>

Der Aussenverteidiger Thread

#
ZoLo schrieb:

8 der 11 Assists von Streit kamen durch Standardsituationen (Ecken und Freistöße) zustande und nur 3 mal legte er aus dem Spiel heraus auf, somit hat der Defensivspieler Ochs doppelt so oft aus dem Spiel heraus aufgelegt - Denk mal drüber nach!  


Wieso kommst Du immer mit Deinen dämlichen Fakten? Die interessieren hier im Forum kaum jemanden. Den meisten Usern gehts doch nur darum, gewisse Spieler zu hassen und sie daher generell immer mies zu machen oder, wie im Falle des von Dir zitierten Users, einfach alles pauschal miesmachen wollen.

Da stören Fakten nur, weil sie viel zu viel dummes Geschwätz entlarven und als Lüge dastehen lassen! Lass es also künftig!  
#
Basaltkopp schrieb:
ZoLo schrieb:

8 der 11 Assists von Streit kamen durch Standardsituationen (Ecken und Freistöße) zustande und nur 3 mal legte er aus dem Spiel heraus auf, somit hat der Defensivspieler Ochs doppelt so oft aus dem Spiel heraus aufgelegt - Denk mal drüber nach!  


Wieso kommst Du immer mit Deinen dämlichen Fakten? Die interessieren hier im Forum kaum jemanden. Den meisten Usern gehts doch nur darum, gewisse Spieler zu hassen und sie daher generell immer mies zu machen oder, wie im Falle des von Dir zitierten Users, einfach alles pauschal miesmachen wollen.

 


Das nenne ich mal "Im Glashaus sitzend mit Felsbrocken werfen"!
#
sCarecrow schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ZoLo schrieb:

8 der 11 Assists von Streit kamen durch Standardsituationen (Ecken und Freistöße) zustande und nur 3 mal legte er aus dem Spiel heraus auf, somit hat der Defensivspieler Ochs doppelt so oft aus dem Spiel heraus aufgelegt - Denk mal drüber nach!  


Wieso kommst Du immer mit Deinen dämlichen Fakten? Die interessieren hier im Forum kaum jemanden. Den meisten Usern gehts doch nur darum, gewisse Spieler zu hassen und sie daher generell immer mies zu machen oder, wie im Falle des von Dir zitierten Users, einfach alles pauschal miesmachen wollen.

 


Das nenne ich mal "Im Glashaus sitzend mit Felsbrocken werfen"!


Inwiefern? Welche Spieler kritisiere ich denn bitte ständig auf unsachliche Art und Weise? Und wo mache ich alles mies, was die Eintracht betrifft?

Zeige mir bitte Glashaus und Felsbrocken - oder hast Du ganz einfach den Satz nicht verstanden?
#
Spycher und Ochs sind die besten Außenverteidiger in unserem Kader.
Letzte Saison hat man gesehen was passiert wenn sie ausfallen.

Ochs zwei Spiele in dieser Saison waren unter aller Sau. Er war aber auch verletzt.
Spycher ist zu wichtig für unsere Manschaft um ihn durch Chaftar zu ersetzen. Chaftar hat leider seine Bundesliga-Tauglichkeit noch nicht bewiesen. Ein Reinhard war in seinen guten Zeiten xmal besser als er.

Beide müssen sich aber noch erheblich steigern, vor allem Ochs muss konzentrierter seine Aktionen ausführen. Trotzdem sollte man den Kader dahin erweitern, ihnen richtige Konkurenz zu schaffen, kann ihnen und der ganzen Mannschaft nur helfen.
Aber so früh in der Saison über ihre Ablösung zu spekulieren ist Quatsch.

Auf Punkte 5 bis 7 am Samstag, ich nehme meinen kleinen Neffen zum zweiten mal mit ins Stadion. Seit dem ersten mal ist er glühender Eintracht Fan.

Gruß
#
schimmler schrieb:


Auf Punkte 5 bis 7 am Samstag, ich nehme meinen kleinen Neffen zum zweiten mal mit ins Stadion. Seit dem ersten mal ist er glühender Eintracht Fan.

Gruß


Hoffentlich nicht - dein kleiner Neffe wäre sehr entäuscht,
wenn Ihr am Samstag alleine im Stadion seid.

#
allcredi schrieb:
schimmler schrieb:


Auf Punkte 5 bis 7 am Samstag, ich nehme meinen kleinen Neffen zum zweiten mal mit ins Stadion. Seit dem ersten mal ist er glühender Eintracht Fan.

Gruß


Hoffentlich nicht - dein kleiner Neffe wäre sehr entäuscht,
wenn Ihr am Samstag alleine im Stadion seid.



Ich würde dir auch empfehlen am Sonntag zu gehen.


Und zum Spycher: Ja ich meinte ein schlechtes Spiel macht noch keine Tendenz
#
schimmler schrieb:
Spycher und Ochs sind die besten Außenverteidiger in unserem Kader.
Letzte Saison hat man gesehen was passiert wenn sie ausfallen.

Ochs zwei Spiele in dieser Saison waren unter aller Sau. Er war aber auch verletzt.
Spycher ist zu wichtig für unsere Manschaft um ihn durch Chaftar zu ersetzen. Chaftar hat leider seine Bundesliga-Tauglichkeit noch nicht bewiesen. Ein Reinhard war in seinen guten Zeiten xmal besser als er.

Beide müssen sich aber noch erheblich steigern, vor allem Ochs muss konzentrierter seine Aktionen ausführen. Trotzdem sollte man den Kader dahin erweitern, ihnen richtige Konkurenz zu schaffen, kann ihnen und der ganzen Mannschaft nur helfen.
Aber so früh in der Saison über ihre Ablösung zu spekulieren ist Quatsch.
...


Diese Analyse halte ich für sehr gut. Spycher und Ochs sind unsere Garanten für eine sichere Abwehr, auch wenn Ochs noch nicht auf der Höhe war und jetzt wieder einen Rückschlag erleidet. Wenn beide ausfallen haben wir zwar für Ochs Ersatz (Preuss und Mahdavikia) aber auf der Spycher Position sehe ich schwarz. Was ich bisher von Chaftar gesehen habe (das Berlin Spiel hatte ich leider nur in Ausschnitten gesehen und es ist daher für mich nicht bewertbar) war gelinde gesagt schwach und ich habe meine Zweifel, dass er schon soweit ist, Spycher ersetzen zu können.

tobago
#
Basaltkopp schrieb:
pipapo schrieb:
Brainforce11 schrieb:
Warum gerade ein spieler wie Ochs nicht an seinen klaren Defiziten im Training arbeiten kann kann ich nicht verstehen.  

Erzähl doch mal: Was macht der Ochs immer so im Training?



Woher soll er das bitte wissen?


Ja woher soll ich das wissen da ich keine Zeit habe mir die Übungsstunden der Spieler anzuschauen. Die Frage ist aber völlig am Thema vorbei.
Die richtige Fragen wäre: Frage a. Wenn der Spieler Ochs im Training Einzelstunden einschiebt und an seinen vorhandenen Defiziten gearbeitet hat, warum stellt sich seit 3 Jahren kein ersichtlicher Erfolg ein?
oder Frage b) wenn er keine Einzelstunden einschiebt, warum legt ihm das niemand nahe. So ein paar geschikcte Dribblings und zur Grundlinie und eine schöne Bananen Flanke auf den Kopf von Taka, Ama oder Thurk wäre doch die Mühe wert oder?  
#
Telcontar schrieb:
allcredi schrieb:
schimmler schrieb:


Auf Punkte 5 bis 7 am Samstag, ich nehme meinen kleinen Neffen zum zweiten mal mit ins Stadion. Seit dem ersten mal ist er glühender Eintracht Fan.

Gruß


Hoffentlich nicht - dein kleiner Neffe wäre sehr entäuscht,
wenn Ihr am Samstag alleine im Stadion seid.



Ich würde dir auch empfehlen am Sonntag zu gehen.


Und zum Spycher: Ja ich meinte ein schlechtes Spiel macht noch keine Tendenz



Ups! Danke für den Tipp.
Ich meinte aber eigentlich auch Sonntag.
Jedenfalls freut sich der kleine riesig.


Gruß
#
ZoLo schrieb:

Saison 06/07:

Lahm = 1 Tor und 5 Assists in  34 Spielen (Kicker Note 3,57)!

Jansen = 1 Tor und 1 Assist in  23 Spielen (Kicker Note 3,43)!

Sagnol = 1 Tor und 4 Assists in  23 Spielen (Kicker Note 3,83)!

Fritz = 1 Tor und 3 Assists in  32 Spielen (Kicker Note 3,52)!

Womé = 2 Tore und 3 Assists in 28 Spielen (Kicker Note 3,63)!

Boka = 1 Tor und 2 Assists in  19 Spielen (Kicker Note 3,53)!

Osorio = 1 Tor und 1 Assist in 27 Spielen (Kicker Note 3,48)!

Rafinha = 2 Tore und 3 Assists in 31 Spielen (Kicker Note 3,32)!

Pander = 2 Tore und 2 Assist in 16 Spielen (Kicker Note 3,40)!

Ochs = 1 Tor und 6 Assists in 30 Spielen (Kicker Note 3,80 - Saison 05/06 = 3,56)!


Spycher = 0 Tore und 2 Assists in 30 Spielen (Kicker Note 3,75)

Und seine vielen Ballkontakte entstehen durch die schon oft angesprochenen Quer- und Rückpässe. Grundsätzlich bin ich mit beiden einigermaßen zufrieden, aber um mit Deinen Worten zu sprechen: "Und wenn Sie nicht gestorben sind, dann finden Sie immer noch was zu verbessern."
#
Käptn Ahab schrieb:

Paddy Ochs ist einer der wenigen die wir haben, der einen dynamischen Flankenlauf nicht nur starten, sondern auch abschließen kann.
UND er entwickelt sich konstant weiter: er nimmt mittlerweile seine Defensivaufgaben ernst, er arbeitet an der Präzision seiner Flanken und vor allem: er hat die schwalberei erheblich reduziert.

Von daher: Go Paddy!


Ist mir in den letzten Spielen auch aufgefallen. Gegen Bielefeld habe ich immer geschluckt als Ochs zur Flanke ansetzte, um dann verdutzt zu sehen, dass sie doch tatsächlich ziemlich gut in den Strafraum kam.

Er wird besser. Weiter so...  
#
Moin,

ich kann mich einer vernichtenden Kritik an unseren AVs überhaupt nicht anschließen. Die erwähnten gelegentlichen Fehler im (taktischen) Stellungsspiel betraf letzte Saison auch unsere IV. Insgesamt machte die Viererkette gelegentlich einen uneigespielten Eindruck.

Zu Spycher: Fast alle Pässe von ihm kommen an (anders als z.B. die katastrophalen "Spieleröffnungsversuche" von Sotos), er ist weniger vorne, da er auch mal beim Aufrücken der kopfballstarken IV hinten bleibt um dicht zu machen, aber wenn er mal vorne ist, kommen meistens sehr gute Flanken/ Pässe und fast nie resultieren Konter aus seinen Aktionen (größtes Problem des Teams letzte Saison), technisch versiert und und und.... Einzuräumen bleibt: er ist nicht der schnellste, aber auch nicht wieder so dass man ihn dafür auf die Bank setzen sollte. Als er letzte Saison in der Rückrunde gegen Stuttgart und den HSV fehlte brannte die linke Seite lichterloh und das 90 Minuten. Wenn man überhaupt mehr Spieleröffnung fordert, sollte man diese Kritik imho eher an unsere Innenverteidiger Vasi und Sotos richten.

Zu Ochs: Schlechte Spiele bisher in dieser Saison. Passiert. Ansonsten mit allen Gaben eines AVs gesegnet, nur dass er gelegentlich noch etwas überhastet und "grün" reagiert. Vergleiche mit Philip Lahm finde ich absolut lächerlich, da dieser (man erinnere sich nur mal an den starken Auftritt bei der EM) ein abolutes Ausnahmetalent ist, der auch noch über eine Intuition wie ein alter Hase verfügt. Man sieht ja auch, dass Och eben nicht durch andere so einfach zu ersetzen ist. Preuß ist solide, aber deutlich schwächer in der Vorwärtsbewegung und der ein oder andere Bock kommt da auch. Was Vasi im Halbfinale und Rehmer öfters (Höhepunkt: gegen Bielefeld/ Böhme) als RV geboten haben, war echt nur gruselig.

Zudem sind beide charakterlich wirklich top, Spycher ist mit seiner erfahrenen, abgeklärten Haltung wichtig, genauso wie Ochs auch mal notwendige Emotion reinbringt. Mit beiden bewegen wir uns im obereren Mittelfeld der BuLi, was aus meiner Sicht auch ausreichend ist. Signifikant besseren Ersatz kann man bestimmt finden, aber nur für das dreifache Gehalt.

Pro Spycher!
Pro Ochs!
#
Zu manchen Aussagen hier fällt mir eigentlich nichts anderes ein als  

Warum wird hier immer versucht unsere Mannschaft schlechter zu machen als sie in Wirklichkeit ist? Das ist bei manchen hier im Forum Gang und Gebe. Das verstehe wer will. Wenn wir bis jetzt einen schlechten Start gehabt hätte, dann könnte man es ja noch unter Umständen verstehen, aber das ist ja nicht der Fall.

Bei mamchen muss man sich echt fragen ob sie nicht an Realitätsverlust leiden. Hier wird kritisiert was das Zeug hält. Aber wenn die jenigen dann Argumente bringen sollen, dann kommen Antworten à la:

Woher soll ich das dann wissen ich habe doch keine Zeit zum Training zu gehen.

Wenn du keine Zeit hast, dann überlasse es den Leute die zum Training gehen Ochs zu kritisieren dass er das nicht trainiert.

Ich bin sicherlich auch nicht mit allem ganz so einverstanden wie es manchmal abläuft, aber müssen deswegen 20 Threads in der Woche aufgemacht werden in denen dies und das kritisiert wird?

Zu den Aussenverteidigern möchte ich eigentlich nicht viel sagen, ausser dass sich die Leute die Ochs und Spycher kritisieren sie wären nur durchschnitt, mal die Tabelle der 2 letzten Spielzeiten anschauen sollen und nochmal nachzählen wo die Eintracht gelandet ist. Dann können sie sich mal Gedanken machen ob wir mit Spycher und Ochs nicht wirklich hervorragende Leute haben, denn Weltstars kommen nicht zu einem Verein der nur 13. in der Liga geworden ist.

Zolo hat euch eine Aufstellung der Tore, Assits und kicker-Noten gemacht, aber diese werden dann abgeschmettert weil sie nichts aussagen sollen, oder warum?

Wenn ihr schon 2 Spieler kritisieren wollt dann bringt doch mal Argumente.

Dass Chaftar Spycher für ein paar Spiele ersetzen soll, kann ich auch nicht nachvollziehen. Warum auch Spycher spielt doch ordentlich. Chaftar hat letzte Saison gegen Stuttgart unter aller Sau gespielt. Funkel ging sogar so weit dass er wenn Spycher verletzt war, Ochs auf links spielen zu lassen. Das sagt doch eigentlich schon viel aus oder nicht?

Dass wir einen neuen Spieler für die Aussenbahn holen sollten, kann ich jedoch nachvollziehen. Dann aber keinen überteuerten Spieler, der sowieso nicht an Spycher vorbeikommen würde, sondern eine echte Alternative wenn sich Spycher mal verletzen sollte
#
@ Bils:
Was soll denn ZoLos Aufstellung über die Tore und Kickernoten denn näher bringen?

Ich sehe, dass alle besser abschneiden als unsere beiden, mit Ausnahme vom Willy, der ein Seuchenjahr hinter sich gebracht hat.
Ochs konnte mit Vorlagen glänzen, hat aber einen grottenschlechten Notenschnitt erhalten.
Sprich: Nach vorne hin top, nach hinten hin grausam.
Das bestätigt doch was die meisten hier sagen. Ochs hat Potential und wenn er sich in der Defensive verbessern würde, würde man ihn auch zu den besten der Liga zählen.
Spycher hingegen ist solide in der Defensive, aber in der Offensive untauglich.
#
sCarecrow schrieb:
@ Bils:
Was soll denn ZoLos Aufstellung über die Tore und Kickernoten denn näher bringen?

Ich sehe, dass alle besser abschneiden als unsere beiden, mit Ausnahme vom Willy, der ein Seuchenjahr hinter sich gebracht hat.
Ochs konnte mit Vorlagen glänzen, hat aber einen grottenschlechten Notenschnitt erhalten.
Sprich: Nach vorne hin top, nach hinten hin grausam.
Das bestätigt doch was die meisten hier sagen. Ochs hat Potential und wenn er sich in der Defensive verbessern würde, würde man ihn auch zu den besten der Liga zählen.
Spycher hingegen ist solide in der Defensive, aber in der Offensive untauglich.


Dass Ochs und auch Spycher im Vergleich zu den Besten der Liga ordentlich abschneiden.

Du erwartest doch jetzt nicht im Ersnt dass Ochs und Spycher besser abschneiden als die AV der 4 ersten der letzten Saison?

Ich finde den Notenschnitt von Ochs im Vergleich zu den Anderen alles andere als grottenschlecht.

Dass Spycher seine Stärken nicht in der Offensive hat, ist mir auch klar, das streite ich auch gar nicht ab. Aber ihn als untauglich zu bezeichnen finde ich etwas übertrieben
#
sCarecrow schrieb:
@ Bils:
Ich sehe, dass alle besser abschneiden als unsere beiden, mit Ausnahme vom Willy, der ein Seuchenjahr hinter sich gebracht hat.


Dir ist aber nicht entgangen, dass das nicht alle Außenverteidiger der Liga waren, sondern nur die Besten der Besten! Und da brauchen sich unsere Jungs gar nicht mal so sehr dahinter zu verstecken.

Richtig ist allerdings, dass Paddy noch einige Defizite in der Defensivarbeit hat und es AV gibt, die effektiver nach vorne arbeiten als Wuschu! Muss er aber auch nicht, wenn ein Streit vor ihm spielt.


Teilen