... weigerten sich ARD und ZDF, das DFB-Pokalfinale wegen Trikotwerbung und zusätzlicher Bandenwerbung wie gewohnt live zu übertragen. Es wurden nur Kurzberichte gezeigt. Wegen der WM 1974 fand das Endspiel erst im August statt. Unserer Eintracht war's egal, sie siegte gegen den HSV mit 3:1!
Eintracht Frankfurt: Peter Kunter - Peter Reichel (106. Helmut Müller), Gert Trinklein, Charly Körbel, Jürgen Kalb - Bernd Nickel, Jürgen Grabowski, Roland Weidle (74. Wolfgang Kraus) - Klaus Beverungen, Bernd Hölzenbein, Thomas Rohrbach; Trainer: Dietrich Weise
Hamburger SV: Rudolf Kargus - Manfred Kaltz, Peter Nogly, Klaus Winkler, Hans-Jürgen Ripp - Ole Björnmose, Klaus Zaczyk, Peter Krobbach (68. Kurt Eigl)- Hans-Jürgen Sperlich, Horst Bertl (68. Willi Reimann ), Georg Volkert; Trainer: Kuno Klötzer
Tore: 1:0 Gert Trinklein (40.), 1:1 Ole Björnmose (75.), 2:1 Bernd Hölzenbein (95.), 3:1 Wolfgang Kraus (115.) Schiedsrichter: Hans-Joachim Weyland (Oberhausen) 52.000 Zuschauer in Düsseldorf
Antihexer schrieb: ... weigerten sich ARD und ZDF, das DFB-Pokalfinale wegen Trikotwerbung und zusätzlicher Bandenwerbung wie gewohnt live zu übertragen. Es wurden nur Kurzberichte gezeigt. Wegen der WM 1974 fand das Endspiel erst im August statt. Unserer Eintracht war's egal, sie siegte gegen den HSV mit 3:1!
Eintracht Frankfurt: Peter Kunter - Peter Reichel (106. Helmut Müller), Gert Trinklein, Charly Körbel, Jürgen Kalb - Bernd Nickel, Jürgen Grabowski, Roland Weidle (74. Wolfgang Kraus) - Klaus Beverungen, Bernd Hölzenbein, Thomas Rohrbach; Trainer: Dietrich Weise
Hamburger SV: Rudolf Kargus - Manfred Kaltz, Peter Nogly, Klaus Winkler, Hans-Jürgen Ripp - Ole Björnmose, Klaus Zaczyk, Peter Krobbach (68. Kurt Eigl)- Hans-Jürgen Sperlich, Horst Bertl (68. Willi Reimann ), Georg Volkert; Trainer: Kuno Klötzer
Tore: 1:0 Gert Trinklein (40.), 1:1 Ole Björnmose (75.), 2:1 Bernd Hölzenbein (95.), 3:1 Wolfgang Kraus (115.) Schiedsrichter: Hans-Joachim Weyland (Oberhausen) 52.000 Zuschauer in Düsseldorf
Und heute koenne se net genug Werbung machen! ,-)
Andere Frage, ist irgendwas mit dem Internet in D, es sind nur 35 User online, das kann ich mir irgendwie net vorstelle.
Antihexer schrieb: ... weigerten sich ARD und ZDF, das DFB-Pokalfinale wegen Trikotwerbung und zusätzlicher Bandenwerbung wie gewohnt live zu übertragen. Es wurden nur Kurzberichte gezeigt. Wegen der WM 1974 fand das Endspiel erst im August statt. Unserer Eintracht war's egal, sie siegte gegen den HSV mit 3:1!
Andere Frage, ist irgendwas mit dem Internet in D, es sind nur 35 User online, das kann ich mir irgendwie net vorstelle.
Gruss Afrigaaner
...fast 1000 (!) Besucher sollte doch okay sein, oder?
Zum Thread: Diese Erinnerung wird gleich meinen Kollegen erreichen (HSV-Fan), danke!
Dann musstest Du damals wohl auch die tadelnden Blicke des Bundespräsidenten hinnehmen, als Du in "Eintracht Frankfurt über alles ..." miteingestimmt hast!
Antihexer schrieb: ... weigerten sich ARD und ZDF, das DFB-Pokalfinale wegen Trikotwerbung und zusätzlicher Bandenwerbung wie gewohnt live zu übertragen. Es wurden nur Kurzberichte gezeigt. Wegen der WM 1974 fand das Endspiel erst im August statt.
Oh, klasse. Das kommt terminlich fast hin. Zu diesem Zeitpunkt war ich also ein schmutziger Gedanke meines Vaters..... ,-)
Zur Weigerung der ARD u. ZDF ist zu sagen, heute wäre das nicht mehr möglich - denn da würde gleich SAT1 wieder einspringen.
jazon123 schrieb: naja es war noch was besonderes .... es war das LETZTE Endspiel von Jürgen ...
Nein! Es war sein erstes Endspiel - aber nicht sein letztes. Das folgte allerdings schon 10 Monate später, im Juni 1975 in Hannover beim 1:0 gegen Duisburg.
Wer auch immer mich möglicherweise tadelnd angeblickt hat - ich habe mir nichts anmerken lassen und herzhaft in die Gesänge eingestimmt. Es war sehr warm an diesem Tag - das lag aber nicht an irgendwelchen Blicken, sondern am schönen Sommerwetter...
Oh je , schon 33 Jahre ist das her ??? Ich war dabei in Düsseldorf,da war ich gerade mal 12 Jahre alt.Wir sind mit der ganzen Familie hingefahren.Die Mutter mußte ins Schwimmbad nebenan (es war sehr heiß).Mein Vater,mein Bruder u. ich waren im Stadion. Tore für die Eintracht :1:0 Trinklein 1:1-ausgleich HSV,anschließend Verlängerung. 2:1 Hölzenbein,3:1 "Scheppe"Kraus. Das war ein supererlebnis.Der Sieg war hochverdient !
Antihexer schrieb: ... weigerten sich ARD und ZDF, das DFB-Pokalfinale wegen Trikotwerbung und zusätzlicher Bandenwerbung wie gewohnt live zu übertragen. Es wurden nur Kurzberichte gezeigt.
Danke Dir viele tausende Male...... Wen habe ich die letzten Jahre schon alles gefragt, ob meine Erinnerung richtig ist.
Entweder waren alle zu jung , oder wie Adi selbst dabei. Niemand konnte mir meine Erinnerung bestätigen. Jetzt habe ich Gewissheit, es war so. Nochmal Danke.
riederwäldsche schrieb: Mensch, muß ich alt sein: ich war dabei
Sei doch froh, das waren wirklich schöne Zeiten, auch wenn ich aus familiären Gründen nur am Radio dabei war. Ich bin dankbar dafür, aber nach einigen Widrigkeiten werden die Zeiten zusehends besser, ich freu mich drauf!
wir hatten 2 spieler dabei, die wenige wochen vorher weltmiester im eigenen land wurden + das entscheidenede spiel zum eintritt ins WM-finale im eigenen waldstadion spielen durften --- eine traumhafte konstellation für uns alle, sowas werden wir lebende in frankfurt nie mehr erleben! damit war das pokalfinale irgendwie "noch wertvoller"!
Finale DFB-Pokal 1973/1974, Sa 17.08.1974:
Eintracht Frankfurt - Hamburger SV 3:1 n.V. (1:1, 1:0)
Eintracht Frankfurt:
Peter Kunter - Peter Reichel (106. Helmut Müller), Gert Trinklein, Charly Körbel, Jürgen Kalb - Bernd Nickel, Jürgen Grabowski, Roland Weidle (74. Wolfgang Kraus) - Klaus Beverungen, Bernd Hölzenbein, Thomas Rohrbach; Trainer: Dietrich Weise
Hamburger SV:
Rudolf Kargus - Manfred Kaltz, Peter Nogly, Klaus Winkler, Hans-Jürgen Ripp - Ole Björnmose, Klaus Zaczyk, Peter Krobbach (68. Kurt Eigl)- Hans-Jürgen Sperlich, Horst Bertl (68. Willi Reimann ), Georg Volkert; Trainer: Kuno Klötzer
Tore: 1:0 Gert Trinklein (40.), 1:1 Ole Björnmose (75.), 2:1 Bernd Hölzenbein (95.), 3:1 Wolfgang Kraus (115.)
Schiedsrichter: Hans-Joachim Weyland (Oberhausen)
52.000 Zuschauer in Düsseldorf
Gruss Afrigaaner
...fast 1000 (!) Besucher sollte doch okay sein, oder?
Zum Thread: Diese Erinnerung wird gleich meinen Kollegen erreichen (HSV-Fan), danke!
Dann musstest Du damals wohl auch die tadelnden Blicke des Bundespräsidenten hinnehmen, als Du in "Eintracht Frankfurt über alles ..." miteingestimmt hast!
Gruss Afrigaaner [/quote]
In Deutschland gibt es Mittagessen! Mensa und Kantinen sind noch nicht alle mit WLAN ausgerüstet!
Und Beckip im Stadion??
Oh, klasse. Das kommt terminlich fast hin. Zu diesem Zeitpunkt war ich also ein schmutziger Gedanke meines Vaters..... ,-)
Zur Weigerung der ARD u. ZDF ist zu sagen, heute wäre das nicht mehr möglich - denn da würde gleich SAT1 wieder einspringen.
Nein! Es war sein erstes Endspiel - aber nicht sein letztes. Das folgte allerdings schon 10 Monate später, im Juni 1975 in Hannover beim 1:0 gegen Duisburg.
Wer auch immer mich möglicherweise tadelnd angeblickt hat - ich habe mir nichts anmerken lassen und herzhaft in die Gesänge eingestimmt. Es war sehr warm an diesem Tag - das lag aber nicht an irgendwelchen Blicken, sondern am schönen Sommerwetter...
Ich war dabei in Düsseldorf,da war ich gerade mal 12 Jahre alt.Wir sind mit der ganzen Familie hingefahren.Die Mutter mußte ins Schwimmbad nebenan (es war sehr heiß).Mein Vater,mein Bruder u. ich waren im Stadion. Tore für die Eintracht :1:0 Trinklein 1:1-ausgleich HSV,anschließend Verlängerung. 2:1 Hölzenbein,3:1 "Scheppe"Kraus. Das war ein supererlebnis.Der Sieg war hochverdient !
Danke Dir viele tausende Male......
Wen habe ich die letzten Jahre schon alles gefragt, ob meine Erinnerung richtig ist.
Entweder waren alle zu jung , oder wie Adi selbst dabei.
Niemand konnte mir meine Erinnerung bestätigen.
Jetzt habe ich Gewissheit, es war so.
Nochmal Danke.
Damals waren sie wirklich noch unschuldig.
Sei doch froh, das waren wirklich schöne Zeiten, auch wenn ich aus familiären Gründen nur am Radio dabei war. Ich bin dankbar dafür, aber nach einigen Widrigkeiten werden die Zeiten zusehends besser, ich freu mich drauf!
...ich war auch 5 Tage alt!!!
Ein paar Tage zuvor wurde Deutschland Weltmeister!!!!!!
damit war das pokalfinale irgendwie "noch wertvoller"!