>

Was sind eure Lieblings-Horror-Filme?

#
Cube Teil 1 ist definitiv genial, Teil 2 hingegen konnte mich gar nicht überzeugen. Extrem billig in meinen Augen. Event Horizon ist für einmal schauen ok.  

Wie sieht's denn mit "Tier"-Horror aus? Meine absolute Nummer eins:
Der weisse Hai  

Auch nicht schlecht: Aarachnophobia
#
Mörderspinnen  
#
#
ich finde so psychothriller eigentlich besser als horrorfilme...denn leider wird da oft horror mit ekel gleichgesetzt...

zu meinen favoriten zählen:
vertigo; der mann, der zu viel wusste; marnie; das fenster zum hof; das geheime fenster; schatten der wahrheit...

witzig sind the faculty und sleepy hollow
#
Sateenkaari schrieb:

witzig sind the faculty und sleepy hollow
Hehe im Kino war die Hälfte vom Film immer das Mirko zu sehen....
#
Eher ein Sci-Fi Film...aber trotztem absolut beschissen war "Misson to Mars"...
#
Sateenkaari schrieb:
ich finde so psychothriller eigentlich besser als horrorfilme...denn leider wird da oft horror mit ekel gleichgesetzt...

zu meinen favoriten zählen:
vertigo; der mann, der zu viel wusste; marnie; das fenster zum hof; das geheime fenster; schatten der wahrheit...


Schließe mich an. Einer meiner Favoriten auf dem Gebiet ist "Sieben". Und kennt jmd. "Der Schrecken der Medusa" mit Richard Burton? Den fand ich auch immer klasse.

Was Riesenspinnen angeht, ist "Tarantula" Kult  
#
Brady schrieb:
Sateenkaari schrieb:

witzig sind the faculty und sleepy hollow
Hehe im Kino war die Hälfte vom Film immer das Mirko zu sehen....

das hat aber auch oft mit unfähigen oder lustlosen filmvorführern zu tun. generell wird das micro und auch lampen außerhalb des frames aber noch auf dem material oftmals  mitbelichtet. der tonmann muss halt dicht ran und die beleuchter können nicht für jeden take umbauen. wenn der vorführer dann die falsche maske aufzieht, wirds shice. hab mal

eraserhead - david lynch

in 1:1,33 (ist eigentlich 1,66) gesehen, da waren verdammt viele scheinwerfer mit im bild...
#
Brady schrieb:
Sateenkaari schrieb:

witzig sind the faculty und sleepy hollow
Hehe im Kino war die Hälfte vom Film immer das Mirko zu sehen....


der hessische reiter hieß mirko?  
#
kreuzbuerger schrieb:

eraserhead - david lynch
in 1:1,33 (ist eigentlich 1,66) gesehen, da waren verdammt viele scheinwerfer mit im bild...


A propos Lynch. Vielleicht findet sich hier ja jemand, der mir bei seinem Film "Mulholland Drive" ein wenig auf die Sprünge helfen kann. Gegen Ende wurde die Falten auf meiner Stirn immer grösser. Aber vielleicht soll es ja auch gar keine schlüssige Erklärung geben, weil das die Intention des Herrn Lynch war?
#
FL-Adler schrieb:
Aber vielleicht soll es ja auch gar keine schlüssige Erklärung geben, weil das die Intention des Herrn Lynch war?

denke, der ansatz ist gar net so verkehrt. traue keinem, der von sich sagt, er hätte einen lynch-film kapiert. je öfter man guckt, desto mehr fällt einem auf. hab selbst beim 5. mal lost highway noch neues entdeckt. assoziatives verständnis hilf hier eher weiter...
#
Die besten Filme fehlen hier ja vollkommen

- Tanz der Vampire
- Frankenstein Junior
- Arsen und Spitzenhäubchen
#
FL-Adler schrieb:

A propos Lynch. Vielleicht findet sich hier ja jemand, der mir bei seinem Film "Mulholland Drive" ein wenig auf die Sprünge helfen kann. Gegen Ende wurde die Falten auf meiner Stirn immer grösser. Aber vielleicht soll es ja auch gar keine schlüssige Erklärung geben, weil das die Intention des Herrn Lynch war?
Auch ein beschissener Film...wir haben den zu 5. geschaut und uns nach dem Film fragend angeschaut....
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
... Und kennt jmd. "Der Schrecken der Medusa" mit Richard Burton? ..

Tantchen, du scherzt, oder? Natürlich kenne ich den. Mit Knautschgescht Lino Ventura. Den Film gibt es Ende des Jahres wieder auf DVD, diesmal endlich in deutscher und englischer Sprache.

Als Kind habe ich mich bei diesem Film mal sehr gefürchtet:
Die Nacht, wenn Dracula kommt von Mario Bava.
(Hat übrigens nichts mit Dracula zu tun...)
Hab´ ihn mir jetzt auf DVD zugelegt und frage mich, was mir damals solche Angst eingejagt hat....

@Propain
Mit dieser Auswahl hast Du Dich selbst zum Godfather of Horror gekürt!  
#
zwerg_nase schrieb:
Brady schrieb:
Sateenkaari schrieb:

witzig sind the faculty und sleepy hollow
Hehe im Kino war die Hälfte vom Film immer das Mirko zu sehen....


der hessische reiter hieß mirko?    


"Nun ist der Mirko erwacht, schlägt jedem den Kopf ab der seinen Weg kreuzt...."
#
Also ein der schlechtesten Horror filme aller Zeiten ist wohl Olaf Ittenbachs Garden of Love mit Bela B. Also alle Schauspiler sind grottenschlecht und scheinen nur einen Gesichtsausdruck zu haben, außer Bela, der is noch ganz ok , ABER die splatter effeckte sind richtig geil. Also wer Splatter-Horror und Zombies mag, der wird garantiert nicht entäuscht werden!

Was mich wundert, dass noch keiner den Film From Dusk till dawn UNCUT (und zwar nur die UNCUT, die Cut ist sehr schlecht) genannt hat.
Dieser Film ist doch mal genial und einfach Kult. Ein echter Tarantino( u. a. Kill Bill, Resevoir Dogs, Pulp Fiction)und ein echter Rodriguez (u. a. Sin City) Film (sie arbeiteten beide eng zusammen).

Der film beginnt wie ein road-movie und endet wie ein Vampir Film.  Mit viel schwarzen Humor gespickter Streifen, der auch noch sehr gute Schauspielr aufzuweisen hat (Clooney und Tarantino). Beide Spielen sehr überzeugned.

Ansonsten mag ich natürlich Peter Jacksons "Braindead"! Wer nicht?

Auch ein sehr genialer Streifen ist Roman Polanskis "Tanz der Vampire". Ich glaub das ist der einzigste Vampir film, mit nem schwulen Vampir in einer Nebenrolle!
#


und

#
KidKlappergass schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
... Und kennt jmd. "Der Schrecken der Medusa" mit Richard Burton? ..

Tantchen, du scherzt, oder? Natürlich kenne ich den. Mit Knautschgescht Lino Ventura. Den Film gibt es Ende des Jahres wieder auf DVD, diesmal endlich in deutscher und englischer Sprache.


Scherzen? Nein, das war durchaus ernst gemeint Und das mit der DVD ist doch mal eine gute Nachricht.
#
ich fand saw recht gut.
Welche richtig schlecht waren war Final Destination...der größte Rotz!
#
Diese "90'er-Jahre Horrorfilme" wie Scream und "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast"
schaue ich heute nicht mehr so gern, obwohl da mit 14 noch voll drauf abgefahren bin

Ich finde die Leprechaun-Filme sehr geil, wo bei ich da nur am lachen bin

...genau wie bei Chucky - zu geil

Beinahe hätte ich Stephen King's "Es" vergessen... Ja, sie fliegen alle! b)


Teilen