>

sind wir stark genug ??? wer wird absteigen ???

#
-Eintrachtlenna- schrieb:
Wir steigen ab, und die Bayern und Schalke.

Und Rostock wird Meister.    


Setz nen 10er auf Bayern und du bekommst bei bw 50000 € raus....  
#
Ich denke mal, das wir irgendwo um Platz 12 herum landen werden

Absteiger:
Rostock, Duisburg uuuuuund Hannover (es steigt fast immer einer ab, mit denen keiner rechnet)
#
EintrachtOssi schrieb:

Das Wort absteigskampf sollte dieses Jahr von uns nicht gebraucht werden.
Und wenn doch, muss der Trainer gehen.


Abwarten... Ich glaube zwar nicht dran, dass es eine verrückte Saison geben wird wie letztes Jahr aber sollte sich mal wieder die halbe Liga im Abstiegskampf befinden wäre es meiner Meinung nach falsch den Trainer zu entlassen...
#
Vom Kader her sehe ich Bochum, Duisburg, Karlsruhe, Rostock, Bielefeld, Cottbus deutlich hinter uns.
Bochum ohne Gekas und Misimovic?! Die waren bereits letztes Jahr nicht viel wert und ohne die beiden: oje.
Das gilt ebenfalls für Cottbus. Die beiden herausragenden Spieler sind weg.
Hinzu kommt, dass der Abwehrchef in die zweite Liga verschwunden ist.
Bielefeld hatte letztes Jahr nicht unbedingt einen starken Kader, hat mit dem Weggang von Westermann ebenfalls einen schweren Verlust erlitten, dürften eg. nicht mit uns konkurrieren können.
Die drei Aufsteiger haben ebenfalls nichts, womit mir nicht mithalten könnten.
Deren einziger Vorteil ist die Eingespieltheit.
Dies gilt in erster Linie für Hansa und den KSC, deren Aufstiegsmannschaften nahezu unverändert bleiben dürften, wobei die ebenfalls jeweils einen Hochkaräter verloren haben (Gledson/Federico).

Sehe uns mit Wburg, H96, Hertha, vll. noch BVB irgendwo im Mittelfeld.
Wburg könnte aber durchaus in den Abstiegstrudel geraten. Radu ist für mich der Prototyp einer Eintagsfliege.
Dzekos 16 Tore in der starken tschechischen Liga imponieren mir ebenfalls wenig.
Unterm Strich schätze ich den Weggang von Hanke und Klimo in der Relationen zu den Neueinkäufen als herben Verlust an.
Viel wird vom Mittelfeld abhängen (Marcelinho, Krzyno, Munteanu).
Wenn die funktionieren, dann funktioniert auch Wburg.
Funktionieren die nicht wirds düster für die Werkstruppe.
Die Abwehr könnte Probleme machen, denn Hofland war das Herz der Defensive.
Kann mir gut vorstellen, dass durch diesen Verlust Madlung ebenfalls in alte Tugenden verfällt, der sehr von der Routine von Hofland profitiert hat.

In Berlin werden sie sich die Augen reiben.
Ohne Marcelinho, ohne Bastürk, dafür mit internem Stress (van Burik, der Nachwuchs) werden die Haupstädter tiefer fallen, als sie es jemals für möglich gehalten haben.
Abstieg nicht ausgeschlossen!

BVB:
Ein Ü-ei.
Wer weiss, wie Klimo und Petric einschlagen werden? Wie wird sich der Konkurrenzkampf im Sturm (Smolarek, Frei, Klimo, Valdez, Petric) auf die Mannschaft auswirken?
Wörns wird nicht mehr jünger. Kovac für Metze: naja!
Das Potenzial zu überraschen ist da. In beide Richtungen!

Hannoi:
So ne graue Maus, wie wir.
Sie hinter uns zu lassen, ist für mich der zweite Wunsch, neben diversen anderen (Weiterentwicklung junger Spieler, mehr Spielkultur, weniger Gegentore, etc.)
Erster Wunsch ist selbstverständlich der Verbleib in der höchsten Spielklasse.
#
@ sCarecrow

Zwischen und dürfte es kein Geheimnis sein, dass wir meistens eine höchst unterschiedliche Auffassung, Mentalität und Einstellung zu gewissen Sachverhalten und Themen haben (vermutlich ein normales Generationsproblem).

Aber Deinen vorstehenden Beitrag muß ich wirklich mal loben, weil er sich :

1. weitgehenst mit meinen Einschätzungen deckt ( ganz wichtig !!) ,
2. Du ausschließlich Deine eigene Bewertung abgibst, ohne dabei
3. unbedingt andere Meinungen korrigieren bzw. zitieren und berichtigen zu wollen/müssen.

Weiter so, wobei natürlich künftig Deine Beurteilungen auch weiterhin nicht unbedingt mit der Meinigen deckungsgleich sein muss.

Gruß     /    beckip
#
isnmfde schrieb:
Wolf,Pinola,Galasek,Polak,Mintal,Misimovic,Vittek,Saenko und co sind ganz andere als die Spieler bei der SGE zur Zeit.Das wäre als wenn ich sagen würde die Mannschaft von Schalke ist nicht schlechter als die von Real Madrid


Frag mich nicht warum. Ist in aller erster Linie natürlich ein Bachgefühl, aber ich könnte wetten, dass wir nächste Saison vorm Club landen! Sicherlich war mein Tipp mit Nürnberg als Absteiger leicht übertrieben, aber gänzlich ausschließen wollte ich es nicht! Für realistisch halte aber durchaus Platz 10-14.  

Ich sehe den Kader nämlich nicht wirklich besser, als unseren. Schon garnicht in dem von Dir angestellten Maßstab! Zudem haben sie die "Last" des Uefa-Cups zu tragen und nach einer solch außergewöhnlich guten Saison wird es für gewöhnlich immer verflucht schwer, wenn nicht wirklich die Substanz da ist, um auf Dauer auf diesem Niveau spielen zu können. Und das sehe ich beim Club bei weitem nicht!!
#
Schobberobber, eine Frage an Dich. Du vergleichst die beiden Kader (Nürnbg.-Ffm) und ziehst Deine Schlüsse. Hast Du die Trainer auch mit in Deinem Vergleich bzw. Deine Weissagungen mit einberechnet?
#
1. Wir sind stark genug, um den Abstieg zu vermeiden. Mit Inamoto und Mahdavikia wurden erfahrene Nationalspiler geholt, die unserer Mannnschaft noch mehr Sicherheit geben werden. Und außerdem könne wir nicht wieder so viel Pech haben wie letzte Saison( Bestes Beispiel: Amanatidis beim Spiel gegen Aachen: Pfosten, Latte, Pfosten, Doppelpfosten ).
2. Ich würde sagen, natürlich sind die drei Aufsteiger in Gefahr, vor allem Duisburg, die kaufen einen Spieler nach dem anderen, aber keiner ist so richtig gut- das erinnert mich an Gladbach. Der KSC verliert mit Federico seinen besten Spieler, bei Rostock gehen Schober und Gledson, die beide sehr wichtig sind.
Dann muss man aber sehen, wieviel Bochum ohne Gekas, Drobny und Misimovic und Cottbus ohne Radu und Muntenau leisten können- eher nicht so viel.
Wolfsburg würde ich den Abstieg zwar gönnen , aber mit Magath, Radu, Munteanu und Costa sieht es nicht danach aus.
#
sCarecrow schrieb:
Vom Kader her sehe ich Bochum, Duisburg, Karlsruhe, Rostock, Bielefeld, Cottbus deutlich hinter uns.

Wenn wir es schaffen diese hinter uns zu lasse bin ich erstmal zufrieden,allerdings muss man mitnehmen was geht  ,-)
#
ich glaube nur soviel, wir werden wieder in dem sumpf mitspielen um den Klassenerhalt, ob wir es schaffen, kann ich noch nicht sagen, da ich noch nicht weiß, wie sich die beiden neuen integrieren.

Ich hätte es auch lieber gesehen, wenn wir uns noch weiter verstärkt hätten, aber wenn die verantwortlichen meinen, das wir stark genug sind, bitte.

Aber die fans hätten echt mal verdiehnt, das unsere eintracht mal im oberen tabellenbereich landet und mal nichts mit dem abstieg zu tun hat, wäre glaube ich alle fans mal richtig erholsam und würde die nerven mal schonen.

Gruß Jens
#
-Eintrachtlenna- schrieb:
Wir steigen ab, und die Bayern und Schalke.

Und Rostock wird Meister.    


   
#
sCarecrow schrieb:
Vom Kader her sehe ich Bochum, Duisburg, Karlsruhe, Rostock, Bielefeld, Cottbus deutlich hinter uns.
Bochum ohne Gekas und Misimovic?! Die waren bereits letztes Jahr nicht viel wert und ohne die beiden: oje.
Das gilt ebenfalls für Cottbus. Die beiden herausragenden Spieler sind weg.
Hinzu kommt, dass der Abwehrchef in die zweite Liga verschwunden ist.
Bielefeld hatte letztes Jahr nicht unbedingt einen starken Kader, hat mit dem Weggang von Westermann ebenfalls einen schweren Verlust erlitten, dürften eg. nicht mit uns konkurrieren können.
Die drei Aufsteiger haben ebenfalls nichts, womit mir nicht mithalten könnten.
Deren einziger Vorteil ist die Eingespieltheit.
Dies gilt in erster Linie für Hansa und den KSC, deren Aufstiegsmannschaften nahezu unverändert bleiben dürften, wobei die ebenfalls jeweils einen Hochkaräter verloren haben (Gledson/Federico).

Sehe uns mit Wburg, H96, Hertha, vll. noch BVB irgendwo im Mittelfeld.
Wburg könnte aber durchaus in den Abstiegstrudel geraten. Radu ist für mich der Prototyp einer Eintagsfliege.
Dzekos 16 Tore in der starken tschechischen Liga imponieren mir ebenfalls wenig.
Unterm Strich schätze ich den Weggang von Hanke und Klimo in der Relationen zu den Neueinkäufen als herben Verlust an.
Viel wird vom Mittelfeld abhängen (Marcelinho, Krzyno, Munteanu).
Wenn die funktionieren, dann funktioniert auch Wburg.
Funktionieren die nicht wirds düster für die Werkstruppe.
Die Abwehr könnte Probleme machen, denn Hofland war das Herz der Defensive.
Kann mir gut vorstellen, dass durch diesen Verlust Madlung ebenfalls in alte Tugenden verfällt, der sehr von der Routine von Hofland profitiert hat.

In Berlin werden sie sich die Augen reiben.
Ohne Marcelinho, ohne Bastürk, dafür mit internem Stress (van Burik, der Nachwuchs) werden die Haupstädter tiefer fallen, als sie es jemals für möglich gehalten haben.
Abstieg nicht ausgeschlossen!

BVB:
Ein Ü-ei.
Wer weiss, wie Klimo und Petric einschlagen werden? Wie wird sich der Konkurrenzkampf im Sturm (Smolarek, Frei, Klimo, Valdez, Petric) auf die Mannschaft auswirken?
Wörns wird nicht mehr jünger. Kovac für Metze: naja!
Das Potenzial zu überraschen ist da. In beide Richtungen!

Hannoi:
So ne graue Maus, wie wir.
Sie hinter uns zu lassen, ist für mich der zweite Wunsch, neben diversen anderen (Weiterentwicklung junger Spieler, mehr Spielkultur, weniger Gegentore, etc.)
Erster Wunsch ist selbstverständlich der Verbleib in der höchsten Spielklasse.


Das ist mal ne schöne Zusammenfassung der Lage bei der Konkurrenz!
Bei VW-Burg ist meines Erachtens aber noch der Faktor Magath zu beachten, der hatte zumindest anfänglich bei jeder seiner Trainerstationen durchaus Erfolg.
Berlin sehe ich ähnlich, insb. wenn die den Boateng behalten. Der könnte im gleichen Luftschloss wie unser Albi einziehen, die beiden würden sich dann nur ums größte Zimmer kloppen.
Hannover ist nun mit Lauth (ich tippe mal 25 Einsätze, 1 Tor) auch nicht besser besetzt als vorher.
#
Halllooo,

wir haben ein absolutes Top Mittelfeld und einen guten Sturm.
Unsere Offensivabteilung ist eigentlich erste Sahne.
Vorrausgesetz Pröll knüpft an seine top Leistungen an und unsere Abwehr
hat dazu gelernt, vielleicht kommt ja auch noch jemand, ist Platz 4 drin.
Wir werden die Überraschungsmannschaft 2007/2008 !!!!!!!!

Absteigen können andere, wir diesmal ganz sicher nicht

Gruß 8/7
#
Bayern
VFB
Werder
HSV
BvB
(S06)

Vor dem Rest brauchen wir uns nicht zu verstecken. Heisst nicht, dass wir zwangsläufig alle hinter uns lassen.
Gazprom in Klammern ist für mich ein absoluter Kanditat für ein böses Erwachen.
Sehr viel Substanz verloren und nicht in der Lage nachzubessern. NadW muss übrigens (schon wieder?) ein spezielles "Aufbautraining machen, wo er doch gegen Ende der letzten Saison "fit"war.
Der Glubb wird imho auch auf dem Boden der Tatsachen landen. Was ich so am Rande mitbekommen hab, ist da auch ned alles Friede, Freude, Eierkuchen (Stichwort: Vittek) und die Mannschaft hat letzte Saison am Limit gespielt, was ihr nicht noch mal gelingen wird.
Im Endeffekt waren die auch nicht mehr sooooo weit vor uns und haben mit Sicherheit nicht so viele Punkte verschenkt, wie wir.
Hertha kann froh sein, wenn s zu nem einigermassen sicheren Mittelfeldplatz reicht. Da ist auch ordentlich Feuer unterm Dach.
Golfsburg mit Quälix  wird recht interessant zu beobachten sein. Mal gespannt, ob er wirklich son guter is, wie ihn einige, die ihn hier für Fridolin sehen wollten, einschätzen.
Hannoi und Lev schwer einzuschätzen-verstecken müssen wir uns aber glaub nicht.
Der Rest macht den Abstieg unter sich aus...
#
icch denke das rostock ksc und bochum
#
8/7 schrieb:
Halllooo,

wir haben ein absolutes Top Mittelfeld und einen guten Sturm.
Unsere Offensivabteilung ist eigentlich erste Sahne.
Vorrausgesetz Pröll knüpft an seine top Leistungen an und unsere Abwehr
hat dazu gelernt, vielleicht kommt ja auch noch jemand, ist Platz 4 drin.
Wir werden die Überraschungsmannschaft 2007/2008 !!!!!!!!

Absteigen können andere, wir diesmal ganz sicher nicht

Gruß 8/7



Also ich denke wir solten die Kirche mal im Dorf lassen. Dass wir keine Absteigertruppe haben, denke ich ist klar, aber Platz 4?!?!?! Letztes Jahr war doch genau das gleiche, da hat jeder gedacht, wir würden auf einem UEFA-Cup Platz landen.
Mein Tipp ist so zwischen 11-13
#
Wenn´s nach den Ausgaben für neue Spieler geht, sind wir und die Hertha Top-Kandidaten für den Abstieg...mir ist nicht ganz klar, woher FF und HB die Zuversicht nehmen, mit dem jetzigen Kader 40plus Punkte zu holen. Ich will es nicht ausschließen, aber wenn ich mir anschaue, was Mannschaften wie WOB, HSV oder DO tun, um sich zu verstärken, bin ich etwas skeptisch. Letztes Jahr waren wir denen spielerisch ebenbürtig, in der neuen Saison halte ich sie für stärker. Ich hoffe nur, dass die Aufsteiger nicht durchstarten und dass BI, BO, CB und Hertha kräftig schwächeln.
#
Ohne alle Beiträge gelesen zu haben. Stellt sich die Frage: Stark genug für was? Um Meister zu werden, einen Europäischen Wettbewerb zu erreichen oder die Klasse zu halten?! Nach meiner realistischen Einschätzung wird es wohl letzteres sein!  ,-)

Und da lautet die Antwort: Ganz klar JA!
Ich mein, wir haben uns bisher ganz gut verstärkt und den Kader soweit gehalten. Jones ist absolut kein Verlust und Huggel spielerisch auch nicht! Wichtig war/ist das Streit noch da ist. An dem werden wir diese Saison noch ganz viel Spaß haben. Ich denke realistisch wäre ein gesicherter Mittelfeldplatz!

Meine Absteiger sind: Cottbus, Bochum und leider Gottes Duisburg! Die Hertha hat diese Saison auch gute Chancen dabei zu sein.
#
Ich denke mal, dass Bochum, Duisburg und Karlsruhe absteigen
#
18. Herta
17. Wolfsburg
16. Duisburg


Teilen