>

Weihnachtsbaumprobleme

#
Ich habe Probleme mit meinem Weihnachtsbaum - wie jedes Jahr. Obwohl ich das gute Teil in diesem Jahr eh schon erst am 23. September aufgestellt habe (am 22. hatte ich dieses Jahr keine Zeit - schade um die Tradition), nadelt das Ding schon wie Sau!

Sollte ich mal den Händler wechseln? Verkauft der nur B-Ware? Irgendwie macht der schon einen dubiosen Eindruck!

Auf jeden Fall muss das Ding nächste Woche raus!  
#
Du musst die Nummern an den Tannenzweigen (Z 1 bis Z 341) natürlich synchron an die dazu passenden Stammbohrungen( St 1 bis St 341) einstecken und  mit der Muffe   verflanschen . Alternativ hebe die Nadeln  auf und kleb sie wieder dran

Wenn Feuer an der Tanne leckt, dann gibts `nen schönen Lichteffekt ,-)
#
Du musst es wie meine Schwester machen.  

Einen komplett fertig geschmückten, zusammenklappbaren Weihnachtsbaum nehmen. Wenn Weihnachten rum ist, packst du den halt so wie er ist wieder in den Karton. Ansonsten kannst du ihn aber auch das ganze Jahr stehen lassen, an Ostern hängst du dann halt Ostereier dran. Da nadelt garantiert nichts  ,-)

Muss mal fragen, woher sie das gute Stück hat.
#
Ich muß nochmal nachschauen, aber ich glaube laut Mondkalender war der 23. dieses Jahr ganz schlecht. Von daher war das absehbar.    

Meinen habe seit 12. August und er sieht aus wie am ersten Tag. Kann aber auch daran liegen, dass er bei -18°C in der Tiefkühltruhe liegt.  
#
Also mein Weihnachtsbambus gedeiht wunderprächtig!
#
Basalti, den würd ich zum Händler zurückbringen, da is noch Gewährleistung drauf!
Frag mal die Forumsschnapsnasenanwälte...
#
Ich glaub der Basaltkopp hat sich eine hundsgemeine Fichte anstatt einer noblen Edeltanne andrehen lassen und wundert sich nun, wieso das därgliche Ding nach zwei Tagen alle Nadeln fallen lässt  
#
Wie kann man nur so doof sein?

Das Teil wurde bei Vollmond geschlagen - weiß doch jeder Depp, dass das dann nadelt. Du musst den Tannebaum bei Neumond schlagen und an Ostern bei Vollmond wieder einpflanzen - ist doch wirklich nicht so schwer zu merken.  
#
schlusskonferenz schrieb:
Wie kann man nur so doof sein?

Das Teil wurde bei Vollmond geschlagen - weiß doch jeder Depp, dass das dann nadelt. Du musst den Tannebaum bei Neumond schlagen und an Ostern bei Vollmond wieder einpflanzen - ist doch wirklich nicht so schwer zu merken.    


Warum soll er denn den armen Tannebaum bei Neumond schlagen?
Ach Gott! Das arme Ding wurde ja schon bei Vollmond geschlagen?    
Wo sind die Naturschützer oder die NATO wenn man sie mal braucht?
#
Der Baum hat recht. Warum schlägst du ihn auch...
#
Bearbeite ihn mit grünem Sprühlack  
Sieht dann wieder wie "neu" aus , nadelt nicht mehr
und das Beste,
er hält möglicherweise bis zum nächsten Weihnachtsfest  
#
ich bevorzuge palmen  
#
kauf dir doch einen zum aufblasen gibts auch in rosa habe ich gehört  
#
drwolfen schrieb:
kauf dir doch einen zum aufblasen gibts auch in rosa habe ich gehört    



ne geschmückte gummipupp,ma was anneres
#
Filzlaus schrieb:
ich bevorzuge palmen    


... um sie weihnachtlich zu dekorierenen
oder um jemanden auf Selbige zu bringen ?
#
wer bei 3 nicht auf der Palme ist...
#
ihr könnt mir ja ma die palm wedeln,ihr palmwedler  
#
Basaltkopp schrieb:
Ich habe Probleme mit meinem Weihnachtsbaum - wie jedes Jahr. Obwohl ich das gute Teil in diesem Jahr eh schon erst am 23. September aufgestellt habe (am 22. hatte ich dieses Jahr keine Zeit - schade um die Tradition), nadelt das Ding schon wie Sau!

Sollte ich mal den Händler wechseln? Verkauft der nur B-Ware? Irgendwie macht der schon einen dubiosen Eindruck!

Auf jeden Fall muss das Ding nächste Woche raus!    



Hast du folgende Dinge beachtet:
1.) einmal täglich in den Christbaumständer pinkeln.
2.) auf eine Raumtemparatur von mindestens 28 Grad achten.
3.) täglich die einzelnen Nadeln mit Nadelfrisch einreiben.
4.) einmal wöchentlich mit dem Baum ins Solarium.
5.) über dem Baum ein Planzenlicht anbringen (min.1000 Watt)
6.) täglich 30 min. mit dem Baum sprechen.
#
ich mache es mir einfach...mein weihnachtsbaum ist aus kunststoff ....
da muss man wenigstens keine nadeln kehren  ...mein tipp: kauft euch kunstoffbäume  
#
hab keine Probleme...zwei, drei Äppler und die Nadeln fallen nicht mehr aus..ääähh.. auf.


Teilen