>

Auswärts dabei mit der Fanabteilung nach Vigo

#
geniale Geschichte !!!
Mein Problem war und ist, dass ich am 3. abends um 22.00 Uhr wieder in die Nachtschicht MUSS und den Donnerstag habe ich frei bekommen eben vom Chef.
Passt, genial, ich bin dabei !!
Scheiß auf die Kohle, trotzdem noch günstig in der Relation. Wer weiß, wann wir wieder UEFA oder so spielen !!

Juhu !!
#
Hin- und Rückflug und einen 3-nächte Aufenthalt in einem 4-Sterne-Hotel habe ich für 350€ in der Tasche. Aber ok, es will ja net unbedingt jeder ein paar Tage dprt bleiben, insofern ist das Angebot sicherlich interessant, speziell für diesen späten Zeitpunkt.
#
mach ich auch!!Was für hängengebliebene Preise!!!!!Wer soll sich das denn leisten? Für mich unverständlich!!
FuFA schrieb:
Nur kurz: es handelt sich um einen Charterflug inkl. aller Transfers!

Wenn Dir das Angebot vom Eintrachtshop / Fanabteilung nicht zusagt, kannst Du Dich ja selbst um eine Anreise kümmern.  
#
Nichts gegen die Bemühungen der FuF usw. aber es war/ist und bleibt so das der Eintracht schon in dieser Hinsicht die Fans scheißegal sind!

Guckt man sich die Angebote anderer Vereine an wird man zustimmen

ich persönlich könnte keine 300 Euro berappen nur für den Flug selbst wenn ich Mitglied wär....
#
Stimme dir absolut bei!!!!!!!!!
#
An alle habt ihr gesehen das die Penner aus Spanien wie Bröndby nur 1500 Karten schicken, die haben noch kein Heimspiel ausverkauft gehabt!!!!!!!!!!! Da werden einige wieder Leer ausgehen.
#
Ich denke schon, ich glaube das weitaus mehr wie 1500 Frankfurter nach Vigo fahren wollen
#
Feieradler schrieb:
Im Übrigen glaube ich, daß die FUFA an den ganzen Reiseplanungen eher sekundär beteiligt ist sondern die Federführung des Ganzen beim Eintracht Shop bzw. des "dazugehörigen" Reisebüros liegt. Denn ansonsten kann man über die Preise von FUFA-Fahrten eigentlich nicht meckern.

Wenn dem so sein sollte, müsste sich die Fufa eventuell überlegen, ob es mit einem anderen Partner nicht günstiger geht. Vielleicht sollte die Fufa auch mal selbst Charterangebote bei einer Fluggesellschaft einholen - wenn nicht schon geschehen. Der Preis mag angemessen sein, für die meisten ist er unerschwinglich.

YZ
#
2765eiskai schrieb:
An alle habt ihr gesehen das die Penner aus Spanien wie Bröndby nur 1500 Karten schicken, die haben noch kein Heimspiel ausverkauft gehabt!!!!!!!!!!! Da werden einige wieder Leer ausgehen.  

Die "Penner aus Spanien", wie du sie nennst, haben ein Stadion für 31800 Zuschauer. Jetzt kannst du dir ausrechnen, wieviel 5% davon sind. Und nun?
Kapiert doch endlich mal, das das eine UEFA-Regelung ist und keine Schikane der gastgebenden Vereine!
Die Engländer und die Sizilianer bekommen bei uns auch nur 5% der Tickets verkauft.
#
Das Kopenhagen-Angebot war schon alles andere als günstig. Ich denke nicht das die Fanabteilung sich da bereichern will, ganz bestimmt nicht. Aber verstehe nicht das von Seiten der Eintracht solche Fahrten nicht "subventioniert" werden (Wenn die Eintracht das schon tut und dieser Preis das Resultat ist muss ich anfangen zu weinen, also klärt mich bitte nicht auf wie sich das ganze wirklich verhält). Hier gehts ja nicht um ein Vermögen, und ich denke das ist man den Fans, die überall hin fahren, auch in schlechten Zeiten, nur um ihre Mannschaft zu supporten, auch ein wenig schuldig.

Da ich eben aufgrund des Kopenhagen-Angebots nicht damit gerechnet habe das es ein besseres Angebot gibt, habe ich für mich meine Reisevorbereitungen für beide Spiele getroffen und, das muss ich auch ganz ehrlich sagen, bin froh das ich so gehandelt habe. Mein Flug nach Spanien z.B. ist vielleicht auch nicht der günstigste, aber dennoch weit nicht so teuer wie das Angebot seitens der Eintracht.

Ob letztendlich 300 Eintrachtler in dem Flieger sitzen, man wirds sehen... Aber lieber spare ich gutes Geld um damit andere Fahrten bezahlen zu können. Im Away Sektor werden jeweils sicher mehr als 300 Adler sein, von daher freue ich mich lieber auf diese Party!

Wieviele Leute haben den Flieger nach Kopenhagen eigentlich genutzt? Ich war auch lange am überlegen, aber letztendlich hat der Preis mich doch sehr abgeschreckt.

Die Fanabteilung in allen Ehren, ihr macht wirklich sehr sehr gute Arbeit, aber dieses Angebot ist nun wirklich nicht akzeptabel, genauso wie das von Kopenhagen!

Letztendlich aber muss jeder selber wissen und entscheiden auf welchem Wege er/sie die Eintracht durch Europa begleiten möchte, da ich die Flüge schon gebucht habe, entscheide ich mich ganz klar gegen das Angebot. Es wird ja auch niemand gezwungen, von daher...
#
2765eiskai schrieb:
Ich denke schon, ich glaube das weitaus mehr wie 1500 Frankfurter nach Vigo fahren wollen

Bei den Preisen und Entfernung werden sich die meißten wohl auf Istanbul stürzen....  

Warum mußte es auch Vigo werden.....  
#
yeboahszeuge schrieb:

Wenn dem so sein sollte, müsste sich die Fufa eventuell überlegen, ob es mit einem anderen Partner nicht günstiger geht. Vielleicht sollte die Fufa auch mal selbst Charterangebote bei einer Fluggesellschaft einholen - wenn nicht schon geschehen. Der Preis mag angemessen sein, für die meisten ist er unerschwinglich.

Hi YZ,

der Partner besteht immerhin aus Eintracht-Verrückten. Und die haben mit dem Kopenhagen-Flug genau Nullkommanix verdient. Das wird, so vermute ich, mit Vigo kein Deut besser. Einen Charter günstiger zu bekommen ist nicht. Man kann zum Eintrachtshop, Pferd und wen auch immer, stehen wie man will, aber sei sicher, dass die alles dafür tun, dass unsere Eintracht von vielen Fans möglichst günstig begleitet werden kann.

Versteh mich nicht falsch, mir ist das auch zu teuer und es ist eigentlich nicht mein Ding, hier jetzt groß Partei für einen Veranstalter zu ergreifen. Aber ich denke hier wird Leuten, die mit viel Herzblut dabei sind, einfach unrecht getan.

RG
#
wie teuer was ein angebot!  
#
Rigobert_G schrieb:
yeboahszeuge schrieb:

Hi YZ,

der Partner besteht immerhin aus Eintracht-Verrückten. Und die haben mit dem Kopenhagen-Flug genau Nullkommanix verdient. Das wird, so vermute ich, mit Vigo kein Deut besser. Einen Charter günstiger zu bekommen ist nicht. Man kann zum Eintrachtshop, Pferd und wen auch immer, stehen wie man will, aber sei sicher, dass die alles dafür tun, dass unsere Eintracht von vielen Fans möglichst günstig begleitet werden kann.

Versteh mich nicht falsch, mir ist das auch zu teuer und es ist eigentlich nicht mein Ding, hier jetzt groß Partei für einen Veranstalter zu ergreifen. Aber ich denke hier wird Leuten, die mit viel Herzblut dabei sind, einfach unrecht getan.

RG

Ich will niemandem Unrecht tun, dem Pferd & Konsorten auch nicht das Herzblut absprechen, geschweige den Profitsucht vorwerfen. Allerdings ist die Angelegenheit für mich nicht transparent.

Zugegeben: Ich bin kein Experte der Reiseindustrie, mir will aber nicht in den Kopf gehen, dass ich mit meiner Familie (2 Erwachsene, 2 Kids) insgesamt für rund 660 Euro in der Hochsaison nach Alicante fliegen kann, ein Flug nach Vigo mit ähnlicher Entfernung fast das doppelte kostet. Ok, da war jetzt kein Transfer dabei.

Kann mir als Laie das jemand erklären?

YZ,

der viel lieber nach Istanbul fliegt, aber um sein Ticket bangt.
#
yeboahszeuge schrieb:

Bin leider auch nur Laie...  

der viel lieber nach Istanbul fliegt, aber um sein Ticket bangt.

Hab es schon in den anderen Thread geschrieben, dass unser Buchautor Franknfurter (Im Herzen von Europa) auch dabei ist. Wenn wir keine Karten bekommen, sitzen wir alternativ im Hotel am Kamin und er erzählt uns ein paar Eintracht-Geschichten von früher...  
#
yeboahszeuge schrieb:

Zugegeben: Ich bin kein Experte der Reiseindustrie, mir will aber nicht in den Kopf gehen, dass ich mit meiner Familie (2 Erwachsene, 2 Kids) insgesamt für rund 660 Euro in der Hochsaison nach Alicante fliegen kann, ein Flug nach Vigo mit ähnlicher Entfernung fast das doppelte kostet. Ok, da war jetzt kein Transfer dabei.

Na ja, Alicante ist absolute Tourigegend, da gehen auch viele Flieger hin und Konkurenz belebt das Geschäft, das kannst du nicht mit Galizien vergleichen, da oben ist nicht allzuviel los.
#
yeboahszeuge schrieb:

YZ,

Hi YZ,

Wenn Du in der Hochsaison morgens nach Alicante fliegst, fliegt die Maschine nach kurzem Aufenthalt - und vollbesetzt - wieder nach Deutschland zurück. Dann fliegts sie nachmittags von Deutschland aus nochmal irgendwohin, und von dort abends/nachts wieder zurück usw.

Flugzeuge sind in der Anschaffung teuer, sehr teuer. Jede Fluggesellschaft ist bestrebt, die Maschinen nur so kurz wie möglich am Boden zu halten - nur wenn sie in der Luft, und möglichst voll mit Passagieren, sind, bringen sie den Umsatz, der zur Finanzierung des Flugzeugs nötig ist.

Wenn Du jetzt im November eine Maschine für das Spiel in Vigo chartern willst, belegst Du sie den ganzen Tag, 24 Stunden lang. Die Maschine steht in Vigo (oder Santiago, wenn das Nachtflugverbot in Vigo nicht aufgehoben wird) den ganzen Tag nur rum. Es hätte auch keinen Sinn, sie in der Zwischenzeit nochmal nach Frankfurt oder sonstwo hin fliegen zu lassen. Soooo viel Passagiere gibt es nicht, die am 2.11. morgens/mittags von Vigo nach Deutschland wollen oder in der Nacht zum 3.11. dorthin. Wenn wir nicht in Vigo, sondern auf Mallorca oder Teneriffa spielen würden, sähe das u.U. schon etwas anders aus.

Deshalb kann Dein Reiseveranstalter im Hochsommer für Alicante ganz anders kalkulieren.

Abgesehen davon kann ein großer Reiseveranstalter, der bei einer Charterfluggesellschaft ständig große Kontingente zu allen möglichen Zielen bucht, vielleicht auch ein bißchen bessere Konditionen herausholen. Ferner macht dieser Reiseveranstalter in der Regel Pauschalangebote und verdient auch an Hotels etc. Notfalls wirft er dann Last-Minute-Angebote raus, bei denen er am Flug gar nichts mehr verdient oder sogar drauflegt - immer noch besser, als Plätze frei zu lassen.

Es gibt wahrlich keinen Weg, einen Tages-Charter für das Vigo-Spiel für unter 300 Euro anzubieten. Wenn es den gäbe, warum macht dann keiner so ein Angebot (damit meine ich nicht einzelne Fans, sondern andere Reisebüros!) Warum gibt es keine "FR-Leserreise" oder "Blitz-Tipp-Leserreise" usw.? Warum macht nicht das Reisebüro xy allen Eintrachtfans ein solches Angebot? Weil keiner auf die Idee kommt? Oder weil sich ein solcher Schnäppchen-Preis nicht rechnet?

Beste Grüße

aquila

P.S.: Die Maschine hat übrigens nicht 300 Plätze, sondern 180. Wenn sie voll wird, wären das knapp 54.000 € (mal vernachlässigend, dass vielleicht der ein oder andere Reiseleiter mit muss und deshalb nicht jeder Platz verkauft wird). Zieh die - gerade für Frankfurt nicht billigen - Flughafengebühren ab, die Umsatzsteuer, die Anmietung von vier Bussen in Vigo... Was meinst Du, wieviel die Charterfluggesellschaft verlangt, damit sie die Maschine 22 Stunden zur Verfügung stellt, mitsamt Besatzung etc. und Kerosin für rund 4.000 km?
#
respekt !

Einer, der kaufmann-technisch auch ein wenig den Hintergrund beleuchtet !!

Geiler und treffender; wie auch aufklärender Beitrag ! - danke!-

Genau das sind Eckpunkte, welche mich darob des Unverständnisses mancher User hier immer wieder nerven. Aber es ist auch schwer, Otto Normalo diese globalen Strukturen zu erklären.

Wie auch immer, ich müde und Frühschicht !! Wehe mir, 3h Schlaf...

A2
#
Gude!

Ich finde das Angebot für mich als weltgereister Traveller etwas happig, aber durchaus akzeptabel für jemanden, der ein Rundum-Sorglos-Reisepaket benötigt. Die üblichen Motzer sollten sich einmal mit der Kalkulation eines Charterflugs auseinandersetzen, bevor hier Parolen ausgegeben werden, weiter oben im Threat wurde es ja bereits oberflächlich erklärt.

Wäre nur noch zu beleuchten, ob die 180 Charterflieger ihre Tickets aus dem Eintracht-Kontigent garantiert bekommen, oder ob die auch in die Auslosung kommen, wenn mehr Bestellungen als verfügbare Tickets vorliegen ???

Im Sinne der Chancengleichheit und Fairness sollte sich der Charterflugveranstalter hier direkt bei Vigo um ein entsprechendes Kontigent bemühen.

Es könnte nicht angehen, dass aus einmal nur rund 1300 abzüglich der sonstigen Bevorrechtigten im Lostopf landen und dann ein Teil der Selbstflugbucher in die Röhre schaut. Schaun mer mal, wie es wird.

Gruß,
EB
#
Was mich am meisten stört ist diese langwierige Ticket-Politik...   ...ok, ich kenne mich jetzt nicht so aus... jedoch ständig die ewig lange Ungewissheit, ob man ein Ticket bekommt ist schon Scheisse... heutzutage müsste doch soetwas schneller gehen. Sprich... UEFA-Cup Auslosung... Spiele stehen fest... maybe einen Tag später wer wann spielt und schon könnten die Auswärtskontingente zu den Clubs unterwegs sein, damit man auch "zeitnah" eine Ticket-Bestätigung bekommt... aber nein... für Istanbul zum Beispiel kommt die Anmerkung, man soll von Anfragen absehen, die Bearbeitung beginnt ca. 4-5 Wochen vorher... also Anfang/Mitte November.... ?!?!??!?!   ... Hallo..was denn das?!?... ich hab meinen Flug + Unterkunft nach Istanbul schon... wenn ich so lange warte, krieg ich nur noch nen Flug für 400,- € und mehr.... *kopfschüttel*... vielleicht sollte man auch mal überdenken, daß man früh genug die Reise organisieren muss und dann auch den Leuten frühzeitig die Tickets zukommen lässt... irgendwie versteh ich das nicht in der heutigen Zeit...      

Teilen