>

Thurk !!!

#
Friendly_Fire schrieb:
@Zolo
Hol Dir endlich Deine Tüte Chips und hör auf zu babbeln.  ,-)


Bin doch schon voll dabei!  ,-)


[small][small][small]P.s.: Soll ich bei Dir auch mal suchen? :o)[/small][/small][/small]
#
Contra Thurk-Kritiker  
#
Ich rekapituliere hier zunächst einmal einige Dinge, die man wohl als "gesichete Erkenntnisse" ansehen darf:

1. Thurk ist gebürtiger Frankfurter
2. Thurk ist in F. aufgewachsen und hat auch vor seiner Zeit als Profi dort gespielt (Speuzer)
3. Thurk war früher selbst als Eintracht-Fan im Stadion
4. Thurk wurde vor seiner Zeit in M1 bereits von der Eintracht beobachtet und bei einem Freundschaftsspiel als Gastspieler eingesetzt
5. Dieses Spiel gewann die Intracht mit 17:3, Thurk schoß dabei 3 Tore
6. Dennoch genügte seine Leistung nicht den Ansprüchen des damaligen Trainers Ermanntraut
7. Die Eintracht hätte Thurk verpflichten können, aber sie wollte ihn nicht

So weit die nackten Fakten.

Nun ein paar weitere Fakten, begleitet vom Versuch einer Beurteilung:

8. Thurk wollte auf alle Fälle Fußball-Profi werden, auch wenn die Eintracht ihn nicht wollte. Nun meldete sich M1 bei ihm, und er ergriff die Chance beim Schopf. Auf diese Weise bot sich ihm die Möglichkeit, weiterhin in F. zu wohnen, wo er schließlich groß geworden war.

Frage: Was gibt es hiergegen ernsthaft einzuwenden?

9. Die Jahre zogen ins Land, und es geschah etwas, was zuvor nicht unbedingt absehbar war: während einerseits die Eintracht zu einer Fahrstuhlmannschaft verkam und regelmässig zwischen erster und zweiter Liga pendelte, konnten die traditionell nur zweitklassigen M1er ihre Ambitionen nicht nur stabilisieren, sondern erhöhen und ernsthaft Richtung Erstklassigkeit ausrichten. Hierdurch entstand eine gegenüber früheren Jahrzehnten deutlich veränderte gegenseitige Wahrnehmung, nämlich eine konkrete Konkurrenzsituation.

10. Wäre M1 zweitklassig geblieben, die Eintracht hingegen stabil erstklassig, gäbe es diese Diskussion mit Sicherheit nicht. Nun ist aber nicht nur M1, zumindest zwischenzeitlich, ein Konkurrent für uns - auch Thurk ist bzw. wahr für uns ein Gegner.

11. Nun fiel seine Herkunft doppelt ins Gewicht und wurde ihm zum Nachteil ausgelegt. Ein mutmaßlicher Verräter ist immer doppelt im Focus.

12. Vor diesem Hintergrund erscheint es sicher denkbar, das die Beschimpfungen von Frankfurter Seite ausgingen, nicht von seiner.

13. Zumal er mittlerweile nicht nur durch seine Herkunft auffiel, sondern auch durch sportlichen Erfolg.

14. Niemand gibt gerne zu, daß ein zuvor wüst beschimpfter Spieler eines lokalen Konkurrenten der eigenen Mannschaft möglicherweise (wer weiß das zuvor schon so genau) gut weiterhelfen könnte? Dazu sind viele zu stolz, insbesondere jene, die sich den Stolz als eine Art Grundsatzerklärung groß auf ihre Fahnen geschrieben haben. Da fällt es natürlich sehr schwer, mal ein Stück zurück zu rudern.

15. Der Vorwurf der Beleidigung seinerseits bleibt weiterhin bestehen, wurde bisher aber nicht bestätigt, sondern im Gegenteil durch eine Recherche in Frage gestellt. Thurk selbst bestreitet den Vorwurf.

16. Der Name Ralf Weber wurde hier schon genannt. Auch er wurde noch beschimpft, als er schon lange den Adler trug. Er ließ es sich nicht gefallen und zeigte der Pöbelnden Gruppe den Stinkefinger. Wer hätte heute noch Verständnis für die Pöbler. Weber kam von den Oxxen, aber er gab unzweifelhaft alles für die Eintracht und steht heute als einer der ganz großen Adlerträger hoch und mit viel Respekt in unserer Erinnerung.

17. Thurks bisher gezeigter starker Einsatzwille sollte nun Grund genug sein, zumindest die im Stadion offen vorgetragenen Animositäten zugunsten einer unbeeinträchtigen Mannschaft ruhen zu lassen.

18. Denn unter dem Strich gilt unsere Unterstützung doch einer Mannschaft, und nicht nur einzelnen Spielern. Zumal dann, wenn die Mannschaft den in Rede stehenden Spieler selbst akzeptiert.

19. Die M1er werden sich nen Ast lachen, wenn wir dort am Sonntag einlaufen und nichts besseres im Sinn haben,als unsere eigenen Leute fertig zu machen.

20. Wir sollten uns besser um einen geilen Support gegen M1 bemühen, denn die werden ihrerseits schon dafür sorgen, Thurk anzufeinden.

21. Wie werden wir auf Cha reagieren. Ist er nun ein Verräter?

Beste Grüße!

P.S. Nein, ich war bisher auch nicht der große Thurk-Freund. Aber ich versuche, lernfähig zu sein. Und über allem steht die Mannschaft, und da bekommt auch ein Thurk seine Chance wie jeder andere auch, zumal wenn er sich so den ***** aufreisst, wie er es bisher tut und ganz sicher auch gerade in M1 wieder tun wird!
#
ZoLo schrieb:
Du Glücklicher! Durch diese ganzen "Spitzenthreads" habe ich sicherlich 3,2 Kg zugenommen! :o(


nimm dir max als diätberater!

@aquila: guter beitrag!

ich bin auch nicht glücklich über seine verpflichtung, ganz zu schweigen von der kohle, die er uns gekostet hat.
aber auspfeifen werde ich ihn nicht. und ein kind will ich von ihm auch nicht.

@pallazio: das mit dem kinderkriegen musste mir aus deiner sicht irgendwann mal erklären  

so, dies war mein erster und letzter beitrag im dds- ach nee - tds-fred.
#
NapoliCentrale schrieb:
... Ich glaube, der geistige Brandstifter war sellemals eher Django Mann als TDS. Wie dem auch sei,...

Was ihm durchaus zuzutrauen gewesen waere.

Aber Schwamm drueber und R.I.P.

DA
#
ZoLo schrieb:
War es das wirklich oder soll ich meine Recherche, im Stile aquilas, fortsetzen und mir weitere "Moralisten" vornehmen (da findet man sicherlich noch einiges!)?
 



ZoLo, was soll das denn jetzt?????? Das ist ja wirklich eine ganz zauberhafte Beweisführung.... Wow, es haben also früher Leute gegen Thurk gestänkert, die sich aber heute weigern, ihn auch noch Jahre später zu hassen oder wie oder was soll uns das sagen??

Ich bin mir sicher, ich hab auch schon gegen Thurk gemosert. Er ist ohne Zweifel eine Reizfigur und kein Angepasster. Ich weiß, wie sauer ich war, dass er in irgendeiner Aufstiegssaison vor nem wichtigen Spiel sagte, dass der Aufstiegsdruck bei uns viel größer sei als bei Mainz. NA UND?

ZoLo schrieb:
Siehste, da unterscheiden wir uns, denn ich pöble eigentlich nur dann gegen Spieler, wenn irgendetwas vorgefallen ist!


Ja, Himmelherrgott, dann sag doch mal endlich, was denn so Schwerwiegendes vorgefallen ist????? Hier ergehen sich Leute in Andeutungen, die ganz furchtbare Dinge vermuten lassen, aber keiner rückt mit der Sprache raus....

So lange aber keiner so recht was sagen will, halt ich mich ans Sportliche, und da kann ich nur feststellen: Thurk war gegen Wolfsburg bester Mann auf dem Platz, wenn er eine Leistung abgeliefert hätte wie Meier oder Streit wäre hier die Hölle los, sollte er seine Leistung stabilisieren können, ist er ein absoluter sportlicher Gewinn.

gruß,
pallazio
#
pallazio schrieb:


...

Thurk war gegen Wolfsburg bester Mann auf dem Platz, wenn er eine Leistung abgeliefert hätte wie Meier oder Streit wäre hier die Hölle los, sollte er seine Leistung stabilisieren können, ist er ein absoluter sportlicher Gewinn.

...



Punkte, Ende, Aus! Besser läßt es sich nicht zusammenfassen.
#
Moin pallazio,

frag doch die jetzigen "Moralisten", warum sie gegen ihn gestänkert und gehetzt haben, denn sie müssen doch wohl zumindest irgendeinen Grund gehabt haben, in dieser Massivität gegen ihn zu hetzen und zu stänkern, oder etwa nicht?

Wenn nicht, dann müsste man wohl denken, dass diese einfach alles nachplappern, was irgendjemand in die Welt setzt, oder liege ich da jetzt falsch?

Ich habe meine Gründe warum ich ihn nicht mag, trotzdem habe ich nicht solche Dinge skandiert und werde dies auch weiterhin nicht tun (im Gegensatz zu meinem Verhalten in Richtung Möller)! Ich werde mich aber auch hüten, weiteres Öl ins Feuer zu gießen, denn diese Diskussion nervt mich ungemein und verdirbt mir immens die Freude auf die Saison und den Spaß am Forum, denn sie ist einfach vollkommen überflüssig!

Dass ich mich hier überhaupt an diesem Thread beteilige (finde es selbst ziemlich SHICE), liegt lediglich daran, dass hier das große Moralgesülze aufgefahren wird und dies auch noch von Leuten, welche damals ganz vorne dran waren, wenn es darum ging, irgendwelche Sprüche in seine Richtung abzufeuern, aber diese scheinbar nicht wissen, warum sie dies getan haben. Sorry, aber das finde ich ziemlich arg!


Grüße,

ZoLo (welcher sich jetzt wieder seinen Chips widmen wird)
#
ZoLo schrieb:
....*dumdidumdidum!*....


Basaltkopp (am 25.03.03 um 07:11 Uhr) schrieb:
Thurk der kleien Hampelmann wird nie darübert hinwegkommen, dass er nicht gut genug für uns ist!
Thurk wird am 25. Mai auch wieder bittere Tränen weinen, weil er und seine M1elmännchen nicht gut genug für die Bundesliga sind!

Basaltkopp  


Und hatte ich mit dem 25.5. nicht recht behalten? Und scheinbar ist er jetzt gut genug für uns?

Ist übrigens ein Beitrag aus dem Thread: thurk halt deine verdammte fresse

Basaltkopp (am 29.04.04  um 07:08 Uhr schrieb:
Michael Thurkdusau soll also besser sein als Frommer? Da musst Du mir aber schon mal erklären, woher Du diese Weisheit hast!
Thurk erzielt in 58 Spielen 2002/2003 sowie 2003/2004 18 Tore bei einem Aufstiegsaspiranten.

Nico Frommer erzielte in der Saison 2002/2003 genau die gleiche Anzahl von Toren in exakt der Hälfte der Spiele und das bei einem Absteiger.

Was, wie oder wo zur Hölle soll jetzt dieser Thrukdusau besser sein als Frommer?

BK


Was gestern noch gestimmt hat, muss heute nicht zwangsläufig heute auch noch stimmen. Frommer ist seitdem auf einem nicht enden wollenden Weg nach unten, bei Thurk gings aufwärts!

Basaltkopp (am 08.12.04 um 13:22 Uhr) schrieb:
Thurk hat vor Derbys gerne mal eine dicke Lippe riskiert.....


Auch hier wüsste ich nicht, was an dieser Aussage falsch sein soll....



Sicherlich habe ich auch auf Thurk verbal eingeschlagen! Aber genauso wie bei Thurks Sprüchen vor Derbys -  klappern gehört zum Hnadwerk. Außerdem  habe ich nie gesagt, dass ich ihn hasse und ihm sonst etwas an den Hals wünsche....

Ich bin kein ausgewiesener Thurk-Fan, aber er trägt jetzt unser Trikot, ich glaube ihm, dass er sich einen Kindheitstraum erfüllt hat und vom Einsatz her kann man ihn sogar mit Jones vergleichen. Er gibt alles für den Verein und zerreißt sich im Spiel, das sollte entsprechend honoriert werden, oder?
#
MaggusM schrieb:
Also wir werden in Mainz mal ein Liedchen anstimmen PRO Thurk, mal sehen wer mitzieht!!! genauso auch daheim dann gehen Leverkusen...... man sieht ja wie gut das den Spielern tut, siehe Soto und der hat sich Samstag auch brav bedankt und wurde noch sicherer........wir müssen eigentlich viel mehr einzelne Spieler nach vorne treiben!!!


am besten alle der reihe nach während des gesamten spiels, egal ob sie gut oder schlecht spielen.. so wie bei der wm.. das war echt cool  
#
Moin Zolo,
ich denke Du weißt dass ich Dich und deine Art eigentlich sehr schätze. Aber deine Haltung bezüglich Thurk kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich kann mich erinnern, dass Du bei der Copadoverpflichtung gesagt hast, dass Du charakterlich nichts von ihm hältst weil er bei seinen bisherigen Stationen nur Stress gemacht hat. Wenn er die Eintracht sportlich weiterbringt ist es aber o.k.
Hier ist aber das Problem, wie ich Dir ja auch schon am GD sagte, dass die Quellen und Belege für Thurks ach so schlimmes Verhalten einfach fehlen. Mit fehlen einfach die Quellen und auch die Erinnerungen. (Danke aquila)
Als Argument jetzt auf Leute wie Obi und BK einzuhauen, weil sie in Zeiten starker Rivalität mit M1 auf Thurk verbal eingeprügelt haben finde ich zu kurz. Vielleicht habe ich das auch gemacht, keine Ahnung.
Du magst ihn nicht, absolut o.k., aber warum gibst Du ihm keine Chance?
Wie Du selber schon gesagt hast, Möller, Osram und LM sind da schon andere Kaliber die es rechtfertigen auf die Barrikaden zu gehen. Hier können aber ein paar Gründe genannt werden.
Shice, jetzt habe ich auch in diesen Fred geschrieben.
#
Er spielt für die Eintracht also wird auch hinter Ihm gestanden. Ist doch kein Schwerverbecher der man.
#
Uups, meinte ein Schwerverbrecher nicht Becher
#
Rigobert_G schrieb:


Der Thread nervt immer noch. @Aquila: Was ergab Deine Recherche zum Spiel Mainz vs. Burghausen, dem ja Dank der Mainzer Kartenpolitik einige Eintrachtfans beiwohnten? Ich kann mich jedenfalls daran erinnern, dass ich bei diesem Spiel erstmals TDS in mein allgemeines Lied- und Pöbelgut mit eingebunden hatte. Wird also irgendwie einen Grund gehabt haben.  


Dem Spiel Mainz-Burghausen habe ich, aus den bekannten Gründen, ebenfalls beigewohnt. Wir riefen "Thurk Du Sau", das stimmt. Aber schon von Anfang an, nicht als Reaktion auf irgendetwas, das Thurk gemacht hätte. Erstmals aufgekommen war dieser Ruf im Hinspiel jener Saison. Du schreibst: "Wird also irgendwie einen Grund gehabt haben". Sehe ich nicht so: seit wann brauchen wir einen Grund, um einen Mainzer zu beschimpfen?

Übrigens: Viele hatten gemeint, dass beim 3:2 "irgendwas" mit Thurk gewesen sei. In der Tat fiel das Tor - durch Auer - ja vor unserer Kurve, und der Mainzer Torjubel war, zurückhaltend formuliert, nicht schön für uns... Allein: Das Tor fiel in der 89. Minute. Und schon in der 77. Minute war Thurk für Kramny ausgewechselt worden...

Rigobert_G schrieb:

Dass die anderen Quellen, die Du befragt hast zum Thema TDS, sich angeblich an keinerlei verbale Entgleisungen erinnern können, wundert mich jetzt doch ein wenig.Vielleicht hast Du einfach nur die falschen Leute befragt oder auch nicht mehr den Draht.  


Ich habe nach etwaigem Stinkefinger o.ä. gefragt, nicht nach "verbalen Entgleisungen". Was wann irgendwo in der Zeitung gestanden haben soll oder, noch schlimmer weil noch weniger nachprüfbar, irgendjemand irgendwann gehört haben will, ist mir egal.

Im übrigen war meine "Befragung" eine spontane Schnapsidee vom Samstag abend, keine ernstgemeinte Recherche, und traf deshalb nur einige, die "zufällig" in der Bembelbar waren. Wenn ichs wirklich genau wissen wollte, würden mir noch ein paar andere Leute einfallen, bei denen ich nochmal fragen würde (diesen "Draht" hätte ich noch, danke).

Im übrigen bleibe ich dabei: "Thurk du Sau" wurde erstmals von uns beim Spiel vom 22.11.2002 gerufen und war keine Reaktion auf irgendeine nennenswerte Feindseligkeit von Thurk Richtung Eintrachtfans. Danach wurde es zum Selbstläufer... Thurk wäre damals, zu Ehrmanntrauts Zeiten, liebend gerne zur SGE gekommen und war dann verstimmt, dass die Eintracht ihn nicht wollte. Dass er dann - aus seiner Sicht: grundlos - für uns zum Mainzer Lieblingsfeind wurde und bei jedem Spiel mit TdS beschimpft, mag seinen Groll gegen die SGE, nun ja, sagen wir mal, nicht gerade verringert haben.

Na und?

Beste Grüße

aquila
#
bernie schrieb:
Aber deine Haltung bezüglich Thurk kann ich absolut nicht nachvollziehen.


Was ist daran so schwer zu verstehen?

Ich mag ihn nicht, ich habe meine Gründe dafür, ich halte ihn auch, aus rein sportlicher Sicht, für überbewertet, werde ihm dementsprechend weder zujubeln, noch ihn ausbuhen! Wenn er schon bei uns spielen muss, dann wünsche ich mir gar, dass er sehr gut spielt, denn davon würde die Mannschaft profitieren!

Wo ist also genau das Problem?


bernie schrieb:
Als Argument jetzt auf Leute wie Obi und BK einzuhauen, weil sie in Zeiten starker Rivalität mit M1 auf Thurk verbal eingeprügelt haben finde ich zu kurz.


Sie dienten lediglich als Beispiele dafür, wie sich, gerade unter den Moralisten in diesem Thread, die Meinungen geändert haben, ich hätte und könnte aber sicherlich noch viele andere Beispiele finden. So stellt sich mir halt dann die Frage, gerade wenn ich diese Leute, deren Beiträge und Aussagen ich nur allzu gut kenne, woher dieser "Hass" (ich setze dies aus gutem Grund in Anführungszeichen), gegen genau diesen Spieler aufkam und nicht bei all den Anderen?

Alles nur Zufall? Wissen sie es selbst nicht? Sind sie tatsächlich Fähnchen im Wind?

Ist es nicht legitim, dies zu hinterfragen, denn ohne Grund, und sie haben ja scheinbar keinen oder erinnern sich nicht mehr daran, ist mir dieser "Hass" doch ein wenig zu extrem?!?!

Dass sie sich aber auch noch als Scharfrichter aufführen und hier aus einer Nichtigkeit eine Krise, welche die Welt zu erschüttern scheint und dadurch sogar von der Presse aufgegriffen wird, machen, nervt mich.    

Gibt es denn wirklich nichts Interessanteres oder Wichtigeres?

Sorry, mich nervt’s wirklich und ich kann es nicht ignorieren, da ich all dies, als Mod, auch noch lesen muss!


In diesem Sinne....

Für die, die es noch nicht mitbekommen haben:

[ulist]
  • Die Saison hat begonnen!
  • Die Eintracht hat 5 neue Spieler verpflichtet!
  • Die Auslosung zum UEFA-Cup steht bevor!
  • Das Duell gegen Klein-Kaiserlautern ist am Sonntag!
  • DFB-Pokalspiele soll es angeblich auch in dieser Saison geben!
  • Wir haben nach wie vor eine Verletztenmisere!
  • usw.!
  • [/ulist]
    #
    ZoLo schrieb:

    Sorry, mich nervt’s wirklich und ich kann es nicht ignorieren, da ich all dies, als Mod, auch noch lesen muss!


    Frag mich mal.. und ich habe nicht mal Chips  
    #
    Tube schrieb:
    Frag mich mal.. und ich habe nicht mal Chips    


    Musst Dich besser mit Kid arrangieren, aber PSSSSST!  
    #
    Ich hoffe wirklich - wenn wir noch etwas Positives von UNSEREM Spieler Thurk in dieser Saison erleben wollen - dass UNSER Spieler Thurk am Sonntag in Mainz lautstark angefeuert wird!!! Er wird es eh schon schwer haben in Mainz. Ich erinnere mich an die vergangenen Spiele gegen Mainz, da war er auf deren Seite meist grottenschlecht.

    Hätte T am Samstag wenigstens eine Bude gemacht, es wäre die Traumheimpremiere gewesen.

    PS: Ich war über den Transfer nicht begeistert, es gilt aber doch, die eigenen Spieler zu unterstützen.

    Um ihn auszupfeifen und ihm seine "Liebe zur Eintracht" zu nehmen , dafür war er zu teuer!!!
    #
    ZoLo schrieb:
    Tube schrieb:
    Frag mich mal.. und ich habe nicht mal Chips    


    Musst Dich besser mit Kid arrangieren, aber PSSSSST!    


    Hat der zufälligerweise auch Salzstangen im Angebot? Sind mir persönlich lieber als Chips  
    #
    Obi-Wan Kenobi schrieb:
    Genau so hätte ich es auch formuliert.
    Allerdings an die Fraktion der aktuellen Thurk-Gegner...


    Vielleicht würden die Dir dann eine ähnlich "maue" Antwort liefern?

    Obi-Wan Kenobi schrieb:
    Weil Thurk eben der Inbegriff des FSV Mainz war...


    Teilen