>

Mein erlebnis in Bochum

#
Karsten schrieb:
Groundhog Day.  

Hast du schon mal jemandem in deinen Farben versucht zu erklären, der nicht mehr ganz so aufnahmefähig ist, dass das, was er von sich gab oder getan hat nicht unbedingt ganz so förderlich sein könnte, die Situation zu entspannen  und möglicherweise jemand aus den eigenen Reihen Schuld ist ?


Wenn, dann muss es in einem früheren Leben gewesen sein......jedenfalls, wenn ich das in meiner Eigenschaft als Polizist getan haben sollte! Falls nicht, dann ist Dein Vergleich Blödsinn....
#
Es war kein Vergleich, sondern eine Frage.

Verstehe mich nicht falsch, ich sehe es ja auch nicht so, dass eine gewisse Willkür aus einer Gruppe heraus nicht sein kann, nur; das gilt für beide Seiten. So selbstkritisch sollte man in der Öffentlichkeit manchmal sein.  
#
Karsten schrieb:
Es war kein Vergleich, sondern eine Frage.

Verstehe mich nicht falsch, ich sehe es ja auch nicht so, dass eine gewisse Willkür aus einer Gruppe heraus nicht sein kann, nur; das gilt für beide Seiten. So selbstkritisch sollte man in der Öffentlichkeit manchmal sein.  


Ok, dann beantworte ich Deine Frage mit "ja". Hat mich aber auch nicht davor geschütz, schon des öfteren den staatlichen Gummiknüppel zu spüren bekommen zu haben.

Sorry, aber so kommen wir nicht weiter. Sicherlich, es wird immer einige Idioten geben, die sich auf Fan-Seite nicht zu benehmen wissen. Immer und bei jeder Veranstaltung, die mit Fußball zu tun hat. Nur frage ich mich dann, warum es beispielsweise während der WM so gut wie keine Vorfälle gab, obwohl auch da sicherlich der ein oder andere Fan aus der Reihe getanzt ist!?!?  Ob es nicht womöglich doch an dem generellen Auftreten der Grünen gelegen haben könnte? Was meinste? Oder glaubst Du tatsächlich, dass da weniger getrunken wurde und die üblichen Verdächtigen sich urplötzlich ihre gute Kinderstube ins Gedächtnis gerufen haben, die sie hier grundlos Woche für Woche vergessen?
#
Doch, so kommen wir weiter.

Uns unterscheidet, dass ich anstatt den Grünen gegenüber eher mal in den eigenen Reihen den Mund aufmache. Da, wo der Alkohol die Sinne benebelt hat und es sinnlos ist (vor oder während eines Spiels unserer Mannschaft), wende ich mich ab, weil ich da nun mal kein weiterkommen sehe.

Leider bin ich da auch ein gebranntes Kind. Ich fahre schon nicht mehr mit solchen Gruppen Auswärts...    

Die WM ist ein eigenes Thema. Da hat es extra diese Veranstaltung gebraucht, um hier in Deutschland zu sehen, dass man sich ja sogar mit dem Nachbarn freuen kann.
#
Schobberobber72 schrieb:

... Nur frage ich mich dann, warum es beispielsweise während der WM so gut wie keine Vorfälle gab, obwohl auch da sicherlich der ein oder andere Fan aus der Reihe getanzt ist!?!?  Ob es nicht womöglich doch an dem generellen Auftreten der Grünen gelegen haben könnte? Was meinste? Oder glaubst Du tatsächlich, dass da weniger getrunken wurde und die üblichen Verdächtigen sich urplötzlich ihre gute Kinderstube ins Gedächtnis gerufen haben, die sie hier grundlos Woche für Woche vergessen?


Klar haben die Polizisten da ruhiger agiert, aber gleichzeitig waren es auch mehr Eventtouris die nunmal weniger saufen. Es gab weniger Gruppenbildung etc.

Lag also nicht nur an der geänderten Auftrittsweise der Polizei.
#
Kroni : *totlach*


Schobbe72:  Toll argumentiert. !!

                   Lehrt Dich das alles Deine Fußballfan-Erfahrung?
                   Und wo willst Du dieses Wissen - außer hier im Forum - einbringen?
#
womeninblack schrieb:
Kroni : *totlach*


Schobbe72:  Toll argumentiert. !!

                   Lehrt Dich das alles Deine Fußballfan-Erfahrung?
                   Und wo willst Du dieses Wissen - außer hier im Forum - einbringen?

Sorry, ich steh heute etwas auf dem Schlauch....wie meinen? War das jetzt ironisch gemeint?
#
Eintracht-Laie schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

... Nur frage ich mich dann, warum es beispielsweise während der WM so gut wie keine Vorfälle gab, obwohl auch da sicherlich der ein oder andere Fan aus der Reihe getanzt ist!?!?  Ob es nicht womöglich doch an dem generellen Auftreten der Grünen gelegen haben könnte? Was meinste? Oder glaubst Du tatsächlich, dass da weniger getrunken wurde und die üblichen Verdächtigen sich urplötzlich ihre gute Kinderstube ins Gedächtnis gerufen haben, die sie hier grundlos Woche für Woche vergessen?


Klar haben die Polizisten da ruhiger agiert, aber gleichzeitig waren es auch mehr Eventtouris die nunmal weniger saufen. Es gab weniger Gruppenbildung etc.

Lag also nicht nur an der geänderten Auftrittsweise der Polizei.


Sicherlich nicht ausschließlich. Aber in Alt-Sax beispielsweise, traten auch gehäuft betrunkene Fans der verschiedensten Lager auf. Jedoch war es diesen möglich, beispielsweise mal kurzerhand die Mütze von nem Schupo zu stibitzen, was diesem noch ein Lächeln entlockt hat. Ich möchte nicht wissen was passiert, wenn Du während eines Bundesligaspiels nem Grünen die Mütze vom Kopf nimmst.

Zudem waren dort meist ein bis zwei Polizisten unterwegs und haben, in ganz normaler Uniform, nach dem Rechten gesehen, ohne dabei sonderlich aufzufallen. Nicht jedoch Behelmte Kampftruppen in Armestärke. Passiert ist nichts.

Ich sehe da ganz andere Zusammenhänge.....
#
Schobbe72:
Wieso Ironie?
Fand Deine Statements 88, 98, 99 und 103 und auch schon viele andere, ältere sehr gut.
(Wollte ich halt mal loswerden).
wib
#
...sowie Statement Nr. 109...
#
Schobberobber72 schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

... Nur frage ich mich dann, warum es beispielsweise während der WM so gut wie keine Vorfälle gab, obwohl auch da sicherlich der ein oder andere Fan aus der Reihe getanzt ist!?!?  Ob es nicht womöglich doch an dem generellen Auftreten der Grünen gelegen haben könnte? Was meinste? Oder glaubst Du tatsächlich, dass da weniger getrunken wurde und die üblichen Verdächtigen sich urplötzlich ihre gute Kinderstube ins Gedächtnis gerufen haben, die sie hier grundlos Woche für Woche vergessen?


Klar haben die Polizisten da ruhiger agiert, aber gleichzeitig waren es auch mehr Eventtouris die nunmal weniger saufen. Es gab weniger Gruppenbildung etc.

Lag also nicht nur an der geänderten Auftrittsweise der Polizei.


Sicherlich nicht ausschließlich. Aber in Alt-Sax beispielsweise, traten auch gehäuft betrunkene Fans der verschiedensten Lager auf. Jedoch war es diesen möglich, beispielsweise mal kurzerhand die Mütze von nem Schupo zu stibitzen, was diesem noch ein Lächeln entlockt hat. Ich möchte nicht wissen was passiert, wenn Du während eines Bundesligaspiels nem Grünen die Mütze vom Kopf nimmst.

Zudem waren dort meist ein bis zwei Polizisten unterwegs und haben, in ganz normaler Uniform, nach dem Rechten gesehen, ohne dabei sonderlich aufzufallen. Nicht jedoch Behelmte Kampftruppen in Armestärke. Passiert ist nichts.

Ich sehe da ganz andere Zusammenhänge.....



Und in Kopenhagen ist auch nix passiert (bis auf den einem beim Fussballspielen, der kurzzeitig überwältigt wurde, aber das hat sich ja dann sehr schnell geklärt), die Polizei war auch in normaler Uniform, nie in größeren Gruppen, oder wenn im Hintergrund, und die die auf dem Rückweg in "Kampfuniform" rumstanden, waren immer nur so zu 5-7 und haben auch mehr gelacht, als irgendwie aggressiv zu sein, von daher Deeskelationstrategie hilft.
#
womeninblack schrieb:
Schobbe72:
Wieso Ironie?
Fand Deine Statements 88, 98, 99 und 103 und auch schon viele andere, ältere sehr gut.
(Wollte ich halt mal loswerden).
wib


Ei, des hätt mich auch gewundert. Dann mal danke  

Aber was meintest Du genau mit "einbringen"? Ich habe ja nichts zu sagen. Zumindest nichts, was irgendjemanden interessieren würde, außerhalb des Forums. Allerdings versuche ich auch außerhalb des Forum gegenüber der "Die Polizei hat immer Recht" -Fraktion, meine Meinung so gut es geht zu vertreten. Aber meiner Erfahrung nach hilft reden da herzlich wenig. Viel effektiver ist es, wenn diejenigen mal live in eine solche Situation geraten. Ahlen und Alt-Sax haben beispielsweise zwei meiner EFC-Kollegen schon merklich sensibilisiert für das Thema, weil sie mitbekommen haben, dass ohne das damals in beiden Fällen völlig unverhältnismäßige Vorgehen der Polizei, die Situationen niemals so eskaliert wären!  
#
womeninblack schrieb:
...sowie Statement Nr. 109...


Das war Deines
#
Bigdog71 schrieb:

Und in Kopenhagen ist auch nix passiert (bis auf den einem beim Fussballspielen, der kurzzeitig überwältigt wurde, aber das hat sich ja dann sehr schnell geklärt), die Polizei war auch in normaler Uniform, nie in größeren Gruppen, oder wenn im Hintergrund, und die die auf dem Rückweg in "Kampfuniform" rumstanden, waren immer nur so zu 5-7 und haben auch mehr gelacht, als irgendwie aggressiv zu sein, von daher Deeskelationstrategie hilft.  


Mhm, die Polizisten die in meiner Umgebung mit "****nsöhne" tituliert wurden, haben sich auch im Hintergrund gehalten, waren mitnichten aggressiv und wurden dennoch dumm angemacht.
Wahrscheinlich hatten sie böse Gedanken *ironieaus*
#
Schaukelt euch doch mal wieder hoch...  

Ich fand nicht so toll, dass der Böller losging.  

Dennoch haben wir nach kurzen Unstimmigkeiten feiern können.
#
Schobbe, du argumentierst aber trotzdem etwas an der Aussage vorbei, warum man Polizisten anpöbeln muss nur weil sie Polizisten sind.
Warum soll man die anders behandeln als sonstwen?
Ich steig doch auch in der Stadt nicht aus dem Bus und beschimpfe die erstbeste Oma die an der Haltestelle steht aufs Übelste nur weil andere Omas an der Kasse ewig ihr Kleingeld zählen und mir deshalb auf den Keks gehen.

Mal ganz davon abgesehen, dass das mitnichten eine "die Polizei hat immer Recht" Einstellung ist.
Obwohl ich gestehen muss, in Bochum keine Probleme mit den Cops gehabt zu haben. Wobei man manchmal fast den Eindruck gewinnt das muss einem peinlich sein, weil man dann irgendwas falsch gemacht hat.

Fakt ist, man kann es eben aus 2 Perspektiven sehen und beide sind richtig.
Einmal muss (oder sollte) man die Cops nicht einfach stumpf beschimpfen und zum Anderen sollen (oder dürfen) diese nicht einen Einsatz bei BuLispielen zum Austoben nutzen.
Aber jeder sieht meist nur die Aktion des anderen und behauptet lediglich reagiert zu haben.

Letztlich führt das zu nichts.
#
Schobbe72: meinte "natürlich" Statement 108.    

Und das mit dem "Einbringen" war gemünzt auf etwa den "Runden Tisch" etc.
Halt eine größere Öffentlichkeit als hier das Forum.

Und: Du meintest imho in keiner Weise, dass man/frau Polizisten anpöbeln (hoffentlich diesmal richtig geschriben) muß.
Irgendwer hat das falsch verstanden.

(Aber ist ja sowieso schwierig in diesen Tagen einander zu verstehen, obwohl es ist doch bald Weihnachten.)  ,-)  ,-)  ,-)
#
womeninblack schrieb:

Und: Du meintest imho in keiner Weise, dass man/frau Polizisten anpöbeln (hoffentlich diesmal richtig geschriben) muß.
Irgendwer hat das falsch verstanden.


Nein, da hast du mich falsch verstanden. Sofern ich mit "irgendwer" gemeint sein soll.
#
HessiP schrieb:


nur ma so...

******* schreiben = Hool ???
kein Steckbrief ausfüllen = kein echter Fan ???

na dann...

Wer so verpauschalisiert sollte sich nicht über die Verpauschalisierung *******. aufregen...


Wer nicht in der Lage ist, den Begriff Internethool von Hooligan zu unterscheiden, sollte nicht auf so einen Beitrag antworten!

PS: Das Bild stammt nicht von mir, sondern von dieser Homepage. Ich persönlich finde, daß man sich besser unterhalten kann, wenn man den anderen besser kennt. Ein unausgefüllter Steckbrief ist dafür nicht gerade förderlich.
#
Was ich hier wirklich erheiternd finde ist, jeder reden viele von pöpelnden Fans, aber was ist mit den immer wieder pöpelnden und hetzenden Polizisten? Ich kenne sehr viele die haben den ersten Kontakt mit der Polizei im Stadion gemacht und meist war das ein unangenehmer, denn die wurden dann oft angepöpelt oder gar bedroht und erst seit dem haben die ein schlechtes Bild von diesen Typen. Gilt hier auch der Spruch mit dem Wald in den man hineinruft?


Teilen