>

Was sind eure Lieblings-Horror-Filme?

#
Na ja, Hostel geht so. SAW fand ich auch nicht unbedingt so horror-haft, sondern eher in Richtung Thriller gehend. Nicht umsonst wurde der Film in Scary Movie durch den Kakao gezogen.

So gesehen, wäre auch "Blair Witch Projekt" nackter Horror.

Wie gesagt, Geschmackssache.

Wichtigste Erkenntnis für mich ist jedoch, daß mich die in Zeiten von Computer-Animationen antiquiert wirkende Stop-Motion-Technik auf Basis von Knetfiguren uä älterer Filme (Tanz der Deibel etwa) immer noch weit mehr flasht, als moderne Horror-Filme mit "krassen" Effekten. Zu viel Realität schadet wohl.
#
Volle Zustimmung zu Descent.

Der fängt relativ harmlos an, aber die "2. Hälfte" ist super spannend und gruselig.

Aus der Thriller-Ecke:

- Gothika
- Identität

Abteilung schräg

- Shaun of the dead

Und die Klassiker

- The fog (original, uncut)
- Zombies im Kaufhaus
#
Ein Zombie hing am Glockenseil
   
#
Mittelbucher schrieb:

Abteilung schräg
- Shaun of the dead
Sehr sehr geil.....
#
@Obi:

Hostel hatte ich erwähnt, doch irgendwie funktioniert der Link zum Cover nicht so, wie er sollte.
Geh auf Eigenschaften, dann siehste, dass ich ihn wirklich gewählt hatte
Absolut geiler Film!
Der Anfang zwar etwas in die Länge gezogen, doch insgesamt und gerade das Ende richtig, richtig geil!
8/10 würde ich ihm geben.

Und "The Hills have Eyes" gibt's ja erst seit letzter Woche Freitag auf DVD (Verleih-Version).
Heute Abend schaue ich ihn mir an.
Vorfreude lautet das Zauberwort, denn die Kritiken, die er bekommen hat, sind hervorragend, auch wenn ich Ajas ersten Film ("High Tension" ) mehr als enttäuschend fand, da nicht sonderlich spannend und riesengroße Logikfehler.

Gruß
#
An dem Herrn kreuzbuerger ist wohl ein Cineast verloren gegangen!  

Wenn wir nach Billy Wilders Zitat gehen, hat Lynch bei mir tatsächlich einiges erreicht. Meine Begegnung mit "Mulholland Drive" ist nun doch schon ein Zeitchen her, und dann erleb' ich hier im Forum doch tatsächlich wieder so ne Art Flashback und all die offenen Fragen, zuvor von mir in die unergründlichen Tiefen meines Gedächtnisses verbannt, drängen wieder mit aller Macht an die Oberfläche. Langsam hätte ich so richtig Lust auf ein "Hä?".  

Was ich jetzt also beherzigen sollte, um mit Lynch langsam per Du zu sein, ist deiner Ansicht nach , erstmal "Lost Highway" anzuschauen, weil dieser quasi den Boden für "Mulholland Drive" bereitet? Werde ich gerne beherzigen. Blond und Brünette? Kommt mir tatsächlich bekannt vor. Das lässt hoffen!  

Die Filme des Peter Greenaway scheinen in der Tat noch ne Stufe seltsamer und für den Betrachter eine ordentliche Herausforderung zu sein. Welchem Genre würdest du die denn zuordnen? Experimentalfilme?!? Sollte ich jemals in den Genuss eines seiner Werke kommen, werde ich aufs obligatorische Popcornknabbern verzichten. Nicht, dass es mir ob der befremdlich anmutenden Bilderflut im Halse stecken bleibt...  ,-)

Es grüss dich herzlichst

David LiEchtenstein  
#
also..the descent fand ich auch seeehr klasse..vor allem richtig krass!!!

hostel war auch sehr gruselig, aber the hills have eyes hat mir net so gefallen,wa mir zu splattermäßig..nööö

hab letztens auch nen film gesehen,weiss net mehr,wie er hieß..ging um drei jugendliche,die im outback unterwegs waren, und von so nem kerl ermordet wurden...einer der jugendlichen hat überlebt..naja, soll nach ner wahren begebenheit gewesen sein
#
Brady schrieb:
Mittelbucher schrieb:

Abteilung schräg
- Shaun of the dead
Sehr sehr geil.....



Da muss ich einfach

Absolut genial!
#
FL-Adler schrieb:
Was ich jetzt also beherzigen sollte, um mit Lynch langsam per Du zu sein, ist deiner Ansicht nach , erstmal "Lost Highway" anzuschauen, weil dieser quasi den Boden für "Mulholland Drive" bereitet? Werde ich gerne beherzigen.

wenn du mit musik von bowie, nine inch nails, lou reed, rammstein und marylin manson was anfangen kannst, wird's evtl sogar ein genuss

greenaway: für experimentalfilme viel zu szenisch! der erzählt schon richtige geschichten, die manchmal etwas sonderbar - andere sagen maniriert und artifiziell - anmuten, aber experimentell ist das nicht. ok, bei prosperos books hat er seinerzeit als einer der ersten überhaupt mit hdtv experimentiert, aber man erkennt darin schon noch eine shakespeare-adaption (so denn the tempest überhaupt von shakespeare ist). das ganze hat in verbindung mit der musik etwas opulentes, rauschhaftes, pathetisches.

kid, sagt doch auch mal was dazu...
#
kreuzbuerger schrieb:
.. kid, sagt doch auch mal was dazu...  

Können vor Lachen... Ich brauche ja immer Stunden bis ich herausgefunden habe, was maniriert und artifiziell bedeutet. Wenn ich dann schon bei der Suche bin, schlage ich gleich noch mal opulent und pathetisch nach, um zu überprüfen, ob meine Vermutungen halbwegs zutreffen. Wenn ich damit fertig bin, lese ich dann Deinen Beitrag wieder von vorne, weil ich vergessen habe, um was es ging... Bevor ich überhaupt dazu komme, einen Gedanken an Sekundärliteratur zum Thema zu verschwenden, kommt dann meist Dein nächstes Posting...  
Im Ernst: Wenn große Hunde pinkeln gehen, gehe ich nur mit, wenn ich auch das Beinchen heben kann. Hier bleibe ich besser in meinem Körbchen und beobachte mit großem Gewinn aus respektvoller Entfernung ohne nass zu werden.  
Oder anders gesagt: ich kann auch mal die Klappe halten, wenn ich keine Ahnung habe.    
#
hmm... dachte deine unterstützung sei mir sicher und jetzt lässte mich alleine dumm zeuch babbele.  ,-)
#
kreuzbuerger schrieb:
hmm... dachte deine unterstützung sei mir sicher und jetzt lässte mich alleine dumm zeuch babbele.  ,-)  
Na dafür haste den Kid doch noch nie gebraucht..... ,-)

Noch zwei Filme die Horror gewesen wären....wenn sie den verfilmt worden wären:
Forumskick 1&2....
#


forumskick..? pia müsste doch noch so'n snuff-movie vom 2. rumfliegen haben...
#
tani1977 schrieb:

hab letztens auch nen film gesehen,weiss net mehr,wie er hieß..ging um drei jugendliche,die im outback unterwegs waren, und von so nem kerl ermordet wurden...einer der jugendlichen hat überlebt..naja, soll nach ner wahren begebenheit gewesen sein


Das müsste WolfCreek gewesen sein. Fing auch harmlos an...  
#
So. Habe mir jetzt "The Hills have Eyes" angeschaut, und bin ziemlich enttäuscht.
Kommt schleppend in Fahrt und das Einzig richtig "gute" am Film sind die Killszenen, die von den "Effekten" her nicht schlecht aussehen, genauso wie die Explosion des Wohnwagens etc.
Die Kulisse ist auch mal was Neues und ist schön anzusehen, wie ich finde.
Ansonsten fand ich den Film über weite Strecken ziemlich in die Länge gezogen und dementsprechend langweilig.
Der Grund für das Töten der entstellten "Mutanten" wird zwar deutlich, ihm kommt jedoch viel zu wenig wirklich relevante Bedeutung zu. Daher wirkt das Handeln der "Mutanten" - leider - auch ziemlich sinnlos. Einfach töten um zu töten und Basta. Der "Rachegedanke" o.ä. wird einfach kurz erwähnt - eine handlungsrelevante Bedeutung wird ihm aber einfach nicht zuteil.
4/10.

Abschliessend kann ich festhalten, dass mir "The Hills have Eyes" fast genauso wenig gefallen hat, wie Ajas erster Film "High Tension" (Kommentar oben).
Bin - in so fern man das nach 2 Filmen pro Regisseur sagen kann - eher Fan von Eli Roth.
Cabin Fever war recht gut, und Hostel einfach nur geil!
Ajas Filme waren beide Durchschnitt. Nicht mehr und nicht weniger.

Freue mich bereits jetzt auf die nächsten Filme dieser beiden Nachwuchsregisseure, und natürlich auch auf "SAW 3", in der Hoffnung, dass dieser im Vergleich zum echt miesen zweiten Teil wieder etwas zulegen kann.
Mal gespannt ob Jigsaws "Schülerin" sich etwas Spannendes einfallen lässt =)

Auf 3 Punkte morgen.
Gruß
#
lt.commander schrieb:
Die Säge des Todes. Gibt´s zwar nur auf Video 2.000, aber der hat was


Das glaubst aber auch nur Du. Ich hab ihn gerade in den Weiten des Webs entdeckt....  
#
kreuzbuerger schrieb:
wenn du mit musik von bowie, nine inch nails, lou reed, rammstein und marylin manson was anfangen kannst, wird's evtl sogar ein genuss

greenaway: für experimentalfilme viel zu szenisch! der erzählt schon richtige geschichten, die manchmal etwas sonderbar - andere sagen maniriert und artifiziell - anmuten, aber experimentell ist das nicht. ok, bei prosperos books hat er seinerzeit als einer der ersten überhaupt mit hdtv experimentiert, aber man erkennt darin schon noch eine shakespeare-adaption (so denn the tempest überhaupt von shakespeare ist). das ganze hat in verbindung mit der musik etwas opulentes, rauschhaftes, pathetisches.

kid, sagt doch auch mal was dazu...


Teilweise ja (Rammstein, Manson), teilweise eher ned (NIN, Bowie, Reed kenn ich net, oder ist das der mit "tududududu...take a walk on the wild (alternativ wide???) side" ?)  

Bzgl. Greenaway: Du hast endgültig meine Neugier geweckt. Obwohl, beim Ausdruck "maniriert" geht's mir dann ähnlich wie Kid. Mariniert...damit hätt' ich noch was anfangen können.  

Ach ja, gibt's zu Lynch vielleicht irgendwelche Literatur, die du mir empfehlen kannst? Vorzugsweise im Netz natürlich...

Grüsse an Prof. Dr. Cin. kreuzbuerger  
#
kreuzbuerger schrieb:


forumskick..? pia müsste doch noch so'n snuff-movie vom 2. rumfliegen haben...



Vom ersten gibt's auch bewegte Bilder, zumindest habe ich zeitweise mit Beves Videokamera gefilmt.
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
.. Vom ersten gibt's auch bewegte Bilder, zumindest habe ich zeitweise mit Beves Videokamera gefilmt.

Es existieren bewegte Bilder von "meinem Abschiedsspiel"?  
Und keiner hat sie mir bisher gezeigt oder zukommen lassen?  
So schlimm?
#
KidKlappergass schrieb:

Es existieren bewegte Bilder von "meinem Abschiedsspiel"?  
Und keiner hat sie mir bisher gezeigt oder zukommen lassen?  
So schlimm?



Keine Ahnung, frag' mal Axel, was er damit gemacht hat.


Teilen