>

Meier braucht Auszeit!!

#
zu Spycher: zu gestern kann ich nichts sagen... gegen den OFC war er ok, d.h. fehlerlos, hat aber auch nichts besonderes gemacht... aber ich sage ja immer: gegen die Worst-6 der Liga ist er top, gegen Mittelmäßige BL-Teams mal ausreichend, mal schlecht und gegen gute Teams geht er völlig unter, d.h. wird schwindelig gespielt..

aber hier geht es ja um Meier... und wenn der genauso absurd beurteilt würde, wie Huggel, Spycher, Rehmer und Kyrgiakos, dann müsste man ihn als Weltklasse-Spieler ansehen!
#
Ich versteh die Diskussion um den Meier auch überhaupt nicht!
Der Junge macht ne super Defensivarbeit, spielt bisweilen Uwe Bein Gedächtnispässe und ist supertorgefährlich. Dazu hat er ne prima Technik und ist noch jung.
Wo liegt da das Problem? Meier ist einer der den Unterschied ausmachen kann und davon haben wir nicht allzu viele. Meier ist für mich deswegen nahezu unantastbar! Ich liebe Spieler wie ihn...
#
Florentius schrieb:
Ich versteh die Diskussion um den Meier auch überhaupt nicht!
Der Junge macht ne super Defensivarbeit, spielt bisweilen Uwe Bein Gedächtnispässe und ist supertorgefährlich. Dazu hat er ne prima Technik und ist noch jung.
Wo liegt da das Problem? Meier ist einer der den Unterschied ausmachen kann und davon haben wir nicht allzu viele. Meier ist für mich deswegen nahezu unantastbar! Ich liebe Spieler wie ihn...


so hätte ich das auch sagen können... vielleicht noch als Ergänzung: Klar, vergibt er viele Dinger.. aber eigentlich sind das immer die gleichen: Kopfbälle.. Er hat zwar ein super Kopfballtiming, kann den Ball aber nicht drücken und nicht optimal platzieren. Daher holt er in der Defensive viele wichtige Bälle, bringt sie vorne in Richtung Tor, aber nicht druckvoll genug und nicht in der richtigen Höhe! Von seiner Statistik her, ist es aber dennoch nicht schlecht für einen offensiven Mittelfeldspieler - insbesondere wenn man die 2 zu Unrecht aberkannten Tore hinzurechnet.
Und außerdem sehe ich bei ihm noch viel Potenzial nach oben. 1. dass er noch mehr Torchancen hat, 2. dass er seinen Kopfball weiter verbessert (denkt mal dran, wie seine Kopfbälle vor einem Jahr aussahen) und dass er daher 3. noch mehr Tore macht...
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
pallazio schrieb:

Ach, was freu ich mich, hier mal den ZoLo zu machen: Also ich finde, dass 5 Tore und 5 Vorlagen mehr sind als "seltenst effektiv". Und mit dieser Ausbeute findet sich Meier in der Scorer-Liste in einer Reihe mit z.B. Takahara, Schlaudraff, Gimenez, Radu, Lövenkrands, van der Vaart und Pizarro. Für einen Galerie-Spieler nicht ganz schlecht, oder???


Für einen zentralen Mittelfeldmann darf man das erwarten. Er besetzt DIE Position, um seine Kollegen zu bedienen, da sprechen 5 Vorlagen nicht unbedingt für eine nennenswert, überdurchschnittlich gute Leistung.


So ein Schmu!
Die Zeit selbstdarstellerischer Spielmacher - wie Balakov - sind zum Glück vorbei! Heute wird über die Außen gespielt und der zentrale Mittelfeldmann bedient nicht mehr die Stürmer, sondern versucht mit genialen Pässen die Außen miteinzubeziehen. Wenn du dir mal anschaust, wer den zweit- oder drittletzten Paß vor einem Tor spielt, dann kommt bei der Eintracht wohl zu 90% der Name Meier.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Frankfurter_Bubb. schrieb:


Für einen zentralen Mittelfeldmann darf man das erwarten. Er besetzt DIE Position, um seine Kollegen zu bedienen, da sprechen 5 Vorlagen nicht unbedingt für eine nennenswert, überdurchschnittlich gute Leistung.


So ein Schmu!
Die Zeit selbstdarstellerischer Spielmacher - wie Balakov - sind zum Glück vorbei! Heute wird über die Außen gespielt und der zentrale Mittelfeldmann bedient nicht mehr die Stürmer, sondern versucht mit genialen Pässen die Außen miteinzubeziehen. Wenn du dir mal anschaust, wer den zweit- oder drittletzten Paß vor einem Tor spielt, dann kommt bei der Eintracht wohl zu 90% der Name Meier.


WOW!!! Dass du mir irgendwann noch mal so aus der Seele sprichst...
#
Fuldaer-Adler schrieb:
Tschuldigung, aber Meier war heute einer der besten, wenn nicht sigar der beste Spieler auf dem Platz, was Einsatz, Kampf und Abwehr- bzw. Defensivverhalten angeht!! Was mich bei iohm immer aufgeregt hat, war, dass er sich immer so hat hängen lassen, aber heute hat er immer nachgesetzt und ein paar Premier League reife, saubere Grätschen gebracht! Meier war wichtig für die Mannschaft und braucht alles andere als eine Auszeit!


100% Zustimmung, ok alex hatte schon bessere spiele, aber er hat wenigstens ideen und den mut auch mal so nen pass zu spieln und sich nicht festzudribbeln, ausserdem bezweifle ich dass viele diesn kopfball reingemacht hätten es war schon überrschaend dass der so einfach unbedrängt zu ihm durchkommt. wenn er ihn macht ist er der hero und das ist das ungerechte dann würde KEINER hier seine pässe oder seine aussendarstellung aufm platz kristisieren.. schade wenn man einen klasse spieler nach 1ner situation beurteilt und die klasse pässe gg ofc usw vergisst  :neutral-face
guck euch alle mal die scorerliste in eurem stadionmagazin an, zieht seine aktionen ab und rechnet unsre punkte nach.. na?? immer noch alex raus?? mann ich fasses nicht..

und weissenberger kann mir auch keuiner als ersatz vorsetzen der hat mal ganz gute spiele aber das ist dann das niveau dass alex mindestens hat nix für ungut markus..

in diesem sinne FORZA SGE MIT ALEX MEIER!!!
#
Das Einzige, was Meier wirklich braucht, sind Fans, die ihn mal positiv tragen und unterstützen und nicht nach der ersten misslungenen Situation auspfeiffen.

Verstehe ich eh prinzipiell nicht:
Wie kann man eigene Spieler auspfeiffen? Was soll das bewirken? Denkt ihr echt, dass ein Meier besser spielt, wenn er von den eigenen Fans ausgepfiffen wird, anstatt ihn mental aufzurichten (durch Zuspruch)?

Erinnere mich in diesem Zusammenhang sehr gerne an van Lent - da wurde sein erstes Tor über x Spiele hinweg von den Fans "erzwungen"...

Einträchtliche Grüße!
#
Was am Samstag im Stadion über/unter/neben mir abging, wenn der Meier einen Fehlpaß gespielt hat, das war unter aller Kanone... Wie gut der Meier nach hinten arbeitet, sieht von diesen Herrschaften leider keiner!
#
Geyer schrieb:
... Wie gut der Meier nach hinten arbeitet, sieht von diesen Herrschaften leider keiner!...


Absolut richtig! Für mich ist es auch unerklärlich wie manche auf dem Meier rumhacken. Ein Spieler wird nicht nur an 2 oder 3 Aktionen gemessen, nur für die Unwissenden hier unter uns.    Wie mein Vorredner schon richtig erkannt hat, hat der Meier nach hinten sehr viel gearbeitet und das war absolut top! Das man den Kopfball aus 4m auch ruhig reinmachen "darf" versteht sich von allein.

Also bitte bloß keine Pause für A. Meier und an die Kritiker: Das nächste mal RICHTIG hingucken und das gesamte Spiel eines Spielers bewerten!!!
#
arti schrieb:
das gleiche habe ich mir auch gedacht.

was für mich ein wenig unverständlich ist, war seine reaktion, nachdem er die 100%ige nicht genutzt hat.

er fuhr sich durchs haar, und grinste rüber zum streit... kein ärger in seiner miene, kein ausdruck von "ach du scheisse..." einfach nur ein grinsen.

ist klar, dass er auch selbst lieber das ding rein gemacht hätte, aber diese reaktion läßt mich irgendwie denken, dass er entweder den ernst der lage nicht erkennt, oder er kopf-technisch nicht auf sieg eingestellt ist.

irgendwie ganz komische aktion von ihm. ich glaube, der brauch mal jemanden aufm platz, der ihn in voller lautstärke mit ner haß-ader auf der stirn zusammenscheißt. einen wachen eindruck macht der meier mir nämlich nicht. vielleicht hilft ein wenig wut, um die fehlenden 10% für einen guten bundesligaspieler abrufen zu können.



Dann vergleiche doch einmal Meier mit Ama nach einer vergebenen Chance. Ama rastet komplett aus, jeder sieht, dass er sich lieber einen Finger abhacken würde ob der vergebenen Torchance.
OK, woher kommt das?
Ich behaupte mal Amanatidis hat einfach so viel Tesosteron im linken Fußzeh wie Meier im ganzen Körper.
Meier ist ein extrem ruhiger Typ, das lässt sich nicht einfach so ändern.

Stell Dir die gleiche Situation im Training vor. Ich wette Meier würde da genauso verlegen schüchtern grinsen, während Ama ein Hütchen zehn Meter weit kicken würde.
Ob man daraus ableiten kann, dass der eine im Abstiegskampf angekommen ist und der andere nicht?
Ich glaube nein.
Meier hat nunmal das Temperament eines Adlers. Ruhig, besonnen und eiskalt - zumindest wenn er nicht gerade den Kopf einsetzen muss ,-)
#
Moin Zusammen,

gerade wenn man die Leistung von Meier über einen längeren Zeitraum z.B. das letzte Jahr verfolgt, muss man Zweifel an seiner Bundesligatauglichkeit haben. Ok, jetzt kommen mir wieder die ganzen Statistikfreaks mit seinen Toren und Vorlagen.

Fakt ist aber, dass ein oder zwei gute Pässe und vielleicht mal ein gewonnener Zweikampf für höhere Ansprüche in der Bundesliga nicht reichen. Sein Zweikampfverhalten vor allem sein Kopfballspiel trotz seiner Größe ist lächerlich. Wenn er dann noch aus 3 Metern Bälle nicht reinmacht, wie in Hamburgt oder gegen Hannover, muss man sich nicht wundern, wenn das Volk schreit.

Natürlich sind unsere möglichen Alternativen auch nicht viel besser. Daher sind wir halt auch nur ein Abstiegskandidat!!

Aber was soll eine Diskussion über Meier eigentlich noch bringen, denn Funkel bringt ihn ja doch immer wieder. Solange wir dann trotzdem gewinnen, ist es mir auch völlig egal.

Adlergruß

 
#
bin zwar auch nicht gerade ein bewunderer von meiers derzeitiger form(-krise), schliesse mich aber uneingeschränkt der meinung an dass pfiffe oder sowas nicht angracht sind!  
#
ich weiss gar nicht, was ihr alle habt - denn immerhin ist doch alex meier in der aktuellen fix & foxi ausgabe (03/2007) im "fix & foxi - top - team - des - monats"



 
#
apfaff schrieb:
Moin Zusammen,

gerade wenn man die Leistung von Meier über einen längeren Zeitraum z.B. das letzte Jahr verfolgt, muss man Zweifel an seiner Bundesligatauglichkeit haben. Ok, jetzt kommen mir wieder die ganzen Statistikfreaks mit seinen Toren und Vorlagen.

Fakt ist aber, dass ein oder zwei gute Pässe und vielleicht mal ein gewonnener Zweikampf für höhere Ansprüche in der Bundesliga nicht reichen. Sein Zweikampfverhalten vor allem sein Kopfballspiel trotz seiner Größe ist lächerlich. Wenn er dann noch aus 3 Metern Bälle nicht reinmacht, wie in Hamburgt oder gegen Hannover, muss man sich nicht wundern, wenn das Volk schreit.

Natürlich sind unsere möglichen Alternativen auch nicht viel besser. Daher sind wir halt auch nur ein Abstiegskandidat!!

Aber was soll eine Diskussion über Meier eigentlich noch bringen, denn Funkel bringt ihn ja doch immer wieder. Solange wir dann trotzdem gewinnen, ist es mir auch völlig egal.

Adlergruß

 


Zieh mal Deine Brille auf!!!!!!!!!!!1

Takahara vergibt auch jedes Spiele minimum eine Großchance, gott sei dank macht er aber auch immer sein Tor. Oder THurk hat auch schon 5 Riesenchancen in dieser Saison vergeben. Wieviel waren es denn bei Meier?? Na vll. höchsten 4-5. Da kann Ama und Streit auch noch mithalten, die vergeben genauso die Chancen wie am laufenden Bande. Also nicht immer nur einen kritisieren sondern wenn die ganze Mannschaft!!!

Außerdem reicht mir es vollkommen aus, wenn Meier 7-10 Saisontore erzielt und 5-7 Vorlagen zu Tore gibt, wenn man ihn dafür nur "3-4" im Spiel zu sehen bekommt. Immerhin trägt er dazu bei, dass wir wichtige Punkte holen.
#
peter schrieb:
verstehe ich auch nicht. spycher hat gestern prima gekickt, mehrmals super die seite gewechselt (auf streit) und nach hinten keine fehler gemacht. so etwas habe ich von dem hochbeliebten zico bindewald früher nicht allzu oft gesehen.

peter


Ich wusste gar nicht das Bindewald so etwas gekonnt hat.

gruss Maikoff
#
Der Meier ist so sau schlecht in letzter zeit... Schaut euch ma an was der für Dinger vorbei macht!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann net fassen... der is so ein Depp... In oxxenbach z. b. steht der an der aussenlinie und will des Ball stoppen und der rollt ins aus o_O???
Danach sht er AM mittekreis und spiel den Ball ins leere.
Dann isser ja gegen Hannover auch net in den Glückstopf gefallen!!!

Ist jetzt zwar etwas wenig aber der is so schlecht in letzter zeit.

KONTRA MEIER!!!!!!!!!!!

__________________________________________________________________

Rechtschreibfehler sind keine seltenheit  :P
#
keykey schrieb:
ich weiss gar nicht, was ihr alle habt - denn immerhin ist doch alex meier in der aktuellen fix & foxi ausgabe (03/2007) im "fix & foxi - top - team - des - monats"



   


Zolo ist dort bestimmt Chefredakteur...  
#
Maikoff schrieb:
peter schrieb:
verstehe ich auch nicht. spycher hat gestern prima gekickt, mehrmals super die seite gewechselt (auf streit) und nach hinten keine fehler gemacht. so etwas habe ich von dem hochbeliebten zico bindewald früher nicht allzu oft gesehen.

peter


Ich wusste gar nicht das Bindewald so etwas gekonnt hat.

gruss Maikoff


Zico Bindewald hat schon Seitenwechsel geschlagen, da hast Du noch in die Hosen gemacht...

Tim
#
sturmschatten schrieb:
Ich danke dir für diesen Thread!!
Endlich weis ich, mit welcher Nummer ich mein Trickot beflocke:

.........................   14

Der Meier ist wahrhaftig einer der besten Spieler in Team. Ich hoffe er spielt noch verdammt lange für Uns!!!!!


Bitte, bitte...
#
Ich habe ja gestern schon mal darauf hingewiesen das einer unserer Spieler bei kicker.de die Nummer 1 (ab heute leider Nummer 2) in der Kategorie Topspieler ist (unser Markus Pröll).
Dann guck ich mir heute die Benotung der Spieler, auf eben der selben Seite an und was muß ich feststellen?  

Meier ist da neben Weissenberger nicht gut weg gekommen.  
Beide erhalten die Note 4 und ich meine völlg zu recht.  


Teilen