktionen wie unablässiges Fahnenschwenken. Und genau darum hat es sich offensichtlich gehandelt, wie sich nun herausstellt - nachdem im Eingangspost so getan wurde, als wäre diesen Leuten herzzerreissendes Unrecht geschehen.

Hab ich mirs doch fast gedacht.

Und dann noch die Kommentare dieser Hosenscheisser, man solle doch auf die Tribüne gehen.



Also wenn ich mich recht erinnere hat das Spiel 90 min und ein paar zerquetschte gedauert. In dieser Zeit wurde - wenn es hoch kommt - für 5 min Fahnen geschwenkt. Ich finde da ist es unangebracht von "unablässigem Fahnenschwenken" zu reden. Ich war auchg nicht gerde begeistert, als letzte Saison bei einem Elfmeter für uns mehrere Leute auf den Zaun sprangen und ihre Doppelhalter hochhielten und ich nur aufgrund des Torjubels vom Erfolg erfahren durfte. Aber damit muß ich rechnen, wenn ich im Fanblock stehe.
#
niemiec schrieb:
ultrafrank251 schrieb:
support ist nunmal wichtiger als einfach nur Fusball zu guggen wollt ich noch gemeint ham!!!


Das eine muss das andere aber net ausschliesen, wollt ich nur mal gemeint ham





#
Gude!

Am Samstag in B1 wurde eine übergroße Adlerahne geschwenkt und es gab keinerlei Stress, obwohl es auch Kommentare wie "Fahn runner" gebrüllt wurden. Da gab es gleich Gegenkommentare und die Motzer waren gleich in der Minderzahl. Der Schwenker hat die Fahne auch gutdosiert eingesetzt, während des Spiels stand die Fahne dann am Zaun zur TV-Kamera und das Thema war damit erledigt.

Gerade weil es doch so viele verschiedene Charaktere in der Fankurve gibt, sollte man schon tolerant sein und wenn es einem net in den Kram passt einfach ein paar Meter weiter gehen. Andererseits sollte man sich auch bewusst sein, dass man andere wiederum mit dem eigenen Handeln nicht bewusst stören oder provozieren sollte.

Ist halt wie in richtigen Leben, Geben und Nehmen, Leben und Lebenlassen.

Immä schee loggerbleibe!

Gruß,
EB

 
#
ich hab schon des öfteren erlebt, dass sich eintrachtler gegenseitig auf die fresse hauen wollen, respektive das auch tun !!!!

Idioten gibts halt überall !!
#
fozzy schrieb:
ich hab schon des öfteren erlebt, dass sich eintrachtler gegenseitig auf die fresse hauen wollen, respektive das auch tun !!!!

Idioten gibts halt überall !!



Das kann doch wohl nicht wahr sein. Also das hätte ich ja nicht gedacht. Und das, wo der Frankfurter an sich doch als parzifistisch eingestuft wird.


PA
#
psychoAdler schrieb:
Das kann doch wohl nicht wahr sein. Also das hätte ich ja nicht gedacht. Und das, wo der Frankfurter an sich doch als parzifistisch eingestuft wird.


sarkastisch gemeint ??

ich kann mich noch gut an einen volldepp letztes jahr in mainz erinnern. der stand vor dem gästeblock und hat versucht andere sgeler mit ketchup zu treffen, indem er mehrere tüten ketchup auf den boden legte und drauf tritt.

nachdem ersten heimspiel gegen wolfsburg, fetzten sich zwei eintracht fans vor block 32a...erst 6 polizisten konnten die beiden auseinander bringen.

am gleisdreieck rempelte mich ein hirn an und ich vergoß mein halbes bier, dabei trafff ich noch die jacken zweier kumpels. als ich ihm sagte ( in einem freundlichen ton !!! ) dass er doch aufpassen solle, wollte er mir direkt eine aufs maul hauen....

das sind nur 3 beispiele, wie ich sie des öfteren im stadion beobachtet habe.
#
fozzy schrieb:
sarkastisch gemeint ??


Nein. Total ironisch gemeint.


PA
#
Logisch gehören Fahnen dazu!!! man muss halt auch anmerken, dass es überall idioten und assis gibt, die davon keine ahnung haben!!! ich selbst habs noch nicht erlebt, dass sich jemand so krass darüber aufregt.
#
was ich auch schlecht fande war die verkehs situation denn wir hatten an einem wall markt geparkt und sind dann mit der buslienie  M4 zum stadion gefahren nach dem spiel mussten wir dann erstmal 25 minuten auf die besagte buslienie warten und dann sind wir für ca. 4km 30 minuten gefahren und wir mussten vor der abfahrt festellen das es 10 busse von M1 bereitstanden
deshalb muss ich sagen das die verkehrssituation schwach von siegen war  
#
Daniela85 schrieb:

Warum stellen sich solche "Fans" und setzen sich nicht auf die Tribühne oder sehen gar das Spiel Zuhause im TV.

Man kann sich auch stellen ohne Behinderung, man muss sich halt nur den richtigen Platz suchen. Ich habe auch gestanden und hatte keine Sichtbehinderung gehabt, nur wollen die Leute sich nicht umgucken, blöd rummeckern ist halt einfacher.
#
Gerade in Siegen gab es meinem Empfinden nach genug Platz, sodass man solchen "Problemen" im wahrsten Sinne des Wortes hätte aus dem Weg gehen können.
#
bonkelz91 schrieb:
mach dir nix drauss, das Problem hab meine Freunde und ich jedes Spiel in Frankfurt. Wir haben immer en paar Handfahnen, ca. 150 x 100, dabei und jedes mal kommt der Spruch: "Mach die Fahne runner, ich seh nix!" Öffters auch mal en Bier oder en kräftiger Schuppser bis Fausthieb (und keiner war es dann). An alle die, die sich irgendwie angesprochen fühlen, der Ort wo ihr seid nennt sich FAN- BLOCK, diese sind dazu da um die Manschaft zu unterstüzen, Akustisch wieauch Optisch. Wem dass nicht passt, soll sich doch bitte auf die Gegengerade setzten oder sich gleich für 10 € Arena bestellen !!

Das musste ich mal loswerden !


40 B relativ nah bei der Treppe?
Ich schrei auch immer:"Mach die Fahne runner!"

...aber is nicht böse gemeint hört sich nur so geil an dieses:"Mach die Fahne runner!"
Das hat bei mir schon Kultstatus.
#
Hallo,
finde Fahnenschwenken gehört absolut zum Fußball dazu, und sicherlich muss man als Stehplatzfan mit einigen Behinderungen wie eben durch fahnen rechnen - völlig klar und verständlich.
Allerdings muss ich der Aussage zustimmen, dass ein übertriebenes Fahnenschwenken 90 Spielminuten am Stück (erst Recht bei wirklich großen Fahnen) wirklich eine Provokation für eine große Menge Zuschauer ist, die sich dahinter befinden. Ich meine mal ehrlich, es ist doch absolut verständlich dass man sich aufregt, nicht wenig Geld für ein Spiel ausgegeben zu haben (jedenfalls im Falle Siegen - Auswärtsspiel), um dann 90 Minuten auf eine oder mehrere Fahnen zu blicken.
Und hier nochmal ein Beispiel aus der vorletzten Saison beim Heimspiel gegen Duisburg (Block 40B), bei der es bekanntlich um den Aufstieg ging: Zeitweise konnte man überhaupt nichts mehr vom Spiel sehen, die Fahnenschwenker haben sogar bei Angriffen auf das Tor vor uns weitergemacht in dem Wissen, dass ca. 50-100 Leute dahinter so gut wie NICHTS sehen konnten. Die Stimmung hatte sich immer weiter aufgeheizt und teilweise wurde kaum noch mitgesungen/supportet (jedenfalls dort wo ich stand) und letztendlich gingen wir dann gefrustet nach der Niederlage und dem Duisburgaufstieg nach Hause. Ein Argument wie "Tja dann sucht euch nen andern Block als 40B" zieht da meiner Meinung nach absolut nicht.

Mein Punkt ist: Fahnenschwenken ABSOLUT in Ordnung, aber dennoch sollte man zumindest in entscheidenden Phasen oder bei Angriffen ein Wenig Rücksicht auf die Hinterleute nehmen und nicht unnötig für eine miese Stimmung im Block sorgen...
#
Ich denke, es geht um die Fahne, die direkt vor mir geschwenkt wurde. War ja praktisch direkt dabei. Zumindest hab ich keine große Eskalation gesehen. Es wurde heftig diskutiert, aber sonst ist nix passiert, ausser dem Bierbecher von oben, der einigen Leuten das T-Shirt genäßt hat. Die Fahne wurde weder 5 Minuten noch 90 Minuten durchgeschwenkt, sondern in unregelmäßigen Abständen für 2-3 Minuten geschwenkt. Hätte sich niemand über das Fahneschwenken beschwert, wäre die Fahne wohl auch einige Male weniger geschwenkt worden
Ich bin deswegen in den Blockbereich gegangen um Stimmung zu machen (war ja auch nur n paar Meter vom Maddin weg). Da ist es klar, daß Fahnen geschwenkt werden. Da kann man sich gleich vorne hinstellen und fordern, daß Maddin ruhig ist, es würde beim Zugucken stören. Wenn ich keine Fahnen sehen will, dann muß ich das entweder hinnehmen (weil man auch im Stimmungsblock sein will) oder ich geh einige Meter weg, wo das "Problem" nicht mehr besteht. Es gab genug Platz in der ganzen Kurve. Daß einer der Beschwerenden ne Kutte anhatte find ich da nur zu passend. Der geflogene Bierbecher spricht für das Verständis für Fankultur. Die Arroganz halte ich in diesem Bereich für nötig, sonst wäre ein solcher Support, wie er momentan bei uns geschieht, nicht möglich. Ausserdem sorgt diese Arroganz ja nicht dafür, daß sonst keiner mehr das Spiel sehen kann, sondern nur dafür, daß Leute, die nix mit der aufgebauten Fußballstimmung anfangen können, halt nicht in den Stimmungsblock gehen.
#
Solche Leute kann man nur als bescheuert einstufen.  Vorallem weil das Spiel eh keine Sau so richtig interessiert hat.
Aber hauptsache nachher das Maul aufreissen und tönen "die Stimmung war so geil".  
#
Tja... da haben wirs doch wieder.

Geht man nun ins Stadion zum Fußball schaun und seine Mannschaft anzufeuern, oder um sich 5 Minuten von ner Schwenkfahne nachm 2:0 die Sicht aufs Spielfeld komplett versperren zu lassen.

Ihr redet hier alle nach der Devise... Hauptsache gute Stimmung und Party, was aufm Platz passiert is ja egal. Hauptsache die Fahnen schwenken.

Natürlich sind das genau die selben, die behaupten Galaxy is scheiße, weil sich da ja eh keiner fürs Spiel interessiert.

Die Frage ob man als einziger seine Schwenkfahne, wie es am Samstag ja war, 5 Minuten lang wedeln muß, ist durchaus nicht völlig ungerechtfertigt.
#
Aber es ist nicht so, daß man nur hinter den Fahnenschwenker stehen konnte, sondern in der ganzen Kurve. Wieso beschweren sich Leute wenn klar ist, daß Fahnen geschwenkt werden. Entweder sind die Leute das erste Mal im Stadion oder sie haben Scheuklappen auf und ignorieren Entwicklungen um sich herum. Wieso soll man dann noch auf solche Leute zugehen, die ausser "Fahne runter" und "ich hab genau so bezahlt wie ihr" und werfen voller Bierbecher nichts zur Schlichtung des Streites beitragen?
#
Apropos Fahnenschwank   :

Meine Blocknachbarn bekommen auch immer die Krise, wenn ich mit weit geöffnetem Mund den Kopf schüttele, weil Meier schon wieder versiebt hat.

 
#
fozzy schrieb:
ich hab schon des öfteren erlebt, dass sich eintrachtler gegenseitig auf die fresse hauen wollen, respektive das auch tun !!!!

Idioten gibts halt überall !!



klar, aber bei so nem spiel ?

3 auf einen ?!?


Teilen