>

"Fans" gegen Fans in Siegen

#
Oirobaboggal schrieb:
Apropos Fahnenschwank   :

Meine Blocknachbarn bekommen auch immer die Krise, wenn ich mit weit geöffnetem Mund den Kopf schüttele, weil Meier schon wieder versiebt hat.

   


Bevor du das machst, solltest du Vielleicht erstmal den Äppler/das Bier/was anderes runterschlucken. ,-)
#
motsch schrieb:
Tja... da haben wirs doch wieder.

Geht man nun ins Stadion zum Fußball schaun und seine Mannschaft anzufeuern, oder um sich 5 Minuten von ner Schwenkfahne nachm 2:0 die Sicht aufs Spielfeld komplett versperren zu lassen.

Ihr redet hier alle nach der Devise... Hauptsache gute Stimmung und Party, was aufm Platz passiert is ja egal. Hauptsache die Fahnen schwenken.

Natürlich sind das genau die selben, die behaupten Galaxy is scheiße, weil sich da ja eh keiner fürs Spiel interessiert.

Die Frage ob man als einziger seine Schwenkfahne, wie es am Samstag ja war, 5 Minuten lang wedeln muß, ist durchaus nicht völlig ungerechtfertigt.


In Siegen waren nicht überall Schwenkfahnen und man konnte sich auch dahin stellen wo keine Schwenkfahnen waren, hab ich auch gemacht. Aber einige regen sich halt lieber über die Fahnen auf als sich einen Fahnenfreien Bereich zu suchen.
#
motsch schrieb:
Tja... da haben wirs doch wieder.

Geht man nun ins Stadion zum Fußball schaun und seine Mannschaft anzufeuern, oder um sich 5 Minuten von ner Schwenkfahne nachm 2:0 die Sicht aufs Spielfeld komplett versperren zu lassen.

Ihr redet hier alle nach der Devise... Hauptsache gute Stimmung und Party, was aufm Platz passiert is ja egal. Hauptsache die Fahnen schwenken.

Natürlich sind das genau die selben, die behaupten Galaxy is scheiße, weil sich da ja eh keiner fürs Spiel interessiert.

Die Frage ob man als einziger seine Schwenkfahne, wie es am Samstag ja war, 5 Minuten lang wedeln muß, ist durchaus nicht völlig ungerechtfertigt.



Naja, wenn ich ins Stadion gehe, will ich in erster Linie meinen Teil zu einem erfolgreichen Spiel beitragen. Das sich dies bei einem Zuschauer rein auf den Support beschränkt sollte klar sein (zumindest die legalen Sachen ).

Der Galaxy-Vergleich hinkt nicht nur extrem, er ist vollkommen unangebracht, weil völlig am Thema vorbei.
#
so.. warum hinkt er denn? ach stimmt.. beim football interessiert sich keiner fürs spiel, nur für die party, ich gewinne hier allerdings immer mehr den eindruck, das is bei einem größer werden teil von fans nicht anders.

ich will halt auch das spiel sehen, sonst könnt ich auch vom bierstand aus supporten. in siegen ginge das ja ganz gut.

ebenso wurden ja auch nicht dauern fahnen geschwenkt, es war eigentlich nur diese eine fahne, die ewigkeiten nachm 2:0 immer noch gewedelt hat, die um mich herum mehrere leute (nicht ganz zu unrecht) aufgeregt hat.

einfach ausm weg gehen? naja.. ich weiß nicht, ob das was ein neuer volkssport wird, aber ich hab eigentlich keine lust mich durch einen vollgestopften stehrang zu kämpfen, nur weil 2/3 des sichfeldes von einer fahne verdeckt sind.

zum vernünftig supporten gehörts für mich auch, daß ich das spiel sehe, wie soll man denn sonst aufs spiel eingehen. ganz blind möcht ich dem maddin dann doch net folgen.
#
Als ob alle, die etwas mehr Stimmung machen, nur auf den Boden gucken bzw. ja nicht aufs Spielfeld gucken. Deswegen hinkt der Vergleich zum Football. Grundsätzlich gucken alle beim Fussball das Spiel. Nur wenn es manchmal kacke ist, machen einige ihr eigenes Ding und gucken nicht mehr aufs Spiefeld (genau so aber auch ganz normale Fans, die sich nicht am Support beteiligen). Zusätzlich gibt es einige, die eine zeitlang nicht aufs Spiel achten, weil sie Lieder anstimmen usw.... Zum Football gehen die meisten aufgrund der Show und aufgrund der immer häufigen Spielunterbrechungen guckt man schon gar nicht die ganze Zeit aufs Spielfeld.
Weiterhin sieht man am Anfang schon wo die Fahnen stehen. Sind ja keine kleinen Stöcke. Daher kann man wohl kaum anführen, daß es Mühe machen würde sich duch die Menge zu kämpfen (was auch in Siegen gar kein Problem war, da es nicht brechend voll war). Man kann ja gleich, wenn man in den Block/Kurve kommt, dorthin gehen, wo keine Fahnen stehen. Die gibt es auf jeden Fall.
Es wäre auch mal sinnvoller, wenn man sich von irgendwelchen Fans "gestört" fühlt konstruktiv in der Fanszene kritisiert und nicht dann während eines Spiels irgend ne Grundsatzdiskussion anfängt. Ein Bierbecher ist für mich jedenfalls kein Argument...
#
das ein bierbecher oder ein ellebogen erstmal kein argument sind, ist normalerweise klar, allerdings kenn ich auch die typischen kommentare von solchen leuten. eimsicht gibts da in den seltensten fällen.

ausserdem sind die fahnen ja meistens schön in den blöcken verteilt um ein geiles bild abzugeben. das dieses, gerade bei uns, sehr gut aussieht, stelle zumindest ich nicht in frage.

ich weiss nichtmal, ob mein fahnenschwenker und der vom threaderöffner der selbe sind.

die kernfrage meiner beiden beiträge ist eigentlich, ob ein einzelner fahnenschwenker sinnlos minutenlang seine schwenkefahne durch die lüfte gleiten lässt, während alle anderen ihre längst wieder weggelegt haben und damit anderen IHR spielvergnügen einschränkt?

übrigends: kommentare wie mein schon genanntes, die/ich sollen halt wo anders hingehen und weil mich auch mal einen fahnenschwenker gestört hat, sei ich kein richtiger fan, erwarte ich schon voller vorfreude. denn eigensinnigkeit und intoleranz sind ja weit verbreitete "tugenden" unter gewissen fangruppen.
#
motsch schrieb:

ich weiss nichtmal, ob mein fahnenschwenker und der vom threaderöffner der selbe sind.


@motsch: es handelt sich um die schwarz/weiße Fahne auf dem bild

[/img]
#
Der_Nauheimer schrieb:
Solche Leute kann man nur als bescheuert einstufen.  Vorallem weil das Spiel eh keine Sau so richtig interessiert hat.
Aber hauptsache nachher das Maul aufreissen und tönen "die Stimmung war so geil".    


Der war nich' so gut.

Adler aus Freiburg
#
ALso wie lachhaft ist das den bitte ich gehe in den Fanblock und rege mich über Fahnen auf ???????? Gehts noch ?? Das ist doch vollkommen Paradox und blauäugig man muss einfach rechnen dass man im Fanblock sichtbehinderung hat feritg aus. Als ich mit der Eintrach in Ulm war hab ich auch wegen dem ganzen Pyro nichts mitbekommen.... Na und selber schuld man sollte einfach wissen,wo man sich hinstellt  und wo nicht.

Man Man Man
#
miep0202 schrieb:
pulseofthemaggots schrieb:
miep0202 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Auf den Tickets steht, daß man im Fanbereich mit Sichtbehinderung durch Schwenkfahnen rechnen muß. Ende!


Wieder einer deiner dümmlichen Kommentare. Aber das ist wohl dein Normalzustand.

Der Umkehrschluß dazu muß in keinster Weise bedeuten, das man darüber begeistert sein muß, das ganze Spiel über hinter irgendwelchen Idioten zu stehen, die das Spiel eigentlich überhaupt nicht interessiert und die nur ihr Ego ausleben und sich zeigen wollen, und sei es durch völlig blödsinnige Aktionen wie unablässiges Fahnenschwenken. Und genau darum hat es sich offensichtlich gehandelt, wie sich nun herausstellt - nachdem im Eingangspost so getan wurde, als wäre diesen Leuten herzzerreissendes Unrecht geschehen.

Hab ich mirs doch fast gedacht.

Und dann noch die Kommentare dieser Hosenscheisser, man solle doch auf die Tribüne gehen.



ja, abhauen sollst du, zu mama gehn und dich ausheulen weil dich irgendwas gestört hat! kleines kind was du bist, setz dich in zukunft und verschone uns...

danke


Du findest mich am Gleisdreieck.



jetzt sach nicht das du obdachlos bist?!

hmm, glaube wird zeit für eine solidaritäts-sammlung im forum  
#
So, nun möchte ich mich auch mal dazu äussern.
Ich habe nicht´s gegen das Fahnen schwenken, habe ja immerhin schon jahrelang eine Stehplatzkarte und das gehört dazu wie das singen und hüpfen ...usw.
Muss direkt klar stellen, dass auch ich nicht Handgreiflich wurde und wild gestikulierent oder hysterisch bin ich auch nicht durch die gegend gelaufen. Obwohl ich nach Kommentaren, wie such dir doch nen anderen Platz, oder bleib zu Hause, oder was will denn die Hausfrau hier, gerne Handgreiflich geworden wäre.Seit mal Ehrlich, wo kämen wir denn hin, wenn sich die Fans gegenseitig verprügeln??? Dann bräuchten wir ja gar keine "Feindlichen Vereine" mehr.
Die Sicht war durch die Fahne wirklich behindert. Ich konnte minutenlang nicht´s von dem Spiel sehen und das war immerhin der Grund weshalb ich in Siegen war.
Die Fahne wurde nicht nur beim Tor geschwenkt oder bei den Einläufen. Sonst hätte niemand was gesagt.

So nun habe ich meine Meinung und Sichtweise hinterlassen und hoffe, dass sich die Sache jetzt erledigt hat. Möchte nämlich in Ruhe und mit so ner tollen Stimmung wie gestern weiterhin meine Eintracht spielen sehen!!!
#
Mir geht es zwar nicht um wehende Fahnen und Sichtbehinderung, aber es passt gewissermaßen auch zum Thema „Rücksicht aufeinander nehmen“: Ein Art, seiner Begeisterung kund zu tun, ist offenbar auch, sich das Trikot vom Körper zu reißen und Selbiges durch die Luft zu wirbeln. Das verursacht zwar keine Sichtbehinderung, ist aber für die Umstehenden dennoch extrem unangenehm. Wenn die körperlichen Ausdünstungen des Trikotbesitzers auf diese Art verwirbelt werden, kann das hin und wieder schon den Mageninhalt der Platznachbarn heben. Diesen hilft dann nur eins: Schal oder ein anderes Kleidungsstück ums Gesicht wickeln und gefiltert atmen. Da erfüllt dann aber schon wieder den Straftatbestand der Vermummung. Deshalb die Bitte: Wer unbedingt seine Begeisterung durch Trikotherumwirbeln bekunden muss, sollte doch vor Wasser und Seife und eventuell auch eine Deo benutzen. Dazke!
#
Nach Patrick Süskind, Das Parfüm, hilft da wohl nur Eines: abschaben!

Abschaben und destillieren. Duftnote: Eagle harsh  

Für die noch besonderen Momente im Leben  
#
hot-cuba-libre schrieb:
So, nun möchte ich mich auch mal dazu äussern.
Ich habe nicht´s gegen das Fahnen schwenken, habe ja immerhin schon jahrelang eine Stehplatzkarte und das gehört dazu wie das singen und hüpfen ...usw.
Muss direkt klar stellen, dass auch ich nicht Handgreiflich wurde und wild gestikulierent oder hysterisch bin ich auch nicht durch die gegend gelaufen. Obwohl ich nach Kommentaren, wie such dir doch nen anderen Platz, oder bleib zu Hause, oder was will denn die Hausfrau hier, gerne Handgreiflich geworden wäre.Seit mal Ehrlich, wo kämen wir denn hin, wenn sich die Fans gegenseitig verprügeln??? Dann bräuchten wir ja gar keine "Feindlichen Vereine" mehr.
Die Sicht war durch die Fahne wirklich behindert. Ich konnte minutenlang nicht´s von dem Spiel sehen und das war immerhin der Grund weshalb ich in Siegen war.
Die Fahne wurde nicht nur beim Tor geschwenkt oder bei den Einläufen. Sonst hätte niemand was gesagt.


:neutral-face so isset
#
adlerkadabra schrieb:
Nach Patrick Süskind, Das Parfüm, hilft da wohl nur Eines: abschaben!

Abschaben und destillieren. Duftnote: Eagle harsh  

Für die noch besonderen Momente im Leben  




Ob das im Sinne von Jean-Baptiste Grenouille wäre? Er war auf der Suche nach dem ultimativen Wohlgeruch, nicht nach einem Brechmittel. Außerdem hat er seine „Duftspender“ vorher getötet. Im Stadion bekäme man deswegen vermutlich Ärger oder gar Stadionverbot. Auch wird es schwierig sein, das Wachs durch die Eingangskontrollen zu kriegen...


Teilen