>

"Fans" gegen Fans in Siegen

#
Ich bin echt sauer über den gestrigen Abend.

Wir standen alle im Block A1, relativ weit unten und die Stimmung war gut. neben uns waren natürlich auch alle Fahnen Schwenker und haben gut für Stimmung gesorgt.  Nur leider schien das nicht allen zu gefallen!

Plötzlich kam von etwas weiter oben ein Mann der sich lautstark und dann auch mit körperlichem Einsatz gegen den jungen Mann mit seiner Fahne behaupten wollte. Ihn störte die Sichtbehinderung. Er ließ sich auch in keinster Weiße beruhigen, sodass einige meiner Freunde sich einmichen musste, damit das Ganze nicht noch eskalliert.  Nun gut, er ging wieder auf seine Platz.  

Klar war aber nach dem ersten Tor die Stimmung so gut, dass wieder alle Fahnen geschwenkt wurden. Kurz darauf kam der Nächste der handgreiflich wurde. Wieder das selbe Szenario!

Beim nächsten Fahnenschwenken, kam eine hysterische Frau die wild gestikulierend und schreiend auf den Fahnenschwenker und meine Freunde losging. Sie bedrohte alle dort Stehenden und ließ sich ebenfalls nicht beruhigen. Irgendwann ging sie dann auch. Mit den Worten: "Pass bloß auf, ich vergesse kein Gesicht!"  drohte sie sich noch einmal speziell meinen Freund, der eigentlich nur schlichten wollte.

Klar wurden auch beim 2ten Tor die Fahnen wieder geschwenkt. Tja und letztendlich landeten dann ein paar Becher Bier auf uns. Nicht nur ein wenig, nein wir waren komplett gebadet.


Ich frag mich jetzt was das soll?
Ich mein das gehört doch dazu, wenn man steht. Die Fahnen gehören wie das hüpfen, singen, klatschen...dazu und machen die Atmosphäre doch erst aus.
Warum stellen sich solche "Fans" und setzen sich nicht auf die Tribühne oder sehen gar das Spiel Zuhause im TV.
#
Stimme dir zu, wenn einen die Fahnen stören, dann muss man woanders hingehen, z.B. auf die Gegentribüne oder einfach in Block B, da gab es keine Fahnen.

Beim "hüpfen,singen,klatschen" haben aber doch fast alle mitgemacht, vor allem beim HUMBA hab ich keinen mehr in Block A gesehen, der noch gestanden hat, vielleicht habe ich aber auch nicht alle gesehen, schließlich war da ja noch die große Scheibe links an der Haupt.
#
diese - sorry - vollidioten, die sich über fahnen im fussballstadion aufregen gehören geteert und gefedert! ich könnt mich so aufregen wenn ich das wieder lese. nicht bereit einen höheren preis für andere plätze zu zahlen und dann sich aufregen, wenn in nem fanblock fahnen geschwenkt werden!

weg mit den "fahnen-nörglern"! die braucht niemand!

#
mach dir nix drauss, das Problem hab meine Freunde und ich jedes Spiel in Frankfurt. Wir haben immer en paar Handfahnen, ca. 150 x 100, dabei und jedes mal kommt der Spruch: "Mach die Fahne runner, ich seh nix!" Öffters auch mal en Bier oder en kräftiger Schuppser bis Fausthieb (und keiner war es dann). An alle die, die sich irgendwie angesprochen fühlen, der Ort wo ihr seid nennt sich FAN- BLOCK, diese sind dazu da um die Manschaft zu unterstüzen, Akustisch wieauch Optisch. Wem dass nicht passt, soll sich doch bitte auf die Gegengerade setzten oder sich gleich für 10 € Arena bestellen !!

Das musste ich mal loswerden !
#
was auch arm war, das wohl aufm klo leute umgehauen wurden !!!
#
Hinter mir stand auch einer der sich über die Großen Fahnen aufgeregt hat,und das obwohl sie sehr weit außen waren und wir eher in der Mitte standen also die sicht kaum eingeschränkt wurde.  Aber so Leute gibts (leider) immer wieder.

Was mich auch sehr genervt hat war,das ich eine Halbzeit neben so einer Frau stand die nicht einmal irgendwas gesungen hat oder so aber 45 min. Fotos und Videos von Fans und Spiel gemacht hat.Also sorry aber da kann man doch wirklich auf die Tribüne gehen wenn man nur Fotos/Videos machen möchte.
#
Tony_Montana schrieb:
Was mich auch sehr genervt hat war,das ich eine Halbzeit neben so einer Frau stand die nicht einmal irgendwas gesungen hat oder so aber 45 min. Fotos und Videos von Fans und Spiel gemacht hat.  


Vllt war die von unsern Freunden in Grün !!  
#
bonkelz91 schrieb:
Tony_Montana schrieb:
Was mich auch sehr genervt hat war,das ich eine Halbzeit neben so einer Frau stand die nicht einmal irgendwas gesungen hat oder so aber 45 min. Fotos und Videos von Fans und Spiel gemacht hat.  


Vllt war die von unsern Freunden in Grün !!  


Die hatten sicher auch Spaß in ihrem Ü-Wagen mit Ausfahrbarer Kammera!  
#
Sowas kommt leider sogar auch bei uns im waldstadion vor...

SO Leute gehören echt vorn Fernseher oder auf die Haupttribüne!!!
Hatten auch son paar vor uns stehn die während dem ganzen Spiel kein einziges mal gesungen ham..aber die ham sich wenigstens auf unsere Aufforderung beim Humba hingekniet.....
#
ja , schon dumm sowas. Aber wenns halt wirklich jemanden so krass störrt , dann sollte man es halt doch lassen.
Soll jetzt nicht heißen , dass ich es gut finde , was diese "anti-fahnen" gemacht haben.
#
Leute, lasst euch nicht irritieren: die Fahnen gehören dazu!

Aber: womit ich selbst manchmal ein Problem habe ist, wenn non stop geschwenkt wird, das ganze Spiel über ohne Unterbrechung und ohne direkten Anlaß. Das nervt dann schon, wenn man vom Spiel rein garnix mitbekommt.
#
Also ich bin derjenigen, der sich als erstes über das Fahnenschwenken beschwert hat. Zur Klarstellung:

1. Ich wurde nicht handgreiflich
2. Ich war bei weitem nicht der Einzige den die Fahnenschwenkerei während des Spiels tierisch genervt hat.
3. Ich habe nichts gegen das Fahnenschwenken vor dem Spiel, nach Toren, zur Halbzeit oder nach Abpfiff

Wogegen ich allerdings etwas habe ist Fahnenschwenkerei während das Spiel unten auf dem Platz in vollem Gange ist. Das haben die Jungs in Siegen nicht einmal oder zweimal getan, sondern es wurde immer wieder während des Spiels  mit der Fahne geschwenkt. Vom Spiel war von meiner Position aus in diesen Situationen nichts mehr zu sehen. Darüber, und nur darüber, habe ich mich beschwert.

Was mich in dieser Situation ankotzt war die Reaktion des Fahnenschwenkers. Man muss halt auch mal in Betracht ziehen das man nicht der einzige in der Kurve ist.

Wenn ich nach meinem Hinweis aber mit einer unbeschreiblichen Arroganz Aussagen wie "Geh doch wo anders hin!" entgegengeworfen bekomme schwillt mir der Kamm! Ich habe meinen Ärger in diesem Moment runter geschluckt weil ich eben _nicht_ wollte das die Situation eskaliert. Zu einer Eskalation waren die Jungs um den Fahnenschwenker aber durchaus bereit!

Ich denke es kommt in jeder Situation im Leben auf gegenseitige Rücksichtnahme an. Wenn ich als Einzelner darum gebeten werde meine Handlungen einzustellen weil ich eine Anzahl anderer beeinträchtige, sollte ich wenigstens so einsichtig sein und meine Handlungen überdenken!

Support gut und schön aber doch bitte ohne Beeinträchtigung anderer!
#
Auf den Tickets steht, daß man im Fanbereich mit Sichtbehinderung durch Schwenkfahnen rechnen muß. Ende!
#
@ damoose2001: Du stehst nicht oft beim Fußball, oder?
Ich mein die Fahnen gehören doch dazu und dauerhaft kamen sie wirklich nicht zum Einsatz. Klar kams öfters vor als bei den beiden Toren, doch wie gesagt man kann auch ein wenig zur Seite gehn oder sich eben ganz wo anders nen Platz suchen. Mich selbst hat die besagte Fahne auch ein paar mal behindert, doch das gehört dazu und auch ohne Beschwerde wurde sie ja wieder runter genommen...denn wer kann schon 90min ne Fahne am Stück schwenken  ,-)  

Gut das mit dem handgreiflich tut mir dann leid, mein Freund bestätigt mir auch, dass der Erste es nicht wurde. Ich hab die ganze Situation eben als handgreiflich wahrgenommen, mag sein dass es das erst nach Deiner "Bitte" wurde. Denn es gab definitiv Handgreiflichkeiten im Anschluß.

Zu den Anderen die da noch standen und Deiner Meinung nach eine Bereitschaft zur Eskalation hatten, kann ich wenig sagen, da ich selbst nicht die genauen Worte mitbekommen hab und auch nicht alle kannte die sich da eingemischt haben!
#
@Daniela85: Wenn ich zum ersten Mal beim Halbfinale gegen Bielelfeld im Stadion war würde ich mir solche Fragen verkneifen!
#
@ damoose2001: Warum wirst du jetzt persönlich? Ich hab doch schon geschrieben das es mir leid tut, wenn ich Dich mit den Handgreiflichkeiten in Verbindung gebracht habe.

Und seit wann ich Fan bin tut doch nichts zur Sache, in diesem Zusammenhang.  
Gut ich kenne es halt nicht anders mit den Fahnen, mag sein das es vor dem Halbfinale ja mal anders war    
#
Schoppenpetzer schrieb:
Auf den Tickets steht, daß man im Fanbereich mit Sichtbehinderung durch Schwenkfahnen rechnen muß. Ende!


Wieder einer deiner dümmlichen Kommentare. Aber das ist wohl dein Normalzustand.

Der Umkehrschluß dazu muß in keinster Weise bedeuten, das man darüber begeistert sein muß, das ganze Spiel über hinter irgendwelchen Idioten zu stehen, die das Spiel eigentlich überhaupt nicht interessiert und die nur ihr Ego ausleben und sich zeigen wollen, und sei es durch völlig blödsinnige Aktionen wie unablässiges Fahnenschwenken. Und genau darum hat es sich offensichtlich gehandelt, wie sich nun herausstellt - nachdem im Eingangspost so getan wurde, als wäre diesen Leuten herzzerreissendes Unrecht geschehen.

Hab ich mirs doch fast gedacht.

Und dann noch die Kommentare dieser Hosenscheisser, man solle doch auf die Tribüne gehen.
#
AdlerClus schrieb:
Stimme dir zu, wenn einen die Fahnen stören, dann muss man woanders hingehen, z.B. auf die Gegentribüne oder einfach in Block B, da gab es keine Fahnen.

Beim "hüpfen,singen,klatschen" haben aber doch fast alle mitgemacht, vor allem beim HUMBA hab ich keinen mehr in Block A gesehen, der noch gestanden hat, vielleicht habe ich aber auch nicht alle gesehen, schließlich war da ja noch die große Scheibe links an der Haupt.


Doch dort gab es auch Fahnen... ,-)
#
@damoose2001: Es werden schon immer Fahnen geschwenkt bei der Eintracht und das müsste Dir ja wohl klar sein, das es dort zu sichtbehinderungen während des Spiels kommen kann,
Du gehst ja auch schon ein weilchen zur Eintracht.
Da kann man sich doch im vornhinein an einen anderen Platz stellen,
oder man setzt sich auf die Tribüne.

gruss Maikoff
#
in siegen waren auch sehr viel andere fans, kann mich erinnern dass da sogar vorm spiel ein bvb fan rumlief, aber auch viele schalker und einfach nur irgendwelche deppen waren da, deswegen war auch in der 1 hälfte die stimmung ein bisschen lau was sich dann in der 2. geändert hat...zum glück!
die leute die die fahnen hassen haben nen ***** offen und sollen die fresse halten und sich verpissen, idioten !


Teilen