>

Was sind eure Lieblings-Horror-Filme?

#
adlerfreak89 schrieb:
Wenn wir schon bei Donald Sutherland sind:

Wenn die Gondeln Trauer tragen


http://de.wikipedia.org/wiki/Wenn_die_Gondeln_Trauer_tragen


Klingt nicht übel, muss ich mir als Sutherland-Fan wohl mal geben...

wo wir gerade bei den 70ern sind:
Der ist auch nicht übel: "Carrie – Des Satans jüngste Tochter" mit
John"Disco Stew"Travolta.
Fängt ziemlich öde an, hat aber am Ende nen wirklich geilen Schocker:
"Sue Snell überlebt die Katastrophe. Sie hat einen Albtraum, in dem sie sich an Carries Grab befindet. Carries Hand greift aus dem Grab nach ihr."
#
Der Romero-Klassiker "Night of the Living Dead"

Ansonsten ein Film, der fast schon wieder Satire auf das Horror/Splatter-Genre ist: "Aktion Mutante" ... GENiAL!

Folgendes ist der Text auf der Rückseite der DvD:"In der Zukunft: Eine Gruppe militanter Freaks schlägt zu - ihr bevorzugtes Ziel: Schöne und Reiche, Ärzte und Sperma-Banken, Bodybuilder und Fitneßstudios, kurzum, plattmachen, was gesund macht. In Höchstform geraten sie, als Ramon aus dem Knast entlassen wird. Das Hirn der Gruppe ruft zu neuen Aktionen auf. Und alle machen mit: Die siamesischen Zwillinge Alex und Juan; Cesar Ravenstein, bekannt durch sein 5-Kilo-Sprengstoff-Brustkorb-Implantat; der 50fach vorbestrafte Mechaniker Jose; der taube Gonzales mit dem niedrigsten I.Q. der Welt, sowie der bucklige, homosexuelle, zwergwüchsige Montero, Jude, Freimaurer und Kommunist. Die sieben Mutanten lassen alle Tabus hinter sich und verabreichen der Welt eine neue Schocktherapie."

 
#
Am grausamsten find ich immer noch den Horrorfilm : " Die Forumsbeiträge des U.- Güntensberger "  
#
HAUS DER 1000 LEICHEN! (bei wenig Filmen lache ich so viel  )

außerdem Kubrick's Shining, Event Horizon, High Tension, Das Ding aus einer anderen Welt, Dawn of the Dead uvm...
#
barbrady schrieb:
Event Horizon
Wohl einer der schlechsten Filme die ich kenne....
#
Meine Favoriten-Horrorliste:

Final Destination 1-3, The Ring, Blair Witch Project, Die Vögel, Shining.
#
barbrady schrieb:
HAUS DER 1000 LEICHEN! (bei wenig Filmen lache ich so viel  )


Der is echt ganz großes Kino      
#
Urs-Güntensberger schrieb:
Dr.Ball schrieb:
mit horrorfilmen kann man mich jagen, kann ich überhaupt nicht leiden - daher gucke ich eigentl. auch keine. scarry movie 1-4 habe ich gesehen, scream 1+2 auch. der exorzist (?) auch, war aber alles nicht meine welt...


Hast Du da eher Angst oder magst Du sie einfach so nicht?


beides.
#
Brady schrieb:
barbrady schrieb:
Event Horizon
Wohl einer der schlechsten Filme die ich kenne....
 
#
wahrlich ein grottiger film.....
kreuzbuerger schrieb:
Brady schrieb:
barbrady schrieb:
Event Horizon
Wohl einer der schlechsten Filme die ich kenne....
   



hellraiser 1+2 und 7 + 8 die anderen kann man in die tonne treten, bzw. anderes genre.
sin city kommt sehr gut.
tanz der teufel, braindead.... und dazu vanillepudding essen.  
#
[quote=ebayzocker]Meine Favoriten-Horrorliste:

[i]Final Blair Witch Project,

Der erste und einzige Film wo ich beinah aus einen Kino rausgeworfen worden wäre, bei der Szene mit dem Popel in der Nase bekam ich einen solchen Lachanfall, dass sie mich gebeten haben, den Saal zu verlassen. Ich glaube ich habe damit auch den anderen Zuschauern den Film etwas ruiniert.
Mein Kumpel mußte kotzen (ohne was getrunken / geraucht zu haben) wegen der wackligen Kameraführung. Definitiv der beste Horrorfilm aller Zeiten.      

Post Scriptum: Ich weiß bis heute nicht wie der Film ausgegangen ist, war auch egal, habe selten so im Kino gelacht.

Lustig war auch Der Tod hat einen Plan ( Final Destitnation)
#
zwerg_nase schrieb:
braindead.... und dazu vanillepudding essen.

bei braindead ess ich immer rote beete und hab n pürierstab zur hand
#
kreuzbuerger schrieb:
zwerg_nase schrieb:
braindead.... und dazu vanillepudding essen.

bei braindead ess ich immer rote beete und hab n pürierstab zur hand


   
#
Meine Favoriten sind:
- Halloween
- Freitag der 13.
- Hellraiser V
- Das Ding aus eienr anderen Welt
- Sie leben
- Alien
- Scream I

Event Horizon fand ich ebenfalls grottig, allerdings kenne ich einige Leute die den genial finden.
Bei Blair Witch Project wurde mir von der Kameraführung auch speiübel...
SAW kenne ich noch nicht.
#
Cube habe ich vergessen!!!
#
- Das Omen
- Friedhof der Kuscheltiere


Gehe gerade mit meinem Arbeitskolegen sämtliche Filme durch, könnte jetzt glatt 24 Stunden vor der Glotze verbringen  
#
Ich finde "Shining" ganz gut, mag auch viele Hitchcock-Filme. Wobei ich die doch eher im Bereich Thriller oder Krimi ansiedeln würde.
#
Luzbert schrieb:
Cube habe ich vergessen!!!

Sehr geil...Teil 1&2...den Dritten hab ich noch nicht gesehn...

28 Tage war auch nicht schlecht...
#
Die Säge des Todes. Gibt´s zwar nur auf Video 2.000, aber der hat was
#
Luzbert schrieb:
Event Horizon fand ich ebenfalls grottig, allerdings kenne ich einige Leute die den genial finden.
Bei Blair Witch Project wurde mir von der Kameraführung auch speiübel...
SAW kenne ich noch nicht.


Also ich finde Event Horizon nicht unbedingt genial, aber es ist doch eher einer der besseren Filme. Im Gegensatz dazu wurde mir bei Blair Witch Project eher vor Langeweile ganz flau im Magen als von der Kameraführung. BWP ist doch eh nur die US-Version von "Das Würgengel-Projekt des Eintrachtforums" und wie so oft sind die amerikanischen Versionen von den Original Versionen (Ring, Grudge, Nightwatch) eher etwas für Kinder...


Teilen