>

Schönes Erlebnis mit Ordnern in Stuttgart

#
Wir sind zu viert nach Stuttgart gefahren. Davon waren zwei SGE-ler, ein Neutraler und ein VFB-ler. Tja, als wir im Block ankamen, mussten wir feststellen, dass wir uns quasi MITTEN im Block der Stuttgarter befanden. Okay, vielleicht war es etwas risikoreich, dass der Stuttgart-Fan die Karten besorgte    naja, letztes Jahr hat er es auch gemacht und da waren wirklich in einem gemischten Block..egal.
Dieses Jahr ging es auf jeden Fall komplett in die Hose und wir waren die einzigen Frankfurter in dem Block. Dann geschah jedoch (für mich zumindest) überraschendes: Ein Ordner kam auf uns zu und bot uns an, unsere beiden Tickets gegen Gästeblock-Tickets umzutauschen. Dieses Angebot nahmen wir natürlich dankend an. Außerdem begleitete er uns durch die Katakomben des Stadions (vorbei am Ersatztor    ) bis zum Fanblock. War sehr freundlich und wünschte uns sogar noch viel Spaß beim Spiel.
Ich kann mir natürlich vorstellen, dass dies bei vielen Vereinen so gemacht wird, aber ich finde trotzdem, dass man so etwas, in der ach so Fan-gebeutelten Zeit, auch mal erwähnen sollte.
#
Und ich dachte bei der Überschrift schon gleich wieder an Ironie...  

Finde aber richtig, auch die positiven Dinge zu erwähnen. Da wäre zum Beispiel der rote Punkt in den U-Bahnen, bei dem man immer sehen konnte, wo man sich gerade befindet.
#
Cool, sehr schön sowas zu hören!
#
Wie schon letztes Jahr, war Stuttgart ein schönes ruhiges Auswärtsspiel.

Nette Ordner, wenig Polizei, alles friedlich, wir hatten alle Freiheiten.

Warum geht das nicht bei allen Auswärtsspielen?
#
Beim Freund von mir mussten sie unbedingt meine Fahne kürzen, aber sonst keine Probleme, Ordner und dir Grünen waren nett, egal ob auf den Wasen oder im Stadion !!
#
Jo, bis darauf, dass sie ein bisschen übertrieben abgetastet haben, waren die Ordner super. Die Grünen, die mit uns hingefahren sind hätten uns wohl am liebsten den hals umgedreht
#
genial war auch der Ordner der neben den Drehkreuzen am Tor stant:

" Sie geben hier keine Karten durch den Zaun "

Wieso ? der ist von unserem fan Club

Ich hab  die Karten schon durch den zaun gegeben

Wieder " Sie geben hier keine Karten durch den Zaun "

Jetzt sind se durch

" Naja dann halt das nächste mal dran denken bitte "

Ok, 10 Minuten später das selbe Spiel nochmal, aber diesmal hat er ganrnix mehr gesagt
#
Als ich vom Ordner am Eingang untersucht wurde haben sie mir meinen Rucksack abgenommen und den durchsucht.., dort hatte ich 2 ersatzbatterien drin (Akkus) für meine Digitalkamera.., der Ordner nahm die Baterien raus und wurf sie einfach so  in die Mülltonne..  
Ich verstehe nur nicht, in Frankfurt durfte ich sie bissher immer mitnehmen.., oder ist es überall eigentlich nicht erlaubt Batterien mitzunehmen?
#
@ flagcollector

mir wurden sie auch schom am waldstadion abgenommen
#
smoKe89 schrieb:
@ flagcollector

mir wurden sie auch schom am waldstadion abgenommen


hmm.., dann muss ich eben mal die Stadionordnung durchlesen...
#
zu und kam nach dem Spiel ein Ordner der sich als SGE Fan outete, der hatte unter seinem gelben Security Shirt sogar einen Eintracht Schal an
#
westkurvenfan13 schrieb:
Jo, bis darauf, dass sie ein bisschen übertrieben abgetastet haben, waren die Ordner super. Die Grünen, die mit uns hingefahren sind hätten uns wohl am liebsten den hals umgedreht


Komisch, wir hatten den selben Ordner und der hat es bei mir nicht übertrieben...

Mit den Grünen hast du Recht, als wir in Stuttgart wieder in den Zug gegangen sind, und noch ein Stück weiter nach vorne wollten, hieß es:

"REIN DA!"

Aber auch am Anfang der Fahrt: Wir saßen ganz vorne. Da kam dann einer vorbei und teilte und fragte zunächst, ob wir auch nach Stuttgart fahren würden. (Hätten wir mal "nein" gesagt ) Also mussten wir in die ersten beiden Waggons umziehen. Auf dem Weg dorthin kam uns erstmal ein SGE'ler entgegen, dem aufgebrummt wurde, durch den Zug zu gehen und jedem Bescheid zu sagen. Wieder mal das Rechte-Hand-Linke-Hand-Prinzip.

Außerdem hätte man, wenn man uns schon in 2 ausgewiesene Waggons steckt, die anderen Fahrgäste in die jeweils anderen schicken können.

PS: Was waren das denn bitte für Gestalten, die in Stuttgart kurz vor der Abfahrt am Zug langgelaufen sind? Sahen nicht wirklich einladend aus..
#
jaja die roten punkte in der U-Bahn waren schon der hammer aber die stylischen sitze die wie eine couch aus den 80-ern aussahen waren auch klasse!!
isostar3 schrieb:
Und ich dachte bei der Überschrift schon gleich wieder an Ironie...  

Finde aber richtig, auch die positiven Dinge zu erwähnen. Da wäre zum Beispiel der rote Punkt in den U-Bahnen, bei dem man immer sehen konnte, wo man sich gerade befindet.  


#
Ubahn.. Ach ja da war ja was: Sicher, die roten Punkte sind nett, aber das sie hier extra Erwähnung finden

Ich fands ziemlich blöd vom Fahrer, dass er jedesmal fast angehalten hat bei "Wer nicht hüpft ist Oxxenbacher". Die Zeiten, dass Ubahnen aus den Schienen springen sind vorbei, war nur damals in Berlin so, weil die viel zu leicht waren.

Da ich meine Karte erst am Stadion kriegen sollte, gefielen mir die einsteigenden Kontros herzlich wenig. Zum Glück haben wir sie vertreiben können

Apropos Kontrolle: Auf der Rückfahrt hat der selbsternannte "Oberförster" den Schaffner davon abgehalten, uns zu kontrollieren, auch wenn sich jeder vor Lachen fast in die Hose gemacht hat. Auch die Scheinkontrolle von ihm bei sge"Rauchbombe"mannheim war nicht schlecht Dieser musste ja unbedingt sein Bier behalten... "Das trink ich lieber zuhause, anstatt es dir zu geben"... Naja was wil man von ihm erwarten...
#
Bigdog71 schrieb:
Wie schon letztes Jahr, war Stuttgart ein schönes ruhiges Auswärtsspiel.

Nette Ordner, wenig Polizei, alles friedlich, wir hatten alle Freiheiten.

Warum geht das nicht bei allen Auswärtsspielen?


Na ja, beim Abtasten waren die mir etwas zu gründlich.
Die Ordnerin hat sogar gefühlt, ob ich unter dem BH irgendetwas versteckt habe und überall genau abgetastet, ob ich irgendwo ein Taschenmesser oder ähnliches hab und mit ins Stadion schmuggeln möchte.
So gefährlich sehe ich doch eigentlich gar nicht aus!
#
flag_collector1 schrieb:
Als ich vom Ordner am Eingang untersucht wurde haben sie mir meinen Rucksack abgenommen und den durchsucht.., dort hatte ich 2 ersatzbatterien drin (Akkus) für meine Digitalkamera.., der Ordner nahm die Baterien raus und wurf sie einfach so  in die Mülltonne..  
Ich verstehe nur nicht, in Frankfurt durfte ich sie bissher immer mitnehmen.., oder ist es überall eigentlich nicht erlaubt Batterien mitzunehmen?


Ist Auslegungssache des Ordner, gelten halt als potentielle Wurfgeschosse, und die Hohlroller in Hamburg haben es sicher nicht besser gemacht für die Zukunft.

Nimm halt volle Akkus mit, sollte doch nicht so schwer sein  
#
flag_collector1 schrieb:
Als ich vom Ordner am Eingang untersucht wurde haben sie mir meinen Rucksack abgenommen und den durchsucht.., dort hatte ich 2 ersatzbatterien drin (Akkus) für meine Digitalkamera.., der Ordner nahm die Baterien raus und wurf sie einfach so  in die Mülltonne..  
Ich verstehe nur nicht, in Frankfurt durfte ich sie bissher immer mitnehmen.., oder ist es überall eigentlich nicht erlaubt Batterien mitzunehmen?


ja es werden dir fast überall die ersatz batterien abgenommen da sie als wurfgeschoße dienen könnten, deshalb bekommst du die batterien auch im waldstadion abgenommen.
#
Ein wenig überrascht war ich, dass zumindest für die Blöcke um die Nummer 40 rum nullkommanull durchsucht oder abgetastet wurde. Nicht, dass mir das gefehlt hätte, aber ich dachte eigentlich, das sei Standard inzwischen bei allen Blöcken? War ein schönes Gefühl, einfach nur durchs Drehkreuz gehen und nirgendwo Taschen öffnen und oder sich unter den Achseln von groben Security-Händen kitzeln lassen!

Aber auch die VFB-Fans waren sehr kommod und freundlich, schon auf dem Wasen war nix von Aggression und Anmache zu merken, selbst wenn wir in Eintracht-Trikots durch die Gröhl-Bierzelte gelaufen sind.
#
Also ich muß auch sagen das die Vfb-Fans zu uns sehr freundlich waren.Wir waren zu dritt und haben in der Nähe vom Zoo geparkt.Als wir dann 2Stationen mit der Bahn gefahren sind und beim Umsteigen net genau wußten wo wir hin müssen haben die Vfbler uns ganz freundlich und ohne Anmache den Weg auf die Wasen und Richtung Station gezeigt.
#
sge-adlerauge schrieb:
flag_collector1 schrieb:
Als ich vom Ordner am Eingang untersucht wurde haben sie mir meinen Rucksack abgenommen und den durchsucht.., dort hatte ich 2 ersatzbatterien drin (Akkus) für meine Digitalkamera.., der Ordner nahm die Baterien raus und wurf sie einfach so  in die Mülltonne..  
Ich verstehe nur nicht, in Frankfurt durfte ich sie bissher immer mitnehmen.., oder ist es überall eigentlich nicht erlaubt Batterien mitzunehmen?


ja es werden dir fast überall die ersatz batterien abgenommen da sie als wurfgeschoße dienen könnten, deshalb bekommst du die batterien auch im waldstadion abgenommen.  


Okay, dann werde ich sie wohl auch bei den Heimspielen zuhause lassen müssen..


Teilen