>

Tagecharter zum UEFA-Cup-Spiel nach Istanbul

#
Eaglemania1899 schrieb:

und Taixipreise bei den Entfernungen auch nicht ohne.
und öffentliche Verkehrsmittel gerade zum Stadion
Nein Danke , war in Galatasaray schon ein Spiessrutenlaufen.......
dies sollten alle Fans wissen,die noch nie in der Türkei beim Fussball waren
Soll keine Panikmache sein,sondern lediglich nicht unbeachtet bleiben.
Sollen ja alle Adler wieder gesund und munter heimkehren.


und wieder nur Schwachsinn!

Taxipreise in der Türkei auch nicht ohne?!?! Bist du denn schon mal in Deutschland Taxi gefahren...?! Kann nur sagen das Taxi fahren in Istanbul und in der ganzen Türkei wesentlich günstiger ist als wie hierzulande, sogar sehr viel günstiger!

Spießrutenlauf...?! Zieh dir mal ein St. Pauli Trikot an und fahr in den Osten z. B. nach Dresden, dann weißt du was ein Spießrutenlauf ist...

Deine Beiträge sind nichts als Panikmache und spiegeln keineswegs das wieder, wie es sich tatsächlich verhält, daher sollten deine Beiträge doch besser ungeachtet bleiben, keine Ahnung was du damit bezwecken willst...  
#
Im übrigen:
Die Bosphorus Bootstour kann man auch Abends machen mit Liveband an board. Geeeeeeeeeeil !!!!  

Zum Angebot der Eintracht - Ich stell die Frage nochmal:
Wozu haben wir eigentlich den Sponsor FRAPORT ???  
#
Aufsteiger2005 schrieb:

Kann mir einer sagen, was die Taxifahrt zum Stadion kosten dürfte uind wie lange man dafür braucht?


Habs entweder übersehen oder es stand nirgends, daher die Frage, an welchem Flughafen kommst du denn an...?! Vorteilhaft wäre natürlich der, der auf der asiatischen Seite liegt, beim anderen wäre zu empfehlen mim Taxi oder Dolmus bis zum Bosporus zu fahren, von dort die Fähre rüber nach Üsküdar oder Kadiköy, von dort dann wieder weiter mim Taxi, Dolmus oder was sonst so fährt, Busse gibts natürlich auch. Sollte alles zu schaffen sein.

Macht nicht den Fehler, falls ihr auf der europäischen Seite ankommt, euch stur ein Taxi zu suchen und dem Fahrer zu sagen "ab nach Fenerbahce", in dem Verkehrschaos dauerts ewig bis man die Brücken passiert hat und auf der anderen Seite angekommen ist und das kann natürlich dann etwas teuer werden. Machts euch gemütlich auf einer der vielen Fähren, die Fahrt dauert circa ne halbe Stunde, und schaut euch vom Bosporus die Stadt an. Kostet auch kein Vermögen das ganze und lohnt sich aufjedenfall!
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Oirobaboggal schrieb:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/45/SchienenverkehrIstanbul2006.png


Bin ich blind? Wo ist denn da der Airport?



Atatürk Airport (falls du diesen suchst, Istanbul hat ja 2 Airports) ist am Ende der Linie 1 (Havalimani)
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Oirobaboggal schrieb:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/45/SchienenverkehrIstanbul2006.png


Bin ich blind? Wo ist denn da der Airport?


Das ist die Station "Havalimani" (blaue Linie)!
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Oirobaboggal schrieb:
Sirkeci raus, in die Fähre nach Kadiköy und ab geht's ...

http://www.ido.com.tr/index.cfm?page=SubPage&textid=651&kapsam=178&ln=en


Welche Verbindung ist das denn auf dem Link?
Finde da nix mit Sirkeci nach Kadiköy...


PRINCE' S   ISLANDS   LINE

SIRKECI - KABATAS - KADIKOY - BOSTANCI - PRINCE's  ISLANDS -YALOVA-CINARCIK

Ich bleibe nämlich länger ... von Montag bis Samstag Sightseeing ... da hab ich mich schon im Rahmen meiner Möglichkeiten schlau gemacht
#
Un dnoch was zu den Fähren:

Eine Station weiter: "Eminönü". Vom dortigen Pier fährt die Bosporus-Line alle 20min ... im Gegensatz zur der "Prince Island Line", die sich nur alle Stunden mal auf den Weg macht!

Die von Eminönü aus schippert, wird's dann wohl werden ...   ...zumindest am Mittwoch zum Spiel, unter der Voraussetzung des Ticketerhalts   !
#
First-Adler schrieb:
...nein ich muß mich revidiern....ich weiß, dass die FUFA nicht alleinigen Anspruch auf Auswärtskarten hat !!!


Ein alleiniges Anrecht hat die FuFa nicht. Aber wenn ich da buche, weiß ich sicher, dass ich eine Karte habe.
Die "normalen" Bestellungen über die Eintracht hängen ja noch völlig in der Luft. Also zumindest ich habe nirgendwo eine Info finden könne, wie viele Bestellungen es denn jetzt gibt. Das Kontingent dürfte ja in etwa bei 2500 Plätzen liegen.
#
AceVentura schrieb:
Zum Angebot der Eintracht - Ich stell die Frage nochmal:
Wozu haben wir eigentlich den Sponsor FRAPORT ???    


Das hab ich schonmal wo gelesen.. äähm Fraport kommt von "Airport" die betreiben Flughäfen und keine Flugzeuge, wie willste denn von denen nen Charterflieger mieten???
#
Ihr vergesst immer wieder einen Aspekt:

Wenn ich für eine große Gruppe buche, wird der Preis nicht etwa - wie viele hier annehmen - billiger als bei den überall zu findenden Onlinepreisen, sondern TEURER !!!
#
Tschuldigung das ich meinen Frust auch mal raus haue,
aber die Leute die ständig von Fraport reden haben doch Recht!
Kann doch nicht wahr sein das ein "Flughafenbetreiber" nicht Kontakte spielen lassen kann.
Außerdem steht doch in irgend so ne Mühle mit aufgeklebtem Eintracht Adler rum, der ist doch beklebt worden kurz bevor die Fluggesellschaft Pleite war.
Und einen Piloten aufzutreiben der mal in die Türkei fliegt muss doch auch möglich sein, oder?

Also Fufa in allen Ehren, und ich fahre öfter mit bei Fufa Fahrten, aber man darf doch wohl auch mal an einer Fan und Förderabteilung Kritik üben, ohne hier gleich wieder zerrissen zu werden!?
Ich meine ja gar nicht das die Leute der FuFa schlechte arbeit geleistet haben aber das was hinten dran als Verein und Sponsor steht hat sich bei diesem Preis mit Sicherheit nicht den A….. aufgerissen damit so viele wie möglich an diesem Tag in der Türkei sind!

Schade, denn es gibt doch einige die alles für die Eintracht geben würden,
das jedoch nicht reicht um diese Fahrten mit zu machen!
#
Diese Diskussionen hier sind die gleichen, wie bei der Vigo-Fahrt, die Argumente auch.

Bitte bedenkt, dass eine Organisation für eine Fahrt für 150-200 Personen eine andere Qualität hat, als eine Tour für 4 oder 10 Personen zu planen. Die Eckdaten für einen Charterflug für 150-200 Personen sind nunmal nicht vergleichbar mit Schnäppchen-Angeboten von irgendwelchen Airlines, die immer wieder kleinere Kontingente zu Top-Preisen anbieten. Zudem steht der Veranstalter einer solchen Tour in der Verantwortung, wenn etwas nicht klappt. Bitte bedenkt, dass der Flieger nicht wie bei Ryanair gleich nach Ankunft wieder eingesetzt werden kann, der Flieger und die Crew bleiben auf Abruf in Istanbul und fliegen erst mit uns wieder zurück.

Wer mit Eintrachtshop / FuFA fliegt, hat die Gewähr, dass er pünktlich zum Spiel kommt, hat das Ticket und alle Transfers vor Ort (vom Airport in die Stadmitte, von der Stadt zum Stadion und zurück) inklusive, muss nicht 2,3,4 oder 5 Tage Urlaub nehmen, kann sich bei Problemen an eine Reiseleitung wenden, etc.

Wer auf das verzichten will, kann sich die Reise selbst organisieren, eigenes Risiko und Sparpotential inklusive. Tickets gibt es genug, denn wenn man von den 5% die 150-200 Tickets für den Charter abzieht, bleiben noch genug Karten übrig!
#
FuFA schrieb:
Diese Diskussionen hier sind die gleichen, wie bei der Vigo-Fahrt, die Argumente auch.

Bitte bedenkt, dass eine Organisation für eine Fahrt für 150-200 Personen eine andere Qualität hat, als eine Tour für 4 oder 10 Personen zu planen. Die Eckdaten für einen Charterflug für 150-200 Personen sind nunmal nicht vergleichbar mit Schnäppchen-Angeboten von irgendwelchen Airlines, die immer wieder kleinere Kontingente zu Top-Preisen anbieten. Zudem steht der Veranstalter einer solchen Tour in der Verantwortung, wenn etwas nicht klappt. Bitte bedenkt, dass der Flieger nicht wie bei Ryanair gleich nach Ankunft wieder eingesetzt werden kann, der Flieger und die Crew bleiben auf Abruf in Istanbul und fliegen erst mit uns wieder zurück.

Wer mit Eintrachtshop / FuFA fliegt, hat die Gewähr, dass er pünktlich zum Spiel kommt, hat das Ticket und alle Transfers vor Ort (vom Airport in die Stadmitte, von der Stadt zum Stadion und zurück) inklusive, muss nicht 2,3,4 oder 5 Tage Urlaub nehmen, kann sich bei Problemen an eine Reiseleitung wenden, etc.

Wer auf das verzichten will, kann sich die Reise selbst organisieren, eigenes Risiko und Sparpotential inklusive. Tickets gibt es genug, denn wenn man von den 5% die 150-200 Tickets für den Charter abzieht, bleiben noch genug Karten übrig!



Entschuldige bitte, aber der Sinn der Kritik wurde hier leider nicht verstanden.

Es ist keine Frage, dass so ein Charterflieger teurer ist als die Onlineschnäppchen. Es geht darum, das man von Seiten der AG mal solche Flüge ein wenig sponsoren könnte, d.h. die AG oder einer deren Sponsoren schießt Geld dazu und der Flug kostet dann nur noch 150 €. Ich denke das hätten sich wir Fans uns mal verdient.
#
Genau das ist das Verhalten, welches ich nicht nachvollziehen kann!

Es war weder meine Absicht die Mitarbeiter  FuFa anzugreifen, noch Ihre Arbeit zu kritisieren.
Das einzigste was meine Absicht war ist zu hinterfragen ob sich die Eintracht Frankfurt Fußball AG bzw. Sponsoren wie „Fraport“ an so einer Reise beteiligen!?!

Aber anscheinen ist es hier nicht gestattet mal etwas zu hinterfragen geschweige zu kritisieren.

Sollte man dies nämlich machen, wird man hier von anderen als „blöd“ abgestempelt bzw. bekommt Antworten wie jetzt, wenn es jemandem nicht passt kann er sich ja seine eigene Anreise mit verbundenen Risiken aussuchen.
Vielen Dank, wäre ich von alleine nicht drauf gekommen.

Also in diesem Sinne nochmals „Entschuldigung“,
ich hoffe ich habe hiermit nicht eine weitere sinnlose Diskussion angefangen, denn dies war wirklich nicht meine Absicht.

Und trotz allem ein Dank an die Fufa für eine super schnelle Stellungnahme auch wenn die für mich nicht wirklich wertvoll war!
#
Ich denke, dass sich die FuFa zusammen mit dem Eintrachtshop zu 100% den ***** aufgerissen hat, einen günstigen Preis zu verhandelt. Möglichen Faktoren, im Vergleich zur eigenen Reisebuchung, wurde ja genannt und sind nachvollziehbar.

Die Frage nach einem Flug-Sponsor (AG oder Hauptsponsor) stellt sich aber doch, und darf hier auch mal gestellt werden. Es gibt wohl leider Keinen, der bereit ist 20.000€ zu zuschießen. Eigentlich schade - die Fans hätten es durchaus verdient.
#
und ich sach dazu:

http://www.eintracht.de/fans/forum/2/11108204/?page=3#f11691448

da hat es beverungen in verbindung mit vigo in meinen augen auf den punkt gebracht.

wozu bezahle ich beiträge in die fufa?
vorteile gegenüber einer efc mitgliedschaft kann ich keine erkennen. ausser dass das stadionheft nach hause kommt. um ehrlich zu sein, lese ich das aber nur, weil es eben kommt...kaufen würde ich mir kein heft, was zunehmend mit werbung vollgepflastert wird und infos über andere vereine bringt, die ich eh schon alle aus dem (online-) kicker kenne. das geld investiere ich dann aber tausendmal lieber in die "fan geht vor" hefte.

nachteile fallen mir da schon ein paar ein:
- bei uefa cup spielen ab in den oberrang, da ja kein efc mitglied -> demnach ja auch kein supporter  
- online keine möglichkeit gemeinsam uefa-cup heimspiel karten zu bestellen (wie bei efc's)
- bei der dk vergabe die letzten beiden jahre, nur scheiss plätze bekommen (trotz frühst möglicher buchung). eventuell dadurch bedingt, dass die fufa alle bestellungen sammeln musste um sie dann an den ticket service weiterzuleiten. jetzt ist das kind in den brunnen gefallen und wir bleiben auf unseren 36 b hocken *würg*....
...

keine "nachteile" aber eben auch keine vorteile davon mitglied zu sein, sieht man auch z.b. daran:
- nicht wie in  anderen vereinen: irgend eine art von "vorkaufsrecht" für auswärtsfahrten (speziell wenn das mitglied auch noch DK inhaber ist).  mainz mal ausgenommen, da das ja fufa schiffsfahrt (aber auch da fahren regelmäßig fufa nicht mitglieder mit).
- auswärtsfahrten, die fast immer nur an sitz-tickets gekoppelt sind

da wäre doch so ein:
wir hauen mal was raus für unsere mitglieder
gar net sooom schlecht gekommen....

ist zumindest meine meinung.


um aber eins klar zu stellen:
ich will hier wirklich NICHT die leute von der fufa anpissen. bei leibe nicht. ich kann mir denke ich ganz gut vorstellen, wieviel arbeit die jungs und mädels investieren. speziell "kollege widera" hat mir schon sehr oft und immer super nett und schnell geholfen wo es nur ging. trotzdem machen meine kumpels und ich uns immer öfter gedanken, ob es für uns wirklich sinn macht, mitglied bei der fufa zu bleiben oder nicht vielleicht in einen efc zu wechseln, die gleichen (eigentlich sogar noch mehr) vorteile zu haben und dafür weniger zu bezahlen. eine fufa fahrt zu einem der MONSTER-HIGHLIGHTS der letzten jahre mit einem (in meinen augen) richtig guten preis-/leistungsverhältnis, wäre "balsam auf unseren wunden" gewesen.
#
RedZone schrieb:
Die Frage nach einem Flug-Sponsor (AG oder Hauptsponsor) stellt sich aber doch, und darf hier auch mal gestellt werden. Es gibt wohl leider Keinen, der bereit ist 20.000€ zu zuschießen. Eigentlich schade - die Fans hätten es durchaus verdient.


Am Wochenende wurde ich von jemanden darauf aufmerksam gemacht, dass die Eintracht sogar noch VVK Gebühren für die Auswärts-Karten verlangt. Das ist das, was die Fans durchaus verdient haben.  
#
Rigobert_G schrieb:
Am Wochenende wurde ich von jemanden darauf aufmerksam gemacht, dass die Eintracht sogar noch VVK Gebühren für die Auswärts-Karten verlangt. Das ist das, was die Fans durchaus verdient haben.  



Die sind ja auch so noch nicht teuer genug...
#
Rigobert_G schrieb:
Am Wochenende wurde ich von jemanden darauf aufmerksam gemacht, dass die Eintracht sogar noch VVK Gebühren für die Auswärts-Karten verlangt.


ohne worte.
#
In der Tat ein äußerst schlechtes Angebot.
Beschweren sollte sich dennoch niemand, schließlich kann sich jeder selbst um die Reise kümmern...


Teilen