>

Suche Katzenbaby

#
Tach.

Hab mir gedacht, ich probier es hier mal, da es leider doch nicht so einfach ist Katzenbabys zu bekommen wie ich erst angenommen hab.  
Falls jemand eine Katze hat, die Kitten bekommt bzw. bekommen hat oder jemanden kennt, bei dem das der Fall ist, wäre es klase wenn mir derjenige ne Pn schreibt  
Große Bedingungen gibt´s net, sollte aber eine Kurzhaarkatze sein und auf alle Fälle von Privat sein (keine Tierheimkatze oder aus Zucht!!).
Wieviel ich ausgeben will hängt davon ab, ob katze geimpft, entwurmt is usw....

Im vorraus schoma Danke

#
Servus!
Warum denn keine Katze aus dem Tierheim?
#
sgedreamcatcher schrieb:
Servus!

weil sehr schlechte Erfahrung früher gemacht und größtenteils auch viel von schlechten Erfahrungen gehört und gesehen (bei Freunden und Bekannten) die katzen haben sehr oft n´knacks weg.....von daher.
#
SGE-Brüller schrieb:

....da es leider doch nicht so einfach ist Katzenbabys zu bekommen wie ich erst angenommen hab.  

Das könnte an der Jahreszeit liegen, Katzen gebären  saisonal. Katzenbabys gibt’s im März und im September. Mit sechs bis acht Wochen können sie von der Mutter weg. Also kannste Dir ausrechnen, wann Deine Suche von Erfolg beschieden sein könnte.
In den Tierheimen gibt’s aber auch reichlich süße Jungmiezen. Mit drei bis vier Monaten sind die extrem putzig und eventuelle Schäden aus negativen Erfahrungen noch reparabel.
#
Audrey schrieb:
SGE-Brüller schrieb:

....da es leider doch nicht so einfach ist Katzenbabys zu bekommen wie ich erst angenommen hab.  

Das könnte an der Jahreszeit liegen, Katzen gebären  saisonal. Katzenbabys gibt’s im März und im September. Mit sechs bis acht Wochen können sie von der Mutter weg. Also kannste Dir ausrechnen, wann Deine Suche von Erfolg beschieden sein könnte.

Wer sagt den sowas? Katzen halten sich bestimmt nicht an März und September.  
#
ebayzocker schrieb:
Audrey schrieb:
SGE-Brüller schrieb:

Katzen sind nicht wie Menschen, die poppen nicht das ganze Jahr über. Kätzinnen werden zu bestimmten Zeiten läufig und lassen auch nur dann den Kater an sich heran. Neun Wochen später sind die Babys da.
Klingt komisch, ist aber so, hat die Natur so gemacht. Ist in der Tierwelt übrigens üblich. Ein Wurf im Tiefschnee oder in der Sommerhitze hätte wenig Überlebenschancen. In Bio nicht aufgepasst?  ,-)
#
Audrey schrieb:
SGE-Brüller schrieb:

In den Tierheimen gibt’s aber auch reichlich süße Jungmiezen. Mit drei bis vier Monaten sind die extrem putzig und eventuelle Schäden aus negativen Erfahrungen noch reparabel.

yo, das mit den 6-8 Wochen wusste ich, das es momentan der falsche Zeitraum is weiss ich, aber ich such auch net erst seit gestern ,-) , hatte Anfang Mai auch fast eine bekommen, nur wurd dann doch nix draus. Denk aber trotzdem das ich Erfolg ham werd  aber Freundin is auch gegen Tierheim-Katze...
#
Audrey schrieb:
ebayzocker schrieb:
Audrey schrieb:
SGE-Brüller schrieb:

Katzen sind nicht wie Menschen, die poppen nicht das ganze Jahr über. Kätzinnen werden zu bestimmten Zeiten läufig und lassen auch nur dann den Kater an sich heran. Neun Wochen später sind die Babys da.
Klingt komisch, ist aber so, hat die Natur so gemacht. Ist in der Tierwelt übrigens üblich. Ein Wurf im Tiefschnee oder in der Sommerhitze hätte wenig Überlebenschancen. In Bio nicht aufgepasst?  ,-)

LOOOL, glaub mir das ist nur Theorie, ich kenn die Praxis!  

#
ebayzocker schrieb:

Vielleicht ist das im Osten anders, aber die Katzen hier (aufm Land, viele Bauernhöfe!) halten sich an diesen Zyklus. Nicht nur theoretisch, auch praktisch. Märzenkatzen und Herbstkatzen, alle Jahre wieder.  
#
SGE-Brüller schrieb:
sgedreamcatcher schrieb:
Servus!

weil sehr schlechte Erfahrung früher gemacht und größtenteils auch viel von schlechten Erfahrungen gehört und gesehen (bei Freunden und Bekannten) die katzen haben sehr oft n´knacks weg.....von daher.

Also ich kann nix negatives über Tierheime sagen,auch aus eigener Erfahrung(haben selbst Katzen aus dem Tierheim).
Es hat zwar bißchen gedauert aber jetzt will ich keine anderen mehr haben.
Und den Tierheimen hilft man damit auch. Denk halt mal drüber nach.
Gruß
#
Audrey schrieb:
ebayzocker schrieb:

Vielleicht ist das im Osten anders, aber die Katzen hier (aufm Land, viele Bauernhöfe!) halten sich an diesen Zyklus. Nicht nur theoretisch, auch praktisch. Märzenkatzen und Herbstkatzen, alle Jahre wieder.  

Wenn du Frühlingskatzen oder Herbstkatzen sagen würdest, könnt ich damit leben, aber das Katzen nur im "März" und "September" Nachwuchs bekommen ist Unsinn.  
Hab schon genug Katzengeburten miterlebt.  
#
SGE-Brüller schrieb:
Tach.

Hab mir gedacht, ich probier es hier mal, da es leider doch nicht so einfach ist Katzenbabys zu bekommen wie ich erst angenommen hab.  
Falls jemand eine Katze hat, die Kitten bekommt bzw. bekommen hat oder jemanden kennt, bei dem das der Fall ist, wäre es klase wenn mir derjenige ne Pn schreibt  
Große Bedingungen gibt´s net, sollte aber eine Kurzhaarkatze sein und auf alle Fälle von Privat sein (keine Tierheimkatze oder aus Zucht!!).
Wieviel ich ausgeben will hängt davon ab, ob katze geimpft, entwurmt is usw....

Im vorraus schoma Danke

Meine Katze hat gerade wieder zwei Kleine, ca. 4 Wochen alt, aber leider wohne ich nicht in deiner Nähe.
#
ebayzocker schrieb:
Audrey schrieb:
ebayzocker schrieb:

Wenn du Frühlingskatzen oder Herbstkatzen sagen würdest, könnt ich damit leben, aber das Katzen nur im "März" und "September" Nachwuchs bekommen ist Unsinn.  
Hab schon genug Katzengeburten miterlebt.  

Okay, dann sind wir einig und im Osten ist doch nicht alles anders.  ,-)  Klar können die kleinen Miezen auch schon Ende Februar oder im April kommt. März und September sind die wohl Hauptmonate, aber Ausnahmen gibts natürlich immer. Hatte auch schon Katzen, die zu völlig untypischen Zeiten rollig wurden. Die Chance, ne junge Katze zu finden, ist halt im Frühjahr oder Herbst größer als derzeit, weils einfach mehr gibt.
Viel Spaß mit Deinen kleinen Scheißerchen, Katzenbabys sind was herrliches. Meinen Stubentigern hab ich die Familienplanung allerdings untersagt.  
#

Hier sind die Zwei.  
#
sgedreamcatcher schrieb:
SGE-Brüller schrieb:
sgedreamcatcher schrieb:
Servus!

Also ich kann nix negatives über Tierheime sagen,auch aus eigener Erfahrung(haben selbst Katzen aus dem Tierheim).
Gruß  

Wir können froh sein dass es Tierheime gibt, denn manche Leute scheinen Tiere eher wie ein Möbelstück zu sehen. Wenn es nicht mehr gewollt wird, kommts halt weg. Wer den Tieren was gutes tun will, nimmt ein Tier aus einem Tierheim. Die Tiere sind so dankbar, wenn sie einen schönen Platze bekommen. Und wer sagt dir das dein Katzenbaby von privat keinen Knacks bekommt? Niemand weiß wie sich ein Tier entwickelt. Ich würd die ganze Tierzüchterei verbieten, es gibt so viele Tiere die ein Zuhause suchen und manche Leute, ich spreche von Leuten die ihre Katze ständig werfen lassen, können es nicht lassen weil die kleinen ja ach so süß sind...  Wenn ich dran denke das auf dem Land kleine Katzen ersäuft werden weil sie keiner will und an anderer Stelle werden Katzen extra gezüchtet wird mir speiübel...
#
anxunamun schrieb:
sgedreamcatcher schrieb:
SGE-Brüller schrieb:
sgedreamcatcher schrieb:
Servus!

Gruß  

Wir können froh sein dass es Tierheime gibt, denn manche Leute scheinen Tiere eher wie ein Möbelstück zu sehen. Wenn es nicht mehr gewollt wird, kommts halt weg. Wer den Tieren was gutes tun will, nimmt ein Tier aus einem Tierheim. Die Tiere sind so dankbar, wenn sie einen schönen Platze bekommen. Und wer sagt dir das dein Katzenbaby von privat keinen Knacks bekommt? Niemand weiß wie sich ein Tier entwickelt. Ich würd die ganze Tierzüchterei verbieten, es gibt so viele Tiere die ein Zuhause suchen und manche Leute, ich spreche von Leuten die ihre Katze ständig werfen lassen, können es nicht lassen weil die kleinen ja ach so süß sind...  Wenn ich dran denke das auf dem Land kleine Katzen ersäuft werden weil sie keiner will und an anderer Stelle werden Katzen extra gezüchtet wird mir speiübel...

du sprichst mir aus dem herzen...

werd da teilweise richtig aggresiv auf mitmenschen, welche die bekannt bescheuerten meinungen vertreten, die sowas von herzlos und assozial sind....

pfui
#
anxunamun schrieb:
sgedreamcatcher schrieb:
SGE-Brüller schrieb:
sgedreamcatcher schrieb:
Servus!

Gruß  

morz Thema hier geworden

also, ich sag doch gar nix gegen Tierheime ansich, würd ich mir n´Hund holen oder was anderes, dann ganz sicher aus dem Tierheim. Natürlich ist es super das es tierheime gibt und vorallem Leute die viel dort investieren.. Nur hat meine Freundin (mehrfach!) eben keine gute Erfahrungen mit Tierheim-Katzen gemacht, genauso wie meine Schwester, welche 2Katzen seit 3 Jahren aus dem Tierheim hat und die immer noch Verhaltensgestört sind. Denke, hättest du die gleichen Erfahrungen würdest du mich verstehen - umgekehrt wahrscheinlich natürlich auch ,-) Von daher....
aber bis jetzt sind schon 2,3 Telefonnr. angekommen, also denk ich das bei mir auch bald n´kleiner Tiger durch die Whg. streift
greetz
#
ebayzocker schrieb:

Hier sind die Zwei.    

ja echt schad, das du in Thüringen wohnst, die getiergerte is goldisch
#

Nimm das kleine Kitten. Die ist erst 12 Wochen alt. Einziger Nachteil, sie frißt für 8 und braucht etwas mehr Platz.  
#

Alle Bilder aus meinem Steckbrief. Sind meine Kätzlis und seit dem sie bei mir sind, habe ich kaum noch Tapeten an der Wand.  

Mein Tipp: Überwinde Dich und hole Deine aus dem Tierheim! Du wirst nicht enttäuscht werden und tust den Tieren großes an. Meine tollsten Katzen, die ich je hatte, waren Straßenkatzen!!!!

Teilen