>

Thurk !!!

#
Maxfanatic schrieb:
Nun, zico, irgendwie seltsam.
Da werden immer Begründungen gefordert, dann gibts die- und die Reaktion? Dumme Witze...

Hmh...


Max, sieh's mal so:

Wenn Du (nicht Du als Max) also davon ausgehst, dass der Thurk-Deal rationell betrachtet zwischen okay und genial war, dann ist Dir die "der ist mir unsympathisch"-Begründung wahrscheinlich zu dürftig.

Rationell erscheint er spielerisch eine Verstärkung zu sein. Sein Verhalten zu seiner Zeit beim "Wir sind so lusdisch 05" ist zumindest verzeihbar. Und bekanntlich ist er Profifußballler, was auch alle finanziellen Aspekte wenigstens ausreichend nachvollziehbar erscheinen lassen sollte.

Aber gegen ein "den mag ich nicht" kommt eben kein rationeles Argument an. Ob man aus "den mag ich nicht, und meine Freunde auch nicht", aber so ein Hokuspokus machen muss, dass sei noch dahin gestellt. Solltet Ihr Euch Eurer Sache so sicher sein, weil eben früher alle Thurk Du Sau gebrüllt haben, dann nimm' bitte mich als Beispiel: Ich habe ihm das als personifizierter Hass im Hässlich-Trikot entgegen gerufen, weil mir die anderen Spieler mehr oder minder egal waren. Bei dem gab's wenigstens mal 'ne Reaktion.
Wenn dieser Typ aber nun ins Eintrachttrikot wechselt und sogar Statements über Herrn "Ich bin immer so gut gelaunt und meine Spieler sind auch immer so gut gelaunt und in M1 sind wir alle immer so gut gelaunt", dann wird das für mich immer nachvollziehbarer.

Alles klar ?
#
Lunatic schrieb:

In den Foren, in denen ich normalerweise aktiv bin, wird man dafür gesperrt, wenn man Zitate nicht nur aus dem Kontext reißt, was ja schon schlimm genug wäre, sondern sie mit nicht mehr zu überbietender Dreistigkeit einfach von vorne bis hinten fälscht und erfindet. So ein arme Aktion hätte ich nicht mal hier erwartet. Ohne Worte!


                             
Muss eine sensationelle Forenwelt sein, in der man Menschen beleidigen darf, aber Zitate, ausser im unverfälschten Original, ne Sperre zur Folge haben. Sorry, aber den glaub ich Dir nicht.


@Maxfan
Oki, dann passt´s
#
zico_b schrieb:
Aber gegen ein "den mag ich nicht" kommt eben kein rationeles Argument an. Ob man aus "den mag ich nicht, und meine Freunde auch nicht", aber so ein Hokuspokus machen muss, dass sei noch dahin gestellt.



Na Zicke,

eigentlich wollte ich Dir ja antworten und irgendwas wie....

Aber gegen ein "den find ich ganz toll" kommt eben kein rationeles Argument an. Ob man aus "den find ich ganz toll, und meine Freunde auch und wer ihn nicht toll findet ist eh doof", aber so ein Hokuspokus machen muss, dass sei noch dahin gestellt.

....schreiben, aber wenn Dir selbst ein Albert Streit nicht antwortet, dann mache ich dies auch nicht!  


#
@ZoLo: Aber, wie ich gehört habe, bin ich da in guter Gesellschaft    
#
zico_b schrieb:
@ZoLo: Aber, wie ich gehört habe, bin ich da in guter Gesellschaft      


[*PSSSSSSSSSSSSSST!*]

Ich weiß gar nicht, wovon Du jetzt redest?!?! *vormichhinpfeif!*  ,-)

[/*PSSSSSSSSSSSSSST!*]
#
Maxfanatic schrieb:
Bitteschön, tobago, mal ein Zitat aus dem Anfangspost eines erneuten Threads:


Wie gesagt: er ist jetzt Teil der Mannschaft und als dieser gehört er unterstützt. Leute die dies nicht tun, sollten von wahren Fans in den Allerwertesten getreten bekommen


Und wer fängt jetzt mit der "Klassifizierung" der Fans an? Ist doch klar, dass dann von den "unwahren Fans", von denen viele eventuell eben denken, dass sie sonst "mehr" tun, als die selbsternannten "wahren Fans", ne Reaktion kommt, die eben auf die gleiche Schiene kommt.

Also mal wieder ein Schuh, der draus wird. Bald mach ich n Laden auf.



Also hat etwas gedauert aber da kommt natürlich meine Antwort. Ich finde nämlich, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Jemand der seinen eigenen Verein schadet  (das tun diejenigen die Thurk beschimpfen und mit Sprechchören verunglimpfen) ist die Art von Fan die von einigen Usern hier als "nicht wahre Fans" bezeichnet werden.
Der Vergleich mit den sog. Internehthelden hinkt, selbst wenn diese nur einen Bruchteil der Zeit für den Verein investieren aber diesem nie in irgendeiner Art schaden würden.

Jeder hat seine Gründe für ein Verhalten und ich unwürdiger Internetheld komme nur zu den Heimspielen und einmal im Jahr zum Auswärtsspiel.  Aber Thurk mit Sprechchören zu beschimpfen ist nunmal unterste Kanone und eines Eintrachtfans unwürdig und ich kann verstehen, dass hier einige User diese Leute als " nicht wahre Fans" bezeichnen.

Es ist etwas anderen als wenn man um den Abstieg spielt (damals in Liga zwei mit Stepi als Trainer) und aufgrund von Misswirtschaft und sportlicher Unfähigekeit stellen sich hunderte Leute hin und beschimpfen alle. Das kann ich gut nachvollziehen und war bei dem eben genannten Beispiel nach dem Spiel gegen Oldenburg dabei.  Aber einen Spieler zu beschimpfen, der ausser seinem Finger und ein paar Äusserungen niemanden etwas zuleide getan hat, das ist einfach ein anderes Kaliber und ich finde, dass dies nicht nur unfair ist es ist auch völlig bescheuert.  

Dies ist meine persönliche Meinung zu diesem Thema. Da die mit Deiner nicht kongruent läuft sollten wir unsere Privatdiskussion über dieses Thema beenden, denn ausser uns immer wieder gegenseitig die gleichen Sachen zu erklären werden  wir zu keinem anderen Ergebnis kommen denke ich.

tobago
#
lt.commander schrieb:
Lunatic schrieb:

In den Foren, in denen ich normalerweise aktiv bin, wird man dafür gesperrt, wenn man Zitate nicht nur aus dem Kontext reißt, was ja schon schlimm genug wäre, sondern sie mit nicht mehr zu überbietender Dreistigkeit einfach von vorne bis hinten fälscht und erfindet. So ein arme Aktion hätte ich nicht mal hier erwartet. Ohne Worte!


                             
Muss eine sensationelle Forenwelt sein, in der man Menschen beleidigen darf, aber Zitate, ausser im unverfälschten Original, ne Sperre zur Folge haben. Sorry, aber den glaub ich Dir nicht.


...


Ähm, das ist es ja. Nicht ein Wort stammte von mir. Du kannst dir gerne mein Original durchlesen. Nicht ein einziges Wort war von mir. Wie würdest du es denn finden, wenn ich dich zitieren würde und dabei jedes Wort, das unter lt.commander schrieb: stände, komplett frei erfinden würde.
#
Er hat den falschen Quote erwischt.
Es waren 4everschur's (oder so) Worte.
#
Kann man nicht irgenwann endlich mal
a: Festlegen was ein wahrer Fan ist
b:aufhören ständig von wahren, echten, unwahren, oder sonstigen Fans zu sprechen
c: wenn man der Meinung ist, ein Fan zu sein, sich nicht immer gleich angepiselt fühlen, wenn irgendwer irgendwas von irgendeiner unterart Fan schreibt?

Herrje, es ist wie Muddi der hat meine Schippe geklaut, stimmt nicht, stimmt doch, ne, wohl, doch.....

Mir kann hier einer erzählen das ich sonstwas bin, das ändert nichts an dem was ich wirklich bin. Das zu diskutieren schon mal garnicht. Es gibt Fans oder aber nicht Fans, ich bin einer, meine Schwester hat mit Fussball/Verein nix am Hut und ist eben kein Fan. Jeder hat mal irgendwann angefangen und ob lang, oder kurz dabei, oft oder selten, Kurve, Wanderer oder Sitzplatz, DK oder Einzelkarte - völlig wurscht.

Mal wieder am Boden ankommen, auf Samstag freuen, auf Support freuen, auf Freunde freuen, auf UEFA-Cup & DFB-Pokal freuen, auf schönes Wetter und vieles mehr, dann sollte es auch für jeden erträglich sein, wenn irgendwer erzählt das er ein kleines bischen besserer Fan ist. Bitte nicht solch sinnlose Diskussionen führen - sie sind vorprogrammiert ergebnislos.

Wenn man dann noch davon abstand nimmt, für jedes (in seinen Augen)Ars.....h dieser Welt ein Schild hoch zu halten, dann bekommt man die Hände auch wieder zum Klatschen frei und alles wird wieder gut.
#
Calavero schrieb:
Er hat den falschen Quote erwischt.
Es waren 4everschur's (oder so) Worte.


Wenn er nur auf den falschen Quote-Button gedrückt hätte, hätte wohl nicht mein Name über dem Zitat gestanden, oder?
#
Dieganze Angelegenheit hier ist ziemlich überhitzt.

Ich zitiere aus"im Herzen von Europa"
"Eintracht vom Main,nur Du sollst heute siegen.."

Das ist doch das,worauf es ankommt.
Das wird noch in 2 Wochen,in 2Monaten,in 2 oder 20 Jahren so sein.
Egal,welcher Spieler hier noch aufkreuzen wird.
Alle Spieler sollen doch dafür sorgen,daß die Eintracht siegt.
Und wir Fans tragen unseren Teil in Form von Unterstützung dazu bei.
Vielleicht ist das grenzenlos naiv,aber was solls.


Aber eins muß ich doch noch loswerden.

Hier wurden diverse Spieler(Streit,Preuß,Chris,JOnes,Amanatidis etc.) als Spieler bezeichnet,die die Eintracht verarscht haben.
Nur weil sie den Verein wechselten bzw.wollten?
Und ich dachte,ich bin naiv
#

Preuss hat die Eintracht verarscht? Wann denn?
Ich kann mich noch daran erinnern, dass er hierbleiben wollte,
aber da es dem Verein finanziell scheiße ging, er sich mit einem Wechsel
einverstanden zeigte, damit die Eintracht nicht pleite geht...



Vielleicht kannst du dich daran erinnern, dass Preuss 2x gewechselt ist.
Gegen Wechsel Nummer 1 sage ich nichts.
#
Doch, weil dein Beitrag von 4everschur beantwortet wurde und wenn ich den dann quote und das falsche quote lösche bleibt dein name stehen.

Ungefähr so.

4everschur schrieb:
Lunatic schrieb:
[..]


Vielen Dank, endliche mal ein sachlich richtiger Beitrag!100 % Zustimmung!
Zum Glück bin ich net sooft hier, aber die thurkdusau-beiträge haben mich interessiert! mir kommts schon hoch nur wenn ich seinen namen höre, und hier gibts tatsächlich leute die es auch noch gut finden das dieser schmierige penner bei uns kickt! sowas find ich echt krank!    man muss nicht jeden spieler mögen nur weil er von der eintracht gekauft wird. Ich werde weiter thurkdusau rufen wenn er zu uns in die kurve kommt! is mir egal was andere sagen, meine meinung gegenüber diesem penner werde ich nicht nach leuten aus dem forum richten! bei so dummen sätzen wie "gebt ihm eine chance" "er liebt eintracht" und so weiter geht mir die galle hoch!

Nur die SGE!
#
Gebt dem TDS doch eine Chance,beim Amanatidis habt ihr auch nur gemeckert
bis er dann die Tore gemacht hat
#
Lunatic schrieb:
Wenn er nur auf den falschen Quote-Button gedrückt hätte, hätte wohl nicht mein Name über dem Zitat gestanden, oder?


Er hat Beitrag #243 zitiert und den falschen "Quote" benutzt!
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:

In Beitrag #342 steht doch genau das, was zitiert wurde
geschrieben von Lunatic - Wieso falscher Quote?


Schau dir Beitrag #243 an.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Argumente? Sorry, Zitate habe ich nicht mehr parat, ich dachte nicht, dass man die aufbewahren muss...


Also ich kann mich an keine Zitate oder Äußerungen über Eintracht Frankfurt erinnern. Außer dem Stinkefinger gibts für mich also noch immer nix, was Herr Thurk sich geleistet haben soll, dass er schlimmer verunglimpft wird als ein Andi Möller...

Es gab mal irgendeine Äusserung nach einem Spiel vom Thurk, aber was er da genau geäussert hat weiss ich auch net mehr.
#
Lunatic schrieb:
lt.commander schrieb:
Lunatic schrieb:

In den Foren, in denen ich normalerweise aktiv bin, wird man dafür gesperrt, wenn man Zitate nicht nur aus dem Kontext reißt, was ja schon schlimm genug wäre, sondern sie mit nicht mehr zu überbietender Dreistigkeit einfach von vorne bis hinten fälscht und erfindet. So ein arme Aktion hätte ich nicht mal hier erwartet. Ohne Worte!


                             
Muss eine sensationelle Forenwelt sein, in der man Menschen beleidigen darf, aber Zitate, ausser im unverfälschten Original, ne Sperre zur Folge haben. Sorry, aber den glaub ich Dir nicht.


...


Ähm, das ist es ja. Nicht ein Wort stammte von mir. Du kannst dir gerne mein Original durchlesen. Nicht ein einziges Wort war von mir. Wie würdest du es denn finden, wenn ich dich zitieren würde und dabei jedes Wort, das unter lt.commander schrieb: stände, komplett frei erfinden würde.


Jepp, das ist dann mal ganz klar mein Fehler, bedauer ich natürlich und entschuldige mich dafür aufrichtig.

Wenn Dir oder anderen das passieren würde, und es ist schon passiert, dann kommt da ein Hinweis wie eben auch an mich und gut is. Stören würde es mich nicht weiter, da ich ja weiss, das es
a: nicht meine Worte sind
b: nicht meine Gedanken sind
c: Es nicht absichtlich passierte, mich falsch zu zitieren

Nfu, war mein Fehler
Grüsse
lt.commander
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Adler78 schrieb:

Zähl doch bitte mal alle Provokation ausser den Stinkefinger auf. Danke !

Da wird nicht viel kommen... Ich warte auch noch sehnlichst auf ein
Argument warum Thurk von einigen verhasster zu sein scheint
als Loddar Maddäus und Heulsuse Möller zusammen???



Also es gab da schon mehrere Sprüche von ThurkDuSau gegen die Eintracht. Sein Lieblingsforum waren Interviews nach Montagsspielen von Mainz im DSF. Zugegeben, habe ich diese nicht aufgezeichnet und mir auch die Sprüche nicht aufgeschrieben. Somit kann ich keine Belege aufzeichnen. Aber meine Erinnerung reicht, daß ich mich jedesmal über ihn und seine Sprüche tierisch aufgeregt habe.
#
Tutty schrieb:
Ich habe freunde auf Schalke (Dauerkartenbesitzer) die haben mich angesprochen was wir für Fans haben? Letzte Saison haben sich in Schalke im Eintracht-Block Eintrachtfans geprügelt, untereinander. Jetzt so was, TDS rufe.


Haben diese „Fans“ keine Verantwortung für Ihr Auftäten in anderen Stadien?

Sie schaden dem Ansehnen der Eintracht nach außen.




Mööööp!

Gaaaanz Falsch. Das Gerücht , dass sich Eintrachtfans im Block geprügelt haben , steht bestimmt im Polizeibericht.
Fakt ist:
Das ein SCHALKER FASCHO die Treppen runterkam und meinte , dass er
einen Hitlergruß in unsere Richtung machen müsste.
Das hat wohl einem Frankfurter verständlicherweiße nicht gefallen.

...Hier gibt es noch ein Forum , wo darüber diskutiert wurde , was mit dieser Kneipe nach dem Spiel war....Ich spekuliere mal , dass es eine "Verabredung" war.
ist auch eigentlich egal.Ich wollte damit nur sagen , dass Schalke einer der größten Hools szenen in Deutschland hatte.

Schönen Gruß an deine Freunde.


...so nochmal zum Thema:
Entweder verstehen es einige nicht , oder sie wollen es nicht verstehen.
Es geht nicht darum , den Thurk nicht zu akzeptieren und sich gegen HBs Einkaufsverhalten zu beschweren. Er wird uns sicherlich helfen und wichtige Tore schießen. Aber trotzdem muss er sich erst beweißen. "Wie eine FAhne im WInd" ist der passende Ausdruck für manche hier. Er soll mir zeigen , dass er es verdient hat. ABer von den einen auf den anderen tag seine Meinung ändern bzw. Einstellung einem Menschen gegenüber geht einfach nicht.
Und jetzt zu eurer "Meinungsfreiheit".....

hier habe ich schon öfters gelesen "die , die in anfeuern wollen , können das tun und die anderen sollen ruhig sein"....wenn ihr schon mit so einem Gedanken anfangt , dann bitte bis zum Ende fertig denken.
Über die meißten Sachen gibt es mehrere Meinungen und bei der freien Meinungsäußerung gehört es auch dazu, dass beide Meinung ausgesprochen werden.
und euch "wahren Fans" hält auch keiner davon ab die "falschen Fans" ..oder die , "die man nicht als Fans bezeichnen sollte..." nachzumachen und ein Plakat zu mahlen.
Trotzdem finde ich , dass es sinnlos ist so einen AUfstand deswegen zu machen.
lg
Stöpsel


Teilen