>

DFB Pokal Auslosung der 2.Runde: BVB vs. Unsere Eintracht!

#
ExI schrieb:
ich habe lieber 1-3 brocken dabei auf dem weg zum pokal, als dass am ende alle sagen, ach die Eintracht die hatte doch nur losglück.


Wenn du ins Finale kommst oder den Pokal holst, ist es völlig egal wie oder über wen! Ich hab' lieber "Losglück"(was im Pokal wohl eher Heimspielvorteil bedeutet), als am dritten Brocken zu ersticken!
#
Eierkopf schrieb:
Das war´s wohl, dieses Jahr is in der 2ten Runde Schluss


Endlich mal jemand der seinen Namen alle Ehre macht
#
Tach auch, neues Mitglied meldet sich zur Stelle...Schön dabei zu sein und schaun wir mal was die SGE Welt berichtet...
Zur Auslosung muss ich sagen, starkes Stück, aber auch das ist zu schaffen.
Die 09er werden zurück in die Zeche geschickt  

Gruß 12er Bembel
#
Na na na, Eierkopp - Ich dachte etwas Optimismus tut uns dieses Jahr allen gut.

Also, immer schön positive denken dann maschiert der Panzer schon.
Achso und ja nicht heulen...




#
gruener_fruehling schrieb:
30.10.2007: BVB - Eintracht (Pokal)
03.11.2007: Bayern - Eintracht (Liga)
10.11.2007: BVB - Eintracht (Liga)


KRASS!!!! WENN's HIER 3 SIEGE FÜR UNS GIBT, DANN HABEN WIR ALLES IN DIESER SAISON ERREICHT


Es tut mir leid dies in aller Offenheit sagen zu müssen - SCHWACHKOPF

Wenn mir einer garantiert, dass wir in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden, kann er diese drei Spiele gerne haben.

Ist es denn so schwer das Hirn vor dem Posten einzuschalten?

Gruß

Hawkeye
#
ExI schrieb:
ich habe lieber 1-3 brocken dabei auf dem weg zum pokal, als dass am ende alle sagen, ach die Eintracht die hatte doch nur losglück.


Mir wäre es wiederum furzegal was andere über unser Losglück nach einem Pokalgewinn unsererseits sagen würden...  

Dortmund wird verflucht schwer - dort haben wir fast immer schlecht ausgesehen.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
UNDERTAKER schrieb:
RoW schrieb:

30.10.2007: BVB - Eintracht (Pokal)
03.11.2007: Bayern - Eintracht (Liga)
10.11.2007: BVB - Eintracht (Liga)


oha, wenn das keine klasse woche wird.


Geil! Im Pokal die 3. Runde und in der Meisterschaft 6 weitere Punkte!
Nach der Woche sind wir unter den ersten 3 in der Tabelle!    


 
#
Max_Merkel schrieb:
ExI schrieb:
ich habe lieber 1-3 brocken dabei auf dem weg zum pokal, als dass am ende alle sagen, ach die Eintracht die hatte doch nur losglück.


Mir wäre es wiederum furzegal was andere über unser Losglück nach einem Pokalgewinn unsererseits sagen würden...  

Dortmund wird verflucht schwer - dort haben wir fast immer schlecht ausgesehen.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Genau meine Meinung. Von mir aus können wir bis zum Pokalsieg gg. Regionalligisten spielen, Hauptsache der Pokal ist bei uns.

Auswärts in Dortmund ist so mit das schwierigste Spiel, das uns zugelost werden konnte. Na ja, da müssen wir jetzt eben durch....
#
Max_Merkel schrieb:
 
Dortmund wird verflucht schwer - dort haben wir fast immer schlecht ausgesehen.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Sehe ich auch so- ich weiß gar nicht, wann wir da das letzte Mal gewonnen haben... Schlimmer wär nur noch auswärts in Bremen oder München.

Was allerdings Hoffnung macht: Dortmund ist keine Heimmacht mehr, keine Pokalmannschaft und hat letzte Saison im Pokal daheim gegen Hannover verloren, damit hat auch nicht unbedingt jeder gerechnet (ich meine sogar, dass es ebenso in der 2.Runde war)
#
Übrigends: Es gibt Hoffnung in Sachen Live Übertragung- Ich hab mal nach geschaut: In der letzten Saison wurden meiner Meinung nach 2 Pokalspiele in der 2. Runde live übertragen: Bayern- Lautern und Köln- Schalke. Also von daher könnte ich mir gut vorstellen, dass unser Spiel auch live übertragen wird (neben dem Bayernspiel).
#
Wäre natürlich schön, wenn 2 Spiele übertragen werden können.

Gibt es da für die "Anstalten" nicht irgendeine Möglichkeit innerhalb des Wettbewerbs einmalig eine "Option" ziehen zu können, und ein weiteres Spiel zeigen zu dürfen?

Naja, so oder so, ich bleibe bei dem, was ich oben geschrieben habe.

Sollte es wirklich übertragen werden, hätte ich nichts dagegen.
#
Hammerlos. Pech gehabt, diesmal sehe ich schwarz, aber 3 Jahre hintereinander so weit zu kommen im Pokal wäre auch fast zu schön.
#
Der BVB hat im DFB-Pokal in den letzten Jahren wirklich keine Bäume ausgerissen, war zuletzt 2001 weiter gekommen als die Eintracht, sonst immer Vorteil Eintracht oder gleichzeitiges Ausscheiden:

Eintracht: BVB:
2001 aus in Runde 1 (VFB Stuttgart II) aus im 8elFinale (Schalke04)
2002 aus im 8elFinale (Hertha BSC) aus in Runde 1 (Wolfsburg II)
2003 aus in Runde 2 (Rostock) aus in Runde 2 (Freiburg)
2004 aus ín Runde 2 (Duisburg) aus in Runde 2 (Mönchengldb)
2005 aus im 8elFinale (Schalke04) aus im 8elFinale (Hannover96)
2006 Vize-Pokalsieger aus in Runde 1 (Braunschweig)
2007 aus im Halbfinale (Nürnberg) aus in Runde 2 (Hannover96)


BVB also zweimal in Runde 1, dreimal in Runde 2 und zweimal im Achtelfinale gescheitert, kein Ruhmesblatt....
zuletzt wohl eine Niedersachsenphobie  ,-)
#
C.Preuß schrieb:
Übrigends: Es gibt Hoffnung in Sachen Live Übertragung- Ich hab mal nach geschaut: In der letzten Saison wurden meiner Meinung nach 2 Pokalspiele in der 2. Runde live übertragen: Bayern- Lautern und Köln- Schalke. Also von daher könnte ich mir gut vorstellen, dass unser Spiel auch live übertragen wird (neben dem Bayernspiel).


Ich denke, Schalke - Hannover wäre wahrscheinlicher.
#
wir haben denk ich gute Karten.. Und immer nur die bayern...  
#
Dortmund wird ne schwere sache aber eigentlich auch leicht zu knacken sein
#
Was kann uns besseres passieren als die Fehlstarter der Saison gleich in den ersten Runden des DFB Pokals aus dem Wettbewerb zu kicken.

Besser jetzt gegen die Dortmunder als später, wenn Sie vielleicht endlich zu Ihrer Stärke gefunden haben.

2 Runde gegen  Dortmund und dann gegen Bayern bezwinger Gladbach  

#
Nun, wer Deutscher Pokalsieger 2008 werden will, muß auch in Dortmund gewinnen können. Ich glaube allerdings am 30.oder 31.10. wird Doll nicht mehr Trainer in Dortmund sein, was die Sache leider erschweren dürfte. Trotzdem bin ich optimistisch, daß unsere Eintracht auch diesen Brocken aus dem Weg schaffen wird.
Gruß Werner
#
Bis Oktober werde die Doofmunder zu ihrer Stärke finden, und mit 80.000
Fans uns Rauskicken..
#
sgewerner schrieb:
Nun, wer Deutscher Pokalsieger 2008 werden will, muß auch in Dortmund gewinnen können. Ich glaube allerdings am 30.oder 31.10. wird Doll nicht mehr Trainer in Dortmund sein, was die Sache leider erschweren dürfte. Trotzdem bin ich optimistisch, daß unsere Eintracht auch diesen Brocken aus dem Weg schaffen wird.
Gruß Werner


Genau so sieht es aus!
Erinnern wir uns mal 2 Jahre zurück. Da hatten wir in der 2. Runde ein Heimspiel gegen Schalke 06. Ok, diesmal spielen wir nicht zu Hause, aber mir reicht auch ein 1:0 Sieg  


Teilen