>

Thurk anfeuern-wer is dabei?

#
sgetomekk99 schrieb:
Michael Thurk in dieser Form zu kritisieren bzw. ihn nieder zu machen halte ich für grob fahrlässig. Thurk kann, wenn er gut in die saison reinrutscht noch sehr wichtig für uns werden. Sollte sich Taka bzw. Ama verletzen. Und Thurk hat in Mainz bewiesen was er drauf hat.Aber ich schätze Thurk so ein, dass ihm der Support durch die Fans enorm wichtig ist. Jemand der einfach diesen Kick brauch. den es einfach enorm motiviert. Wie groß war die Euforie beim Spiel gegen Bröndby. Danach war es so wie es in Frankfurt nur so oft ist. Läuft es einmal nicht, wird auf die Manschaft eingeprügelt. Da kam der Thurk-motor ins straucheln. Also ich bin definitiv dabei. Thurk brauch das einfach!



Kann sein , muss aber nicht. Also Hypothetisch.

Fakt ist, bisher isser Zahnlos! Und über Stimmung im Stadion kanner sich nicht beschweren.
#
Sicherlich muss er sich enorm steigern .keine frage. Denoch bin ich immernoch davon überzeugt dass er absolut das Potenzial hat mit Ama und Taka mitzuhalten. Viel wird auch davon abhängen wie sein Zusammenspiel mit Inamoto und Madahvikia sowie Streit jetz von Links sein wird. Vielleicht passts ja einfach und dann seh ich kein Problem warum er nicht an die Leistungen aus Mainz anknüpfen sollte...
#
niemiec schrieb:
[quote=sgetomekk99]Und über Stimmung im Stadion kanner sich nicht beschweren.

Genau die Sprechchöre nach seinem wichtigen Kracher gegen Hannoi waren nicht zu überhören.
#
#
Jekay schrieb:
Und über Stimmung im Stadion kanner sich nicht beschweren.



Naja also die letzte Sasion hat sichs mal wieder ziemlich gezeigt: Spielt die Manschaft schlecht, sinkt natürlich auch die Stimmung und die Manschaft spielt nicht mehr besser! Siehe Bielefeld zuhause (1. Hlz Fan Boykott), Stuttgart, Bochum etc... Im Gegenteil natürlicha auch, wenn der Support da ist und das zu 100% gibts auch ein gutes Spiel! Siehe Bayern oder auch Aachen. Mit den Fans im Rücken spielt die Manschaft nun mal besser das merkt man immer wieder. Klar gibt es keinen 100%tigen Beweis dafür aber es gibt genug Beispiele. Das Beste Beispiel was die Unterstützung von Spielern angeht ist immernoch ungeschlagen Bochum. Die Manschaft hat nicht die Leitung gezeigt die erwartet wurde. Jeder hat einen Sieg erwartet stattdessen leistet sich Huggel glaub ich wars einen tödlichen fehler der zum Gegentor führt. Danach war die Simmung im Keller und es kamen von jeder Ecke nur noch Rehmer raus, Oka raus, Huggel raus etc. Rufe. Klar, es erwaret ja keiner das die Stimmung so gut sein muss wie bei ner Fürhung aber das die eigenen Spieler ausgefiffen werden muss nun wirklich nicht sein. Die Aktion die einige Fans im Trainingslager mit Michi gemacht hatten hat gezeigt das er auf sowas ziemlich empfindlich reagiert. Wir haben keine 20 Millionen Bayern Profis denen sowas am A... vorbeit. Ich weiß es wird nicht so kommen aber was wirklich mal angebracht wäre, wäre eine Choreo die der Manschaft zeigt, dass die Fans zu 100% hinter ihnen stehn! Ich seh jetzt schon die Freds nach dem Spiel gegen XYZ wenn wir 0:3 verloren haben von wegen wann kommt der nächste Trainer, Thruk muss gehn etc. Wir können davon ausgehn das auch manche Spieler ab und an im Forum lesen und ich mein wenn ich beispielsweise nen Trainingsbericht öffne und statt Thurk nur TDS überall lese, naja sollte Michi das wirklich mal lesen wird er sicher total motiviert sein!
Klar die letzte Sasion war er wirklich schwach, ich habe auch oft genug über ihn gemeckert^^, aber wenn man sich seinen "Einstieg" betrachtet im Uefa Cup gegen Brondby...

Fest steht: Thurk kann was und es liegt an den Fans dafür zu sorgen das er sein können abruft.  
#
Thurk kam, wenn es mich nicht ganz täuscht, für circa 2 Mio. Euro nach Frankfurt! Von der ganzen Vorgeschichte mal abgesehen hat er in einem Jahr (bei circa 40 Spielen) auf höchstens 5!!!!! sein Können abgerufen!

Natürlich ist es unschön wenn man ab und zu beleidigt wird! Aber ich denke er kriegt genügend Geld um das verschmerzen zu können!

Wer kriegt auf seiner Arbeitsstelle nicht mal einen dummen Spruch zu hören oder ähnliches? Hör ich dann auf zu arbeiten? Nein! Manchmal werden Spieler schlimmer verhetschelt als jedes kleine Baby...

Gegen dumme Sprüche hilft nur Leistung! Und die abzurufen ist nicht unser Bier, sondern seins!

Ich unterstütze die Mannschaft und keine einzelnen Spieler und schon lange nicht überbezahlte zweitklassige Mainzer, die unserer Eintracht de facto noch nix eingebracht haben!

P.S.: Heisst nicht dass ich Beleidigungen gegen Thurk für gut heisse
#
Ich will mich auch mal zu Wort melden.

Ich sah dem Wechsel zu Thurk skeptisch entgegen - beim Bröndby-Heimspiel belehrte er mich zunächst eines Besseren. Doch die Ablöse hat er bis jetzt meiner Meinung nach noch nicht eingespielt. Darum gehts aber jetzt nicht. Bis vor einer Woche wünschte ich ihm Alles Gute für seine Zukunft fernab von Frankfurt. Doch dann das:

Es war letzten Dienstag in Ober-Roden. Mein Bruder wohnt noch dort, sein Sohn Dustin, 4 1/2 Jahre, spielt ab nächster Saison in der G2. Diese Mannschaft hatte die Ehre, mit der Eintracht aufzulaufen, beim Testspiel. Dustin lief mit Patrick Ochs auf, stand kurz vor dem Anpfiff zwischen Ochs und Thurk. Dustin war mit Abstand der Kleinste im Feld. Und dann kam das, was ich nie für möglich hielt: Thurk bewies mir, dass ich mich in ihm durchweg getäuscht habe -nicht als Fußballer (kicken konnte er nie), sondern vor Allem als Mensch und Teamplayer.

Er erklärte dem Kleinen (nicht Köhler, sondern meinem Neffen   ), wie er sich verhalten sollte, ungefähr so:

"Wie heißt du? [...] ich bin der Micha [...] jetzt musst du winken [...] dreh dich um, wink den anderen auch, so wie ich [...] hey wir haben ja beide die Elf, super [...] machs gut ich wünsch dir Alles Gute, aber denk dran, erst Kindergarten, dann Fußball, dass du ein Anständiger wirst !"

Mein Bruder hat alles von der Außenlinie gefilmt, Thurk war wirklich in der Art und Weise der einzige, der sich so mit seinem "Paten" beschäftigte. Dies zeigte seine menschliche, durchaus sympatische Seite, die ich ihm -mea culpa- nie zugetraut hätte. Und deshalb: Er hat unseren Respekt und unsere Anerkennung verdient, denn AUCH SO repräsentiert man unsere Eintracht. Das Kicken kommt dann (hoffe ich   ) wie von selbst. Bei mir hat er jedenfalls einen RIESEN Sympatieschub.

Falls es jemanden interessiert... so stelle ich mir die Eintracht vor. Denn darüber kann ich mich (auch zweifacher Vatter) richtig freuen.

MICHAEL, HUT AB.

Hengemuehle


tekken jan  
#
Wir alle wissen, dass Thurk nicht von überlegener Technik lebt. Die grundlegende Qualität seines Spiels beruht auf der Leidenschaft auf dem Platz und dem Mut zu überraschenden Ideen. Ich kann mich an ein paar Aktionen von ihm erinnern, aus seiner letzten und herausragenden Saison bei Mainz, die einfach unwiderstehlich waren. Er kann das also, noch dazu durchaus effektiv, und zwar gleichermaßen als Vorbereiter wie Vollstrecker.

Diese Spielweise ist allerdings besonders abhängig von intaktem Selbstbewusstsein. Also einfach Michael Thurk seine Chance geben wie jedem anderen Adlerträger auch. Dazu braucht es nicht unbedingt den vorauseilenden Jubel, aber mit Sicherheit noch viel weniger Beschimpfungen. Schade, dass man dies eigens betonen muss.
#
genau das mein ich ja. er brauch einfach diese rückendeckung um sein selbstvertrauen aufzubauen. wenn er natürlich nach jeder missglückten aktion ausgepfiffen und beschimpft wird, wird das nicht den gewünschten effekt bringen.Thurk lebt vom Support! das ist für ihn wie die Luft zum Atmen.Also Leute supporten was die Stimmbänder hergeben!!
#
rüüüchtüüüch seh ich genau so
#
Fanaticfreak schrieb:

Ich unterstütze die Mannschaft und keine einzelnen Spieler und schon lange nicht überbezahlte zweitklassige Mainzer, die unserer Eintracht de facto noch nix eingebracht haben!


Thurk ist in Frankfurt geboren, wohnt in Frankfurt und spielt in Frankfurt. Nur mal so am Rande, da Du ihn Mainzer genannt hast.

Übrigens war er nicht ganz unwesentlich am Erreichen der Gruppenphase beteiligt. Allein dadurch hat er sich schon bezahlt gemacht.

Aber ansonsten hast Du natürlich recht - auch ich unterstütze die Mannschaft und keinen einzelen Spieler.
#
Fanaticfreak schrieb:
schon lange nicht überbezahlte zweitklassige Mainzer, die unserer Eintracht de facto noch nix eingebracht haben!


Du hast nicht verstanden, dass Thurk ein Frankfurter Junge ist und es dumm ist ihn nur aufgrund einer schlechteren Leistung zu beleidigen.

Man sollte sich lieber darüber freuen, dass es für Jungs wie Thurk, Ochs oder Russ eine Ehre ist für Eintracht FRANKFURT zu spielen und da ich aus dieser  Stadt bin halte ich zu Thurk da kannst Du hier labern was Du willst ...
#
ich net! TDS
#
waldstadion6855 schrieb:
ich net! TDS


du bist dann auch einer von denen, die vorne am Zaun stehen und laut "Funkel raus!" rufen was?  

Wer Thurk beschimpft schadet dem ganzen Team!
#
Sry das ich hier mal wieder gegen den strom schwimme.. aber wenn man den Text der Threaderstellerin liest ahnt man welches Alter dahinter steckt und dann schaut man aufs Profil und bekommt die gewissheit recht zu haben...

Zum Thema: Thurk anfeuern - Jeder Spieler wird angefeuert

Wenn du ihm selbstbewusstein geben willst geh zum training und schrei dir da die kehle ausm hals ( dort wird er es zumindest registrieren ) oder schreib der Bild nen Leserbrief den sie nicht drucken würden (kleiner tipp: schreib FUNKEL RAUS. Untendrunter )
#
Bin auch dabei.Wir müssen doppelt so laut rufen als diese Hirnies.
#
Fanaticfreak schrieb:
Thurk kam, wenn es mich nicht ganz täuscht, für circa 2 Mio. Euro nach Frankfurt! Von der ganzen Vorgeschichte mal abgesehen hat er in einem Jahr (bei circa 40 Spielen) auf höchstens 5!!!!! sein Können abgerufen!

Natürlich ist es unschön wenn man ab und zu beleidigt wird! Aber ich denke er kriegt genügend Geld um das verschmerzen zu können!

Wer kriegt auf seiner Arbeitsstelle nicht mal einen dummen Spruch zu hören oder ähnliches? Hör ich dann auf zu arbeiten? Nein! Manchmal werden Spieler schlimmer verhetschelt als jedes kleine Baby...

Gegen dumme Sprüche hilft nur Leistung! Und die abzurufen ist nicht unser Bier, sondern seins!

Ich unterstütze die Mannschaft und keine einzelnen Spieler und schon lange nicht überbezahlte zweitklassige Mainzer, die unserer Eintracht de facto noch nix eingebracht haben!

P.S.: Heisst nicht dass ich Beleidigungen gegen Thurk für gut heisse


Was ist dein Ausbildungsberuf?   Dummschwätzer?!?!?
Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass es das gleiche ist im Job von seinen Kollegen bzw. Chef mal angefahren zu werden, wie wenn eine, dir unbekannte Truppe, dich aufs übelste beschimpft.
Also in deinem Alter sollte man so einen kleinen aber feinen Unterschied schon erkennen können.      
#
Es ist traurig das wir Eintrachtfans so einen Thread brauchen, einen thread wo zum Anfeuern eines eigenen Spielers aufgerufen wird. Macht euch mal nen Kopp drum Leute denn wir sind nicht mehr so cool wie zu Zweitligazeiten wo wir bedingungslos hinter dem Team standen. Bei weitem nicht mehr  
#
Bin im Prinzip auch der Meinung, dass man Thurk nicht auf einen gesonderten Posten heben sollte.Nur man sollte ihm tatsächlich zeigen, dass nicht alle fans so assi sind wie diese dummen Menschen, die meinen sich daneben benehmen zu müssen.Nicht mehr und nicht weniger!
so far
#
Vael schrieb:
Es ist traurig das wir Eintrachtfans so einen Thread brauchen, einen thread wo zum Anfeuern eines eigenen Spielers aufgerufen wird. Macht euch mal nen Kopp drum Leute denn wir sind nicht mehr so cool wie zu Zweitligazeiten wo wir bedingungslos hinter dem Team standen. Bei weitem nicht mehr    



grade das finde ich traurig.Kritik ist doch ok.Aber wie sich manche da was rausnehmen geht einfach nicht...


Teilen