>

Thurk !!!

#
maobit schrieb:
Mich nervt die Beschimpferei auch und im Stadion gäbe ich auch meinen passenden Kommentar dazu ab. Wenn ich mich aber dann in Deinen Worten ausdrückte, würde die Sache wohl schnell körperlich.

Wenn Du bei solchen ********* Deinen Kommentar abgibst, wird es so oder so schnell körperlich werden. Mangels ausreichender Hirntätigkeit kann sich solch ein Mensch nicht verbal wehren, der haut nur drauf, wie er daheim gelernt hat.

Aber ich werde mich jetzt raushalten. Ich kann solche ****** einfach nicht verstehen und hoffe, dass sowas immer in der Minderheit bleiben wird, zum Schutz der denkenden Gesellschaft!
#
hotzi schrieb:
Ich habe eine recht differenzierte Meinung zu Thurk. Eines mal vorab, ich bin seit über 25 Jahren Eintracht-Fan.

Ich habe meine ersten Erfahrungen mit "Thurki" gesammelt, als er zu Amateurfußballzeiten abends im Vereinsheim gegenüber nem Harm- bzw. Hilflosen eine ausgeteilt hat - megaasozial! Dann kam der Sprung nach Mainz, Thurk als Reizfigur aus SGE-Sicht. Fußballerisch hat er sich entwickelt, keine Frage, doch menschlich? Dann der Wechsel zur SGE. War für mich schwer zu ertragen und ich kann mich bis heute nicht freuen, wenn er ein Tor schießt. Das hat wohl was mit meinen Erfahrungen mit ihm zu tun.

Trotzdem finde ich das Verhalten von "Fans" im Trainingslager nicht in Ordnung. Er spielt nun einmal jetzt für die Eintracht und damit schadet man dann auch der ganzen Mannschaft. Außerdem hat er sich vielleicht mit zunehmenden Alter menschlich weiterentwickelt, auch wenn ich die Aussage bedenklich finde, dass verhindert werden musste, dass er handgreiflich wurde.

@Miep   Super Beitrag, endlich auf den Punkt gebracht !

@Hotzi  Kindergartenbeitrag, denn da hat einer damals mit Bausteinen geworfen,
           ohne Worte so ein gequirlter Mist !

#
Regt Euch net so auf. Beim Spiel gestern hat einer von den 3 Stück sich mim Thurk ausgesprochen und sich für die Entgleisungen entschuldigt ! Am Ende ham se sich beide mit Handschlag verabschiedet. Sein Treffer zum 1:3 wurde  aussérdem Lautstark bejubelt. Also das Ding is vom Tisch. Thread schliessen und gut is !
#
Ich revidiere meine harten Worte, nachdem ich jetzt -per Zufall- den Beitrag des Betroffenen gefunden habe.

Meine Worte waren deutlich zu hart und ich hoffe, dass Roter Stern meine Entschuldigung ebenso akzeptiert wie Thurk die seine.
#
Ist angenommen !!! Schliessen wir das Ding einfach!!
#
RoterStern schrieb:
Ist angenommen !!! Schliessen wir das Ding einfach!!

Ok, das ist ein Wort! Schließlich sind wir doch alle Eintracht-Fans!
Wenn ich nicht mit Leib und Seele Eintracht-Fan wäre, dann würd ich halt in vielen Situationen besonnener reagieren! Daher werbe ich hier auch um etwas Verständnis für manch hartes Wort von mir!
#
Wie soll sich den Thurk reinhägen, wenn er nur beschimpft wird?
Er wird irgendwann auch keine lust mehr haben nur ausgepfiffen zu werden.

Und wenn ich höre, das sich das alles legt wenn er Tore schießt....
...ich glaube Thurk haben wird SEHR VIEL zu danken, ich erinnere an das 4:0 genen Bröndby wo Thurk 3 Tore macht. ER hat uns zur Gruppenphase geschossen!  
#
Nach dem weiteren Fortgang der Dinge einige wenige abschliessende Worte aus meiner Sicht.

Nein, es geht hier nicht explizit um die Vorgänge im Trainingslager. Denn die sind ja nur die Fortsetzung dessen, was sich schon seit Monaten im Stadion abspielt.

Es geht hier auch, jedenfalls mir, nicht nur um den Spieler Thurk. Rehmer ist ein ähnliches Beispiel, wohl auch Nikolov, wenn auch aus anderen Gründen.

Ich meine einfach, es kann nicht angehen, sich einerseits als Fan der Eintracht hinzustellen, aber anderereits , aus welchen Beweggründen auch immer, unisono und grundsätzlich gegen einzelne Spieler der Mannschaft zu hetzen!

Hier möchte ich das Stichwort Mannschaft hervorheben, denn um die geht es letztendlich - und es ist letztendlich automatisch auch immer die Mannschaft, die von solchen Dingen in Mitleidenschaft gezogen wird. Wer das nicht einsieht und lieber eigenen "Gelüsten" nachgeht, der sollte sich fragen, ob er am richtigen Platz ist.

Und um hier noch einem Mißverständnis vorzubeugen: niemand verlangt, daß man jeden Spieler lieb haben und ihn entgegen aller Überzeugung lauthals bejubeln muß. Aber etwas (bei einigen auch deutlich) mehr Zurückhaltung und Fairness, zumal gegenüber den eigenen Spielern, das ist ganz sicher nicht zuviel verlangt.

Um auch das zu sagen: Zurückhaltung bedeutet nicht Kritikverbot. Aber bitte mit Fakten, und nicht Pöbeleien.

Das, war da seit einiger Zeit manchmal im Stadion zu hören ist, haben früher noch nicht mal die Oxxen vom Stapel gelassen. Traurig.
#
super kurz liberal offen und intiliegent ein  freund von  jugo u. augenzeuge.ps ich denke m.t macht sein weg u wird in seiner heimat glücklich.vieleicht waren die vielen soli- kundgebungen was er gebraucht hat.
#
nett von dir ich denke deine worte waren einfach u treffend.aber eins brent mir auf der seele ich war ab u wann neber jugo ( eigentlich ein super netter).
ich war der mit denn längeren haren.will dir damit nur sagen wenn du mich mit 3 meinst irst du dich ichatte versucht ihn zu beruigen.auserdem bin ich mt fan u. denke sein proplem liegt nur im kopf,wenn der das in den grif kriegt schlägt mt super ein- mfg klaus u . danke für deine aussagen.
#
[font=Courier New]Liebe PatSGE ,

für deinen Einsatz im Eintrachtforum wollte ich mich herzlich bedanken.
Ich bat dich am gleichen Tag dich vorab für mich zu dem Vorfall zu äussern. Du hast nicht nur meiner Bitte entsprochen, sondern dich auch darüber hinaus für mich eingesetzt.
Dabei war es dir von Anfang an klar, dass du mit deiner Meinung alleine stehen wirst und damit Courage gezeigt.
Da ich solche charaktervolle Menschen schätze, wollte ich mich offiziell hier im Forum bei dir bedanken.
DANKE !!!
[/font]
#
Das heute veröffentlichte Interview von Thurk stimmt einen wirklich nachdenklich. Da sind doch in der Vergangenheit einige häßliche Dinge vorgefallen, die in Thurk nachweislich tiefe Spuren hinterlassen haben. Auch hat Thurk den Begriff der fehlenden "Nestwärme" aufgegriffen, der hier bereits schon im Forum gefallen ist.

Also ich halte Thurk schon für eine ehrliche Haut und nehme es ihm ab, dass es schon immer sein Traum war, bei der SGE zu spielen und das er sich voll rein hängt. Es muss nicht gleich für jeden Fan der Lieblingsspieler werden, aber das Verhalten einiger muss sich doch grundlegend ändern. Mit solchen Aktionen schadet man nicht nur dem Spieler, sondern indirekt auch dem Verein, von dem man angeblich Fan ist. Die Entscheidung, Thurk von M1 nach Frankfurt zu holen ist gefallen und damit sollte man das ganze akzeptieren und nicht gegen eigene Spieler mobben. Um so lächerlicher ist das Verhalten, wenn man bedenkt, das Thurk bereits ein Jahr hier ist.

Thurk hat mit seinem Wechsel viel riskiert und bislang sehr viel verloren - wird Zeit, dass wir ihm wieder ein wenig zurück geben - und damit meine ich, dass es erst mal ausreichen würde, ihn einfach nur in Ruhe zu lassen und nicht zu beschimpfen. Schade, dass in dem Artikel immer von "Den Fans" gesprochen wird. Es sind nur ein paar wenige aber leider lautstarke "Fans". Soweit ist es zum Glück noch nicht gekommen und wird es hoffentlich noch nicht kommen.

Hoffe, dass die Vaterrolle ihn beflügeln wird. Thurk ist auch nicht gerade mein Lieblingsspieler, aber meine Unterstützung auf dem Spielfeld hat er - so wie einige andere "Prügelknaben" (Meier, Huggel) auch.

#
Ich hab es noch vor Augen wie ein Thurk( Frankfurter Junge) bei einem Spiel in Mainz den Mittelfinger uns gezeigt hat, deshalb hat er jetzt Problem mit diversen Fans. TdS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!            
#
Meine Fresse bist du jedem der dir (und nicht mal explizit dir) den Mittelfinger zeigt ein Leben lang sauer???  einfach nur lächerlich!!!
#
Ich habe nur daran erinnert du deppp.
#
Schön für dich Depp!!!
#

Gehe doch zum MSV oder nach Mainz
#
Was willst du denn von mir du Vollidiot???Ich hab nur gesagt, dass es lächerlich ist immernoch wegen der Nummer hier Stimmung zu machen!!!
#
Ach ja und immerhin steht in meinem Steckbrief wo ich wohn. Wahrscheinlich wohnst du in Oxxenbach
#
@ grabiundholz -

Das Spiel "Wer ist hier der Depp?" mal außen vor gelassen, solltest Du vielleicht mal Deine Erinnerungen überprüfen, denn es war nicht Thurk, welcher uns den Finger zeigte, sondern ein gewisser Herr Voronin, aber auch das nur so am Rande!

Und jetzt kehrt bitte wieder auf die sachliche Ebene zurück!

ZoLo
(Moderator)

Teilen