>

sind wir stark genug ??? wer wird absteigen ???

#
...die neuzugängen (dazu chris, thurk, preuß, meier) eine ordentliche leistungssteigerung erhoffen kann ....

Du hast Markus Pröll vergessen! Mit Ihm wird die ganze Abwehr stabiler. Hoffentlich bleibt er gesund.
#
SgeFanSeit1996 schrieb:
Alle außer uns und Rostock haben krätig eingekauft !

Da sieht man mal das wir so einen guten Kader haben, das wir nicht mehr Leute brauchen...  ,-)
#
Wir werden nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Cottbus
Rostock
+ 1 Mannschaft, mit der keiner rechnet

Tut mir leid für den Osten, wobei Rostock sowieso immer runter muss   ! Aber die haben imho einfach zu wenig Substanz. CB hat zudem die Garanten des diesjährigen Nichtabstiegs ziehen lassen (müssen).
#
Stark genug für was?

Für den Klassenerhalt allemal

Meine Abstiegsfavoriten: Bochum, Duisburg (leider als 16.) und Bielefeld

Wolfsburg wird diesmal nicht nach unten reinrutschen, sich irgendwo im Mittelfeld wiederfinden, Cottbus und Rostock schaffens knapp...
#
SgeFanSeit1996 schrieb:
Alle außer uns und Rostock haben krätig eingekauft !

Diese Aussage ist ja wohl nicht ganz richtig. Duisburg, KSC, Cottbus, Bielefeld und Bochum, wo sind denn da die Supereinkäufe? Cottbus und Bochum haben doch nur Wundertüten an Land gezogen, und Hertha backt sogar noch kleinere Brötchen. Dass der Hanke bei Hannover zündet, ist auch eher unwahrscheinlich, und das Rumänen-Duo in Wolfsburg muss den letztjährigen Erfolg mit Cottbus erst einmal bestätigen.

Gut, ich schätze unseren derzeitigen Kader nicht wesentlich stärker ein als den der vergangenen Saison. Die drei Aufsteiger sowie Bielefeld, Bochum und Cottbus sollten wir aber auf alle Fälle hinter uns lassen. Hertha, Wolfsburg und Hannover, dazu Nürnberg auf Grund der zusätzlichen Belastung im UEFA-Cup sind mit uns auf "Augenhöhe" , so dass am Ende ein Platz zwischen 8 und 12 (± 2 Überaschungen nach oben oder unten) herausspringen sollte.
#
sgefan@hamid schrieb:
nein, wir sind nicht stark genug, wir werden sang- und klanglos absteigen..........

Wie kommst Du darauf???
1. Wir haben zwar keine superneuverstärkungen, aber ein eingespieltes Team
und das ist oft wichtiger als alles andere. Manche Mannschaften brauchen ein halbes jahr bis sie richtig eingespielt sind
2. Wir können jederzeit richtig nachlegen. Die meisten anderen haben ihr
Geld jetzt schon verpulfert.Und wissen noch nicht, ob alles passt.
3. Wir schauen, erst mal wo uns noch was fehlt und dann schlagen wir
vielleicht noch mal zu.
4. Werden wir nicht noch mal so vielPech wie letzte Saison haben.
5. Wir haben keine Supermannschaft, aber ich denke 40-45 Punkte und die
eine oder andere Überraschung ist drin.
6. dazu haben wir keine 3-fach Belastung.(Und vielleicht weniger Verletzungen im kader)
7. Wir werden nicht wieder ins halbfinale oder Finale des DFB-Pokals kommen,
aber dafür haben wir vielleicht mehr Power für die Liga und könnten
da wenn es gut läuft vielleicht dann sogar mehr Punkte holen.
8. Der einzige Platz der für mich vergeben ist, ist Platzt eins in der Liga
an die beste Bayernmannschaft seit zehn Jahren oder mehr.
Mfg dein Adlerfreund
#
es wird natürlich auch davon abhängen, wieviel glück oder pech der jeweilige klub mit verletzungen, SPERREN wichtiger leistungsträger (art und dauer der ausfälle) hat. insofern können wir besser werden (wenn nichts passiert) oder auch absteigen, wenn viel passiert. wenn "durchschnittlich viel" passiert, müssten wir wieder drinbleiben.  
#
Ich finde das wir mit unseren Neuzugängen sehr gut aufgestellt sind.

Dazu kommt das Markus Pröll wieder im Tor steht und Spieler wie Meier, Chris, etc. wieder Ihre Leistung abrufen wollen und das auch tun werden denke ich.

Alle reden davon was passiert wenn sich Ama oder Taka verletzt und ausfällt...
Doch was ist wenn keiner der beiden ausfällt und es eine Mega-Saison unserer Eintracht wird?

Wieso immer so negativ denken?
#
Für mich gibt es eine klare Vierklassengesellschaft, wobei feder eine Stufe höher oder tiefer rutschen kann.

1.Titelfavoriten: Bayern,Vfb,Werder,Schalke

2.Verfolger/Uefa: Hsv,Leverkusen,Dortmund

3.Mittelfeld: Wolfsburg,Hannover,Nürnberg,Frankfurt,Hertha

4.Abstieg: Bielefeld,Cottbus,Bochum,Ksc,Msv,Rostock

Für uns bedeutet das, im Normalfall 9-15,im Optimalfall 6-8, im schlimmsten Fall

16-18.
#
Ob wir stark genug sind, wird sich - abhängig vom Spielplan - wieder recht spät entscheiden, ich hoffe, dass wir drei Spieltage vor schluss sicher isnd, habe aber Zweifel.

Ich glaube Bochum wird Probleme bekommen, der Weggang von Gekas und Misimovic lässt sich kaum durch Masse kompensieren.
Der KSC hält die Klasse.
Duisburg, Cottbus und Rotzock sind weiter abstiegskandidaten.
Und ob Bielefeld noch ein ganzes Jahre Middendorp erträgt, kann man auch bezweifeln.
Überraschungssgast im unteren Tabellendrittel wird Hertha BSC.

Also absteiger:
BOC
DUI
ROS
#
Also die Auflistung von Bornaco ist genau richtig! Evtl. kann man Do. in Kat. 3 stecken und Nürnberg gehört mittlerweile in 2( vielleicht auch nicht wegen doppelbelastung).

Jedenfalls haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun. Die 6 Mannschaften in Klasse 4 haben eine Budget für Spielergehälte von 9-15 Millionen € wir liegen bei jenseits von 20 Mio.€( und haben deswegen einfach bessere Spieler im Kader.) Wer hat denn mal eine Übersicht über die Etats der Vereine?

Außerden haben wir 2 neue Top Leute und ich zähle Preuß und Chris auch als Neuzügänge. Die haben in der letzten Saison kaum spielen könne, werden jetzt aber wieder angreifen. Also 45 -50 Punkte holen wir schon!
#
isnmfde schrieb:
SgeFanSeit1996 schrieb:
Ich glaube, dass wir die Liga halten !!!

andere haben sich zwar "verstärkt" aber die neuen Namen klingen vielleicht nur
gut . !!!

Rostock steig für mich ab !! Nicht verstärkt und mit viel Glück nach der Rückrunde doch aufgestiegen °!!

KSC da scheiden sich die Geister ob die Gut sind oder nicht !!!!

Dem MSV müssen wir ja eigentlich die Daumen drücken, obwohl wir natürlich zuerst an uns denken !!!

Wünschen würde ich mir als Absteiger : Wolfsburg, Rostock, Bochum oder Bielefeld !!!

Habt ihr ne Fanfreundschaft oder so mit Duisburg oder warum müsst ihr denen die Daumen drücken?Besonders bei Bochum würde es mich auch freuen wenn die absteigen , aber ich glaub das die Neuzugänge leider den Verlust von Gekas und Misimovic wieder gut machen und die leider wieder die Klasse halten werden.Bei Duisburg zweifel ich doch stark dran das der Kader stark genug ist

Wir hatten mal eine und zumindest die meisten Älteren haben zumindest noch eine Menge Sympathien für die "Zebras".  Außerdem gewinnen wir meist gegen die Duisburger und das Stadion ist echt gemütlich, mein Lieblingsauswärtsspiel .

Die Eintracht wird irgendwo zwischen 8 und 14 landen. Ohne Streit eher 8 mit ihm eher 14 .

Absteigen wird imho Rostock (ein Muß), Cottbus und Schalke (wenn die noch den Streit holen, NadW und Streit hält kein Verein aus ), nein im Ernst Bochum.
Gruß
concordia-eagle
#
concordia-eagle schrieb:
..........eine Menge Sympathien für die "Zebras".  Außerdem gewinnen wir meist gegen die Duisburger und das Stadion ist echt gemütlich, mein Lieblingsauswärtsspiel .
.........
Gruß
concordia-eagle

Du fährst auch auswärts

..................

Platz 11
#
denke wir machen einen Durschmarsch in die Oberliga...
#
Ich glaube wir sind auf jeden Fall stark genug für den Klassenerhalt.

Sturm:
Mit Ama und Taka haben wir einen guten Bundesligasturm. Thurk will sich beweisen und Heller ist auch für ein paar Tore gut. Falls einer schwächelt, könnte das durch einen hoffentlich besseren thurk ausgeglichen werden.

Mittelfeld:
Streit bleibt, Mehdi wird im Mittelfeld für Druck sorgen. Rechts und Links sind wir gut besetzt. Ich hoffe das sich Streit wirklich mit der Situation abgefunden hat und Leistung bringt.
In der Zentrale/Defensive ist mein Traum, das Fink, Ina und ein verbesserter Meier gut harmonieren. Zu wünschen wäre das auch andere Mittelfeldspieler außer Meier vor dem Tor erfolgreich sind, vielleicht Ina?
Dazu kommen Preuß, Chris, Köhler, etc. Da sind wir gut aufgestellt.

Abwehr:
Spycher und Ochs gesetzt. Vor allen Dingen auf Ochs freu ich mich wieder. Spycher ist mit seiner ruhigen Art sehr wichtig fürs Team.
Vasi, Sotos, Russ: Wie wir mit den Drei so viele Tore gefangen haben ist mir immer noch ein Rätsel. Absolut gute Bundesliga Innenverteidigung. Dazu noch Chris. Mit Sotos einen der Torgefährlichsten IV's in unserem Team.
Für Lv und Rv bräuchten wir meiner Meinung nach noch Ersatz. Ein flexibler Verteidiger, am besten Linksfuß wäre gut. Hoffentlich kann sich Chaftar weiter entwickeln.

Tor:
Markus Pröll
und dann kommt lange nichts. Zimmermann kann ich noch nicht beurteilen und Okas Zeit ist abgelaufen.

Trainer:
Das heutige Interview in der Rundschau lässt mich hoffen, das auch Funkel dazu gelernt hat. Am meissten hat mich seine Wertschätzung von Ama gefreut.

Absteiger:
Rostock, Cottbus, Bochum, Duisburg, KSC und die Hertha werdens schwer haben. Wir müssen aber auch aufpassen. Klassenerhalt ist Ziel für uns. Mannschaften wie der HSV, Leverkusen, Hannover, und auch Dortmund sind einfach besser aufgestellt als wir.

Gruß von der Bergstraße
#
sgefan@hamid schrieb:
nein, wir sind nicht stark genug, wir werden sang- und klanglos absteigen..........

Über sowas macht man keine Witze. Nicht bei unserer Vergangenheit *schwitz*
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Juhuuuu, Thread Nummer 63748 zum Thema wir hätten zu wenig eingekauft.

Hey, die Postleitzahl von Alzenau.
#
bornaco schrieb:
Für mich gibt es eine klare Vierklassengesellschaft, wobei feder eine Stufe höher oder tiefer rutschen kann.

1.Titelfavoriten: Bayern,Vfb,Werder,Schalke

2.Verfolger/Uefa: Hsv,Leverkusen,Dortmund

3.Mittelfeld: Wolfsburg,Hannover,Nürnberg,Frankfurt,Hertha

4.Abstieg: Bielefeld,Cottbus,Bochum,Ksc,Msv,Rostock

Für uns bedeutet das, im Normalfall 9-15,im Optimalfall 6-8, im schlimmsten Fall

16-18.

So würde ich das auch einteilen.
Würde aber sagen wenn es bei uns normal läuft sollten wir schon so 12er werden. Aber könnte ja eigentlich nu auch mal gut laufen
#
concordia-eagle schrieb:
isnmfde schrieb:
SgeFanSeit1996 schrieb:
Ich glaube, dass wir die Liga halten !!!

andere haben sich zwar "verstärkt" aber die neuen Namen klingen vielleicht nur
gut . !!!

Rostock steig für mich ab !! Nicht verstärkt und mit viel Glück nach der Rückrunde doch aufgestiegen °!!

KSC da scheiden sich die Geister ob die Gut sind oder nicht !!!!

Dem MSV müssen wir ja eigentlich die Daumen drücken, obwohl wir natürlich zuerst an uns denken !!!

Wünschen würde ich mir als Absteiger : Wolfsburg, Rostock, Bochum oder Bielefeld !!!

Habt ihr ne Fanfreundschaft oder so mit Duisburg oder warum müsst ihr denen die Daumen drücken?Besonders bei Bochum würde es mich auch freuen wenn die absteigen , aber ich glaub das die Neuzugänge leider den Verlust von Gekas und Misimovic wieder gut machen und die leider wieder die Klasse halten werden.Bei Duisburg zweifel ich doch stark dran das der Kader stark genug ist

Wir hatten mal eine und zumindest die meisten Älteren haben zumindest noch eine Menge Sympathien für die "Zebras".  Außerdem gewinnen wir meist gegen die Duisburger und das Stadion ist echt gemütlich, mein Lieblingsauswärtsspiel .

Die Eintracht wird irgendwo zwischen 8 und 14 landen. Ohne Streit eher 8 mit ihm eher 14 .

Absteigen wird imho Rostock (ein Muß), Cottbus und Schalke (wenn die noch den Streit holen, NadW und Streit hält kein Verein aus ), nein im Ernst Bochum.
Gruß
concordia-eagle

Danke für die Info.Besonders das Lied Zebrastreifen weiss und blau ist besonders toll , das fand ich am besten in Duisburg.Aber auch wenn ich es mir mehr als nur wünschen würde ihr unterschätzt alle die Bochumer.So schlecht sind die leider auch ohne Gekas nicht.Und Neuverpflichtungen wie Concha,Sestak oder Mieciel sollten eigentlich reichen um die Klasse zu halten.Ich würd denen eher den UI-Cup zutrauen als das die absteigen auch wenn die am Ende wahrscheinlich wieder irgendwo im Mittelfeld verschwinden und feiern das sie Ruhrpottmeister sind...
#
Wer sich verstärkt hat, zeigt sich während der Saison ,-)  Was heißt das schon, wenn Teams 6-10 Neue holen? Gar nichts. Cottbus hat 2/3 seiner Tore abgegeben und ob die das auffangen können, glaube ich nicht.  Ob Radu und der Munte dings da wieder so viele Tore schießen glaube ich auch nicht. Unser Kader ist stark genug um Platz 8 - 12 zu spielen. Mit etwas mehr offensiv Drang zu Hause sollte das klappen. Die Anzahl Punkte Auswärts von der letzen Saison + 12 Punkte mehr zu Hause der Vorsaison

Teilen