>

Allgemeine Reisemüdigkeit, oder ist es einfach nur das Geld ?

#
Tja, bei uns fällt Cottbus flach. Denn langsam geht der Urlaub aus. Cottbus kostet nochmal 2 Tage Urlaub und die haben wir einfach nicht (der Resturlaub geht schon für Vigo und Istanbul drauf) und mit nem halbe Gleittag ist Cottbus (im Gegensatz zu Essen) auch nicht zu machen.
#
Naja...ich wohn am ***** der Welt...wahrscheinlich isses für mich deshalb einfacher selbst zu fahren, was natürlich den Spaßfaktor senkt und den Kostenfaktor erhöht, als erst die 200km zu nem Einsammelpunkt in FFM oder Umgebung zu fahren....oder weiß jemand wer oder was Busse hier in Franken organisiert? Wär um jede Anregung dankbar
#
Die Reisemüdigkeit konnte man schon bei den letzten Auswärtsspielen in Stuttgart und Hannover feststellen, es waren wesentlich weniger Eintrachtler mit wie früher und Busfahrten bzw. Tickets gingen nicht so flüssig weg wie in der letzten Saison.

Und München interessiert viele Leute nicht mehr die Bohne. Die Eintrittspreise sind deren Meinung nach überteuert, das Stadion und die Stimmung sind scheiße. Das haben einige vor mir an dieser Stelle auch geschrieben.

Interessant ist die Aussage nicht weniger, daß sie bei einem Spiel im Olympiastadion mitgefahren wären !
#
Eine grosse Rolle spielt warsch, auch wie man dort behandelt wird.
Man darf da ja nicht mal das Würstschen mit in den Block reinnehmen, nenene nie mehr da hin.

,-)                  :neutral-face      
#
Ich habe diese Jahr 5 Spiele in dem Scheiß Schlauchboot gesehen und jedesmal fand ich es beschissener. Das beste Spiel war noch gegen Sechzig! WM gegen Schweden war auch OK.
Aber ansonsten kotzen einem die Schickimickis und Eventtouris, die da rumrennen einfach nur an und dann kosten auch noch die Tickets nen ***** voll Geld (30€), ausser man hat das Glück eine von den paar Hundert ermäßigten Karten zu bekommen. Alleine für das Geld des Ticket kann man sonst ne ganze Auswährtsfahrt machen.
#
RealOviedo schrieb:
München is halt scheiße! War schon oft auswärts in München (altes und neues Stadion) und es ist halt net so geil wie nach Cottbus oder Essen!
Gruß,
Moe

Damit wäre eigentlich alles gesagt!!
Was für ein Kundenvolk! Wenn ich da an das letzte 5:2 denke; Das einzige was die Tribüne bewegte war da doch der Halbzeit- und der Schlußpfiff   Und dass bei nem 5 Toresieg - einfach nur arm. Da trag ich mein Geld doch lieber in den "Aufbau Ost" oder in die "ehrliche" 2. Liga    In erster Linie geht es aber um unsere Eintracht! Und da schlagen sich natürlich die Mehr-Spiele auch im Geldbeutel UND der Family nieder. Und wenn ich dann notgedrungen sieben muss, ist mir Istanbul 1000 x lieber als die Schickeria...

Schwabe (der mit diesem Statement seinem Namen alle Ehre macht   )  
#
gaga schrieb:
hallo,

ich denke, dass sich unsere fans für die auswärtsfahrten aus 5 schichten zusammen setzen:

1. harte kern: die fahren zu jedem auswärtsspiel mit. egal wann und wo. egal ob bundesliga, pokal oder europapokal. haben meistens auch keine großen anderen hobbies / sport oder familie.

2. die vielfahrer: fahren immer, wenn es familie, sport oder hobbie zulässt. auch egal, ob bundesliga, pokal oder europapokal.

3. groundhopper: die fahren mit, um die auswärtsstadien zu sehen. nicht oft in das gleiche stadion.

4. geldlosen: schüler, studenten oder einfach arbeitnehmer mit geringem einkommen: leisten sich nur preiswerte auswärtsspiele, die man mit wochenendticket erreichen kann. sind aber bei jedem manchbaren spiel dabei.

5. partyvolk: leute, die mitfahren, um den spaß rund um eine auswärtsfahrt mit zu erleben. hauptaugenmerk ist party und meistens trinken. symphatisieren aber mit der eintracht und feuern sie auch an.

da es bei jedem spiel genug überschneidungen gibt, haben wir immer einen recht großen auswärtsmob.

ihr könnt gerne ergänzungen machen....
gruß gaga

Jetzt ein Grund warum Leute nicht fahren

- Nicht in diese Stadt: Es gibt Leute die fahren in bestimmte Stadien nicht mehr weil sie von diesen Städten die Nase voll haben.
#
F-60594 schrieb:
Reisemüde bin ich nicht, es ist einzig und allein das Geld. Und da wir alle nicht wissen wann wir solche Ziele wie Kopenhagen, Vigo oder Istanbul mit unserer SGE nochma ansteuern können habe ich für mich persönlich die Bundesliga auswärts erstma hinten angestellt und fahre international

Dem muss ich leider zustimmen.........

Für mich ist wohl nur Aachen noch drin in der Hinrunde.....
#
AceVentura schrieb:
F-60594 schrieb:
Reisemüde bin ich nicht, es ist einzig und allein das Geld. Und da wir alle nicht wissen wann wir solche Ziele wie Kopenhagen, Vigo oder Istanbul mit unserer SGE nochma ansteuern können habe ich für mich persönlich die Bundesliga auswärts erstma hinten angestellt und fahre international

Dem muss ich leider zustimmen.........

Für mich ist wohl nur Aachen noch drin in der Hinrunde.....

das simmer schon zu dritt.
Ca$h - mässig sieht´s bei mir zur Zeit auch net soo dolle aus, ich will nach Istanbul.... da bleibt momentan net mehr viel über.
Es sind ja auch nicht nur die Kosten für die Bus(Zug) fahr + Ticket, da kommen ja immer noch geld für z.B berauschende Mittel    und Essen dazu...und das is momentan leider nicht drin      aber Aachen will ich auch  
#
HelmutKohl schrieb:
Man darf da ja nicht mal das Würstschen mit in den Block reinnehmen, nenene nie mehr da hin.

Was denn das für ein Blödsinn????  
Wir waren diese Saison schon bei vier Spielen, und das bei der Entfernung,bei uns ist jedes Spiel ein Auswärtsspiel. Bei den ersten beiden Spielen waren wir im Urlaub. Ist halt auch ne Frage des Geldes. Und wer einmal schon mal die Arena in München gesehen hat- muß man sich nicht ein zweites mal ansehen !!! da fahren wir lieber bis nach Hamburg!!!!
#
Sven77 schrieb:
HelmutKohl schrieb:

Was denn das für ein Blödsinn????  

Das ist kein Blödsinn, sondern Tatsache !!!

Mir haben die Ordner letztes Jahr genau deswegen Stadionverbot angedroht und das ist kein Witz - Zeugen waren dabei, die nur noch mit dem Kopf geschüttelt haben...... In München herrscht nix anderes als Komerz !!!! Meinetwegen kann dieser Verein mit seinem neuen sch... Stadion nach Österreich gehen..... von mir bekommen die KEIN Geld mehr !!!

Teilen