Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Tatsache, dass man nicht 2 Touren anbietet:
1 Tour mit unmittelbarem Rückflug nach dem Spiel
1 Tour mit 2 Übernachtungen in der jeweiligen Stadt.
Ich sehe irgendwo nicht ein, 300 Euro nur für den Flug zu zahlen und dann am gleichen Abend/ Nacht wieder zurück zu fliegen ohne was von der Stadt gesehen zu haben.
Aufsteiger2005 schrieb: Jetzt macht mich nicht wieder nervös. Ich komme mit diesem Flieger in Istanbul an. Da wird man es doch wohl bis 21:45 Uhr zum Stadion schaffen. Kann mir einer sagen, was die Taxifahrt zum Stadion kosten dürfte uind wie lange man dafür braucht?
Zurück fliege ich allerdings erst am Freitag mittag, da wir uns noch Istanbul anschauen wollen.
In die Metro am Flughafen steigen, in Zeytinburnu in die Tram umsteigen ... evtl. im Stadtteil Sultanahmet im Hotel einchecken ...weiter in der Tram: Sirkeci raus, in die Fähre nach Kadiköy und ab geht's ...
...auf der anderen Seite des Bosporus dann noch ca. 2 Kilometer zu Fuss ... dürfte doch kein Problem sein, dass in paar Stunden zu schaffen
Danke für diese Beschreibung. Kannst du mir noch sagen, welche Station man an der blauen Moschee bze. der hagia Sophia aussteigen muß? Dann wäre ich wunschlos glücklich. Dort ist nämlich unser Hotel.
Und zur Panikmache hier: Einfach neutral anziehen, bzw. das Trikot untendrunter. Wenn man sich dann noch zu benehmen weiß und nicht laut gröhlend "Fuck Fenerbahce" oder ähnliches singt, dann sollte doch auch nichts passieren....
Es empfiehlt sich auch nicht, sich in der Öffentlichkeit mit den Lire-Scheinen den Hintern abzuputzen. Frag' mal die Engländer....
Aufsteiger2005 schrieb: Jetzt macht mich nicht wieder nervös. Ich komme mit diesem Flieger in Istanbul an. Da wird man es doch wohl bis 21:45 Uhr zum Stadion schaffen. Kann mir einer sagen, was die Taxifahrt zum Stadion kosten dürfte uind wie lange man dafür braucht?
Zurück fliege ich allerdings erst am Freitag mittag, da wir uns noch Istanbul anschauen wollen.
In die Metro am Flughafen steigen, in Zeytinburnu in die Tram umsteigen ... evtl. im Stadtteil Sultanahmet im Hotel einchecken ...weiter in der Tram: Sirkeci raus, in die Fähre nach Kadiköy und ab geht's ...
...auf der anderen Seite des Bosporus dann noch ca. 2 Kilometer zu Fuss ... dürfte doch kein Problem sein, dass in paar Stunden zu schaffen
Danke für diese Beschreibung. Kannst du mir noch sagen, welche Station man an der blauen Moschee bze. der hagia Sophia aussteigen muß? Dann wäre ich wunschlos glücklich. Dort ist nämlich unser Hotel.
Die haltestelle heisst Sultanahmet, der hier als Blaue Moschee bekannte Moschee heisst bei uns Sultan Ahmet camii (moschee), da dieser ihn erbauen liess. Diese Mosschee und Hagia Sophie sthen gegenüber und der grosse Pöatz in der Mitte heisst auch Sultanahmet Platz, so wie die Haltestelle. Es ist sowieso eher unwahrscheinlich, dass du die Hagia Sphia und die Blaue Moschee übersiehst Die Haltestelle wo die Fähren nach Kadiköy also zum Stadion fahren heisst Eminönü (zwei haltestellen nach Sultanahmet)
Am Wochenende wurde ich von jemanden darauf aufmerksam gemacht, dass die Eintracht sogar noch VVK Gebühren für die Auswärts-Karten verlangt. Das ist das, was die Fans durchaus verdient haben.
das ist in der tat ein starkes stück. nicht, dass die 3,50 im geamtkontext des uefa-cups den bock fett machen, so ist es doch ein deutliches signal.
ich meine, wer hätte daran gedacht, an dem abend vor bald einem jahr - als wir schalke 06 legendär gemacht haben, dass die eintracht heute finanziell "so gut aufgestellt ist"? bis dahin haben wir (auch durch bruchhagen und pröckl) immerhin ein solides fundament gehabt, fast schuldenfrei mit prima aussichten, dass uns auch ein evtl zweitligajahr nicht an den rande des absturzes bringen würde. ihr wisst, was dann kam: nürnberg, 1860, bielefeld und das endspiel in berlin. dazu bröndby, palermo und newcastle zuhause, fernsehgelder (für unsere verhältnisse en masse) sprudeln auch dank der tatsache, dass wir mit leverkusen schon in der gruppenphase die einzige deutsche mannschaft sind.
mit einem fanrückhalt, der in deutschland seinesgleichen sucht. und wie bekommens wir gedankt? statt: gemeinsam mit fufa und partnern ein günstiges europapokalpaket zusammenzustellen (flug plus ticket um die 100 euro)
z.b:
rmv (premiumpartner), db (premiumpartner), vgf (partner): shuttle kostenlos zum airport
fraport (hauptsponsor) verzichtet auf gebühren
neckermann (partner) oder aldiana (partner) organisiert zum selbstkostenpreis das paket
steigenberger hotel group (partner) stellt zum partnerpreis die zimmer
licher (premiumpartner), coca cola (premiumpartner), possmann (supplier) stillen den durst, mayer liefert die brötchen und die eintracht frankurt fußball ag e bissi geld. die fufa kümmert sich drum, dass es läuft.
gemeinsam ein- bis dreitausend adler unterwegs. geil!
und, was kommt?
dreifuffzich vorverkaufsgebühr von uns.
da sollte sich die ag doch mal überlegen, ob die schaffung von "werthaltigkeit" auf diesem weg nicht ein schuss in den ofen ist. sparen schön und gut, aber nicht mit uns, denen ihr wenn man es pathetisch sagen will, auch ein stück weit zu dank verpflichtet seid.
Zum Thema Sponsoring einer Auswärtsfahrt: Mich würde interessieren was die Fanbetreuung und FuFa dazu sagen, schliesslich sind das ja die Schnittstellen von Fans zu Verein und Fussball AG. Gab es Überhaupt Überlegungen/Anfragen in diese Richtung ? Bei den zu erwartenden Einnahmen wär das Sponsoring von 3 Charter-Maschinen mit sagen wir 100000 € doch kein Problem. Ein Großteil des Erfolges ist ja auch der fantastischen Unsterstützung zu verdanken. Was auch HB, Funkel und Mannschaft oft genug betonen. Für viele Leute Schüler, Arbeitslose oder Studenten die ihr letztes Geld zusammenkratzen und am Wochenende mit dem WET zu den Auswärtsspielen fahren sind die Uefa-Cup Auswärtsfahrten unerschwinglich. Hoffe die Beiträge hier werden von den Verantwortlichen mitgelesen und für die nächste Auswartsfahrt wird was auf die Beine gestellt. Aber die Sache mit der VKK-Gebühren deutet eher darauf hin das hier nur Kaufmänner am Werke sind. Hoffe wir sind mehr als Kunden.
Die Anfragen an die AG gab es, man wollte zumindest daß die einkassierten Vorverkaufsgebühren für die beiden UEFA-Pokalauswärtsspiele zur Verfügung gestellt würden. Aber das Ansinnen wurde abgelehnt.
Die ganze Sache wird bestimmt bei der Jahreshauptversamlung der FuFa im November dargelegt werden.
Obi-Wan Kenobi schrieb: Ok, wo muss ich denn aussteigen für das "Grand Anka Hotel"? In der Hotelbeschreibung steht: "In der Altstadt in der Nähe des Aksaray-Platzes. Adresse: Molla Gurani Street 46, Findikzade, Istanbul"
1 Tour mit unmittelbarem Rückflug nach dem Spiel
1 Tour mit 2 Übernachtungen in der jeweiligen Stadt.
Ich sehe irgendwo nicht ein, 300 Euro nur für den Flug zu zahlen und dann am gleichen Abend/ Nacht wieder zurück zu fliegen ohne was von der Stadt gesehen zu haben.
Es empfiehlt sich auch nicht, sich in der Öffentlichkeit mit den Lire-Scheinen den Hintern abzuputzen. Frag' mal die Engländer....
Die haltestelle heisst Sultanahmet, der hier als Blaue Moschee bekannte Moschee heisst bei uns Sultan Ahmet camii (moschee), da dieser ihn erbauen liess. Diese Mosschee und Hagia Sophie sthen gegenüber und der grosse Pöatz in der Mitte heisst auch Sultanahmet Platz, so wie die Haltestelle. Es ist sowieso eher unwahrscheinlich, dass du die Hagia Sphia und die Blaue Moschee übersiehst Die Haltestelle wo die Fähren nach Kadiköy also zum Stadion fahren heisst Eminönü (zwei haltestellen nach Sultanahmet)
nee, 3 haltestellen, sultanahmet -> gülhane -> sirkeci -> eminönü
das ist in der tat ein starkes stück. nicht, dass die 3,50 im geamtkontext des uefa-cups den bock fett machen, so ist es doch ein deutliches signal.
ich meine, wer hätte daran gedacht, an dem abend vor bald einem jahr - als wir schalke 06 legendär gemacht haben, dass die eintracht heute finanziell "so gut aufgestellt ist"? bis dahin haben wir (auch durch bruchhagen und pröckl) immerhin ein solides fundament gehabt, fast schuldenfrei mit prima aussichten, dass uns auch ein evtl zweitligajahr nicht an den rande des absturzes bringen würde. ihr wisst, was dann kam: nürnberg, 1860, bielefeld und das endspiel in berlin. dazu bröndby, palermo und newcastle zuhause, fernsehgelder (für unsere verhältnisse en masse) sprudeln auch dank der tatsache, dass wir mit leverkusen schon in der gruppenphase die einzige deutsche mannschaft sind.
mit einem fanrückhalt, der in deutschland seinesgleichen sucht. und wie bekommens wir gedankt? statt: gemeinsam mit fufa und partnern ein günstiges europapokalpaket zusammenzustellen (flug plus ticket um die 100 euro)
z.b:
rmv (premiumpartner), db (premiumpartner), vgf (partner): shuttle kostenlos zum airport
fraport (hauptsponsor) verzichtet auf gebühren
neckermann (partner) oder aldiana (partner) organisiert zum selbstkostenpreis das paket
steigenberger hotel group (partner) stellt zum partnerpreis die zimmer
licher (premiumpartner), coca cola (premiumpartner), possmann (supplier) stillen den durst, mayer liefert die brötchen und die eintracht frankurt fußball ag e bissi geld. die fufa kümmert sich drum, dass es läuft.
gemeinsam ein- bis dreitausend adler unterwegs. geil!
und, was kommt?
dreifuffzich vorverkaufsgebühr von uns.
da sollte sich die ag doch mal überlegen, ob die schaffung von "werthaltigkeit" auf diesem weg nicht ein schuss in den ofen ist. sparen schön und gut, aber nicht mit uns, denen ihr wenn man es pathetisch sagen will, auch ein stück weit zu dank verpflichtet seid.
Mich würde interessieren was die Fanbetreuung und FuFa dazu sagen, schliesslich
sind das ja die Schnittstellen von Fans zu Verein und Fussball AG.
Gab es Überhaupt Überlegungen/Anfragen in diese Richtung ?
Bei den zu erwartenden Einnahmen wär das Sponsoring von 3 Charter-Maschinen mit sagen wir 100000 € doch kein Problem. Ein Großteil des Erfolges ist ja auch der fantastischen Unsterstützung zu verdanken. Was auch HB, Funkel und Mannschaft oft genug betonen.
Für viele Leute Schüler, Arbeitslose oder Studenten die ihr letztes Geld zusammenkratzen und am Wochenende mit dem WET zu den Auswärtsspielen fahren sind die Uefa-Cup Auswärtsfahrten unerschwinglich.
Hoffe die Beiträge hier werden von den Verantwortlichen mitgelesen und für die nächste Auswartsfahrt wird was auf die Beine gestellt.
Aber die Sache mit der VKK-Gebühren deutet eher darauf hin das hier nur Kaufmänner am Werke sind.
Hoffe wir sind mehr als Kunden.
Die ganze Sache wird bestimmt bei der Jahreshauptversamlung der FuFa im November dargelegt werden.
Aksaray
http://www.iett.gov.tr/en/saat/hareketsaati.php?hid=hat&hatcode=TZK1&BtnDetay.x=23&BtnDetay.y=6
Map geht leider nich