>

Mit dem Auto nach Vigo?

#
Da es mittlerweile nicht mehr die günstigsten Flüge gibt, stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnen würde mit dem Auto zu fahren. Laut MSN Routenplaner sind es 2156 Kilometer und in ca. 20 Stunden zu erreichen.  In Frankreich gibt es dann allerdings Mautpflichitge Strecken.

http://mappoint.msn.de/(cakp0ifuqrjufc2gbeisqgfi)/directions.aspx?&StartName=Frankfurt%2fMain%2c+Hessen%2c+Deutschland&StartLocation=50.13144%2c8.66955&EndName=Vigo%2c+Galicia%2c+Spanien&EndLocation=42.22128%2c-8.73313&DataSetLangID=EUR&RouteType=Quickest&RouteUnit=KM

Hat denn sonst schon jemand die "verrückte" Idee gehabt, mit dem Auto da runter zu fahren? Mit günstigen Flügen wird es ja leider von Stunde zu Stunde weniger
Dank der "Losfee" müssen wir aber auch dummerweise an beide Ecken Europas reisen. Am weitesten weg ist Istanbul, als zweitweitestes kommt dann Vigo  
#
Nö !
Noch nicht mal im Traum daran gedacht !
Da brauchst Du schon von vorn herein 2 Tage Urlaub nur für die Fahrt !
#
da bist du mit flug immer noch def. billiger dabei!!
und stressfreier!  
#
FLH_RULEZ schrieb:
Da es mittlerweile nicht mehr die günstigsten Flüge gibt, stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnen würde mit dem Auto zu fahren. Laut MSN Routenplaner sind es 2156 Kilometer und in ca. 20 Stunden zu erreichen.  In Frankreich gibt es dann allerdings Mautpflichitge Strecken.

http://mappoint.msn.de/(cakp0ifuqrjufc2gbeisqgfi)/directions.aspx?&StartName=Frankfurt%2fMain%2c+Hessen%2c+Deutschland&StartLocation=50.13144%2c8.66955&EndName=Vigo%2c+Galicia%2c+Spanien&EndLocation=42.22128%2c-8.73313&DataSetLangID=EUR&RouteType=Quickest&RouteUnit=KM

Hat denn sonst schon jemand die "verrückte" Idee gehabt, mit dem Auto da runter zu fahren? Mit günstigen Flügen wird es ja leider von Stunde zu Stunde weniger
Dank der "Losfee" müssen wir aber auch dummerweise an beide Ecken Europas reisen. Am weitesten weg ist Istanbul, als zweitweitestes kommt dann Vigo    

bei aller liebe zur eintracht ..... nein, nicht mit`nem auto oder bus.  
#
Hast Du mal grob überschlagen was das kostet?
Benzin, Maut und Abnutzung der Karre (nicht unwichtig wenn Du keine total alte Schleuder hast).
Selbst durch 4 geteilt dürfte es nur unwesentlich unter dem Ticket liegen.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Hast Du mal grob überschlagen was das kostet?
Benzin, Maut und Abnutzung der Karre (nicht unwichtig wenn Du keine total alte Schleuder hast).
Selbst durch 4 geteilt dürfte es nur unwesentlich unter dem Ticket liegen.

Mietwagen  

O.K war nur ein Witz...

Klaus
#
Hi ich suche noch freie Plätze + Karte in Bus oder Flugzeug nach Vigo!

Kai 01704641850 Bitte meldet Euch...
#
FLH_RULEZ schrieb:

Ich war vor zwei Jahren mit meinem Kumpel mit dem Auto zur EM in Portugal.

Also ich würde mir das 2x überlegen, ob ich das noch mal mache.
Ist zwar eine schöne Abenteuerreise und man macht ziemlich viel mit, aber via Flugzeug ist es wesentlich günstiger.

Ich muss nachher zu Hause mal nachschauen.
Aber es waren mindestens 700 Euro an Maut die wir für Hin- und Rückfahrt berappt haben.
#
700 Euro für die Maut? OK, damit ist Auto ganz sicher gestorben. Vigo liegt aber auch am A..... der Welt. Gibt ja kaum noch was günstiges
#
Servus,

also da mir 700€ für die Maut doch ein "wenig" übertrieben vorkommen, hab ich das ganz mal nachgeschaut.

Ausgegangen von 4 Pers in einem Auto. Einen ca. Verbrauch von 11 Litern.

Laut RoutenPlaner sind es ca. 2200 KM ergibt sich ein Verbrauch von 242 Litern,
Laut ADAC kostet der der Liter Super in Spanien nur 0,91 €, kann ich mir aber eigentlich nicht wirklich vorstellen! Also gehen wir von einem Preis um die 1,20 € verteilt auf alle Länder aus. Ergo 290 € für Sprit! + Maut 76,80 in Frankreich + 10,20 € in Spanien =87 €

Bei 4 Leuten kommen wir so auf 188,5 € für Hin- und Rückfahrt!
(Die Abnutzung des Autos ist natürlich jetzt nicht mit Berücksichtigt!)

Weiß zwar nicht was die Flüge genau Kosten, aber ne überlegung wäre es event schon! Bestimmt nen schöner RoadTrip!

Hoffe ich konnte euch helfen.

Grüsse Ben
#
FLH_RULEZ schrieb:
700 Euro für die Maut? OK, damit ist Auto ganz sicher gestorben. Vigo liegt aber auch am A..... der Welt. Gibt ja kaum noch was günstiges

Ja, das ist echt der Hammer.
Fängt in Frankreich erst ganz human an.
1. Mautstelle haben wir so 2,90 Euro oder so gezahlt.
Da dachte ich mir noch, "ach, ist ja gar nicht so schlimm".

Das Problem ist nur, dass dann alle paar Kilometer so ne scheiß Station kommt.
Und auf manchen Strecken (Abschnitten) muss man über 40 Euro zahlen.
#
Mit dem Auto nach Vigo?

Würd ich mir echt zweimal überlegen, die Hinfahrt is wohl noch machbar, aber die Rückfahrt ....

Zu den Mautgerüchten (im August bezahlt):

Frankreich von Süden (Perpignan) nach Norden (Metz) ungefähr 55€.

In Spanien ist es aufgrund der gebührenfreien und gebührenpflichtigen eher schwer zu sagen, aber bei direkter Strecke Grenze-Barcelona 15€; Barcelona-Zaragoza 20€ oder bei Umweg umsonst; Zaragoza-Madrid umsonst; Madrid- Vigo is auch umsonst, zumindest 500km.

macht also insgesamt 90-100€

Sprit ist in Frankreich teuerer als bei uns und in Spanien kostet der Liter Super ca. 1,14€.

mfg
#
ButcherNord schrieb:
Mit dem Auto nach Vigo?

Würd ich mir echt zweimal überlegen, die Hinfahrt is wohl noch machbar, aber die Rückfahrt ....

Zu den Mautgerüchten (im August bezahlt):

Frankreich von Süden (Perpignan) nach Norden (Metz) ungefähr 55€.

In Spanien ist es aufgrund der gebührenfreien und gebührenpflichtigen eher schwer zu sagen, aber bei direkter Strecke Grenze-Barcelona 15€; Barcelona-Zaragoza 20€ oder bei Umweg umsonst; Zaragoza-Madrid umsonst; Madrid- Vigo is auch umsonst, zumindest 500km.

macht also insgesamt 90-100€

Sprit ist in Frankreich teuerer als bei uns und in Spanien kostet der Liter Super ca. 1,14€.

mfg

Also, ich schau heute Abend auf jeden Fall noch mal in meinen Unterlagen nach.
Bin mir ziemlich sicher, dass es eine horrende Summe war.
#
Ich hätte da noch eine Idee. Wir haben mit 4 Leuten folgenden Trip gebucht, ist zwar ein bisschen aufwendig, aber recht günstig und bestimmt echt interessant.

Wir fliegen am Mittwoch von Hahn nach Santander mit Ryanair. Kosten pro Person 10€. In Santander nehmen wir einen Mietwagen, der kostet für 3 Tage ca. 100€ (p.P 25€). Legen mit diesem die ca. 600km nach Vigo zurück. Benzinkosten max. 60€ (p.P. 15€). Bleiben dann bis Samstag in Vigo und fahren dann nach Valladolid zum Flughafen, das sind ca. 400km, also max 40€ (p.P 10€). Von Valladolid fliegen wir nach London für 21€ p.P. und Abends weiter nach Hahn für ca. 15€ pro Person.
Das macht für die Flüge zusammen inkl. Gepäckgebühr und so weiter etwas über 60€ pro Person + 25€ Mietwagen+ 25€ Sprit. Zusammen 110€ zuzüglich Hotel.
Wenn das mal nicht günstig ist, und mit Sicherheit erlebnisreich. Und man hat die ganze Zeit einen Mietwagen ohne mehr bezahlen zu müssen.
Man kann auch schon Freitags zurück fliegen auf diesem Weg wobei die Flüge ein klein bisschen teurer werden. Das geben wir dann lieber für eine zusätzliche Hotelübernachtung aus.
Ist vielleicht ein Tipp für jemanden der günstig hinmöchte und der bereit ist 2 Tage unterwegs zu verbringen.

Teilen