>

HELP!

#
moin leute,
ich bin einer der wenigen, stolzen besitzer einer wm-karte. nun gibt es bei der ganzen sache nur ein problem. meine personalausweisnummer stimmt nicht mit der, die beim erwerb angegeben wurde überein. dies ist aber nicht auf der karte verzeichnet. nun die fragen an euch: komm ich ins stadion? -wenn nicht- was soll ich tun? wo genau soll ich mich melden?
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
danke!

mfg
presswart
#
Hallo,

also in der Karte ist ein Chip, indem deine Perosnummer gespeichert ist...
Angeblich soll der bei dem Durchqueren der Eingänge aktiviert werden und den Bild soll auf einem Monitor erscheinen, aufgrund der gespeicherten Personummer...ob das wirklich so ist weiß ja irgendwie keiner so genau...
Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, würde ich die Karte umschreiben lassen...Ich habe alle Karten umgeschrieben...mir ist das sicherer!!

grüße,
sge_bUrner
#
sge_bUrner schrieb:
Hallo,

also in der Karte ist ein Chip, indem deine Perosnummer gespeichert ist...
Angeblich soll der bei dem Durchqueren der Eingänge aktiviert werden und den Bild soll auf einem Monitor erscheinen, aufgrund der gespeicherten Personummer...ob das wirklich so ist weiß ja irgendwie keiner so genau...
Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, würde ich die Karte umschreiben lassen...Ich habe alle Karten umgeschrieben...mir ist das sicherer!!

grüße,
sge_bUrner  


Okay danke für die Info. Habe eben den ARD-Beitrag gesehen und auch die Szene in der auf der Einlasssprerre stand: "Zutritt verboten!" Da wurde es mir schon etwas mulmig.
Hast du bitte mal den Link, wo ich die Karten umschreiben lassen kann?
#
45. Werden auf dem Chip personenbezogene Daten gespeichert?
Auf dem Chip werden keine personenbezogenen Daten gespeichert. Lediglich eindeutige Angaben zur Registrierung beim Ticketkauf und die Spielinformationen sind auf dem Chip vorhanden. Der Chip ist der Schlüssel für den Zugang zum Stadion.
#
eindeutige Angaben zur Registrierung beim Ticketkauf=Personummer?
#
das wird egal sein, ruf mal bein ticket service an
#
Hab die Lösung gefunden:
Wenn sich die Nummer Ihres Personalausweises oder Reisepasses ändert, können Sie diese Daten nicht online ändern. Bitte stellen Sie in diesem Fall einen formlosen Antrag an das FIFA World Cup™ Ticketing Center (FWCTC). Kennwort: 2006 FIFA World Cup Germany™, 60583 Frankfurt am Main. Bitte legen Sie eine Kopie Ihrer gültigen Ausweispapiere als Nachweis bei.

Danke für eure Hilfe.  
#
01805-70 777 0  
#
Ich hab wegen ner anderen Sache bei der Hotline angerufen und bekam da folgende Auskunft:
Wenn man beim Einlass seine Karte einlesen lässt, erscheinen auf dem Display drei persönliche Angaben: Geschlecht, Geburtsdatum und noch was, was der nette Herr nicht mehr wusste  ,-) So können die Kontrolleure auf einen Blick sehen, ob das mit der Person übereinstimmen kann, die da steht.
Unabhängig davon werden stichprobenartig Leute rausgezogen, die dann ihren Perso zeigen müssen.

Viele Grüße
liesel
#
meine personummer hat sich auch geändert, hab diesen formlosen antrag einfach eingeschickt, kein problem.


Teilen