>

Meier braucht Auszeit!!

#
Was Meier braucht ist ne Woche Training am Kopfballpendel!  
#
es ist bezeichnend und entlarvend für dieses Forum (zumindest Teile davon): wir gewinnen VERDIENT ein emminent wichtiges Spiel und trotzdem wird wieder auf einzelnen Spielern rumgehackt...ebenso wie die Pfiffe im Stadion nach der vergebenen Chance - saubere Leistung, so baut man verunsicherte Spieler und Mannschaft auf!
#
K-EF-1899 schrieb:
es ist bezeichnend und entlarvend für dieses Forum (zumindest Teile davon): wir gewinnen VERDIENT ein emminent wichtiges Spiel und trotzdem wird wieder auf einzelnen Spielern rumgehackt...ebenso wie die Pfiffe im Stadion nach der vergebenen Chance - saubere Leistung, so baut man verunsicherte Spieler und Mannschaft auf!





Agree
#
K-EF-1899 schrieb:
es ist bezeichnend und entlarvend für dieses Forum (zumindest Teile davon): wir gewinnen VERDIENT ein emminent wichtiges Spiel und trotzdem wird wieder auf einzelnen Spielern rumgehackt...ebenso wie die Pfiffe im Stadion nach der vergebenen Chance - saubere Leistung, so baut man verunsicherte Spieler und Mannschaft auf!
Müssen denn bei einem verdienten Sieg auch alle gut gespielt haben    
#
2:0 gewonnen und dann spieler-bashing.

ihr lebt auf einem mir sehr fremden planeten.

peter
#
Klar, Meier ne Auszeit geben...   ...und wer soll dann für ihn spielen?  

Weissenberger war ja heute sooo stark. Zugegeben, Meier hat heute und auch letzte Woche ein paar große Torchancen vergeben, aber er ist ja auch kein Stürmer und dafür hat er eigentlich schon recht viele Tore geschossen. Seinen Job im Mittelfeld macht er jedoch sehr gut. Seine Pässe sind oft brandgefährlich und er steht immer am rechten Fleck, daher hat er auch so viele Torchancen. Meier wandert immer zwischen Licht und Schatten, weil er einfach sehr direkt spielt. Ein Weissenberger kann vielleicht prima den Ball halten und auch besser dribbeln, aber er verlangsamt damit auch meist das Spiel.

MfG Djabatta
#
tont85 schrieb:
Also alle Leute die nach dem Spiel sagen, dass Meier ne Auszeit braucht und am besten dann auch noch Weissenberger für den spielt haben echt gar keine Ahnung vom Fussball!!! So ein Schwachsinn geht ja ma gar nicht !!! Der Junge ist fast so wichtig wie Streit!




Du musst betrunken sein oder blind, oder ????? Meier so wichtig wie Streit....sorry, aber der war heute mal wieder der SCHLECHTESTE Spieler auf dem Platz. Was der in den letzten Wochen macht ist eine Frechheit!
#
meier muss mal raus !!!!

dass was der verzapft ....ist unter aller sau .....



naja ....muss erst mal den SIEG verarbeiten ...

in diesem sinne


SGE über alles SGE
#
Oh man ... geht doch zum OFX....
Klar muss Meier die Chance machen, trotzdem hat er sehr viel Einsatzwillen gezeigt, hat SEHR viel nach hinten gearbeitet und viele Zweikämpfe gewonnen, trotzdem wird hier auf ihm rumgehackt, genauso wie auf Weissenberger der ein sauberes Spiel abgeliefert hat. Wann hört ihr denn mal auf zu meckern ? Wenn jeder Spieler aufm Platz mindestens ein Traumtor schiesst? Was habt ihr denn für kranke Ansprüche an die Spieler? Und wie auch immer nach so nem Sieg Spieler runter machen, tolle Leistung.
Gleich macht noch jemand nen Thread auf wo er Thurk beschimpft, weil er den Ball net abspielt sondern so ego ist und ihn reinschiesst ....
#
Djabatta schrieb:
Klar, Meier ne Auszeit geben...   ...und wer soll dann für ihn spielen?  

Weissenberger war ja heute sooo stark. Zugegeben, Meier hat heute und auch letzte Woche ein paar große Torchancen vergeben, aber er ist ja auch kein Stürmer und dafür hat er eigentlich schon recht viele Tore geschossen. Seinen Job im Mittelfeld macht er jedoch sehr gut. Seine Pässe sind oft brandgefährlich und er steht immer am rechten Fleck, daher hat er auch so viele Torchancen. Meier wandert immer zwischen Licht und Schatten, weil er einfach sehr direkt spielt. Ein Weissenberger kann vielleicht prima den Ball halten und auch besser dribbeln, aber er verlangsamt damit auch meist das Spiel.

MfG Djabatta

Fink ist auch kein Stürmer, hat EINE ähnliche Chance aber direkt reingemacht, Meier mittlerweile 5-6 von den Dingern versemmelt, das er kein Stürmer ist ist doch kein Argument SOLCHE Chancen auszulassen.
Er ist weder so toll, wie manche hier glauben, noch so schlecht wie manche ihn machen wollen, aber Fakt bleibt: Diese Chancen muss er auch mal machen.
#
schlecht hab ich ihn heute nicht gesehen. der Kopfball war ein muss. aber der hat heute (und das ist kein witz) 2 mal den ball ergrätscht. das hab ich bei ihm ja fast noch nie gesehen. und dann 2 mal in einem spiel.

Und wenn er grinst, wenn er drüber schießt. Ja und?

Wenn ich nen sport betreibe und da nen hundertprozentigen beim tennis oder so versemmele und unbedingt gewinnen will, den ball aber so amateurhaft ins netz haue, dann grinse ich auch. weils total doof war. obwohl ich mich da ärgere. das ist einfach unterschiedlich von typ zu typ. ein amanatidis spielt nen pass aus 40 metern aufn gegnerischen tworwart und reißt energiegeladen an seinem trikot, dass dieses ding nicht drinnen war. sagt das irgendetwas über sein spiel aus? also mir ists wurscht, ob er sich so aufregt oder kurz ärgert und dann lächelt. das ist doch sowas von egal.

andre würden sagen, der hat spaß am fußball und das ist wichtig für den erfolg. andre legen das dann vielleicht so aus, dass da die letzte verbissenheit fehlt.

entscheidend ist aber aufm platz (5 euro?)

und wie man sich aufm platz nach ner chance ärgert sollte doch keine silbe wert sein. außer jemand verschwendet dazu ne silbe. da fühl ich mich aufgefordert fürn meier einszuspringen
#
Na klar, muss er das Ding machen.
Und du @arti, wenn Du meinst er hat sich nicht geärgert, dann kennst Du den Spieler nicht. Alex_M ist ein sehr schüchterner, introvertierter Spieler, der sicher am liebsten in ein Mausloch gekrochen wäre.

An @Alle, die ihr Woche für Woche auf diesem Spieler rumhackt:

Wer sollte (und könnte) auf dieser Position spielen???

Alle, die es probiert haben, waren schlechter. Es ist zu einfach, den Spieler runterzumachen - bitte wer kann es besser?
#
Das Problem ist einfach, dass Meier kein Spielmacher ist und auch in 10 Jahren nicht sein wird. Dann taucht er auch in vielen Spielen lange Zeit unter.

Heute hat er sich für seine Verhältnisse, besonders in der zweiten Hz, kämpferisch bemüht. Trotzdem sollte er auch einmal wieder die hundertprozentigen Chancen reinmachen.

In der laufenden Saison können wir das Spielmacherproblem ja nicht mehr lösen, aber zur neuen Saison muss hier gehandelt werden und ein spielstarker Spieler für die Position hinter den Spitzen verpflichtet werden. Es kann ja nicht sein, dass fast alle gefährlichen Situationen über die rechte Seite, in der Hauptsache von Streit, ausgehen.
#
Zum Thema Meier grinst nach vergebener Chance: Ich denke, dass macht er aus Verlegenheit. Ist auch völlig egal ob er grinst oder Ama sich die Haare ausreißt.  
Zu seiner Spielweise:
Er ist eminent wichtig für die Eintracht, seine Pässe und Torgefährlichkeit ( auch wenn er momentan nicht trifft).
Genauso auffällig wie seine Zuckerpässe ist aber auch seine zum Teil sehr pomadige Spielweise. Meier ist alles, aber nicht zweikampfstark. Man muss aber auch sehen, dass das nicht sein Job ist.
Fazit: Stecke 10 Frankfurter Fans in ein Zimmer und lass sie erst wieder raus wenn sie über Meier zu einen einhelligen Meinung gekommen sind. Diese 10 verenden in diesem Zimmer elendig.
#
Grabi2001 schrieb:
Das Problem ist einfach, dass Meier kein Spielmacher ist und auch in 10 Jahren nicht sein wird. Dann taucht er auch in vielen Spielen lange Zeit unter.

Es kann ja nicht sein, dass fast alle gefährlichen Situationen über die rechte Seite, in der Hauptsache von Streit, ausgehen.

???

Wer spielt eigentlich die Pässe zu Albert Streit? grübel***
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich würde an Aufstellung und System NICHTS ändern. Genau die selbe Elf gegen Nürnberg auf den Platz schicken mit dem selben System!

Langsam muss sich bei uns doch mal eine Elf einspielen!



Ich hoffe der Funkel liest hier mit!!!
#
niemainz schrieb:
Grabi2001 schrieb:
Das Problem ist einfach, dass Meier kein Spielmacher ist und auch in 10 Jahren nicht sein wird. Dann taucht er auch in vielen Spielen lange Zeit unter.

Es kann ja nicht sein, dass fast alle gefährlichen Situationen über die rechte Seite, in der Hauptsache von Streit, ausgehen.

???

Wer spielt eigentlich die Pässe zu Albert Streit? grübel***

oft der Ochs,Taka mit Seitenwechsel oder sonst ein anderer!
Also Meier ist mir auch schon lange nicht geheuer aber
A) wir haben absolut keinen anderen der ihn ersetzten kann
B) soll der Funkel mal nächste Woche die gleiche Elf auflaufen lassen und da gehört Meier dazu.
#
Nach der Kopfballchance hätte ich ihm am liebsten den Schädel rasiert, aber Meier wird mir im Vergleich zu anderen zuviel kritisiert.
Wieso braucht zum Beispiel der Streit keine Auszeit?!
Das was Meier fehlt, hat Streit zufiel ...bis auf die Abschlussschwähe, die machen sich beide zu eigen.

Meier wirkt im Vergleich zu Streit norddeutsch unterkühlt und letagisch. Der feurige Schwabenrumäne spuckt immer Gift und Galle auf dem Platz, jedoch übertreibt er es meistens mit den Nicklichkeiten und Schimpfattacken. Dazu ist er mir zu eigensinnig, während Meier immer den steil- oder doppelpass sucht,    verschleppt der Albert die Konterchancen, weil er einige Haken zu viel schlägt und den Ball zu lange auf den Außen führt, zu spät nach innen zieht und erst, wenn ihm 6 bis 8 Beine den Weg versperren, sucht er mit Gewalt den Abschluss oder den finalen Pass in den 16er.
..klar ist der Streit ein guter Techniker und sehr gut in Eins-Gegen-Eins-Situationen, aber er nimmt mir persönlich zu oft das Tempo aus dem Spiel.
#
Na dann stellt doch für Meier die Superalternative Weissenberger auf! Man hat ja heute wieder gesehen welch Weltklasse dieser Weissenberger aufzuweisen hatte, definitiv, er sollte für Meier spielen  
#
Also zunächst mal, weiß keiner von uns mit welchen Aufgabenstellungen Funkel, Meier und Weissenberger ins Spiel geschickt hat!
Hab heute beide nicht so schlecht gesehen, wie sie teilweise hier gemacht werden.
Gut, Weissenberger hatte Heute eine zu hohe Fehlpassquote, dafür ist er für seine Verhältnisse sehr viel gelaufen und war auch in der Defensive deutlich agressiver als z.B. noch in Hamburg. Auch hatte er 2,3 Dribblings drinne,mit denen er die Gegenspieler auf sich zog und so für die Mitspieler Freiraum schaffte.
Meier ist ja schon gewohnheitsmäßig viel unterwegs auf dem ganzen Platz, hat im Mittelfeld bei gegnerischen Ballbesitz gemeinsam mit Fink gut die Räume zu gemacht, ging energischer in die Zweikämpfe und setzte oft und erfolgreich nach! Natürlich muß er seine Chance rein machen, daher schon mein vorheriger Tip mit dem Kopfballpendel, aber er spielte eben auch 3,4 mal mit einem klugen Paß einen Mitspieler (Streit) frei!
Also im Gegensatz zu vielen anderen hier, sehe ich sogar bei Meier eine aufsteigende Tendenz und eine Spielpause wäre jetzt meiner Ansicht nach genau das falsche! Zumal wir eh über keine adäquate Alternative verfügen und in Nürnberg wohl auch wieder auf Konter spielen können.
Aber was weiß ich schon!  


Teilen