>

Polizei in München

#
since1997 schrieb:
Rigobert_G schrieb:
since1997 schrieb:

Und der scheiss DFB wacht nicht mal auf !!!

Doch. In der Sportschau heute wurde ein härteres Durchgreifen angekündigt. Es geht alles seinen Lauf. Sei unbesorgt.





Ja und ???

das wurde schon 100.000 mal angekündigt !!!



Es wurde ein härteres Durchgreifen gegen "randalierende Fans" angekündigt...
#
since1997 schrieb:
   
Was soll man dazu sagen ??? Mit ner Anzeige kommste net durch, kannst nix gegen solche Polizisten machen !!! Und der scheiss DFB wacht nicht mal auf !!!


DOCH... auf alle fälle anzeige erstatten... auch wenn da aussage geg. aussage steht... um so mehr anzeigen erstattet werden um so mehr werden sich die verantwortlichen gedanken machen müssen... irgendwann kommen die herren der staatsgewalt dann so nicht mehr durch...
hab einige bekannte aus der normalen fanszene, die da auch ein lied drüber trällern könnten... "auf der wache die treppe runter geschubst"... "aus  versehen den ellebogen ins gesicht bekommen"...
ich selbst hab mal ein paar schläge mit dem schlagstock ab bekommen, obwohl ich mich weder geprügelt, noch gesungen oder beleidigend war... hab nur ganz am rand gestanden und gehofft, das ich da heil raus komme... der beamte hat sich zwar dann entschuldigt, aber wahrscheinlich auch nur, weil er alleine war und bei mir noch 2 oder 3 mädels standen...
#
MainKinzig-Adler schrieb:
Sorry, selbst dran schuld. **** mag zwar juritsisch gesehen nicht unter den Straftatbestand der Beleidigung zu fallen, aber wie es in den Wald ruft, so schallt es auch wieder zurück. Hättest du nicht mit deinem Freund zusammen sowas niveauloses gesungen, wäre auch nix passiert.


mag ja sein das die reaktion der jungs wirklich alles andere als klever war, aber das ist trotzdem keine rechtfertigung für die polizei sich dann so zu benehmen...
das war, trotz allem, nötigung, beleidigung, und bedrohung an einer person (fan), ein fan bekommt dafür SV...
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Die Dresdner haben sich auch mal wieder "präsentiert":

http://de.sports.yahoo.com/061029/12/9wz8.html


Und nun müssen alle Fans eine Spur härter angefasst werden?
#
ich persönlich finde, das die polizei mit ihrem auftreten und der, teilweise sehr agressiven körperhaltung einiger polizisten, sehr provoziert...
weniger polizei nah bei den fans, aber polizei im hintergrund (auf abruf) wäre meiner meinung nach viel sinnvoller und wesentlich akzeptabler für die fans...
außerdem sollte jeder fan der verhaftet wird, immer darauf bestehen, das er von einer person begleitet werden darf (z.bsp. ein anderes mitglied vom fanclub )... das geht und zeigt manchmal schon bei der "festnahme" wirkung...
grundvoraussetzung sollte aber sein, das die begleitperson nicht auch gerade verhaftet
worden ist...  ,-)
#
patSGE schrieb:

grundvoraussetzung sollte aber sein, das die begleitperson nicht auch gerade verhaftet
worden ist...  ,-)  


   
#
willkommen im club !
habe das gleiche letztes jahr in münchen durchmachen müssen.  mich haben sie im treppenaufgang vorm spiel rausgezogen. konnte mir ähnliche sachen anhören.
hab aber kein SV bekommen, "nur" ne dicke geldstrafe, die ich die nächsten 4 jahre abzahlen kann  
gruss
#
Gude!

In jedem Fall anzeigen und sich dabei nicht abwimmeln lassen, ggf. Zeugen mitnehmen ..... und falls eine Rechtsschutzversicherung vorhanden ist einen Rechtsanwalt hinzuziehen.

Jede dieser Nötigungen zur Anzeige bringen, jedes Aktenzeichen erzeugt denen eine Menge arbeit und spätestens bei der Auswertung wird die interne Abteilung dort mal nachhaken (müssen).

Hilfreich ist es auch sich die Namen auf der Dienstkleidung und Gruppenabzeichen (Striche und Punkte auf der Kleidung) zu merken, auch wenn es in der Aufregung meist schwierig ist.

Anscheinend geht man bei der grünen Zunft auch auf Nummer sicher und dokumentiert solche Personenkontrollen und vorläufige Festnahmen auf VDO, gesehen in Hannover nach dem Spiel, da gab es etwas Stress wegen Feuerwerkskörper hinter dem Bus und eine kleinere Schlägerei. Habe sicherheitshalber auch mit der Cam draufgehalten, aber da lief es ruhig und gesittet ab.

Jeder, der eine Cam hat, nimmt die doch meistens mit ins Stadion, dann sollte man als Präventivmassnahme auch mal die grünen Vögel im Block fotografieren, um so besser kann man sich später an deren Gesichter im Konfliktfall erinnern. Oder auch wenn der Nebenmann zur Personenkontrolle mitgenommen wird, kostet doch nix.  
Vom Gegner lernen !!!

Gruß,
EB

#
Elektrobembel schrieb:
Gude!
In jedem Fall anzeigen und sich dabei nicht abwimmeln lassen, ggf. Zeugen mitnehmen ..... und falls eine Rechtsschutzversicherung vorhanden ist einen Rechtsanwalt hinzuziehen.
Jede dieser Nötigungen zur Anzeige bringen, jedes Aktenzeichen erzeugt denen eine Menge arbeit und spätestens bei der Auswertung wird die interne Abteilung dort mal nachhaken (müssen).
Hilfreich ist es auch sich die Namen auf der Dienstkleidung und Gruppenabzeichen (Striche und Punkte auf der Kleidung) zu merken, auch wenn es in der Aufregung meist schwierig ist.
Anscheinend geht man bei der grünen Zunft auch auf Nummer sicher und dokumentiert solche Personenkontrollen und vorläufige Festnahmen auf VDO, gesehen in Hannover nach dem Spiel, da gab es etwas Stress wegen Feuerwerkskörper hinter dem Bus und eine kleinere Schlägerei. Habe sicherheitshalber auch mit der Cam draufgehalten, aber da lief es ruhig und gesittet ab.
Jeder, der eine Cam hat, nimmt die doch meistens mit ins Stadion, dann sollte man als Präventivmassnahme auch mal die grünen Vögel im Block fotografieren, um so besser kann man sich später an deren Gesichter im Konfliktfall erinnern. Oder auch wenn der Nebenmann zur Personenkontrolle mitgenommen wird, kostet doch nix.  
Vom Gegner lernen !!! Gruß, EB


GENAU... meine rede...  
wobei die idee mit den cam's sehr gut ist... kann die nur passieren, das sie einkassiert wird... aber gleiches mit gleichem beheben... wenn wir die polizei filmen so wie die polizei die fans... das hätte was...  

[ironie-modus-an] also - aufruf an alle fans: "zum nächsten spiel kommt jeder mit'ner cam und immer schön die damen und herren polizisten filmen..." [ironie-modus-aus]

nur leider wird es dafür sicherlich einen § geben, der das verbietet... sind ja alles beamte...

was ich übrigend auch sehr interessant finde ist, das es ja auch einige polizisten gibt, die in ihrer freizeit ins stadion gehen und da geg. gegnerische fans rumpöpeln... *grübel-überleg*
#
patSGE schrieb:
Elektrobembel schrieb:
Gude!
In jedem Fall anzeigen und sich dabei nicht abwimmeln lassen, ggf. Zeugen mitnehmen ..... und falls eine Rechtsschutzversicherung vorhanden ist einen Rechtsanwalt hinzuziehen.
Jede dieser Nötigungen zur Anzeige bringen, jedes Aktenzeichen erzeugt denen eine Menge arbeit und spätestens bei der Auswertung wird die interne Abteilung dort mal nachhaken (müssen).
Hilfreich ist es auch sich die Namen auf der Dienstkleidung und Gruppenabzeichen (Striche und Punkte auf der Kleidung) zu merken, auch wenn es in der Aufregung meist schwierig ist.
Anscheinend geht man bei der grünen Zunft auch auf Nummer sicher und dokumentiert solche Personenkontrollen und vorläufige Festnahmen auf VDO, gesehen in Hannover nach dem Spiel, da gab es etwas Stress wegen Feuerwerkskörper hinter dem Bus und eine kleinere Schlägerei. Habe sicherheitshalber auch mit der Cam draufgehalten, aber da lief es ruhig und gesittet ab.
Jeder, der eine Cam hat, nimmt die doch meistens mit ins Stadion, dann sollte man als Präventivmassnahme auch mal die grünen Vögel im Block fotografieren, um so besser kann man sich später an deren Gesichter im Konfliktfall erinnern. Oder auch wenn der Nebenmann zur Personenkontrolle mitgenommen wird, kostet doch nix.  
Vom Gegner lernen !!! Gruß, EB


GENAU... meine rede...  
wobei die idee mit den cam's sehr gut ist... kann die nur passieren, das sie einkassiert wird... aber gleiches mit gleichem beheben... wenn wir die polizei filmen so wie die polizei die fans... das hätte was...  

[ironie-modus-an] also - aufruf an alle fans: "zum nächsten spiel kommt jeder mit'ner cam und immer schön die damen und herren polizisten filmen..." [ironie-modus-aus]

nur leider wird es dafür sicherlich einen § geben, der das verbietet... sind ja alles beamte...

was ich übrigend auch sehr interessant finde ist, das es ja auch einige polizisten gibt, die in ihrer freizeit ins stadion gehen und da geg. gegnerische fans rumpöpeln... *grübel-überleg*


Ob´s da nen Paragraphen gibt, weiß ich nicht. Aber meiner Erfahrung nach gibt´s auf jeden Fall ein paar Gummiknüppel, die sich bestens zum Verhindern unerwünschter Videoaufnahmen eignen......
#
patSGE schrieb:


mag ja sein das die reaktion der jungs wirklich alles andere als klever war, aber das ist trotzdem keine rechtfertigung für die polizei sich dann so zu benehmen...
das war, trotz allem, nötigung, beleidigung, und bedrohung an einer person (fan), ein fan bekommt dafür SV...


Eine Nötigung zu bejahen, wird im vorliegenden Fall schwer sein, da nach § 240 II StGB eine Verwerflichkeit der Mittel-/Zweck-Relation vorliegen muss. Unter Berücksichtigung dessen, dass die Polizisten mit niveaulosen und unangebrachten Spruchgesängen tituliert wurden und der Tatsache, dass das Festhalten und Kontrollieren der Personalien als zulässig zu betrachten ist, wird eine solche Verwerflichkeit hier nicht vorliegen.
Auch eine Bedorhung sehe ich hier nicht, da dem "Opfer" das Begehen eines Verbrechens in Aussicht gestellt werden muss. Auch dies ist hier nicht gegeben.
Bleibt dann nur noch die Beleidigung übrig.
#
MainKinzig-Adler schrieb:
Sorry, selbst dran schuld. **** mag zwar juritsisch gesehen nicht unter den Straftatbestand der Beleidigung zu fallen, aber wie es in den Wald ruft, so schallt es auch wieder zurück. Hättest du nicht mit deinem Freund zusammen sowas niveauloses gesungen, wäre auch nix passiert.


Genauso sieht es aus... 100% Zustimmung!!! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...
#
*******.

mehr gibt es da nichts zu sagen....
#
sano schrieb:
Unmöglicher Polizeieinsatz in München

Wenn ich wegen angeblicher Beamtenbeleidigung aus dem block geholt werde (dazu Hass, Hass, Hass wie noch nie All Cops Are Bastards ******* fällt nicht unter Beamtenbeleidigung, da man eine nicht überschaubare Gruppe anspricht) dann aber draußen von den Polizisten selber beleidigt werde ohne Grund und sogar mir mit Schlägen gedroht wird, da frag ich mich wo die Polizei noch ein Vorbild ist.  


Stimmt, das macht nur die Polizei!
Wenn Jemand zu einer Gruppe Frankfurter ruft "Alle Frankfurter sind **********" ist das keine Beleidigung, da eine nicht überschaubare Gruppe gemeint ist. Wenn aber dann die Frankfurter zurückpöbeln, und ohne Grund sogar mit Schlägen drohen, da frag ich mich, wo die Frankfuter noch Vorbild sind.

Kerle, von was träumst den du Nachts?
#
Dschalalabad schrieb:
MainKinzig-Adler schrieb:
Sorry, selbst dran schuld. **** mag zwar juritsisch gesehen nicht unter den Straftatbestand der Beleidigung zu fallen, aber wie es in den Wald ruft, so schallt es auch wieder zurück. Hättest du nicht mit deinem Freund zusammen sowas niveauloses gesungen, wäre auch nix passiert.


Genauso sieht es aus... 100% Zustimmung!!! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

magst ja in gewisserweise recht haben, aber u.a. muss die polizei so geschult sein, dass ihr diese "kindergartenpöbelei" am allerwertesten vorbei geht. sonst haben sie ihren job falsch gewählt.
für micht ist das absolut keine rechtfertigung der staastmacht, so vorzugehen ! gleiches mit gleichem vergelten.... dafür ist die polizei nicht in deisem lande zuständig ! sie spielen ihre macht aus.. mehr nicht !
#
fakt ist doch...

**** ist keine beleidigung... http://www.troublemaker.de/beschluss.htm


das drohen der polizei und die beleidigungen sind jedoch schon ein strafbestand...

also wer hat recht?`
#
drughi schrieb:
Dschalalabad schrieb:
MainKinzig-Adler schrieb:
Sorry, selbst dran schuld. **** mag zwar juritsisch gesehen nicht unter den Straftatbestand der Beleidigung zu fallen, aber wie es in den Wald ruft, so schallt es auch wieder zurück. Hättest du nicht mit deinem Freund zusammen sowas niveauloses gesungen, wäre auch nix passiert.


Genauso sieht es aus... 100% Zustimmung!!! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

magst ja in gewisserweise recht haben, aber u.a. muss die polizei so geschult sein, dass ihr diese "kindergartenpöbelei" am allerwertesten vorbei geht. sonst haben sie ihren job falsch gewählt.
für micht ist das absolut keine rechtfertigung der staastmacht, so vorzugehen ! gleiches mit gleichem vergelten.... dafür ist die polizei nicht in deisem lande zuständig ! sie spielen ihre macht aus.. mehr nicht !



Pauschal erstmal: "Alle Polizisten spielen ihere Macht aus..."  

Natürlich müssen sie wissen, wie man damit umgeht und es mag sein, dass der ein oder andere da auch mal falsch reagiert.
Aber wenn von irgendeiner Tribüne (ich erinnere an das Beispiel Köln Oberrang oder Hannover) irgendein Fan ruft "Ihr Frankfurter Assis" oder ähnliches, dann stürmen gleich ne handvoll von uns auch in die Richtung und wollen den Anderen am liebsten aus dem Block ziehen und verhauen... Hat in Köln aufgrund der räumlichen Trennung nur nie geklappt. So leicht wie manche sich im Block provozieren lassen... Das ist echt unglaublich!!!!

Also, Fazit??? Auf beiden Seiten gibt es paar Leute dabei, die es nicht kapieren!!!
#
Mannheim schrieb:
fakt ist doch...

**** ist keine beleidigung... http://www.troublemaker.de/beschluss.htm


das drohen der polizei und die beleidigungen sind jedoch schon ein strafbestand...

also wer hat recht?`  



Was tut das zur Sache, **** mag zwar aus juristischer Sicht keine Beleidigung darstellen, dies steht jedoch der Tatsache nicht entgegen, dass dieser Ausspruch provozierend ist und den Polizisten somit zugestanden werden kann, dementsprechend zu reagieren (Personenkontrolle etc).
Die Behörden dürfen ja nicht erst einschreiten, wenn ein Straftatbestand vorliegt.

Würde jemand in eine Gruppe Eintracht-Fans einen allgemeinen Ausspruch wie "Alle Frankfurter sind asozial" (=keine Beleidigung) reinbrüllen, müsste er sich auch auf ein entsprechendes Echo einstellen.
#
MainKinzig-Adler schrieb:
Mannheim schrieb:
fakt ist doch...

**** ist keine beleidigung... http://www.troublemaker.de/beschluss.htm


das drohen der polizei und die beleidigungen sind jedoch schon ein strafbestand...

also wer hat recht?`  



Was tut das zur Sache, **** mag zwar aus juristischer Sicht keine Beleidigung darstellen, dies steht jedoch der Tatsache nicht entgegen, dass dieser Ausspruch provozierend ist und den Polizisten somit zugestanden werden kann, dementsprechend zu reagieren (Personenkontrolle etc).
Die Behörden dürfen ja nicht erst einschreiten, wenn ein Straftatbestand vorliegt.

Würde jemand in eine Gruppe Eintracht-Fans einen allgemeinen Ausspruch wie "Alle Frankfurter sind asozial" (=keine Beleidigung) reinbrüllen, müsste er sich auch auf ein entsprechendes Echo einstellen.


Genauso siehts aus...  
#
Dschalalabad schrieb:
MainKinzig-Adler schrieb:
Mannheim schrieb:
fakt ist doch...

**** ist keine beleidigung... http://www.troublemaker.de/beschluss.htm


das drohen der polizei und die beleidigungen sind jedoch schon ein strafbestand...

also wer hat recht?`  



Was tut das zur Sache, **** mag zwar aus juristischer Sicht keine Beleidigung darstellen, dies steht jedoch der Tatsache nicht entgegen, dass dieser Ausspruch provozierend ist und den Polizisten somit zugestanden werden kann, dementsprechend zu reagieren (Personenkontrolle etc).
Die Behörden dürfen ja nicht erst einschreiten, wenn ein Straftatbestand vorliegt.

Würde jemand in eine Gruppe Eintracht-Fans einen allgemeinen Ausspruch wie "Alle Frankfurter sind asozial" (=keine Beleidigung) reinbrüllen, müsste er sich auch auf ein entsprechendes Echo einstellen.


Genauso siehts aus...  



Siehe Posting # 35!!!!!


Teilen