>

Gästeblöcke Essen

#
Tach,

naja fahr nicht hin um die stadt zu sehen, sondern ich will den Verein untergehen sehen! wird bestimmt lustisch! wir sehen uns im regio nach cottbus!

freak on
#
vor 2-3 jahren war der gästeblock R und S....das war ein spiel
#
Block K is bestimmt geil wenn die ander Maaseit uffkreutzt
#
Wieso wird es lustiger, wenn Schwanheimer, Ober- und Niederräder oder Sachsenhäuser kommen .
Die "andere Mainseite" als Bezeichnung für die osthessischen Slums um den Müllberg diskriminiert mich als Dribbdebacher .
Unser grandioses Stadion liegt ja auch auf der "falschen" (für mich die richtige) Mainseite.
#
Komm isch aus Saachsehaase
so von meim Schobbe haam
und dabb isch dann im Dunkele
Am Maa von Baam zu Baam
da führt mich so mein Weg
grad ibbern Eisern Steg
und vor mir unnerm Sternezelt
liescht uinser Frankfott
meine Welt

Ich gebe die Wortfindung Hibbdebach (hüben) und Dribbdebach (drüben) zu bedenken. Man muss sich halt die anner Mainseit' mit voiel Schöbbsche versüssen, dann geht das da aber auch  

greets
H.
#
Gude,

hab 2 Karten beim Eintracht-Online-Ticketing erworben. Stehplatz Gäste, Block G, 9.90, incl Porto und Bearbeitung 6€,  2 Karten also für 25,80. Fahr mit meiner Frau hin. Hab mir Gedanken gemacht, nachdem ich bei Youtube "rot-weiss-essen ultras" eingegeben habe, "Essen 2005" und "Essen 2006" war recht beeindruckend.

Hab mich dann im Essener Forum als FrankfurtFan angemeldet

www.rwe-forum.net

Folgende Infos hab ich bekommen :

Man ist noch etwas angelutscht von 2004... dort haben "wir" das Gästeklo und diverse Stadionutensilien in Schutt und Asche gelegt. Anscheinend gibts noch offene Rechnungen auf und außerhalb des Platzes.

Selbst Essens Trainer spricht von einem "ungemütlichen Wiedersehen".

Prinzipiell scheint aber (fast) jeder gern gesehener Gast zu sein. Man freut sich auf das Spiel, ist aber auch durchaus siegessicher in Essen.

Gäste- und Heimfans sind seit 2004 strikt getrennt, das Spiel hat "Risikocharakter", Bereitschaftspolizei aus Duisburg wird vor Ort sein.

Man hat mir empfohlen, im "Sulterkamp" zu parken. Dies ist eine Art große  Stichstraße, die eigentlich direkt am Gästeblock endet. Sie ist laut Aussage der Essener bewacht, privat, ähnlich Gleisdreieck.

Mehr hab ich nicht.



tekken jan  
#
Is doch schonmal was.
Da stellt sich nurnoch die Frage, wie die Polizei alles rund um Bahnhof und Bus zum Stadion organisiert hat
#
Glück auf aus Essen,

erstmal Hut ab, dass ihr tatsächlich bereit seid in einen solch hässlichen Teil Essens mit einem (im Vergleich zu eurem) so miesen Stadion  zu fahren um die "Adler" zu unterstützen - das sind mal Fans  

Das mit der Gästeblockbezeichnung habt ihr ja hinbekommen; zur Frage, ob man sich (in Eintracht-Trikot) auch in den K-Block stellen kann: lasst es lieber.
War schon oft genung bei RWE-Spielen um zu wissen, dass es leider auch genügend Halbgescheite gibt, die sich absichtlich in K stellen, um den Konflikt mit den Gästefans zu suchen. Natürlich trifft man auch tolerantere Leute - mal so, mal so - das Risiko, unschöne Bekanntschaften zu machen ist allerdings nicht zu verachten. Höflicher gehts da sicherlich auf der Haupttribüne zu, doch  sitzen ist halt nicht so das wahre...
Nach dem Spiel kommt es nur äußerst selten zu Auseinandersetzungen, das Risiko steigt, wenn ihr gewinnt - verliert also einfach

Falls ihr irgendwelche Fragen habt, fragt einfach.


Teilen