>

Trikot 07/08 - Der Diskussionsthread

#
Henk schrieb:
kann mich meinen vorrednern nur anschließen:
was habt ihr denn alle mit dem eingearbeiteten namenszug?
das ist doch ein qualitätsmerkmal, wenn jako die trikots exklusiv für uns produziert, so dass unser name sogar im stoff ist. es ist also kein modell X, auf das sich jeder dorfverein noch seinen name draufflocken kann.

als die eintracht noch einen etwas größeren namen hatte, war es übrigens bei "puma" absolut üblich, uns den namen (oder gar den adler) in den stoff zu packen, also das modell exklusiv für uns zu produzieren:

hier mal einige trikots, bei denen der schriftzug "eintracht frankfurt"  oder adler schon "im stoff" sind:









nur weil billigproduktionen dinge machen, die ähnlich aussehen muss man es jetzt dafür halten? den schriftzug einzuarbeiten haben firmen erfunden, lange bevor es billigproduzenten nachgeahmt haben.
ich halte das für ein exklusiv-merkmal.

gruß von
henk


Beim letzen Trikot ist kein Namenszug eingearbeitet, da ist alles geflockt
#
Henk schrieb:
hier mal einige trikots, bei denen der schriftzug "eintracht frankfurt"  oder adler schon "im stoff" sind:

Schmidti.82 schrieb:

Beim letzen Trikot ist kein Namenszug eingearbeitet, da ist alles geflockt

wer lesen kann ist klar im vorteil. oder hast du die eingearbeiteten adler in deinem 97er-trikot vielleicht sogar bisher noch nie bemerkt?

gruß von
henk
#
Henk schrieb:

nur weil billigproduktionen dinge machen, die ähnlich aussehen muss man es jetzt dafür halten? den schriftzug einzuarbeiten haben firmen erfunden, lange bevor es billigproduzenten nachgeahmt haben.
ich halte das für ein exklusiv-merkmal.


Einzuarbeiten? Ich haette nichts dagegen, wenn es in den Kragen gestickt waere, wenn es zum Muster gehoeren wuerde (wie 96) oder von Haus aus aufgeflockt/gummiert waere. Aber so sieht es einfach nur billig aus, denn bei allen Aufdrucken(Werbung, Name, Nummer) wirkt Flock/Gummierung einfach hochwertiger, schliesslich sind es auch Applikationen. So wirkt die Rueckseite wie 'ne Faelschung.
Oder sind das bei den Faelschungen auch Exklusiv-Merkmale, schliesslich isses da auch so "aufwaendig eingearbeitet"...
#
Ach, hier wird ja immer noch rumgepienzt  
#
@crusher:
es ist die frage, warum es für dich wie eine fälschung aussieht, wenn die fälscher in den 90ern die dinge kopiert haben, die große sportartikelhersteller vorgemacht haben.

für mich ist es eine erinnerung an die machart der trikots in den 90ern. vielleicht bist du damit eben nicht aufgewachsen.

nimm es mir nicht übel, aber die einstellung "oh nein, dass sieht aus wie keine original-markenware, jemand könnte von mir denken dass ich eine billige fälschung trage!" ist für mich ein schulhof- argument, zu dem ich keine beziehung mehr herstellen kann.

zum einen, weil ich weiß was ich trage (ein original, oh ja!) und zum anderen weil ich die machart des schriftzuges aus den anfängen der 90er kenne, als ich meine ersten eintrachttrikots getragen habe und damit nur positives verbinde.

gruß von
henk
#
BodenseeAdler84 schrieb:
Adler_Grenderich schrieb:
@bodensee adler84

ich habe mein trikot auch über den online-shop bestellt. Das Geld habe ich letzten Samstag überwiesen, gestern kam mein trikot mit der post. Sobald die Eintracht das Paket verschickt, bekommst du eine e-mail, wo drin steht das sie deine Bestellung verschickt haben. Dann ändert sich dein Status von Reserviert in Verschickt.  


Danke, bei mir hat sich der Status heute auch geändert. Endlich! Wills jetzt haben! Hoffe es kommt schon morgen!    


Oh man(n)! Jetzt ist gerade das Päckchen gekommen und was ist drin??
Ein Schal, ein Schlüsselanhänger und Stutzen!!
Schwarzes Trikot in M/L mit Amanatidis Flock und weisse Hose Gr.8 momentan nicht lieferbar!!! Wir nachgereicht! Nur wann?? Zum k...  
#
Henk schrieb:
Henk schrieb:
hier mal einige trikots, bei denen der schriftzug "eintracht frankfurt"  oder adler schon "im stoff" sind:

Schmidti.82 schrieb:

Beim letzen Trikot ist kein Namenszug eingearbeitet, da ist alles geflockt

wer lesen kann ist klar im vorteil. oder hast du die eingearbeiteten adler in deinem 97er-trikot vielleicht sogar bisher noch nie bemerkt?

gruß von
henk


Doch ich kann schon lesen, sonst hätte ich damals bei Deutsch LK ganz schöne Probleme bekommen. Blind bin ich auch nicht, deshalb sind mir die Adler nicht entgangen.
Ich dachte du meinst das Logo auf der Brust, deshalb mein Post, da die Adler, die du meinst, in meinen Augen ein Designdetail darstellen und mit der Beflockung oder Schriftzügen rein gar nichts zu haben.
#
überleg doch mal...bei bayern und allen anderen ist der schriftzug geflockt und hier ist er eingedruckt und das sieht dann scheiße aus wenn man dann noch die nummer drunter flockt...das passt überhaupt nicht zusammen und die eintracht hat das einzigste trikot bei dem das so ist...bayern z.b. hat es auch geflockt und die zahlen sind aus dem gleichen material und nicht wie beim eintracht trikot aus verschiedenen....und dafür noch 10 eus mehr verlangen haha....was soll man dazu sagen........
#
@Herhtafan(bushido)    
Stimmt schon, wenn Bayern das macht ist es das Ultimative und einzig Richtige!!!  
Ich habe mir das Trikot mit Flock bestellt und urteile erst, wenn ich es in meinen Händen halte, wenn es sch... aussehen sollte, schade, wenn nicht, um so besser  
Hauptsache der Adler ist auf der Brust!
#
Interessant zu beobachten, dass scheinbar der EK der Trikots bei eBay einiges herzugeben hat .
Bei eBay tauchen Händler auf die das Shirt für 49,90 anstelle des Eintrachtshop-Preises von 59,90 anbieten
http://cgi.ebay.de/JAKO-Eintracht-Frankfurt-Trikot-2007-08-S-M-L-XL-XXL_W0QQitemZ140137503626QQihZ004QQcategoryZ100168QQrdZ1QQcmdZViewItem

Jede Wette, dass der "10 EUR Aufschlag" eine der tollen neuen Ideen aus den Reihen der Eintracht Merchandise Leitung ist
Es bleibt ein fader Nachgeschmack.  
#
Was du ansprichst, Bembelmonster, ist mir auch aufgefallen und begeistert davon war ich nicht.
Deshalb hab ichs so wie FrankieVallie gemacht, mal sehn, ob ichs nächstes Jahr wieder so mache^^

FrankieVallie schrieb:
So, ich habe mir heute das "alte" Heimtrikot von vergangener Saison bestellt... inkl. Flock grademal knapp 50 euro... ist ja fast geschenkt  ,-)  vielleicht mach ichs im nächsten Jahr genauso und hol mir dann das "neue"...  
#
kingbushido schrieb:
überleg doch mal...bei bayern und allen anderen ist der schriftzug geflockt und hier ist er eingedruckt und das sieht dann scheiße aus wenn man dann noch die nummer drunter flockt...das passt überhaupt nicht zusammen und die eintracht hat das einzigste trikot bei dem das so ist...bayern z.b. hat es auch geflockt und die zahlen sind aus dem gleichen material und nicht wie beim eintracht trikot aus verschiedenen....und dafür noch 10 eus mehr verlangen haha....was soll man dazu sagen........


weil man diesen unterschied auch so krass sieht...
#
Schmidti.82 schrieb:
Henk schrieb:
Henk schrieb:
hier mal einige trikots, bei denen der schriftzug "eintracht frankfurt"  oder adler schon "im stoff" sind:

Schmidti.82 schrieb:

Beim letzen Trikot ist kein Namenszug eingearbeitet, da ist alles geflockt

wer lesen kann ist klar im vorteil. oder hast du die eingearbeiteten adler in deinem 97er-trikot vielleicht sogar bisher noch nie bemerkt?

gruß von
henk


Doch ich kann schon lesen, sonst hätte ich damals bei Deutsch LK ganz schöne Probleme bekommen. Blind bin ich auch nicht, deshalb sind mir die Adler nicht entgangen.
Ich dachte du meinst das Logo auf der Brust, deshalb mein Post, da die Adler, die du meinst, in meinen Augen ein Designdetail darstellen und mit der Beflockung oder Schriftzügen rein gar nichts zu haben.


hm? mein ganzes posting handelt davon, dass in das trikot-design eingearbeitete elemente, also der schriftzug oder auch der eintracht-adler, ein qualitäts- bzw. exklusivmerkmal darstellen.
"thema verfehlt" hätte dann wohl in deutsch-lk-klausur drunter gestanden

gruß von
henk
#
bembelmonster schrieb:
Interessant zu beobachten, dass scheinbar der EK der Trikots bei eBay einiges herzugeben hat .
Bei eBay tauchen Händler auf die das Shirt für 49,90 anstelle des Eintrachtshop-Preises von 59,90 anbieten
http://cgi.ebay.de/JAKO-Eintracht-Frankfurt-Trikot-2007-08-S-M-L-XL-XXL_W0QQitemZ140137503626QQihZ004QQcategoryZ100168QQrdZ1QQcmdZViewItem

Jede Wette, dass der "10 EUR Aufschlag" eine der tollen neuen Ideen aus den Reihen der Eintracht Merchandise Leitung ist
Es bleibt ein fader Nachgeschmack.  


sorry, aber daran ist nun absolut nichts neues. jedes jahr gibt es bei ebay händler, die mit einer geringeren gewinn-marge zufrieden sind, weil sie z.b. oft ein ein-mann-internethandel sind und somit auch schlichtweg weniger nebenkosten haben, so dass sich der billigere preis für sie denoch lohnt.
das gibts wie gesagt seit jahren.

gruß von
henk
#
Henk schrieb:
bembelmonster schrieb:
Interessant zu beobachten, dass scheinbar der EK der Trikots bei eBay einiges herzugeben hat .
Bei eBay tauchen Händler auf die das Shirt für 49,90 anstelle des Eintrachtshop-Preises von 59,90 anbieten
http://cgi.ebay.de/JAKO-Eintracht-Frankfurt-Trikot-2007-08-S-M-L-XL-XXL_W0QQitemZ140137503626QQihZ004QQcategoryZ100168QQrdZ1QQcmdZViewItem

Jede Wette, dass der "10 EUR Aufschlag" eine der tollen neuen Ideen aus den Reihen der Eintracht Merchandise Leitung ist
Es bleibt ein fader Nachgeschmack.  


sorry, aber daran ist nun absolut nichts neues. jedes jahr gibt es bei ebay händler, die mit einer geringeren gewinn-marge zufrieden sind, weil sie z.b. oft ein ein-mann-internethandel sind und somit auch schlichtweg weniger nebenkosten haben, so dass sich der billigere preis für sie denoch lohnt.
das gibts wie gesagt seit jahren.

gruß von
henk


Er kann es sich nicht selbst denken und er wird auch die Erklärung nicht verstehen, selbst wenn er es wollte!
#
Warum sehen eigentlich die neuen Eintracht Jako Trikots fast identisch aus wie die Nike Trikots ? Man vergleiche das neue Nike Heimtrikot von SV Wehen-Wiesbaden und das neue Jako Heimtrikot von der Eintracht ?! Die Ähnlichkeit ist verplüffend ! Wenn das mal keine Kopie ist.

Fragt sich nur wer hat von wem geklaut und wieso ?  ,-)

Also meine bitte für nächste Saison an Jako : Wenn ihr die Trikots von irgendeinem Hersteller kopiert, dann sucht doch bitte wenigstens eins aus das bissl was her macht (z.B. die neuen Adidas Trikots oder die von Puma) !  
#
kingbushido schrieb:
überleg doch mal...bei bayern und allen anderen ist der schriftzug geflockt und hier ist er eingedruckt und das sieht dann scheiße aus wenn man dann noch die nummer drunter flockt...das passt überhaupt nicht zusammen und die eintracht hat das einzigste trikot bei dem das so ist...bayern z.b. hat es auch geflockt und die zahlen sind aus dem gleichen material und nicht wie beim eintracht trikot aus verschiedenen....und dafür noch 10 eus mehr verlangen haha....was soll man dazu sagen........


glücklicherweise wird man ja nicht gezwungen das neue Jersey zu kaufen...
#
Henk schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Henk schrieb:
Henk schrieb:
hier mal einige trikots, bei denen der schriftzug "eintracht frankfurt"  oder adler schon "im stoff" sind:

Schmidti.82 schrieb:

Beim letzen Trikot ist kein Namenszug eingearbeitet, da ist alles geflockt

wer lesen kann ist klar im vorteil. oder hast du die eingearbeiteten adler in deinem 97er-trikot vielleicht sogar bisher noch nie bemerkt?

gruß von
henk



Doch ich kann schon lesen, sonst hätte ich damals bei Deutsch LK ganz schöne Probleme bekommen. Blind bin ich auch nicht, deshalb sind mir die Adler nicht entgangen.
Ich dachte du meinst das Logo auf der Brust, deshalb mein Post, da die Adler, die du meinst, in meinen Augen ein Designdetail darstellen und mit der Beflockung oder Schriftzügen rein gar nichts zu haben.


hm? mein ganzes posting handelt davon, dass in das trikot-design eingearbeitete elemente, also der schriftzug oder auch der eintracht-adler, ein qualitäts- bzw. exklusivmerkmal darstellen.
"thema verfehlt" hätte dann wohl in deutsch-lk-klausur drunter gestanden

gruß von
henk


Ich bin zwar immer noch nicht deiner Meinung, da der Eintracht Adler für mich  das Logo auf der Brust ist und auf dem 97er Trikot kleine Alder eingearbeitet sind, die man sowieso nicht aufflockt, aber da wir uns eh nicht mehr einigen, belassen wir es einfach dabei.  
#
hi leute,

was jemand schon wie die trikots für unsere torleute ausehen wird?
und wie das auswärts trikot aussieht,so wie das heim trikot ,aber nur in schwartz/weiss???
#
linkhawk schrieb:
hi leute,

was jemand schon wie die trikots für unsere torleute ausehen wird?
und wie das auswärts trikot aussieht,so wie das heim trikot ,aber nur in schwartz/weiss???


da bleibt alles wie es ist!


Teilen