>

Eine mißglückte Treibjagd

#
 Nun, ich habe dieses Spiel auf der " Hütte " nahe der Kapersburger Garnison genießen dürfen. Der Zenturio M .und Kommendatore A. hatten geladen. Leider hat es den Kommandanten aufs Lager geworfen. Gute Besserung.

Da ich die Abholzeiten verpasst hatte habe ich die 4,2 km bis zur Hütte per pedes zurückgelegt. Eine wahrlich schweißtreibende Angelegenheit. Immer nur berschuff.
Die gleichzeitig stattfindende Treibjagd habe ich trotz meines Namens ohne Blessuren überlebt.

Apropos Treibjagd, das Spiel glich ja mitunter einer solchen.
Aber wie einst Katja Ebstein sang " Im Leben, im Leben geht mancher Schuß daneben". So auch heute.

Das Kommando "Sau tot" wurde heute von den Gebirgschützen nicht geblasen.

70 Millionen  für die besten Schützen ausgegeben, in Deutschland mehr als 20 Millionen Treiber die rumblöken und totzdem ist der Hase ihnen entwischt.

Geschieht ihnen recht.

Die Zeit bis zum Spiel wurde mit wirklich guten Gesprächen überbrückt.
Während des Spiels herrschte eine gespenstische Ruhe in der Hütte. Jeder wartete auf den Nackenschlag, der glücklicherweise nicht kam. Einen Dank auch an die vor Ort anwesenden 12 getreuen Legionärinnen und Legionäre.

Ein Bonuspunkt für uns. Hat Spaß gemacht.
#
ave getreuer mitlegionär!
an dieser stelle sollte nicht vergessen werden zu erwähnen, dass die kasernenküche gar wunderbare speisen hervorzaubern konnte, römer inspirierend sind und so manch zweibeinige wildsau sich weiterhin bester gesundheit erfreut.
ein wirklich schöner nachmittag!
#
Es hört sich alles so gut an, vielleicht klappt es bei mir im nächsten Jahr!
#
Sateenkaari schrieb:

ein wirklich schöner nachmittag!

Dem kann ich mich nur anschließen Liebe Mitrömerinnen und Mitrömer, das war klasse. Leckeres Essen und Trinken, gute Gespräche, Schlagerparty am Morgen, Foto-Session im Römerkastell - es war mal wieder eine wunderbare Zeit dort oben
Vier tapfere Krieger halten noch immer die Stellung am Limes und werden hoffentlich ebenfalls keine bleibenden Schäden von der Wildschweinjagd davontragen...
#
Es war wie vor hunderten von Jahren.

Fremde, die doch irgendwie heimisch sind, sehen sich einer bewaffneten Übermacht gegenüber, hielten dieser jedoch stand. Nicht für ewig dort verweilend, doch für eine ausreichend und bedrückend positive Zeit.

Wie immer das Gleiche dort oben - einmalig. Ich bedaure natürlich, das gerade in diesen Tagen das Fleisch schwach ist, aber wie auch bei der Eintracht, man kann es sich kaum vorstellen, doch es geht schleppend wieder aufwärts.

Die Kapersburg Centurions, allen voran M haben wieder ganze Arbeit geleistet und ein kleines Stückchen unbedeutende, aber liebevolle Fangeschichte geschrieben. Das Revival, vom Revival, des Revivals war nicht das Letzte - gut so

Ich leg mich wieder hin und behalte den Duft diverser Leckereien und die Laute angenehmer Gespräche in Erinnerung.

Thx an alle, schee wars, wenn auch zu kurz  
#
Und hier einige der Kapersburg-Legionäre:

#
Kine_EFC_Frieda schrieb:

Vier tapfere Krieger halten noch immer die Stellung am Limes und werden hoffentlich ebenfalls keine bleibenden Schäden von der Wildschweinjagd davontragen...

Wir bekamen noch Besuch von zwei BVB-Fans:

War einfach nur schön Danke an alle Beteiligten
#
MainTower schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:

War einfach nur schön Danke an alle Beteiligten

http://de.wikipedia.org/wiki/Zecken  
#
MainTower schrieb:

Oh, die habe ich diesmal leider nicht gesehen... Wart Ihr unten im Keller?
#
Der Keller war wie ausgestorben, keiner zu Hause. Dafür besuchten uns aber zwei Stück vor der Tür
#
Salve, ihr Legionellen!

War ein riesen Spaß mit euch und wird auch hoffentlich nicht der letzte gewesen sein...*eijoooh*...vielen Dank an die Organisation, für die leckeren Salate, für das Rührei, für die Bohnensuppe...einfach für die prall gefüllte Vorratskammer...überhaupt für alles, für dass es euch gibt und dass wir mit euch so eine tolle Zeit verbringen durften.

Und wahnsinn wie 13 Personen, wie gebannt 90 Minuten fast ohne einen Mucks, vor dem Radion saßen, so dass einer schon raus gehen musste, da er die Hochspannung nicht mehr ausgehalten hatte. Ein unvergessliches Erlebnis.

Allen Waldschraten noch einen ruhigen und erholsamen Sonntag.

Fühlt euch gedrückt.

Mi und Laupi
#
Auch von mir vielen Dank an Klaus und Arndt für die Orga und an alle anderen, die mit Ihrer Anwesenheit die Stunden zu Minuten werden ließen.

Schee war´s wieder.

Vielleicht veranstalten wir beim nächsten mal eine Jagd?!?
#
die beiden BVB Fans wollten sich an der Eingangstür wärmen, nachdem Benni den Ofen mit Bricketts vollgestopft hatte und wir knapp vorm ersten Aufguss waren  
#
schee wars - und echt der hammer, wie dreizehn leute ums radio hockten und im grund drauf warteten, wann das erste bayern-tor fällt.

bedrückend positiv

viele grüße

beve
#
Ave! Der Treibjagd mit knapper Not entkommen. Morituri salutant...

Danke euch allen für die netten Kommentare. Aller Aufwand wird zum Vergnügen, wenn man es auf diese Weise gedankt bekommt.

Ja, es war wieder sehr schön. Es ist schon eine sehr spezielle Atmosphäre dort oben, fern der Zivilisation. Immer wieder ein Erlebnis, egal zu welcher Jahreszeit. Ich hätte mir ein paar wärmende Sonnenstrahlen gewünscht - trotzdem war das Wetter akzeptabel für Anfang November, und gewärmt wurde ich auch so...

Gefüllte Töpfe (alles sehr lecker, diesmal insbesondere der warme Nudelsalat von Zwerg und der kalte Nudelsalat der "Fa.Moje"  ,-)  )und Amphoren gab es zum Glück wie immer zur Genüge, und die Musik war gut bis zeitweise "interessant"...

Mein Wunsch nach ein paar privaten Minuten zum Luft holen und reflektieren wird zum Glück durch Cindy und ihrem Bedarf nach Gassi gehen in schöner Natur und an frischer Luft gedeckt.

Das regelmässig vor Ort bestehende kleine Chaos entspricht eigentlich garnicht meinem Wesen und dem Wunsch nach einer gewissen Organisation und Ordnung. Mittlerweile kann ich aber recht gut damit umgehen. Die Anwesenden bieten mir immer die Gewähr dafür, daß am Ende doch alles wieder gut ist und jedes Ding seinen richtigen Platz findet.

Ein Tadel bleibt mir nicht erspart: eine derartige Ruhe beim Fußball bin ich sonst nur von 70.000 Dortmundern gewohnt...

Hiermit ergeht die offizielle Aufforderung an den Commander, schon jetzt für den nächsten (großen) Hüttentermin, diesmal vorzugsweise im Sommer (außerhalb der Saison), Sorge zu tragen, damit später nicht wieder das große Wehklagen anhebt, das alles ausgebucht ist.

Die Zeit ging wieder mal viel zu schnell vorbei. So ist das eben immer, wenn es einem gut geht und man Spaß hat. Ich freue mich auf die Foto-CD und auf Benny's Bilder. Ich wollte gestern gerne noch ein paar zusätzliche Bilder mit "den Helden der Arbeit" schiessen. Dies wurde jedoch durch kurzfristigen Energiemangel vereitelt (verdammt, wo ist der 2.Akku?). Naja - nächstes Mal...Wir haben gestern auch eine Möglichkeit gefunden, reich zu werden!  

Fundsache: 1 blaue Plastik-Salatschüssel. Lou bringt sie gegen Stuttgart mit ans GD.

Mein besonderer Gruß geht diesmal an Bergsteiger Heinz, dessen Beine offensichtlich emsiger sind als die Finger - die es aber immerhin fertig brachten, wieder eine leckere Hüttensuppe zu kredenzen. Diese Suppe ist "Benchmark"!  Ich erhebe sie hiermit zum zukünftigen Hüttenstandart und wünsche, nicht mehr mit Fragen nach Weißwurst belästigt zu werden...

Stellt ruhig noch ein paar Bilder hier rein, wenn ihr wollt und könnt. Kann ich nie genug bekommen, sie sagen mehr als tausend Worte...
#
Beverungen schrieb:
schee wars - und echt der hammer, wie dreizehn leute ums radio hockten und im grund drauf warteten, wann das erste bayern-tor fällt.

bedrückend positiv

viele grüße

beve

Falsch! Ich war nur wie gelähmt von "Oaka's" Leistung im Positiven und unseren Angriffsleistungen im Negativen...(mit diesem Beitrag erspare ich mir auch Einträge im "Heulsusenforum")  

CD schon fertig?  
#
miep0202 schrieb:

CD schon fertig?  

work in progress

und denkt dran: einweichen, nicht ausweichen  ,-)

da warer, der oaka - juchuu ...
#
So, dann noch mal hier!  

Danke Miep für die Organisation!

Gut das wir dieses mal im Wald Chi PS hatten!

Ich fand es echt scheiße von Euch mich unter der Luke einzusperren, auch wenn ich mich selbst befreien konnte!

Wieder alles sehr gelungen!!!

Ich will Bilder sehen!
#
miep0202 schrieb:

Stellt ruhig noch ein paar Bilder hier rein, wenn ihr wollt und könnt. Kann ich nie genug bekommen, sie sagen mehr als tausend Worte...  

vielen dank für die super-orga!!!

zum anfixen :

Teilen